Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 126
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Deshalb dachte ich, du solltest erst einmal testen, dass WaveRNN richtig installiert ist und funktioniert. Und dich dann um die Integration mit Anaconda3 kümmern.
    Wie teste ich das WaveRNN richtig installiert ist? Daran scheitere ich glaube gerade.

    Was ich installiert habe:
    Ich habe Anaconda3 inklusive Python 3.7 installiert, da mir dieser Weg der Beschreibung nach auf PyTroch am bequemsten erschien.

    Habe dann PyTorch installiert. Die Kommandos zum Testen ob PyTorch funktioniert habe ich erfolgreich ausgeführt.

    Habe dann WaveRNN heruntergeladen und es einfach in einen Ordner kopiert.
    Habe dann die Requirements wie auf der Seite angegeben installiert:
    pip install -r requirements.txt

    python quick_start.py funktioniert.

    python preprocess.py funktioniert inzwischen auch, nachdem ich "if __name__ == '__main__':" in den Code eingefügt habe.

    Nicht funktionieren tut "python train_tacotron.py" und "python train_wavernn.py --gta"

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    85
     
    sanjaesc ist offline
    Zitat Zitat von Herobrine Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn nach Diego noch alle weiteren Stimmen aus Gothic 1-3 kommen würden, bzw. du erklären würdest, wie du deine metadata.csv mitsamt aller Dialoge sowie Zuweisungen der .wav-Files der jeweiligen Sprecher aus Gothic 1-3 erstellt hast, damit man selbst auch einfach TTS Modelle mit den Sprechern trainieren könnte.
    Ich habe die Zuweisung mit Hilfe eines Python Skriptes gemacht. Kannst du gerne hier herunterladen. Mit search_waves.py suche ich nach der angegebenen ID bzw. den Namen des NPCs. Mit search_dialogs,py generiere ich dann die metadata.csv für die vorher gefundenen .wav Dateien. Abschließend schaue ich, zu welchen .wav Dateien keine metadaten gefunden wurden und lösche diese.

    Danke an MadFaTal für das Generieren der Gothic 3 Metadaten.


    Hier sind die von mir zuletzt trainierten Modelle. (Held und Diego)
    Dort befinden sich auch Beispiele zu der von dir geposteten Mod und die beim Generieren verwendete sentences.txt und hparameter.
    Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Audioqualität deutlich natürlicher klingt, wenn das Gesprochene im Sprachmuster des Sprechers (NPCs) liegt.
    Geändert von sanjaesc (01.12.2019 um 18:12 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    85
     
    sanjaesc ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wie teste ich das WaveRNN richtig installiert ist? Daran scheitere ich glaube gerade.

    Was ich installiert habe:
    Ich habe Anaconda3 inklusive Python 3.7 installiert, da mir dieser Weg der Beschreibung nach auf PyTroch am bequemsten erschien.

    Habe dann PyTorch installiert. Die Kommandos zum Testen ob PyTorch funktioniert habe ich erfolgreich ausgeführt.

    Habe dann WaveRNN heruntergeladen und es einfach in einen Ordner kopiert.
    Habe dann die Requirements wie auf der Seite angegeben installiert:
    pip install -r requirements.txt

    python quick_start.py funktioniert.

    python preprocess.py funktioniert inzwischen auch, nachdem ich "if __name__ == '__main__':" in den Code eingefügt habe.

    Nicht funktionieren tut "python train_tacotron.py" und "python train_wavernn.py --gta"
    Du wirst mit Windows so schnell keine Ruhe finden, der einfachste Weg ist eine separate Ubuntu Installation.
    Unter Windows hat man leider das Problem mit der multiprocessing lib und auch anderen Bibliotheken.
    Geändert von sanjaesc (04.12.2019 um 20:28 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    85
     
    sanjaesc ist offline
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ich finde das Projekt sehr interessant und werde es mal weiter verfolgen.

    Ich sehe insbesondere an zwei Punkte noch Verbesserungspotenzial:
    1. ev. kann man einzelne, Fehlende Worte durch andere Sprecher einsprechen lassen (welche ähnlich klingen) und damit dem Netzwerk etwas auf die Sprünge helfen, ohne das die Stimme sich hörbar verändert.
    2. Stimmung der Stimme. Theoretisch müsste man noch die Stimmung als 3ten Parameter irgendwie in das gesprochene Reinbekommen. Eventuell müsste man dafür 3-5 verschiedene Netzwerke Trainieren, welche dann je nach "Stimmung" unterschiedlich stark gewichtet werden. Ich weiss da nicht, wie viel man mit dem Text machen kann. Ist das Netzwerk Unicode fähig? Also das man z.B. für andere Stimmungen ein anderes Charakterset verwenden könnte?
    Oder könnte man das mit einer Punktuation machen? Also nach jedem Wort ein Zeichen für die Stimmung.

    Aber es ist dennoch schon sehr beeindruckend.
    Tatsächlich gibt es sowas schon, nennt sich Global Style Tokens. In der Repository von mozilla/TTS wurde das bereits implementiert, es müsste sich nur jemand mit der nötigen Zeit finden, um es zu testen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
     
    tombom81 ist offline
    Hallo sanjaesc,
    super Sache, die du mit diesem TTS aufgetan hast - allerdings bin ich saufroh, dass ich deine Note hier sehe, bevor ich mit Windows "baden gehe":
    Zitat Zitat von sanjaesc Beitrag anzeigen
    Du wirst mit Windows so schnell keine Ruhe finden, der einfachste Weg ist eine seperate Ubuntu Installation.
    Unter Windows hat man leider das Problem mit der multiprocessing lib und auch anderen Bibliotheken.
    Wenn es nicht zuviel Mühe macht, dies bitte mit in deinen Eingangspost kopieren (typo bei "separate" vielleicht noch korrigieren).

    (Weil hier wird die Bemerkung mit vermutlich stetig wachsendem thread "untergehen".)

    Besten Dank nochmal für diese bemerkenswerte TTS Entdeckung!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von sanjaesc Beitrag anzeigen
    Du wirst mit Windows so schnell keine Ruhe finden, der einfachste Weg ist eine seperate Ubuntu Installation.
    Unter Windows hat man leider das Problem mit der multiprocessing lib und auch anderen Bibliotheken.
    Ich mache jetzt noch einen letzten Windows Versuch mit dem noch nicht allzu lang verfügbaren Windows-Feature "Windows-Subsystem für Linux".
    Nach Aktivierung unter Windows Features habe ich über den App-Store Unbuntu bezogen.

    Unwichtiges am Rande:
    Allerdings beginnt das System für mich schon völlig unmenschlich. Es fordert mich auf, einen Benutzernamen einzugeben und verweigert diesen ohne etwas sinnvolles von sich zu geben, außer des es einer RegExpression entsprechen muss. Naja, nach wildem rumhacken auf der Tastatur hat er stpid als Benutzername akzeptiert. Immerhin hat das System mein lausiges Passwort nicht verweigert.

    Egal, wo ich nicht weiterkomme ist, wie ich die notwendigen Pakte installiere. Die Kommandos welche z.B. bei wavRNN angegeben werden, werden mit Fehlermeldungen quittiert.
    Gelungen ist mir mit Hilfe von Webseiten Python 3.7.5 zu installieren. Allerdings muss ich das mit phython3 anstelle von python starten.
    Auch PyTorch konnte ich installieren. Es funktioniert, habe aber keinen Cuda Support.

    Wie installiere ich Cuda Support unter unbuntu?

    Wie installiere ich folgende Pakete unter unbuntu?
    numpy==1.16.2
    librosa==0.6.3
    matplotlib
    unidecode
    inflect
    nltk

    [Bild: attachment.php?s=e2e5925e6937cdaa238a599e34cc07de&attachmentid=48597&d=1575487204&thumb=1]

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    85
     
    sanjaesc ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt noch einen letzten Windows Versuch mit dem noch nicht allzu lang verfügbaren Windows-Feature "Windows-Subsystem für Linux".
    Nach Aktivierung unter Windows Features habe ich über den App-Store Unbuntu bezogen.
    WSL hat keine GPU Unterstützung, da es nur eine Virtualisierung der Linux Distribution ist. Über die CPU wirst du zwar Sprache generieren können, aber das trainieren von neuen Modellen kann man damit vergessen...

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Egal, wo ich nicht weiterkomme ist, wie ich die notwendigen Pakte installiere. Die Kommandos welche z.B. bei wavRNN angegeben werden, werden mit Fehlermeldungen quittiert.
    Gelungen ist mir mit Hilfe von Webseiten Python 3.7.5 zu installieren. Allerdings muss ich das mit phython3 anstelle von python starten.
    Auch PyTorch konnte ich installieren. Es funktioniert, habe aber keinen Cuda Support.

    Wie installiere ich folgende Pakete unter unbuntu?
    numpy==1.16.2
    librosa==0.6.3
    matplotlib
    unidecode
    inflect
    nltk

    Wie oben schon erwähnt, ohne GPU auch kein CUDA Support. Es gibt zwar Möglichkeiten sich da etwas zusammen zu hacken, siehe LINK... würde ich aber nicht empfehlen.
    Am einfachsten ist eine separate Ubuntu Installation, verbraucht auch nicht wirklich viel Speicherplatz und man erspart sich soviel Kopfschmerzen.

    Mit 'apt install python3-pip' installierst du den Paket-Manager für Python3
    Die Pakete solltest du dann eigentlich einfach über pip3 install numpy==1.16.2 installieren können.

    Aber ich würde mir das trotzdem nicht unter Windows antun
    Geändert von sanjaesc (04.12.2019 um 22:11 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Warum gibt es so etwas nicht unkompliziert für Windows?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Warum gibt es so etwas nicht unkompliziert für Windows?
    Weil Windows doof ist :^)
    Die Verwaltung von Abhängigkeiten (also andere Bibliotheken oder Programme, die "mein" Programm braucht) ist ein einziges Chaos, mal ganz abgesehen von der Verfügbarkeit (was gewissermaßén ein Henne/Ei Problem ist). Unter Linux brauche ich nur sudo pacman -S dep1 dep2 dep3 (oder etwas vergleichbares via apt) um meine Abhängigkeiten zu installieren. Die Distribution (Ubuntu, Arch Linux, ...) sorgt außerdem dafür, dass alle Pakete aus den Paketquellen untereinander kompatibel sind. Unter Windows müssen alle Abhängigkeiten mitgeliefert werden (=> keine Updates, Duplikation) oder ich muss sie mir selbst in den passenden Versionen zusammensuchen.

    Und viele OpenSource-Entwickler sind nunmal mit Linux unterwegs, also ist das ein Feedback-Loop.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Weil Windows doof ist :^)
    Die Verwaltung von Abhängigkeiten (also andere Bibliotheken oder Programme, die "mein" Programm braucht) ist ein einziges Chaos, mal ganz abgesehen von der Verfügbarkeit (was gewissermaßén ein Henne/Ei Problem ist). Unter Linux brauche ich nur sudo pacman -S dep1 dep2 dep3 (oder etwas vergleichbares via apt) um meine Abhängigkeiten zu installieren. Die Distribution (Ubuntu, Arch Linux, ...) sorgt außerdem dafür, dass alle Pakete aus den Paketquellen untereinander kompatibel sind. Unter Windows müssen alle Abhängigkeiten mitgeliefert werden (=> keine Updates, Duplikation) oder ich muss sie mir selbst in den passenden Versionen zusammensuchen.

    Und viele OpenSource-Entwickler sind nunmal mit Linux unterwegs, also ist das ein Feedback-Loop.
    Imho hat das eigentlich wenig bis gar nichts mit dem package management zu tun, sondern einfach nur deshalb, dass sich wohl niemand um einen ordentlichen Windows-Port gekümmert hat bzw. pflegt. Ich habe z.B. PyTorch auf Windows nicht einmal installiert bekommen.

    Das globale package management hat auch nicht nur Vorteile. Gerade wenn ein Programm auf eine ältere Bibliothek angewiesen ist, kann das schnell zu Problemen führen. Alle Abhängigkeiten mitzulieferen ist da nicht unbedingt ein Nachteil.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Imho hat das eigentlich wenig bis gar nichts mit dem package management zu tun, sondern einfach nur deshalb, dass sich wohl niemand um einen ordentlichen Windows-Port gekümmert hat bzw. pflegt. Ich habe z.B. PyTorch auf Windows nicht einmal installiert bekommen.
    Ich denke das eine bedingt das andere. Es kümmert sich niemand um einen Windows Port, weil niemand der (wichtigen) Verantwortlichen Windows benutzt.

    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Das globale package management hat auch nicht nur Vorteile. Gerade wenn ein Programm auf eine ältere Bibliothek angewiesen ist, kann das schnell zu Problemen führen. Alle Abhängigkeiten mitzulieferen ist da nicht unbedingt ein Nachteil.
    Das mag sein, aber es macht es trotzdem viel einfacher, schnell einen Prototypen zu veröffentlichen. Um lizenzrechtliche Probleme kommt man so größtenteils auch drumrum. Und wenn dann das Projekt erstmal mit Linux verheiratet ist, hat auch keiner mehr Lust, das auf Windows zum laufen zu bringen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
     
    Multithread ist gerade online
    Mal als hinweis, für einen run versuch unter windows 10:
    Windows 10 bietet eine Unix Subrutine an.

    Es ist also theoretisch möglich, die Linux Komponenten unter LXSS laufen zu lassen, mit der WIndows 10 Installation (LXSS ist sowas das umgekehrte von WINE ).

    Anleitung (English).
    @ Sporthistoriker: Es wäre interessant zu wissen, ob du es damit zum laufen bekommst
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Mal als hinweis, für einen run versuch unter windows 10:
    Windows 10 bietet eine Unix Subrutine an.

    Es ist also theoretisch möglich, die Linux Komponenten unter LXSS laufen zu lassen, mit der WIndows 10 Installation (LXSS ist sowas das umgekehrte von WINE ).

    Anleitung (English).
    @ Sporthistoriker: Es wäre interessant zu wissen, ob du es damit zum laufen bekommst
    Das ist genau, das was ich hier probieren wollte. Soll aber auch nicht funktionieren.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
     
    Multithread ist gerade online
    Zumindest den Cuda Support dürftest du nicht ohne hack zum laufen bekommen. Der rest sollte aber gehen, soweit Ich das verstehe.

    Ich nehme an, du hast den Properietären NV Treiber installiert auf dem Linux Subsystem?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Geändert von Multithread (07.12.2019 um 13:12 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du hast den Properietären NV Treiber installiert auf dem Linux Subsystem?
    Ich habe den Nvida Cuda Development Treiber unter Windows 10 laufen.
    Von Linux habe ich keine Ahnung, wenn du ein Install kommando für mich hast, kann ich das ausprobieren.
    PS:
    Unter dem Anaconda Simulator hat mir PyTorch Cuda Support angezeigt.
    Im Linux Subsystem zeigt mir PyTorch aktuell keinen Cuda Support an.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
     
    Multithread ist gerade online
    Ich nehme mal an, damit sollte es gehen.
    Ich kann das nicht ausprobieren, mangelns NV Grafikkarte.

    Und für die Grafische Oberfläche in Linux:
    https://www.makeuseof.com/tag/linux-...ows-subsystem/.

    Ich weiss leider nicht wie das Subsystem genau den GPU Support handhabt. Anscheinend geht es aber.

    EDIT: Wenn du es zum laufen bekommst: kannst du alle Konsolenbefehle, welche du ausgeführt hast mal auf die seite legen?
    Damit kann nämlich dann auch jeder andere mit ner NV Karte das Subsystem für WaveRNN Einrichten unter win 10
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    EDIT: Wenn du es zum laufen bekommst
    Ich sage mal gescheitert. Es gibt andere Fehler als unter Anaconda, aber was ich dagegen machen kann weiß ich nicht.
    "ValueError: need at least one array to stack"

    Im nächsten Jahr habe ich Zeit, da werde ich dann ein echtes Linux auf meinem alten PC aufsetzen.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von sanjaesc Beitrag anzeigen
    Ich habe die Zuweisung mit Hilfe eines Python Skriptes gemacht. Kannst du gerne hier herunterladen. Mit search_waves.py suche ich nach der angegebenen ID bzw. den Namen des NPCs. Mit search_dialogs,py generiere ich dann die metadata.csv für die vorher gefundenen .wav Dateien. Abschließend schaue ich, zu welchen .wav Dateien keine metadaten gefunden wurden und lösche diese.

    Danke an MadFaTal für das Generieren der Gothic 3 Metadaten.


    Hier sind die von mir zuletzt trainierten Modelle. (Held und Diego)
    Dort befinden sich auch Beispiele zu der von dir geposteten Mod und die beim Generieren verwendete sentences.txt und hparameter.
    Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Audioqualität deutlich natürlicher klingt, wenn das Gesprochene im Sprachmuster des Sprechers (NPCs) liegt.
    Irgendwie wird bei mir beim Ausführen der search_dialogs.py keine neue metadata.csv erstellt. search_waves.py funktioniert so, wie es soll. Aber sowohl unter Windows 10 als auch Ubuntu funktioniert die search_dialogs.py nicht. Ich habe sogar die Pfade so erstellt, wie du sie vorgegeben hast. Auch habe ich .wav zu .WAV geändert, da die von mir extrahierten Audiodateien alle groß geschrieben waren und es sonst nicht funktioniert hat. Außerdem habe ich auch versucht, die metadata.csv selbst zu erstellen, indem ich mit regulären Ausdrücken alle Zeilen von Sprechern entfernt habe, die nicht die von mir bestimmte Stimme hatte. Das hat mir aber beim Ausführen der train_tacotron.py lauter Fehler ausgegeben, die ich dann auch nicht wirklich verstanden habe, obwohl in der Datei eigentlich alles richtig war. Habe sogar nachgeprüft, ob alle .WAV Dateien, die in der metadata.wav standen wirklich existiert haben. Habe da selbst auch schon tagelang rumprobiert, bin aber nicht auf eine wirkliche Lösung gekommen. Was könnte ich falsch gemacht haben? Habe ich irgendwas Wichtiges vergessen? Das bringt mich echt zum Verzweifeln.

    EDIT: Ich kriege dann Fehler wie diese hier:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "train_tacotron.py", line 202, in <module>
        main()
      File "train_tacotron.py", line 98, in main
        tts_train_loop(paths, model, optimizer, train_set, lr, training_steps, attn_example)
      File "train_tacotron.py", line 126, in tts_train_loop
        for i, (x, m, ids, _) in enumerate(train_set, 1):
      File "/home/david/anaconda3/lib/python3.7/site-packages/torch/utils/data/dataloader.py", line 819, in __next__
        return self._process_data(data)
      File "/home/david/anaconda3/lib/python3.7/site-packages/torch/utils/data/dataloader.py", line 846, in _process_data
        data.reraise()
      File "/home/david/anaconda3/lib/python3.7/site-packages/torch/_utils.py", line 385, in reraise
        raise self.exc_type(msg)
    KeyError: Caught KeyError in DataLoader worker process 0.
    Original Traceback (most recent call last):
      File "/home/david/anaconda3/lib/python3.7/site-packages/torch/utils/data/_utils/worker.py", line 178, in _worker_loop
        data = fetcher.fetch(index)
      File "/home/david/anaconda3/lib/python3.7/site-packages/torch/utils/data/_utils/fetch.py", line 44, in fetch
        data = [self.dataset[idx] for idx in possibly_batched_index]
      File "/home/david/anaconda3/lib/python3.7/site-packages/torch/utils/data/_utils/fetch.py", line 44, in <listcomp>
        data = [self.dataset[idx] for idx in possibly_batched_index]
      File "/home/david/Dokumente/WaveRNN/utils/dataset.py", line 149, in __getitem__
        x = text_to_sequence(self.text_dict[item_id], hp.tts_cleaner_names)
    KeyError: 'INFO_RIORDIAN_REWARD_14_03'
    Geändert von Herobrine (12.12.2019 um 17:52 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Traditionell mache ich zum Jahresende eine Testlauf des aktuellen CSP Projektes und erzeuge mir eine text-to-speech Sprachausgabe.
    Dank deines trainierten Helden Models bin ich dabei für den Helden 9824 Dialoge zu vertonen. Mit ca. 90 Dialogen pro Stunde muss mein PC jetzt ca. 4-5 Tage durcharbeiten.
    Weißt du, ob sich das mit bestimmten Parametern beschleunigen lässt?

    Mir ist aufgefallen, das bei der Generierung manchmal ein zweiter Satz nicht vertont wird. Meistens, wenn beide Sätze eine recht lange Textzeile ergeben. Hast du Erfahrungen dazu gemacht? Lässt sich das durch Ändern von Konfigurationswerten ändern?

    2: Ich muss mich zuerst um die Probleme in Vengard kuemmern. Danach sehen wir weiter.
    12: Ich hau dir jetzt im Namen von Agenak ein paar aufs Maul. Er beschwert sich, dass du ihm immer deinen Muell vor die Arena wirfst.
    53: Du sagst, ich soll die Geburtsorte der alten Paladine aufsuchen. Meinst du nicht, dass das in diesem Fall etwas kompliziert wird?

    Es scheint kein generelles Problem mit zwei Sätzen zu geben, da in 2: beide Sätze gesprochen werden. Bei 12: und 53: fehlt allerdings der zweite Satz.
    Hero_Speech_2_12_53.zip

    PS:
    Ansonsten habe ich festgestellt, das die erzeugte Sprachausgabe deutlich besser ist, wenn die Deutschen Umlaute ersetzt werden:
    - Ä -> Ae
    - ä -> ae
    - Ö -> Oe
    - ö -> oe
    - Ü -> Ue
    - ü -> üe
    - ß -> ss

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
     
    Namenloser König ist offline
    Wow, das ist wirklich fantastisch! Hätte nie gedacht, dass sowas schon möglich ist. Damit hat die Zeit der grottenschlecht oder gar nicht vertonten Mods vielleicht bald ein Ende.
    Vielen Dank für die Mühe!

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide