Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 171

Anschlag in Halle (aus PE)

  1. #41
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Shiva_800 Beitrag anzeigen
    Nein. Das schlimme an solchen Anschlägen ist, das unschuldige Menschen um's Leben kommen. Was geht ab?
    Falsche Dichotomie. Das ist kein Entweder/Oder.
    ulix ist offline

  2. #42
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
    "Einzeltäter"
    short message ist offline

  3. #43
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich hätte mir wirklich selten so sehr gewünscht Unrecht zu haben, wie als ich vorhergesagt habe dass Christchurch nur ein Anfang in einer langen Reihe live gestreamter rechter Terror-Anschläge sein würde.

    Dass der nächste Nachahmer in Deutschland zuschlagen würde habe ich zwar nicht erwartet, aber überraschend ist es auch kein Bisschen.

    ulix ist offline

  4. #44
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.576
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wäre denkbar wenn auch wenig wahrscheinlich gewesen, was aber ganz klar dagegen spricht/sprach: es wurde auch eine Dönerbude angeriffen und vor allem die martialische Kampfmontur, das ist eine klare (und auch selbstbewusste) Demonstration des gewaltbereiten Rechtsextremismus.

    btw. mit was der eine Typ am Auto da geschossen hat: ist das eine Art Granatwerfer oder sowas? sind auf jeden Fall gut ausgerüstet.
    Gut ausgerüstet reicht gottseidank nicht. Da kann man sich nicht mal vorstellen, dass die die Waffen organisiert haben.
    Stiller Leser ist offline

  5. #45
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.438
    Zitat Zitat von Shiva_800 Beitrag anzeigen
    Nein. Das schlimme an solchen Anschlägen ist, das unschuldige Menschen um's Leben kommen. Was geht ab?
    Im ersten Satz rede ich nicht davon was das Schlimmste ist sondern was auch schlimm ist und im letzten Satz wünsche ich mir das die Gedanken erstmal bei den Opfern sein sollten.

    Sowas kann man auch nur falsch verstehen wenn man es falsch verstehen möchte.
    Lina ist offline

  6. #46
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Wenn der mutmaßliche Täter auch nur im entferntesten aussehen würde, als hätte er einen ausländischen Hintergrund, würde es schon seit Stunden öffentlich breitgetreten werden.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich meine es klingt zynisch, aber Raider hat halt Recht. Hieße der festgenommene (mutmaßliche) Täter Rashid, dann wäre das schon längst bekannt, nicht unbedingt weil es offiziell bekannt gegeben worden wäre, sondern weil Rechtsradikale in Polizei und Verwaltung es sofort an rechtsradikale Hetzportale geleakt hätten.
    Ja genau, deswegen haben die bösen rechtsradikalen Hetzer auch den "deutschen David S." aus dem Deutsch-Iraker Ali David Sonboly gemacht; oder die vier deutschen Vergewaltiger auf Mallorca, die in spanischen Medien plötzlich "turco-alemans" waren; oder die Bosnier, die von der dresdner Polizei mit 17 Handgranaten im Kofferraum aufgegriffen wurden und so gut wie überhaupt keine Erwähnung in den Medien stattfand; oder schauen wir uns einfach mal an wie der Spiegel unsere beiden dieswöchigen Anschläge betitelt ->

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Na, bei welchem Täter wird die Nationalität genannt?

    Wie kann man bei den EXTREM linksgrünen deutschen Berichterstattern von rechter Hetze sprechen? Völlig realitätsfern.
    Silberstein ist offline

  7. #47
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.874
    Zitat Zitat von Silberstein Beitrag anzeigen
    Ja genau, deswegen haben die bösen rechtsradikalen Hetzer auch den "deutschen David S." aus dem Deutsch-Iraker Ali David Sonboly gemacht; oder die vier deutschen Vergewaltiger auf Mallorca, die in spanischen Medien plötzlich "turco-alemans" waren; oder die Bosnier, die von der dresdner Polizei mit 17 Handgranaten im Kofferraum aufgegriffen wurden und so gut wie überhaupt keine Erwähnung in den Medien stattfand; oder schauen wir uns einfach mal an wie der Spiegel unsere beiden dieswöchigen Anschläge betitelt ->

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Na, bei welchem Täter wird die Nationalität genannt?

    Wie kann man bei den EXTREM linksgrünen deutschen Berichterstattern von rechter Hetze sprechen? Völlig realitätsfern.
    Das mag zu Teilen zutreffend sein, hat hier jetzt aber nichts verloren.
    DucklasMacDuck ist offline

  8. #48
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.576
    ^^Ehrlich gesagt, ist mir das völlig wurscht. Es sind total verblendete Ideologen. Das haben sie alle gemeinsam. Irgendeiner höheren Moral folgend, die denen das Recht gibt, andere Menschen zu töten oder weh zu tun.
    Stiller Leser ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, das war es nicht. Aber werde dies nicht mit dir weiter diskutieren, du kennst meinen Standpunkt.
    Was wäre deiner Meinung nach eine adäquate Bezeichnung für solche .....


    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    ^^Ehrlich gesagt, ist mir das völlig wurscht. Es sind total verblendete Ideologen. Das haben sie alle gemeinsam. Irgendeiner höheren Moral folgend, die denen das Recht gibt, andere Menschen zu töten oder weh zu tun.

    Uff, worauf beziehst du diese Aussage?

    Die unschuldigen Opfer sind völlig wurscht etc?
    Deathpoodle ist offline

  10. #50
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.576
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Was wäre deiner Meinung nach eine adäquate Bezeichnung für solche .....

    Uff, worauf beziehst du diese Aussage?

    Die unschuldigen Opfer sind völlig wurscht etc?
    Eben nicht. Deshalb schrieb ich Menschen. Menschen, die von anderen wegen irgendeiner höheren Moral getötet werden. Nicht weil sie irgendwas getan haben, nicht weil sie wegen irgendwas schuldig sind, sondern nur weil andere sich das Recht nehmen, ihre Leben zu beenden für eine angeblich höhere Sache.
    Stiller Leser ist offline

  11. #51
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Wenn der mutmaßliche Täter auch nur im entferntesten aussehen würde, als hätte er einen ausländischen Hintergrund, würde es schon seit Stunden öffentlich breitgetreten werden.
    Ist halt nicht zielführend direkt so eine Aussage zu treffen.

    Übrigens der meistgezeigte Zeuge bei RTL hat auch immer wieder gesagt, egal was er gesehen hat, es kann durch Angst etc. verfälscht sein und man sollte warten.
    Deathpoodle ist offline

  12. #52
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Silberstein Beitrag anzeigen
    Ja genau, deswegen haben die bösen rechtsradikalen Hetzer auch den "deutschen David S." aus dem Deutsch-Iraker Ali David Sonboly
    Bitte nur äußern, wenn du weißt wovon du sprichst.
    David Sonboly war Deutscher iranischer Abstammung, war stolz darauf am gleichen Tag wie Hitler geboren zu sein, hielt sich als Deutscher iranischer Abstammung für einen doppelten Arier, legte besonders Wert darauf Deutsch zu sein, hasste Muslime und Ausländer, ermordete gezielt Menschen mit Migrationshintergrund, tat das am Jahrestag von Anders Breiviks Anschlag, und war auch sonst in jeder Hinsicht ein Rechtsradikaler.

    Was ich seit Jahren predige bestätigt sich hier leider wieder:
    Die mit Abstand größte Gefahr für "uns" hier im Westen, für unsere Freiheit und unseren Lebenswandel, für unsere Kultur und unsere Traditionen, sind Rechtsradikale und Nazis. Das war im letzten Jahrhhundert schon immer so, und es bleibt so. Diese Unintegrierbaren verachten uns und unsere Werte, sie hassen Deutschland und Europa, und deshalb müssen sie mit aller Macht bekämpft, ausgeschlossen und an den Pranger gestellt werden. Leider vermehren sie sich, haben Behörden und Staat unterwandert, und bilden so eine fünfte Kolonne. Dieser große Austausch muss aufgehalten werden, wenn uns unser relativ freier Lebenswandel lieb ist.
    ulix ist offline Geändert von ulix (09.10.2019 um 19:59 Uhr)

  13. #53
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Zitat Zitat von Silberstein Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei den EXTREM linksgrünen deutschen Berichterstattern von rechter Hetze sprechen? Völlig realitätsfern.
    Hast Du denn bessere Quellen als Spiegel, Standard und Co. ?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  14. #54
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.423
    Zitat Zitat von Silberstein Beitrag anzeigen
    Ja genau, deswegen haben die bösen rechtsradikalen Hetzer auch den "deutschen David S." aus dem Deutsch-Iraker Ali David Sonboly gemacht; oder die vier deutschen Vergewaltiger auf Mallorca, die in spanischen Medien plötzlich "turco-alemans" waren; oder die Bosnier, die von der dresdner Polizei mit 17 Handgranaten im Kofferraum aufgegriffen wurden und so gut wie überhaupt keine Erwähnung in den Medien stattfand; oder schauen wir uns einfach mal an wie der Spiegel unsere beiden dieswöchigen Anschläge betitelt ->

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Na, bei welchem Täter wird die Nationalität genannt?

    Wie kann man bei den EXTREM linksgrünen deutschen Berichterstattern von rechter Hetze sprechen? Völlig realitätsfern.
    An den liberalen Medien in Deutschland ist rein gar nichts links. Grün, im besten Fall, nur im Sinne der bürgerlichen Grünen Partei, die wenig mehr als eine Liberale Partei für weltfremde Hippies ist.

    Der Umgang mit den faschistischen Mörderbanden und deren parlamentarischen Repräsentanten, die seit mehr als einem halben Jahrzehnt den Staat terrorisieren ist ein euphemistischer und verharmlosender, gerade, wenn man ihn mit der sorgsam am Leben gehaltenen post 9/11 Islamismus Paranoia vergleicht.
    Raider ist gerade online Geändert von Raider (09.10.2019 um 19:52 Uhr)

  15. #55
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Da muss ich ausnahmsweise mal dem Zentralrat der Juden voll und ganz zustimmen:

    Der Zentralrat der Juden übt scharfe Kritik am fehlenden Polizeischutz vor der Synagoge in Halle. Dass die Synagoge "an einem Feiertag wie Jom Kippur nicht durch die Polizei geschützt war, ist skandalös", sagte Zentralratspräsident Josef Schuster.
    Wenn es diesen eigentlich selbstverständlichen Polizeischutz gegeben hätte, wären vielleicht auch die zwei Toten zu verhindern gewesen, die leider nicht durch die Dummheit und Inkompetenz des Täters "gerettet" wurden.

    Zynisch wie ich bin sehe ich leider schon vorraus, wie auch die rechtsradikale israelische Regierung diesen Anschlag instrumentalisieren wird, um deutschen Juden zu verklickern dass sie hier nicht hergehörten und lieber nach Israel auswandern sollen.
    ulix ist offline

  16. #56
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.576
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Da muss ich ausnahmsweise mal dem Zentralrat der Juden voll und ganz zustimmen:

    Wenn es diesen eigentlich selbstverständlichen Polizeischutz gegeben hätte, wären vielleicht auch die zwei Toten zu verhindern gewesen, die leider nicht durch die Dummheit und Inkompetenz des Täters "gerettet" wurden.
    Was noch mehr zeigt, was das ganze für ein Wahnsinn ist.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zynisch wie ich bin sehe ich leider schon vorraus, wie auch die rechtsradikale israelische Regierung diesen Anschlag instrumentalisieren wird, um deutschen Juden zu verklickern dass sie hier nicht hergehörten und lieber nach Israel auswandern sollen.
    Lass doch mal Israel hier aus dem Spiel.
    Stiller Leser ist offline

  17. #57
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Zitat Zitat von Silberstein Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei den EXTREM linksgrünen deutschen Berichterstattern von rechter Hetze sprechen?
    ist der korrekte Duktus nicht linksgrün versifft?
    Gothaholic ist offline

  18. #58
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von hodenhagener Beitrag anzeigen
    "Einzeltäter"
    Weil Neonazis auch dafür bekannt sind alleine zu sein.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das schlimme an solchen Anschlägen ist, wie sich nun sicher wieder diverse Gruppen die Hände reiben um ohne rücksicht auf die Opfer ihre Kleinkriege zu führen. Die Messer werden sicher schon gewetzt.

    Geht ja selbst hier im Forum nach nichtmal 2 Seiten schon wieder los.

    Wie wäre es wenn nun erstmal die Gedanken bei den Opfern sind und nicht bei den Tätern.
    Es ist einfach von Interesse für alle dass was den Täter antreibt zu verstehen und zu bekämpfen. Rassismus (und wenn nur gemäßigter) ist leider weit verbreitet in Deutschland aber rechter Terror sollte auf keinen Fall Alltag werden.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (10.10.2019 um 09:24 Uhr)

  19. #59
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.576
    Angeblich nutze der Typ selbstgebaute Waffen.
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/halle-saale-attentaeter-nutzte-selbstgebaute-maschinenpistolen-a-1290894.html


    Anleitungen dazu gibt es im Internet. Bauteile druckt man sich selbst oder besorgt sie sich aus dem Baumarkt. Sprengstoff wurde offenbar
    auch selbst hergestellt. Kaum nachzuverfolgen.
    Stiller Leser ist offline

  20. #60
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Weil Neonazis auch dafür bekannt sind alleine zu sein.
    Teile der miltanten Rechten gehören schon dieser "lone wolf"-Ideologie an. das sind dann zwar Einzeltäter aber sie sind natürlich nicht alleine oder isoliert. ist zugegeben keine schlechte Taktik da für die Strafverfolgungsbehörden kaum in den Griff zu bekommen. es gibt da wenig an Netzwerk oder anderen organisatorischen Strukturen die man im Vorfeld eines solchen Anschlags beobachten kann.
    Gothaholic ist offline

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •