Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 26 of 26
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Auserwählter Raider's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    Niederbayern
    Posts
    6,735
     
    Raider is online now
    Quote Originally Posted by Lina View Post
    Wir werden erst wieder in frieden leben können wenn uns allen klar wird das die Täter die Hauptschuld an allem tragen und aufhören ständig mit den Fingern auf andere zu zeigen. Selbstverständlich versagt der Staat in vielen Dingen, trotzdem sind es nur die allerwenigsten die zum äußersten Mittel greifen ... also muss es ja wohl definitiv am Individuum liegen.
    Ich bin der Ansicht, die Gesellschaft formt den Menschen zu einem ziemlich bedeutenden Teil. Natürlich ist eine Gesellschaft, die gar keine gewalttätigen Menschen hervorbringt nicht möglich denn es wird immer Menschen geben, deren gewalttätigen Tendenzen das Produkt angeborener psychologischer Beeinträchtigungen sind die, wenn überhaupt, nur mit Medikamenten behandelt werden können. Aber rassistische Gewalt, sexistische Gewalt, religiös motivierte Gewalt, sexuelle Gewalt sind alle gesellschaftliche Produkte. Den Rassismus, den Sexismus, den religiösen Fanatismus kann ein Staat, wenn auch kurzfristig nicht komplett vernichten, dann zumindest langfristig konsequent genug kriminalisieren und öffentlich stigmatisieren, dass er innerhalb von Jahrzehnten zur Randerscheinung wird.

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    12,142
     
    ulix is offline
    @Stiller Leser: Hast du mal die Serie "die Brücke" gesehen?

    Wie gesagt: Malmö & Kopenhagen sind ein urbaner Raum. Das heißt es wird höchstwahrscheinlich nicht Gang A in Malmö und Gang B in Kopenhagen geben, sondern diese Gangs werden in beiden Städten gleich aktiv sein. Halbe Stunde Fahrt wenn man gut durchkommt.

  3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Halbgott Lina's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    In your heart
    Posts
    9,455
     
    Lina is offline
    Quote Originally Posted by Raider View Post
    Ich bin der Ansicht, die Gesellschaft formt den Menschen zu einem ziemlich bedeutenden Teil. Natürlich ist eine Gesellschaft, die gar keine gewalttätigen Menschen hervorbringt nicht möglich denn es wird immer Menschen geben, deren gewalttätigen Tendenzen das Produkt angeborener psychologischer Beeinträchtigungen sind die, wenn überhaupt, nur mit Medikamenten behandelt werden können. Aber rassistische Gewalt, sexistische Gewalt, religiös motivierte Gewalt, sexuelle Gewalt sind alle gesellschaftliche Produkte. Den Rassismus, den Sexismus, den religiösen Fanatismus kann ein Staat, wenn auch kurzfristig nicht komplett vernichten, dann zumindest langfristig konsequent genug kriminalisieren und öffentlich stigmatisieren, dass er innerhalb von Jahrzehnten zur Randerscheinung wird.
    Das klingt nachvollziehbar. Das verstehe ich und ich gebe dir recht.

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,322
     
    Stiller Leser is offline
    Quote Originally Posted by ulix View Post
    @Stiller Leser: Hast du mal die Serie "die Brücke" gesehen?

    Wie gesagt: Malmö & Kopenhagen sind ein urbaner Raum. Das heißt es wird höchstwahrscheinlich nicht Gang A in Malmö und Gang B in Kopenhagen geben, sondern diese Gangs werden in beiden Städten gleich aktiv sein. Halbe Stunde Fahrt wenn man gut durchkommt.
    Ja, die Serie kenne ich. Aber Sprengstoffanschläge an staatlichen Einrichtungen ist schon sehr extrem. Da kommt ja schnell sowas wie der Staatsschutz mit im Spiel. Ich glaube nicht, dass Gangs einfach so derart die Öffentlichkeit suchen.

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    12,142
     
    ulix is offline
    Ich hab da jetzt auch nicht den Einblick, warum da ausgerechnet staatliche Behörden angegriffen werden. Mal hoffen dass die diesmal was ermitteln können.

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,322
     
    Stiller Leser is offline
    Was mich ein bisschen wurmt, dass man davon quasi erst auf Umwegen erfährt. Wäre der Artikel heute nicht gewesen, dass Grenzkontrollen eingeführt werden, hätte ich immer noch nichts von diesen ganzen Anschlägen gehört. Man findet was, aber erst, wenn man weiß, dass was war.

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide