Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 171

Anschlag in Halle (aus PE)

  1. #81
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ekelerregendste ist ja, dass während seiner Liveübertragungen, während er mitten in seinem Amoklauf war, Leute kommentiert haben "Knack den Highscore!" in Anlehnung an andere Amokläufer, die so und so viele Menschen getötet haben. Ich habe keine Worte dafür.
    es zeigt halt die geballte Menschenverachtung dieser Szene. das Leben von Leuten die nicht zu ihrer "in group" gehören ist nichts wert, ein klassisches Merkmal des Faschismus.
    Gothaholic ist offline

  2. #82
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Das sehe ich auch so. Genauso die Behauptung,für sie sei der Antifaschismus der "wahre Faschismus". Ich bin ehrlich gesagt auch ein "Versager", aber bringe ich deswegen jemanden um? Nein, ich verletze nicht einmal Leute.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  3. #83
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ekelerregendste ist ja, dass während seiner Liveübertragungen, während er mitten in seinem Amoklauf war, Leute kommentiert haben "Knack den Highscore!" in Anlehnung an andere Amokläufer, die so und so viele Menschen getötet haben. Ich habe keine Worte dafür.
    Diese Leute sollten falls möglich definitiv verfolgt und bestraft werden.

    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Man kann von Glück sagen, dass dieser Typ so extrem unfähig war, sonst wären viel mehr Menschen gestorben. Christchurch lässt grüßen.
    Er war nicht nur unfähig sondern hatte auch sehr schrottige Waffen. Sein Maschinengewehr hat ständig gestreikt und seine selbst gebastelten Böller hatten kaum Sprengkraft.

    Das Problem ist dass Nachahmer jetzt wissen dass selbst gebastelte Waffen nichts taugen und für ihre Tat eine Axt oder Brecheisen zum Tür öffnen mitnehmen.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (12.10.2019 um 09:14 Uhr)

  4. #84
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Man kann von Glück sagen, dass dieser Typ so extrem unfähig war, sonst wären viel mehr Menschen gestorben. Christchurch lässt grüßen.
    Mag makaber sein, sehe ich aber auch so. Vieles spricht dafür, dass er zu dieser abgehängten und verbitterten Sorte Mensch gehört. Was ich mich frage. Wenn die Gesellschaft da genauer hingeschaut hätte, hätte man es verhindern können? Wäre sowas therapierbar gewesen?

    Es häuft sich in den letzten 5 Jahren echt. Posten oder Livestreamen dabei und hinterlassen ein ekelerregendes Manifest. Auf solchen Seiten bekommen diese Irren dann die Aufmerksamkeit und das Lob, das ihnen bisher im echten Leben gefehlt hat. Oder das sie sich einreden, dass es nicht aufreichend war.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  5. #85
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Was haltet ihr von dem Aufruf (habe ich kurz danach im TV gesehen), dass jetzt mehr Deutsche in der Öffentlichkeit die Kippa oder den Davidstern tragen könnten? Wenn man dafür eine Mehrheit gewinnen könnte, wäre das mal ein deutliches Zeichen, das auch weltweit gesehen werden würde. Ich finde irgendeine machbare, länger anhaltende Gegenoffensive und Solidarisierung (ähnlich wie Fridays for Future) wird Zeit; nach Breivik, nach Christchurch, nach Pittsburgh (2018), nach San Diego (im April)...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  6. #86
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Aufruf (habe ich kurz danach im TV gesehen), dass jetzt mehr Deutsche in der Öffentlichkeit die Kippa oder den Davidstern tragen könnten? Wenn man dafür eine Mehrheit gewinnen könnte, wäre das mal ein deutliches Zeichen, das auch weltweit gesehen werden würde. Ich finde irgendeine machbare, länger anhaltende Gegenoffensive und Solidarisierung (ähnlich wie Fridays for Future) wird Zeit; nach Breivik, nach Christchurch, nach Pittsburgh (2018), nach San Diego (im April)...
    Für was? Es sind keine Juden gestorben sondern zwei Menschen!
    EfBieEi ist offline

  7. #87
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Soviel Borniertheit ertrage ich jetzt nicht. Falls das nicht ein unüberlegter Gedanke gewesen sein sollte...

    https://www.rbb24.de/panorama/beitra...tschland-.html

    Sie gab aber auch zu bedenken, dass "kleine Zeichen den Tag nicht überdauern". Stattdessen müssten Menschen häufiger aus der Gesellschaft aufstehen und Präsenz zeigen. "Sie müssen deutlich werden." Das sei bisher noch zu zaghaft, so Gerstetter. "Man muss antisemitische Übergriffe deutlich benennen und entsprechend bestrafen", forderte die Kantorin der Synagoge in der Oranienburger Straße auf. Bisher fallen antisemitisch motivierte Staftaten unter den Tatbestand der Hasskriminalität.
    Die Türkische Gemeinde in Deutschland warnte davor, "diesen Akt des Terrors" mit Hilfe der Einzeltätertheorie zu relativieren "Wir müssen die Gründe für diesen Anschlag beim Namen nennen: Antisemitismus und Rassismus. Beide sind eingebettet in unsere gesellschaftlichen Diskurse und Strukturen", sagte der Gemeinde-Vorsitzende Gökay Sofuoglu.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.10.2019 um 09:47 Uhr)

  8. #88
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1291171.html

    "Nach Angaben seines Verteidigers erklärte Balliet gegenüber dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs: "Ich habe Menschen getötet, die ich nicht treffen wollte." Nach den Worten seines Anwalts bedauere er dies und hoffe, dass die schwerverletzten Personen, die er bei seiner Flucht angeschossen hatte, überleben werden."

    Bei der Ausrede muss ich mir echt Mühe geben, die Finger still zu halten.
    Also für mich klingt es nach keiner Entschuldigung hört sich eher so an als wollte das A... andere töten! Einfach nur Krank!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  9. #89
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Also für mich klingt es nach keiner Entschuldigung hört sich eher so an als wollte das A... andere töten! Einfach nur Krank!
    Also der Täter hat es den Gericht doch eigentlich ziemlich einfach gemacht indem er seine Tat filmte.
    Wer das Video gesehen hat weiss dass Stephan B zwar ein ziemlicher Idiot ist aber bei seiner Tat einfach kaltblütig vorging.

    Für mich klingt dass einfach nach einer Floske vom Anwalt die er sagen sollte um seine Strafe zu mindern.
    EfBieEi ist offline

  10. #90
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Also der Täter hat es den Gericht doch eigentlich ziemlich einfach gemacht indem er seine Tat filmte.
    Wer das Video gesehen hat weiss dass Stephan B zwar ein ziemlicher Idiot ist aber bei seiner Tat einfach kaltblütig vorging.

    Für mich klingt dass einfach nach einer Floske vom Anwalt die er sagen sollte um seine Strafe zu mindern.
    Warum sollte sich irgendjemand dieses Video ansehen, der kein Anwalt, Richter oder Psychologe ist?
    HerrFenrisWolf ist offline

  11. #91
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Also der Täter hat es den Gericht doch eigentlich ziemlich einfach gemacht indem er seine Tat filmte.
    Wer das Video gesehen hat weiss dass Stephan B zwar ein ziemlicher Idiot ist aber bei seiner Tat einfach kaltblütig vorging.

    Für mich klingt dass einfach nach einer Floske vom Anwalt die er sagen sollte um seine Strafe zu mindern.
    Warum sollte man sich so etwas anschauen, das ist kein letsplay von einem Spiel da wurden echte Menschen gezielt getötet!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  12. #92
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Soviel Borniertheit ertrage ich jetzt nicht. Falls das nicht ein unüberlegter Gedanke gewesen sein sollte...

    https://www.rbb24.de/panorama/beitra...tschland-.html
    Nö ich kannte die Hintergründe deines Posts zwar nicht aber bei diesem Anschlag wurden Menschen verletzt und getötet, zwar ganz egal welcher Herkunft oder Glaubensgemeinschaft sie angehörten.

    Es war nicht böse gemeint, ich versuche halt nur alle Menschen als gleich anzusehen ganz gleich zu welcher Gruppe sie sich gehörig fühlen.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (12.10.2019 um 11:22 Uhr)

  13. #93
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Aufruf (habe ich kurz danach im TV gesehen), dass jetzt mehr Deutsche in der Öffentlichkeit die Kippa oder den Davidstern tragen könnten?
    Wenn sie Juden sind gerne. Ich würde das NIEMALS machen. Das sind religiöse Gegenstände. Wieso sollte ich die Tragen, wenn ich dieser Religion nicht angehöre? Fände ich als Jude auch seltsam und vielleicht schon blasphemisch.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  14. #94
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich versuche halt nur alle Menschen als gleich anzusehen ganz gleich zu welcher Gruppe sie sich gehörig fühlen.
    Was genaugenommen ein guter Weg ist.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Für was? Es sind keine Juden gestorben sondern zwei Menschen!
    Allerdings traf der Täter eine Unterscheidung. Er hat unterteilt. Die beiden getöteten waren Frustopfer. Einfach so das Leben genommen, weil er an die, an die er ran wollte, nicht ran kam. Und darauf hat DWS abgezielt.
    Stiller Leser ist offline

  15. #95
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Arthur Fleck Beitrag anzeigen
    Du scheinst aber auch ein einfaches Weltbild wiederzugeben, sozusagen ganz nach Klischee gestrickt... Auch wenn ich in demjenigen der so ein Verbrechen verübt durchaus einen Versager sehe, so ist er das in meinen Augen erst an dem Punkt, an dem er sich entscheidet ein solches Vebrechen zu begehen. So hat der Täter sicherlich die Zuschreibung von dir verdient, deine Erklärung ist aber zu flach. Damit hilfst du niemanden, im Gegenteil du verbreitest eher ein Ressentiment gegen vermeintliche "Versager"...

    "Passen wir mal lieber auf Thomas auf, der ist 30 und hatte noch nie eine Freundin... "





    Link


    Vorsicht, ich sage nicht, dass alle Versager Extremisten sind, sondern dass viele Extremistische-Anschläge und Morde an Frauen von männlichen Versagern ausgeht.
    Das ist ein feiner aber großer Unterschied. Des Weiteren habe ich diese TATSACHE auch noch nicht großartig versucht zu erklären (habe ich doch auch extra erwähnt), somit war mein "einfaches Weltbild" auch nicht Inhalt meines Kommentares.

    In diesem Zusammenhang empfand ich das aber interessant zu erwähnen und denke, dass diese Tatsache auch eigentlich häufiger angesprochen werden muss, auch wenn sich viele Männer die sich als "Versager" sehen angesprochen oder gar angegriffen fühlen. Hier sollte man aber nicht aus "political correctness" den Männern gegenüber einen Blatt vor dem Mund nehmen.

    Man kann sich einfach mal angucken, wieviele Frauen überall auf der Welt von ihren Männern/ Exen umgebracht werden. Das spricht schon Bände.

    Ich selbst sehe mich auch als "Versager", Frauen klingeln nicht an meine Tür weil ich so sexy bin, nein ich musste selbst auf Frauen zugehen und habe genügend Abweisungen erhalten. Im beruflichen Leben bin ich auch kein CEO oder so, als dass die Frauen wegen meinen Milliarden an mir interessiert sind. UND DAS IST AUCH GUT SO.
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU
    Naldoxx ist offline Geändert von Naldoxx (12.10.2019 um 14:13 Uhr)

  16. #96
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Vorsicht, ich sage nicht, dass alle Versager Extremisten sind, sondern dass viele Extremistische-Anschläge und Morde an Frauen von männlichen Versagern ausgeht.
    Das ist ein feiner aber großer Unterschied. Des Weiteren habe ich diese TATSACHE auch noch nicht großartig versucht zu erklären (habe ich doch auch extra erwähnt), somit war mein "einfaches Weltbild" auch nicht Inhalt meines Kommentares.

    In diesem Zusammenhang empfand ich das aber interessant zu erwähnen und denke, dass diese Tatsache auch eigentlich häufiger angesprochen werden muss, auch wenn sich viele Männer die sich als "Versager" sehen angesprochen oder gar angegriffen fühlen. Hier sollte man aber nicht aus "political correctness" den Männern gegenüber einen Blatt vor dem Mund nehmen.

    Man kann sich einfach mal angucken, wieviele Frauen überall auf der Welt von ihren Männern/ Exen umgebracht werden. Das spricht schon Bände.

    Ich selbst sehe mich auch als "Versager", Frauen klingeln nicht an meine Tür weil ich so sexy bin, nein ich musste selbst auf Frauen zugehen und habe genügend Abweisungen erhalten. Im beruflichen Leben bin ich auch kein CEO oder so, als dass die Frauen wegen meinen Milliarden an mir interessiert sind. UND DAS IST AUCH GUT SO.
    Ich finde das was du als TATSACHE in Großbuchstaben beschreibst sehr fragwürdig. Kein Experte würde sich hinstellen und sein Erklärungsmodell für diese Anschläge auf "die Täter sind halt Versarger... Ende..." herunterbrechen. Das fängt schon bei der Definition von Versager an... bei dir ist das eine rein sexuelle Definition, du definierst das über den Erfolg bei Frauen. Ich habe mich nicht mit dem Liebesleben von Terroristen und Amokläufern vom deutschen Herbst bis heute auseinandergesetzt. Aber ich kann ohne mich aus dem Fenster zu lehnen sagen... "Ja, da geht es garantiert nicht nur um sexuelle Frustration irgendeiner Art."
    King of all
    Hear me call
    Hear my name
    Carnival

    Arthur Fleck ist offline

  17. #97
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Arthur Fleck Beitrag anzeigen
    Ich finde das was du als TATSACHE in Großbuchstaben beschreibst sehr fragwürdig. Kein Experte würde sich hinstellen und sein Erklärungsmodell für diese Anschläge auf "die Täter sind halt Versarger... Ende..." herunterbrechen. Das fängt schon bei der Definition von Versager an... bei dir ist das eine rein sexuelle Definition, du definierst das über den Erfolg bei Frauen. Ich habe mich nicht mit dem Liebesleben von Terroristen und Amokläufern vom deutschen Herbst bis heute auseinandergesetzt. Aber ich kann ohne mich aus dem Fenster zu lehnen sagen... "Ja, da geht es garantiert nicht nur um sexuelle Frustration irgendeiner Art."
    Bei diesem neuen Typ Attentäter, die im Internet mit Alt-Right Ideologie und toxischer Männlichkeit geprägt wurden, ist sexuelle Frustration aber sehr häufig und eindeutig ein großer Teil der Erklärung. Schlag mal Incel nach.
    ulix ist offline

  18. #98
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Bei diesem neuen Typ Attentäter, die im Internet mit Alt-Right Ideologie und toxischer Männlichkeit geprägt wurden, ist sexuelle Frustration aber sehr häufig und eindeutig ein großer Teil der Erklärung. Schlag mal Incel nach.
    Das ist mir ein Begriff, ich finde aber es ist kurzsichtig, das auf jeden Terrorist/Amokläufer zu extrapolieren und so zu tun als wäre es der Hauptgrund für Anschläge gleich welcher Coleur...
    King of all
    Hear me call
    Hear my name
    Carnival

    Arthur Fleck ist offline

  19. #99
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Arthur Fleck Beitrag anzeigen
    Das ist mir ein Begriff, ich finde aber es ist kurzsichtig, das auf jeden Terrorist/Amokläufer zu extrapolieren und so zu tun als wäre es der Hauptgrund für Anschläge gleich welcher Coleur...
    das ist schon richtig, da der Täter von Halle aber den Feminismus explizit als eines der "Übel" benannt hat, liegt es schon nahe dass Incel bei ihm eine nicht geringe Rolle spielt.
    Gothaholic ist offline

  20. #100
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist schon richtig, da der Täter von Halle aber den Feminismus expilzit als eines der "Übel" benannt hat, liegt es schon nahe dass Incel bei ihm eine nicht geringe Rolle spielt.
    Ich habe auf die Bermerkung reagiert "das träfe fast immer zu egal bei welcher Ideologie" (kein wörtliches Ztitat).
    King of all
    Hear me call
    Hear my name
    Carnival

    Arthur Fleck ist offline

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •