Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline

    Orkkrieg 2.0 auf Eis gelegt

    Über all die Jahre, die Modding mich begleitet hat, hat es immer Spaß gemacht. Gothic Modding war für mich stets eine Möglichkeit kreativ abzutauchen und das hat sich auch nicht geändert. Angefangen habe ich in der 10. Klasse, dann Bachelor- und Masterstudium, Berufseinstieg in der Unternehmensberatung, bei allem lies sich noch Zeit für Gothic Modding finden. Das hat sich jedoch mit meinen inzwischen aufgekommenen Aspirationen auf einen Sprung in die berufliche Selbstständigkeit geändert.

    Deswegen wird Orkkrieg 2.0 auf Eis gelegt - und nicht final eingestampft.

    Da ich nicht vorhabe den Rest meines Lebens auf dem Sprungbrett zu verbringen hoffe ich, dass eines Tages der Zeitpunkt kommen wird, an dem ich genügend Zeit besitze das Projekt Orkkrieg 2.0 abzuschließen. Wann das passiert steht in den Sternen - da es Gothic jedoch bereits fast 20 Jahre mit aktiver Community gibt bin ich zuversichtlich, auch nach längerer Auszeit noch den ein oder anderen bekannten Namen erkennen zu können.

    Einige Danksagungen:
    • An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal explizit bei meinen Testern bedanken. Besonders den ersten Test von Orkkrieg 2 werde ich noch länger in Erinnerung behalten, vielen Dank an lucigoth, Eiskönig, IceDancer, DerAlte und chris77211. Ihr habt alle einen super Job gemacht - die letzten noch nicht gefixten Bugs werden sicherlich irgendwann behoben.
    • Auch bei dir, Tandrael, der das Projekt mit mir getrieben hat, möchte ich mich herzlich bedanken. Unsere nunmehr jahrelange Zusammenarbeit war stets von einer gemeinsamen Faszination für Gothic und einer gemeinsamen Vision für Orkkrieg geprägt.
    • Bei allen anderen Lesern, Interessenten und Kritikern bedanke ich mich für die bisherige schöne Zeit - ich konnte vor allem persönlich aber auch fachlich in den Jahren viel mitnehmen und daran wachsen.

    Bis es hier irgendwann mal weiter geht wünsche ich Euch allen ein gesunde und gute Zeit!
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Sehr schade, aber vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen. Ich kann es nur zu gut verstehen, dass dir die Zeit fehlt, die Mod fertigzustellen. Leider scheint dies das Schicksal vieler guter Mods zu sein, dass irgendwann Arbeit und Familie keine Zeit mehr übriglassen.

    Ich hoffe für uns Spieler, dass die schöne Mod noch irgendwann fertiggestellt wird. Und dir wünsche ich, dass du bei deiner Arbeit und im weiteren Leben Erfolg hast. Danke für die 1.1.1, und weiterhin alles Gute.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Sehr schade. Ich dachte, ihr wärt fast fertig, schließlich habt ihr mir vor ein paar Monaten versichert, dass ihr die Version 2.0 zur Übersetzung schicken würdet, und hier…

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Schade...aber Persönliches geht vor.... Wie fertig/unfertig ist das Opus denn...
    Ist die Mod (oder paar Kapitel) grundsätzlich spielbar ???
    Einfach releasen ohne jegliche Gewähr auf Spielspaß geht wohl nicht ?
    Wäre ggf besser als vlt nie....??????!!!????

    Jedenfalls viel Erfolg in der Selbstständigkeit....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Noxum
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    453
     
    Noxum ist offline
    Wie war das in deiner Vergangenheit mit Modding-Pausen? Ich bin inzwischen 15 Jahre dabei und die Aktivität/Inaktivität wechselte sich oft jährlich oder halbjährlich. Schlussendlich habe ich erkannt, dass es ein Hobby fürs Leben geworden ist. Bin mir recht sicher auch noch in 20 Jahren im 3ds Max und Spacerer zu werkeln

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Wünsche dir lieber Gorilla Alles Gute für die Zukunft!
    War eine schöne Zeit , bei dir zu Testen!
    Orkkrieg 1.1 ist ja genial und in ferner Zukunft geht es ja vielleicht doch noch weiter- wer weiß.
    Werde wohl bald mal wieder Orkkrieg spielen, hat nämlich viel Spaß gemacht!
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_530.htm.


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Deswegen wird Orkkrieg 2.0 auf Eis gelegt - und nicht final eingestampft.
    Bin da nicht so zuversichtlich! Vorbei ist vorbei!
    Aber trotzdem - vielen Dank für diese Mod !!!

    Alles Gute...

    Gruss

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Alles Gute und bis bald

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Erst einmal vielen Dank für die vielen schönen Worte!
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Sehr schade. Ich dachte, ihr wärt fast fertig, schließlich habt ihr mir vor ein paar Monaten versichert, dass ihr die Version 2.0 zur Übersetzung schicken würdet, und hier…
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Schade...aber Persönliches geht vor.... Wie fertig/unfertig ist das Opus denn...
    Ist die Mod (oder paar Kapitel) grundsätzlich spielbar ???
    Einfach releasen ohne jegliche Gewähr auf Spielspaß geht wohl nicht ?
    Wäre ggf besser als vlt nie....??????!!!????

    Jedenfalls viel Erfolg in der Selbstständigkeit....
    Die Mod an sich ist fast fertig, allerdings in keinem spielbaren Zustand. Um die Mod in einen gut spielbaren Zustand zu bringen bräuchte ich, denke ich, einen Monat bei ausreichender Zeit.

    Falls ich irgendwann mal die Zeit und Motivation finde weniger Zeit reinzustecken, dafür aber einen Release zu erreichen, wäre das auch eine Option.

    Zitat Zitat von Noxum Beitrag anzeigen
    Wie war das in deiner Vergangenheit mit Modding-Pausen? Ich bin inzwischen 15 Jahre dabei und die Aktivität/Inaktivität wechselte sich oft jährlich oder halbjährlich. Schlussendlich habe ich erkannt, dass es ein Hobby fürs Leben geworden ist. Bin mir recht sicher auch noch in 20 Jahren im 3ds Max und Spacerer zu werkeln
    Wäre schon geil, in 20 Jahren Moddertreffen, wieder irgendwo in der Pampa und wir bringen alle unsere Kinder und Enkelkinder mit. Und natürlich das fertige Orkkrieg 2!

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Sehr schade, aber vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen. Ich kann es nur zu gut verstehen, dass dir die Zeit fehlt, die Mod fertigzustellen. Leider scheint dies das Schicksal vieler guter Mods zu sein, dass irgendwann Arbeit und Familie keine Zeit mehr übriglassen.

    Ich hoffe für uns Spieler, dass die schöne Mod noch irgendwann fertiggestellt wird. Und dir wünsche ich, dass du bei deiner Arbeit und im weiteren Leben Erfolg hast. Danke für die 1.1.1, und weiterhin alles Gute.
    Sollte jemand Lust und Zeit haben, sich dem letzten Aufgabenberg anzunehmen, kann sich der- oder diejenige gerne bei mir melden. Da dies aber sehr selten vorkommt, würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wünsche dir lieber Gorilla Alles Gute für die Zukunft!
    War eine schöne Zeit , bei dir zu Testen!
    Orkkrieg 1.1 ist ja genial und in ferner Zukunft geht es ja vielleicht doch noch weiter- wer weiß.
    Werde wohl bald mal wieder Orkkrieg spielen, hat nämlich viel Spaß gemacht!
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_530.htm.

    Danke, du hast mich glatt motiviert wieder an Orkkrieg zu tüfteln, leider fehlt die Zeit.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Bin da nicht so zuversichtlich! Vorbei ist vorbei!
    Aber trotzdem - vielen Dank für diese Mod !!!

    Alles Gute...

    Gruss
    Ach, das Leben ist lange. Spätestens bei Renteneintritt setze ich mich wieder an Orkkrieg 2, versprochen.

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Alles Gute und bis bald
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Wo drückt denn der Schuh? Du brauchst ja nur die Skripte überarbeiten, wenn du die Welten eh fertig hast.
    Und nicht jede Textur oder jedes Mesh muss vollkommen sein. Nur die gröbsten Fehler beseitigen. Das reicht ja meist schon.
    Wenn du jetzt aufgibst, schickt ihr eure Mod eh in den Tiefen des Kellers und die Sache wäre erledigt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Hat sich jemand gemeldet um die Mod doch noch fertigzustellen?
    Habe letztens noch 1.1 fertig gespielt und als es hieß, auf die andere Insel, war es dann vorbei
    Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der hofft, dass wir 2.0 doch noch in naher Zukunft spielen dürfen.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand gemeldet um die Mod doch noch fertigzustellen?
    Habe letztens noch 1.1 fertig gespielt und als es hieß, auf die andere Insel, war es dann vorbei
    Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der hofft, dass wir 2.0 doch noch in naher Zukunft spielen dürfen.
    Hat Gorilla ja schon geschrieben- es fehlt ihm an Zeit.
    Jemand anderes Gorilla`s Mod fertigstellen- niemals, die Mod ist Gorilla`s Stolz.
    Vielleicht hat Gorilla ja im Augenblick wegen Corona Zeit.
    Du bist wirklich nicht der Einzige, der auf 2.0 wartet und wir alle können nur abwarten und hoffen.

  13. #13 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Weiß jemand wie weit die Arbeiten an der 2.0 schon waren?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:39 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie weit die Arbeiten an der 2.0 schon waren?
    Als Writer hatte ich da eher eine unvollständige Einsicht, aber ich glaube, dass die Skripte fast fertig waren (>95%), das Writing war auf jeden Fall abgeschlossen. Die Welt war ebenso komplett erledigt, beim Spacering hat vermutlich noch ein kleiner Teil gefehlt. Die Sprachausgabe war zur Hälfte abgeschlossen.

    Gorilla hat mir gesagt, dass er, wenn er das Projekt noch abschließen würde, es innerhalb von zwei Wochen beenden wollen würde. Es fehlt also nicht mehr viel, mal von einem kompletten Testdurchlauf abgesehen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    41
     
    IBustYou ist offline
    Um das ganze mal von der Diskussion her, ein bißchen wieder zu beleben.

    Hatte Orkkrieg auch vor Jahren gespielt und würde mich sehr über die 2.0 Version freuen.

    Vll gibt es ja durch Corona und den 2 Lockdown einen Weg zumindest Schritt für Schritt etwas Zeit einzubauen, wär der Wahnsinn

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    64
     
    vassey ist offline
    Kann mir jemand helfen Brath zu finden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide