Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 33 of 33
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Pfützenspringerin Murielle's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Schwerin
    Posts
    3,404
     
    Murielle is offline
    Hey lucigoth,

    ich kann deinen Wunsch nach einer engen Bezugsperson total verstehen. Klar, die Anzeigen bei dir sind gerade nicht so das, was du dir wünscht, aber das kannst du jetzt nach 30 Jahren auch nicht so übers Knie brechen. Das geht nicht von heute auf morgen. Schalte doch selbst eine Anzeige und schau was für Damen sich da so melden.
    Oder schau dich in deiner näheren Umgebung um. Mehr Vorschläge als die, die bereits genannt wurden habe ich da auch nicht parat.

    Allerdings wegen des Hundes: Es ist toll, dass du die Verantwortung für einen Hund übernehmen möchtest. Zur Verantwortung gehört auch, sich selbst ehrlich zu beantworten ob man so für das Tier da sein kann, wie es das benötigt. Das musst du selbst beurteilen.

  2. Visit Homepage View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Halbgöttin da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Niederbayern
    Posts
    9,034
     
    da_irga is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Hund hat sich erstmal erledigt, denn einen Hund muß man sein ganzes Leben lang (bis der Hund stirbt) halten- einer Frau kann man "kündigen" (Schluß machen).
    und wennst dir einen blindenhund holst? der gibt dir auch ein wenig sicherheit, falls wieder mal was sein sollte.
    naja, du musst ihn nicht für immer behalten. das ist zwar recht unschön, aber das passiert öfter als du denkst.

    vielleicht ein anderes tier? gibt ja noch so viele... vögel zum beispiel.

  3. Visit Homepage View Forum Posts #23 Reply With Quote

    Community Hüterin
    meditate's Avatar
    Join Date
    Sep 2001
    Posts
    73,131
     
    meditate is offline
    mit einem hund findet man auch leicht bekanntschaften. also mach nur

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    16,740
     
    lucigoth is offline
    Blindenhund würde über 10000 Euro kosten- den brauche ich ja Gottseidank nicht mehr.
    da_irga: Bitte nicht solche Gedanken posten (falls mal wieder was sein sollte- das kann ich phyisch oder so z.Z. wirklich nicht gebrauchen).
    Ja, Vorteil beim Hund und Gassi gehen- man findet sehr schnell Gesprächspartner.
    Das weiß ich aus früherer Zeit noch.
    Nun ist es wieder Abend und dunkel draußen- ich würde gerne nun jemanden neben mir haben.
    Wenn es morgen wieder heller ist, denke ich auch an die Probleme, die ein Hund mit sich bringt- keine Probleme, die ich nicht bewältigen könnte. Hund würde genug Auslauf haben (ohne Leine natürlich!!!), genug frisches Wasser, vernünftiges Futter usw.
    Im Tierheim Witten sind derzeit keine vernünftigen Hunde zu haben- nach meinem Geschmack.
    Danke Murielle- mit einer Anzeige von mir selbst, daran habe ich noch gar nicht gedacht!
    Mal sehen, wie ich da einen passenden Text formuliere.

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Paladin des Königs Orkklopper's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Paderborn/NRW
    Posts
    13,094
     
    Orkklopper is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Ob man hier wohl so ein Thema erstellen kann?
    Ich suche eine Frau, mit der ich einfach nur reden kann.
    Kann auch nur telefonisch sein, aber ein Treffen vor Ort in Witten wäre besser.
    Meine Blindheit von 9 1/2 Wochen steckt mir noch zu tief in den Knochen, bzw. im Kopf!
    Ich will keinen Sex oder so, mir geht es einfach nur um Geselligkeit.
    Spazieren gehen, reden über alles mögliche.
    Suche keine Vollbusige Frau von 75 Jahren (stand so als Anzeige in Witten Aktuell).
    Bin nun 61 aber sehr einsam- wie lange das noch andauert, weiß ich nicht.
    Über 30 Jahre gab es keine Probleme mit dem Alleinsein.
    Nun fehlt mir etwas ganz wirklich.
    Bin für jede Antwort dankbar!
    Versuche dein Glück doch mal auf einer Anzeige: " Sie sucht Ihn "

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    16,740
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Orkklopper View Post
    Versuche dein Glück doch mal auf einer Anzeige: " Sie sucht Ihn "
    Habe auch mal mehrere Seiten mir angeschaut.
    Die Idee ist gut, danke dafür!
    Viele sind auf eine feste Beziehung aus und dafür bin ich noch nicht reif.
    Mir geht es erstmal um spazieren gehen, unterhalten (in einem Cafe z.B.) und evt. ein wenig näher kennen lernen.
    Will nicht tanzen oder Reisen machen.
    Bin Raucher.
    Selbst Anzeige erstellen ist online nicht so einfach.
    WAZ Witten bietet das garnicht an.
    Vielleicht finde ich auch den passenden link nicht.
    Suche nur private Anzeigen.

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Halbgott Turambars's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Im Garten
    Posts
    9,300
     
    Turambars is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Habe auch mal mehrere Seiten mir angeschaut.
    Die Idee ist gut, danke dafür!
    Viele sind auf eine feste Beziehung aus und dafür bin ich noch nicht reif.
    Mir geht es erstmal um spazieren gehen, unterhalten (in einem Cafe z.B.) und evt. ein wenig näher kennen lernen.
    Will nicht tanzen oder Reisen machen.
    Bin Raucher.
    Selbst Anzeige erstellen ist online nicht so einfach.
    WAZ Witten bietet das garnicht an.
    Vielleicht finde ich auch den passenden link nicht.
    Suche nur private Anzeigen.
    Würde bei der WAZ anrufen und denen sagen man möchte eine Anzeige schalten.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.


    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

  8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    16,740
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Turambars View Post
    Würde bei der WAZ anrufen und denen sagen man möchte eine Anzeige schalten.
    Danke für den Hinweis- werde ich morgen mal sogar vorbei gehen.

  9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Perle der Voreifel
    Posts
    20,201
     
    urphate is offline
    Falls du die Idee mit dem Hund weiter verfolgen solltest, würde ich paradoxerweise nicht im Tierheim suchen.

    Die meisten (deutschen)Tierheime geben keine Hunde an über 60 jährige ab.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    16,740
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by urphate View Post
    Falls du die Idee mit dem Hund weiter verfolgen solltest, würde ich paradoxerweise nicht im Tierheim suchen.

    Die meisten (deutschen)Tierheime geben keine Hunde an über 60 jährige ab.
    Ooops, das wäre mir neu!
    Woher hast du die Weisheit?
    Eine Quelle dazu vielleicht?
    WAZ war ich heute- ist mit der Anzeige nicht ganz so einfach.
    Kosten spielen eine große Rolle.
    2 Tage noch, dann bin ich über den Berg- dann brauche ich alles nicht mehr (nur noch euch hier im Forum).
    Mein Rhythmus stellt sich täglich immer besser wieder ein.

  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Deus Trailerpark's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Irgendein Schlafplatz
    Posts
    11,699
     
    Trailerpark is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    2 Tage noch, dann bin ich über den Berg- dann brauche ich alles nicht mehr (nur noch euch hier im Forum).
    Mein Rhythmus stellt sich täglich immer besser wieder ein.
    So oder so, Vorsorge ist besser als Nachsorge.
    Vorbereitung ist vllt. Wichtig in deiner Situation.

  12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Perle der Voreifel
    Posts
    20,201
     
    urphate is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Ooops, das wäre mir neu!
    Woher hast du die Weisheit?
    Eine Quelle dazu vielleicht?
    WAZ war ich heute- ist mit der Anzeige nicht ganz so einfach.
    Kosten spielen eine große Rolle.
    2 Tage noch, dann bin ich über den Berg- dann brauche ich alles nicht mehr (nur noch euch hier im Forum).
    Mein Rhythmus stellt sich täglich immer besser wieder ein.
    Ich habe nur die Aussage einer Mitarbeiterin und es gibt halt einige Fälle wie diesen

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...rheim-100.html

    Natürlich haben gerade Rentner mehr Zeit für den Hund, aber wenn der Hundehalter krank ist, sollte jmd da sein, der sich um den Hund kümmern kann.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  13. View Forum Posts #33 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    16,740
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by urphate View Post
    Ich habe nur die Aussage einer Mitarbeiterin und es gibt halt einige Fälle wie diesen

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...rheim-100.html

    Natürlich haben gerade Rentner mehr Zeit für den Hund, aber wenn der Hundehalter krank ist, sollte jmd da sein, der sich um den Hund kümmern kann.
    So, bin nun wieder fit genug!
    Alleine sein bereitet mir keine Probleme mehr.
    Meine Hühner und Enten im Garten und auch die Tiere von den Gartennachbarn geben mir genug Unterhaltung.
    Der Bericht: Zu alt für einen Hund, der ist schon krass aber es ist nun mal die Wahrheit.
    Menschen über 80 Jahre sind nicht mehr fit genug, um einen neuen Hund ausreichend in allen Dingen zu versorgen.
    Das bringt mich auf eine Idee:
    Werde Anzeige in Witten Aktuell inserieren, das ich auf einen Hund täglich aufpassen kann.
    Der kann dann im Garten rumlaufen (alles abgezäunt) und mit mir auch Spaziergänge in der Nähe des Garten machen.

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide