Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
     
    Smily ist offline

    Braucht Gothic so viele Updates?

    Hi @ all,
    vermehrt darf ich in diesem Forum irgendwelche Hilferufe lesen weil enorm viele Spieler irgenwelche Mods nicht zum laufen bringen
    oder Abstürze erleben oder irgendwo hängen bleiben oder storyrelevante Sachen nicht angezeigt werden oder ....
    Ehrlich gesagt tun mir diese User leid, sie möchten gerne aber es klappt nicht.
    Vielen kann geholfen werden, aber viele schreiben auch, "dann lass ich´s eben".
    Ich gehe jetzt nur einmal von mir aus, ich habe keinerlei Probleme, egal mit welcher Mod. Da stellt sich mir die Frage, warum ist das bei mir so?
    Vielleicht weil ich ausschliesslich mit
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7 bzw. 1.8
    und ohne Spine spiele?
    Besteht die Möglichkeit, dass die ganzen vielen Patches die es gibt da irgend was verschlimmbessern?

    Mal was von früher...
    Ich habe Gothic auf nem 800er P3 mit 16 MB Grafik und 600x800 Px kennen und lieben gelernt.
    Heute spiele ich "nur" 1680x1050, und gegnüber damals ist die Grafik mehr als ausreichend.
    Die beste Grafik hat das RL, dafür ist das Spiel scheisse. Da verzichte ich doch lieber auf ein paar Frames, was sagt ihr dazu?

    Lg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Hi @ all,
    vermehrt darf ich in diesem Forum irgendwelche Hilferufe lesen weil enorm viele Spieler irgenwelche Mods nicht zum laufen bringen
    oder Abstürze erleben oder irgendwo hängen bleiben oder storyrelevante Sachen nicht angezeigt werden oder ....
    Ehrlich gesagt tun mir diese User leid, sie möchten gerne aber es klappt nicht.
    Vielen kann geholfen werden, aber viele schreiben auch, "dann lass ich´s eben".
    Ich gehe jetzt nur einmal von mir aus, ich habe keinerlei Probleme, egal mit welcher Mod. Da stellt sich mir die Frage, warum ist das bei mir so?
    Vielleicht weil ich ausschliesslich mit
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7 bzw. 1.8
    und ohne Spine spiele?
    Besteht die Möglichkeit, dass die ganzen vielen Patches die es gibt da irgend was verschlimmbessern?

    Mal was von früher...
    Ich habe Gothic auf nem 800er P3 mit 16 MB Grafik und 600x800 Px kennen und lieben gelernt.
    Heute spiele ich "nur" 1680x1050, und gegnüber damals ist die Grafik mehr als ausreichend.
    Die beste Grafik hat das RL, dafür ist das Spiel scheisse. Da verzichte ich doch lieber auf ein paar Frames, was sagt ihr dazu?

    Lg
    Also mehr als vielleicht ein halbes Dutzend Beiträge, bei denen Leute schreiben, dass sie es dann eben lassen, sind mir nicht untergekommen, und da waren doch ein paar dabei wo das Problem einfach vor dem Bildschirm saß und ihnen nicht geholfen werden konnte oder sie die Hilfe einfach nicht so richtig angenommen haben. An Lösungen für Probleme hat es jedenfalls selten gemangelt.

    Zu Spine kann ich nichts sagen, da ich es nicht verwende, obwohl ich es sogar schon gedownloadet hab und testen wollte
    Naja aber auch da gibt es genug Spieler, die keine Probleme haben, kann aber nichts dazu sagen, ob und welche Bugs da noch vorhanden sind.

    Alle anderen Patches, also 4GB Patch und Memfix, sonst kenne ich keine, verwende ich völlig problemlos und die lösen keine Fehler aus.

    Dass der DX11 Renderer nicht perfekt ist und vor allem in der Gothic 1 Variante noch verbuggt ist, ist bekannt, der löst also bekanntermaßen Fehler aus.
    Wobei er bei mir für Gothic 2 auch perfekt und absolut absturzfrei funktioniert, und das schon seit vielen Versionen

    Allgemein kann man aber festhalten, dass auch meine Gothic Installationen immer dafür gut sind, dass irgendwas unerwartet nicht funktioniert.

    Letztens habe ich die Gothic 2 Mod "Vergessen ist nicht Vergangen" installiert, sie lief perfekt.
    Habe zum Glück sofort mein Gothic 2 Backup, dass ich auf einer anderen Festplatte habe überschrieben.

    Stunden später bekomme ich auf einmal immer einen Crash beim Spielstart/Spielstand laden, hatte vielleicht oder auch nicht einen Zusammenhang damit, dass das Spiel vorher einmal beim raustabben gecrasht ist.
    Trotz längerer Suche und viel Erfahrung mit Fehlern bei Gothic 1/2 durch viele gelöste Problemen im Hilfeforum und bei mir selbst war der Grund nicht herauszufinden.

    Auch das löschen und neue rüberkopieren aller Dateien im /System Ordner aus meinem Backup hat nicht geholfen.
    Savegame ins Backup kopiert, alles gelöscht, Backup rüberkopiert und schon lief es wieder ohne Probleme.
    Es kann also immer was schiefgehen.

    Komplizierter wird es, wenn man verschiedene Texturmods, die nicht als eigenstände Mod laufen, installiert.
    Da müssen dann die Timestamps der .vdf Dateien zusammenpassen und da kann es kompliziert werden und je nach Mod und Kompatiblität muss man dann je nachdem, welche Mod man startet, manche .vdfs umbenennen, damit sie nicht gestartet werden.
    Da verstehe ich absolut, dass manche es lieber bequem haben wollen und Spine verwenden, da kann einem sowas nicht passieren, da ist das alles schon angepasst und man kann für jede Mod einzeln auswählen, mit welchen Texturmods, mit DX11 Renderer oder ohne etc. man zusätzlich spielen möchte.

    Und zum Thema das Threads allgemein, braucht Gothic so viele Updates: Nein nicht unbedingt aber mit jedem Jahr wird die Grafik immer altbackener und trotzdem hat vor allem Gothic 2 einfach auf vielen heutigen PCs immer noch massive Performance-Probleme.
    Der Renderer verbessert hier die Grafik deutlich und gleichzeitig läuft es mit einem guten PC auch noch flüssiger, weil mehr Last von der CPU auf die GPU verlagert wird. Win Win sozusagen, solange es einigermaßen bugfrei bei einem läuft und auch mit der Mod, die man spielt, kompatibel ist.
    Nur weil das normale Gothic 2 DNDR damit läuft, heißt es noch lange nicht, dass es alle Mods tun, gerade wenn man bedenkt in welchem Ausmaß die Mod inzwischen das Spiel, die Scripte etc. verändern.

    Kommt halt auch immer drauf an, was man will. Die Mod "Vergessen ist nicht Vergangen" beispielsweise ist absichtlich so gemacht, dass sie sich mit dem Renderer mit entsprechender Fehlermeldung nicht starten lässt, nachdem da im Test vor dem Release wohl zu viele Grafikbugs aufgetreten sind.
    Da es um die Vorgeschichte von Gothic 1 geht und die Mod das Gothic 1 Flair komplett in Gothic2 bringt inklusive modifizierten Teilen der Welt aus Gothic 1 fühlt sich das sehr nostalgisch an und da hat der Renderer mir überhaupt nicht gefehlt.
    Geändert von Woozel (09.10.2019 um 21:49 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    1. Gothic2 wurde 2003 releast. Windows funktionierte da noch etwas anders und UAC war in weiter Ferne. Installiert man auf Windows Vista und aufwärts Gothic2 ins mittlerweile geschützte Programmverzeichnis und sind Probleme vorprogrammiert. Irgendwann wird dann mal das 'Als Administrator ausführen' vergessen.

    2. Installer von so manchen Mods installieren auch Dateien in G2-Verzeichnisse innerhalb vom _work Verzeichnis (eigentlich gehören die Dateien ja ins Modarchiv, oder aber in Mod-Spezifische Unterverzeichnisse im _work Verzeichnis). Macht das eine Mod, kann es schnell mal zu Konflikten mit anderen Mods kommen, weil Dateien mit neuerem Zeitstempel im _work Verzeichnis Vorzug vor Dateien aus einem Modarchiv mit älterem Zeitstempel bekommen.

    3. Es gibt Texturpatches welche auch angepasste Meshes beinhalten. Das ist nicht mit allen Mods kompatibel. Da kann ein geändertes Mesh (z.B. Baum) auf einem ein Item überdecken, welches vorher neben dem Mesh lag. Oder ein Item mit einem angepassten Mesh landet durch die Anpassung auf einmal unter der Textur der Umgebung und kann nicht mehr aufgehoben werden.

    4. Viele Spieler spielen mit dem DX11 Renderer. Der ist nach wie vor im Beta-Status, da funtioniert nicht alles.

    5. Der von Spielern gerne verwendete 4 GB Patch ist auch nicht mit allen Mods kompatibel, da ein von vielen Modern gerne verwendetes Skriptpaket mit Speicheradressen über 2 GB nicht richtig umging (Nullpointer-Prüfung auf <= 0 anstatt != 0). Wenn bei der Kombination dann mal über 2 GB Speicher verwendet werden, ist der Absturz nicht mehr weit.

    Die Liste könnte man wahrscheinlich noch etwas erweitern.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Danke für diese Zusammenfassung TazmanDevil.
    Da steht im Prinzip alles, woran ich nicht gedacht habe bei meinem schwafeligen Schreibstil und meiner Müdigkeit

    Bei Punkt 1 muss man sagen, wie ich es schon oben erwähnt habe, dass das Problem da oft vor dem Bildschirm sitzt, weil Leute einfach nicht das Hintergrundwissen haben, wie das ganze funktioniert und schon gar nicht, wie man Windows anders einstellt.
    Ich habe mein, nach den ganzen Upgrades inzwischen, Windows 10 von Anfang an so konfiguriert, dass ich Admin bin (trotz der Sicherheitsbedenken) und es völlig egal ist, ob ich in den Programme Ordner installiere, es wird nie irgendwas im Virtual Store gespeichert.
    Aber das war auch für mich nicht einfach und ich weiß auch nicht mal mehr, wie ich es damals eingestellt habe. Angeblich kann man UAC ja nicht mehr komplett ausstellen in Windows 10.

    Das einfachste ist wohl einfach den Programme Ordner zu meiden.

    Punkt 4 mit der Inkompatabilität vom 4GB-Patch mit manchen Mods hatte ich mitbekommen, aber wohl wieder vergessen.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    3. Es gibt Texturpatches welche auch angepasste Meshes beinhalten. Das ist nicht mit allen Mods kompatibel. Da kann ein geändertes Mesh (z.B. Baum) auf einem ein Item überdecken, welches vorher neben dem Mesh lag. Oder ein Item mit einem angepassten Mesh landet durch die

    Die Liste könnte man wahrscheinlich noch etwas erweitern.
    Das Erlebnis hatte ich letztens beim Spielen von "Vergessen ist nicht vergangen", als ich vergessen hatte die .vdf der High Vegetation Mod auszustellen und plötzlich schwebende Bäume im Spiel hatte.
    Einer hat zum Beispiel im alten Lager einen kompletten Weg versperrt. Dann erstmal drauf zu kommen, dass man da mal was installiert hat, wenn das nicht als eigenständige Mod kommt
    Geändert von Woozel (10.10.2019 um 17:29 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Zu dem was Du "Woozel" und auch "TazmanDevil" zum Thema richtig geschrieben hast/hat und was die Problematik von installierten Mods betrifft, speziell das mit den Texturpatches und Meshes, sprich .vdf und so, sag ich mal wie ich das handhabe.

    Erst mal lass ich mir meine Hauptinstallation von Gothic nicht versauen, die will ich nicht neu installieren. Dann - es gibt ja nicht so viele G1 Mods und von G2
    ( wenn auch mehr als G1 ) - installier ich Gothic plus Mod ( Beispiel neuerdings: "Vergessen ist nicht vergangen" ) auf separatem USB-Stick und fange an zu spielen. Mit USB 3 und auch USB 2 läuft Gothic darauf ganz gut flüssig. Da kann ich lustig drauflos herumexperimentieren mit Texturen und so'n Zeug. Schaun ob das oder jenes geht und wie das am Monitor aussieht und wenn was crasht - egal, hab dadurch immer noch mein festes G. So hab ich USB-Sticks verschiedene. Der eine hat die Atariar Edition, ein anderer Velaya, dann ... na, Ihr wisst ja was es so gibt.
    Also jedes Gothic hat dadurch seine eigene Festplatte.


    Gruss
    Geändert von Strontzine (10.10.2019 um 01:48 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    den Aufwand mit diversen USB-Sticks musst du doch gar nicht betreiben. es genügt die "Hauptinstallation" in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und die Mod die du spielen willst dann in dieser Kopie zu installieren. auf diese Art habe ich momentan 4 x G2 und 2 x G1 auf der Platte, da kann man dann nach Herzenslust herum expimentieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Gothaholic

    ...es genügt die "Hauptinstallation" in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und die Mod die du spielen willst dann in dieser Kopie zu installieren.
    Aber ja, richtig!, so gehts auch. Nur dass ich die "Hauptinstallation" auf USB kopiert habe und dort die Mod drauf. Das ist kein Mehr-Aufwand, sondern das Gleiche an Zeit. Auf Stick ist mir das wegen der Übersichtlichkeit aber lieber. Und falls mal die HDD ihren Geist aufgibt, hab ich die Spiele unbeschädigt noch.


    Gruss

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich handhabe das auch mit Backups, die ich ja oben schon erwähnt hatte, auf einer anderen meiner Festplatten.
    Und die wird immer mal wieder auf eine externe Festplatte gebackupt.
    USB Sticks würde ich nicht verwenden, weil Gothic 2 z.B. mit L'Hiver trotz Renderer schon auf meiner normalen Festplatte genug Nachladeruckler hat.
    Wenn ich auf meiner schnellen neuen NVME SSD spiele ruckelt gar nichts mehr.
    Will gar nicht wissen, wie es von einem USB-Stick ruckeln würde.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    den Aufwand mit diversen USB-Sticks musst du doch gar nicht betreiben. es genügt die "Hauptinstallation" in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und die Mod die du spielen willst dann in dieser Kopie zu installieren. auf diese Art habe ich momentan 4 x G2 und 2 x G1 auf der Platte, da kann man dann nach Herzenslust herum expimentieren.
    Hat bei mir auf Win 7 leider nicht so geklappt.
    Habe G2 in Programme x86 installiert, habe den Ordner kopiert unter Programme und danach Odyssee installiert.
    Unter Programme kann ich nun Odysssee starten, aber unter Programme x86 ist Jowood leer.
    Die ganze Installation ist da weg, außer der Ordner mir dem Namen Jowood!
    Was kann da falsch gelaufen sein?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hat bei mir auf Win 7 leider nicht so geklappt.
    Habe G2 in Programme x86 installiert, habe den Ordner kopiert unter Programme und danach Odyssee installiert.
    Unter Programme kann ich nun Odyssee starten, aber unter Programme x86 ist Jowood leer.
    Die ganze Installation ist da weg, außer der Ordner mir dem Namen Jowood!
    Was kann da falsch gelaufen sein?
    kann ich jetzt aus der Ferne nicht beurteilen, aber auf jeden Fall sollte man (ab Windows Vista) nicht in den Programme(x86)-Ordner installieren, weil das ein von Windows überwachter Ordner ist und das zu Problemen führen kann. das wurde hier auch schon unendlich oft gesagt, aber da es die Voreinstellung des Installers ist, wird es leider doch regelmäßig gemacht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Also seit ich denken kann, werden Spiele immer in eine eigene Partition installiert. Meine Festplatte ist immer in zwei oder drei Partitionen aufgeteilt. Auf einer ist nur Windows und irgendwelche Programme/Tools, auf der anderen sind Spiele und private Daten (wenn nicht auf einer dritten). Ich habe Windows 7 und ich musste Gothic noch nie als Administrator starten oder sowas. Aber vermutlich muss man das auch nicht, wenn man sowieso Administrator ist.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline

    Woozel

    USB Sticks würde ich nicht verwenden, weil Gothic 2 z.B. mit L'Hiver trotz Renderer schon auf meiner normalen Festplatte genug Nachladeruckler hat

    Ja, das ist auch eine spezielle Mod, die ihre spezielle Leistung braucht um spielbar zu sein. Ähnliche spezielle Mod ist auch dazugehörig "Returning 2". Diese würde ich auch nicht auf USB-Sick schieben - denn , da hast Du recht, wirds problematisch.
    Hab ja auch nicht behauptet dass jegliche Mod auf Stick spielbar wäre.

    Die neusten USB-Stick haben übrigens einen speziellen Controller intregiert, der es ermöglicht den Stick als optionale HDD zu installieren. Also nicht einfach als Flash-Speicher nur wie die sonst gängigen. Windows betrachtet dann den Stick als Partition, wo man sogar WIN drauf installieren kann. Auf diesen können sogar Partitionen erstellt werden. Der Stick fungiert dann in etwa so wie eine NVME SSD, die ja vom Prinzip her nicht anders ist. Darauf laufen alle einfachen Mods von Gothic 1 bis 2 reibungslos. Kann man sogar das träge G3 draufbringen wenn man USB3 steckt und es lässt sich spielen.

    Aber schon richtig - L'Hiver und ähnliches mit hohen Hardware-Anforderungen sollte man wie üblich installieren.


    Gruss

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also seit ich denken kann, werden Spiele immer in eine eigene Partition installiert. Meine Festplatte ist immer in zwei oder drei Partitionen aufgeteilt. Auf einer ist nur Windows und irgendwelche Programme/Tools, auf der anderen sind Spiele und private Daten (wenn nicht auf einer dritten). Ich habe Windows 7 und ich musste Gothic noch nie als Administrator starten oder sowas. Aber vermutlich muss man das auch nicht, wenn man sowieso Administrator ist.
    Administrator zu sein hilft bei aktiviertem UAC wenig (man spart sich nur die Passworteingabe, wenn Adminrechte benötigt werden, der Dialog kommt aber trotzdem).
    Von Windows geschützte Verzeichnisse zu meiden hilft hingegen sehr viel. Dann könnte einem fast nur noch die Registry einen Strich durch die Rechnung machen, und in die schreibt Gothic und Gothic2 zur Laufzeit ja zum Glück nicht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Installiert auf frisches Gothic 1, 2, dndr einfach union und spart euch alle patches, syspacks, 4gb patches usw. Einzige option ist dann das playerkit für mods und dx11 für grafik

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Administrator zu sein hilft bei aktiviertem UAC wenig (man spart sich nur die Passworteingabe, wenn Adminrechte benötigt werden, der Dialog kommt aber trotzdem).
    Von Windows geschützte Verzeichnisse zu meiden hilft hingegen sehr viel. Dann könnte einem fast nur noch die Registry einen Strich durch die Rechnung machen, und in die schreibt Gothic und Gothic2 zur Laufzeit ja zum Glück nicht.
    Verstehe. Ich weiß nicht mehr ob ich das aktiviert habe. Aber das erste was ich nach einer Windows Installation mache, ist immer dieses eine Tool besorgen, dessen Name ich schon vergessen habe, um alles mögliche zu deaktivieren, was unnötig ist. Vermutlich auch das. Da merke ich mal, wie lange ich offenbar mein System schon nicht mehr formatiert habe...
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    56
     
    Rodrigues ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Installiert auf frisches Gothic 1, 2, dndr einfach union und spart euch alle patches, syspacks, 4gb patches usw. Einzige option ist dann das playerkit für mods und dx11 für grafik
    Gibt leider Probleme mit Ikarus.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Installiert auf frisches Gothic 1, 2, dndr einfach union und spart euch alle patches, syspacks, 4gb patches usw. Einzige option ist dann das playerkit für mods und dx11 für grafik
    Was ist wenn eine Mod z.B. die Reportversion voraussetzt? Ist das auch alles integriert?
    Und kannst du mir sagen, wo dieser eine Thread über Union hin ist, in dem ich auch vorgeschlagen hatte, eine Liste von dafür geschriebenen Skripten anzulegen? Ich finde ihn nicht mehr und wollte gerne nachfragen, was sich in der Zwischenzeit so getan hat.

    Zitat Zitat von Rodrigues Beitrag anzeigen
    Gibt leider Probleme mit Ikarus.
    Bei welchen Mods?
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (12.10.2019 um 11:30 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    56
     
    Rodrigues ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Bei welchen Mods?
    VINV, wenn man im 2. Kapitel in die Verlassene Mine will. Klappt weder mit Union 1.0c noch 1.0d, mit SP 1.8 aber schon.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    lali

    Ich finde ihn nicht mehr und wollte gerne nachfragen, was sich in der Zwischenzeit so getan hat.
    Hat sich in der Zwischenzeit nichts da getan. Hab das mal mit Union 1.0c/1.0d ausprobiert. Bin aber bei der üblichen Patch-Vorgehensweise geblieben. Da gewinnt man keinerlei Installations-Vorteile durch. Ich finde die altbekannte Technik doch etwas einfacher - die paar Sekunden mehr Zeitaufwand - nun ja...
    Für manche Mod - siehe VinV - ist das ja auch problematisch.


    Gruss

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hat sich in der Zwischenzeit nichts da getan. Hab das mal mit Union 1.0c/1.0d ausprobiert. Bin aber bei der üblichen Patch-Vorgehensweise geblieben. Da gewinnt man keinerlei Installations-Vorteile durch. Ich finde die altbekannte Technik doch etwas einfacher - die paar Sekunden mehr Zeitaufwand - nun ja...
    Für manche Mod - siehe VinV - ist das ja auch problematisch.
    Wie es hat sich nichts getan?^^ Es geht darum, welche Fortschritte Programmierer mittlerweile gemacht haben. Union ist ja nicht primär dazu da, irgendwie Gothic damit zu spielen, sondern es ist wie Lego etc. eine Möglichkeit, neue Sachen für Gothic zu programmieren, die man sonst nicht realisieren kann, die Modder dann nutzen können. Wie das rausgeschnittene Feature, das Trolle Steine werfen. Das wurde damit z.B. schon realisiert.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide