Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    Eigene Asset-Bibliothek erstellen

    Da sich meine eigenen oder umgefärbten Texturen und auch die eigenen Vobs / Mobs so langsam stapeln möchte ich mir eine Bibliothek einrichten.

    Autodesk bietet zwar eine Asset Library an, aber mit 3ds max arbeite ich so gut wie gar nicht. Habe allerdings die 2017er Version auf dem Rechner.
    Unreal (ebenfalls vorhanden) wäre zu umständlich, da ich dort (vermutlich?) zu viel konvertieren / anpassen müsste.

    Momentan denke ich an so etwas hier: https://entermediadb.org

    Oder gibt es da bessere Optionen (Server ist vorhanden)?

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Schau mal hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ic-Mod-Manager
    das könnte genau das richtige für dich sein?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Klingt jedenfalls recht gut und wird ausprobiert. Danke für den Link.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.101
     
    Kellendil ist offline
    Bei Fragen & Problemen helf ich gerne.
    Ist aber natürlich bei weitem nicht mit einer professionellen Asset-DB zu vergleichen und hat auch einen anderen Fokus als eine reine DB:
    • Gothic Vobs & Texturen im Browser anzeigen (Vobs in 3D mit WebGl, shading ohne Texturen bisher), nicht-Gothic-Formate gehen nicht (und auch so Sachen wie Normal Maps gibts nicht)
    • Kompatibel mit evtl. bereits vorhandenem Versionierungstool (z.B. SVN, für andere muss ein PlugIn erstellt werden), welches auch parallel zum GMM weiter benutzt werden kann (Filesystem ohne Versionierung geht natürlich auch)
    • UI ist für Workflow "Überarbeitung alter Original-Assets" ausgelegt und neue Assets mit gleichem Namen wie alte Asset werden automatisch zusammen angezeigt (zum Vergleich). Funktioniert zwar auch für komplett neue Assets, aber verliert dann etwas an Vorteilen.
    Geändert von Kellendil (15.10.2019 um 02:09 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Danke für die zusätzlichen Infos.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide