Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 171

Anschlag in Halle (aus PE)

  1. #61
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Teile der miltanten Rechten gehören schon dieser "lone wolf"-Ideologie an. das sind dann zwar Einzeltäter aber sie sind natürlich nicht alleine oder isoliert. ist zugegeben keine schlechte Taktik da für die Strafverfolgungsbehörden kaum in den Griff zu bekommen. es gibt da wenig an Netzwerk oder anderen organisatorischen Strukturen die man im Vorfeld eines solchen Anschlags beobachten kann.
    8Chan... Steam-Foren... etc.

    Alles Paradiese für rechtsradikale Menschenhasser.

    Nächstes mal trifft es übrigens vielleicht wieder eine Moschee oder ein linkes Kulturzentrum. Schien der Täter auch große Lust drauf zu haben.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.10.2019 um 17:11 Uhr)

  2. #62

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Was für ulix gilt, gilt für alle anderen auch: Eure Hasstiraden könnt ihr bitte stecken lassen! Solche Beiträge werden gelöscht.
    smiloDon ist offline

  3. #63
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hey hab nur gesagt dass er hoffentlich lange in der Zelle ist. Und eben dass die Waffen Marke Eigenbau waren.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #64

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Hey hab nur gesagt dass er hoffentlich lange in der Zelle ist.
    Du hast es anders ausgedrückt, also höre auf hier die Unschuld vom Lande zu geben!
    smiloDon ist offline

  5. #65
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Im ersten Satz rede ich nicht davon was das Schlimmste ist sondern was auch schlimm ist und im letzten Satz wünsche ich mir das die Gedanken erstmal bei den Opfern sein sollten.

    Sowas kann man auch nur falsch verstehen wenn man es falsch verstehen möchte.
    Naja.. einerseits Leuten im Thread unterstellen diese schreckliche Tat zu instrumentalisieren und dann sowas zu formulieren.. hm. Merkste selber, oder?

    inlé ist offline

  6. #66
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Shiva_800 Beitrag anzeigen
    Naja.. einerseits Leuten im Thread unterstellen diese schreckliche Tat zu instrumentalisieren und dann sowas zu formulieren.. hm. Merkste selber, oder?
    Nein, ich merke nichts.
    Lina ist offline

  7. #67
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.239
    Die Tat und alles was damit zusammenhängt ekelt mich einfach nur an. Ich kann auch keine anderen Worte oder Gefühle für die Geschehnisse in Halle finden, zumindest im Moment nicht...
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #68
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Naja mittlerweile ist bekannt dass der Täter auf 4Chan unterwegs war das Rassisten und Menschenhassern wirklich eine gute Plattform bietet.
    In der Anonymität haben Menschen leider noch weniger Hemmungen zu Hasstiraden, Rassismus etc.
    EfBieEi ist offline

  9. #69

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Nochmal Leute, wir bleiben hier sachlich!
    Deshalb habe ich einen Post und eine Reaktion darauf gelöscht.
    smiloDon ist offline

  10. #70
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.239
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Naja mittlerweile ist bekannt dass der Täter auf 4Chan unterwegs war das Rassisten und Menschenhassern wirklich eine gute Plattform bietet.
    In der Anonymität haben Menschen leider noch weniger Hemmungen zu Hasstiraden, Rassismus etc.
    Das begrenzt sich ja nicht nur auf 4Chan und co., selbst bei facebook gibt es etliche geschlossene Gruppen, in denen so ein Schwachsinn diskutiert wird (und sogar noch viel viel mehr) - teilweise muss man sich durch etliche Profile klicken, die einen Stück für Stück in die Gruppen führen.
    Ich frage mich, ob in solchen Gruppen auch regelmäßige Postkontrollen durchgeführt werden oder ob das nur für öffentlich sichtbare Beiträge gilt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #71
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Naja mittlerweile ist bekannt dass der Täter auf 4Chan unterwegs war das Rassisten und Menschenhassern wirklich eine gute Plattform bietet.
    In der Anonymität haben Menschen leider noch weniger Hemmungen zu Hasstiraden, Rassismus etc.
    Glaub du verwechselst es mit 8 chan
    Takeda Shingen ist offline

  12. #72
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Naja, bei 4chan posten die Leute Nazi-Scheiße, bei 8chan auch, nur noch extremer und ekelerregender.

    Heißt ja nicht, dass jedes Unterforum dort von Nazis verseucht wäre. Aber die Nazis, Menschenhasser, Rassisten, Antisemiten und ähnliches Gesocks sammelt sich dort halt, weil es keine vernünftige Moderation gibt. Und dann schaukeln sie sich gegenseitig hoch.
    ulix ist offline

  13. #73
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Glaub du verwechselst es mit 8 chan
    Ich glaube nicht. 8chan soll seit Christchurch offline sein.
    EfBieEi ist offline

  14. #74
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht. 8chan soll seit Christchurch offline sein.
    Nicht auf den Tag genau aber seit kurz darauf, ja. Seitdem kamen ziemlich viele 8chan User wieder auf 4chan.
    Raider ist gerade online

  15. #75
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
    https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1291171.html

    "Nach Angaben seines Verteidigers erklärte Balliet gegenüber dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs: "Ich habe Menschen getötet, die ich nicht treffen wollte." Nach den Worten seines Anwalts bedauere er dies und hoffe, dass die schwerverletzten Personen, die er bei seiner Flucht angeschossen hatte, überleben werden."

    Bei der Ausrede muss ich mir echt Mühe geben, die Finger still zu halten.
    Stiller Leser ist offline

  16. #76
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Tragisch, was da passiert ist... Ich verstehe die Menschen nicht, die linken Extremismus mit rechtem Extremismus vergleichen. Bei dem einen gehen materielle Dinge kaputt, bei dem anderen sterben Leute. Klar... ist ja dasselbe... *ironieoff*

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    LaSchnitzel ist offline

  17. #77
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
    Würde man ein "profiling" aller Terroristen machen käme ungefähr folgendes raus.

    Männlich! Reallife-versager!

    Ob das nun ein Muslim, Jude, Christ, Kapitalist, Kommunist oder sonstiges ist spielt dabei keine Rolle, diese 2 Eigenschaften treffen fast immer zu, auch bei den Morden in Österreich vor kurzem.

    Woran das liegt wäre die nächste Frage, warum vor Allem männliche Versager sich von extremen Weltanschaungen anziehen lassen. Aber diese soziologischen Phänome gehören untersucht, es ist etwas was jährliche tausende Leben kostet und vor Allem Frauen leiden darunter, auch vor kurzem in der Türkei z.B.

    Männer! Es ist absolut OK ein Versager zu sein! Wenn Frauen euch nicht interessant finden, dann sucht die Schuld nicht bei Flüchtlingen, bei Juden oder Muslimen oder sonst was das gilt auch beruflich.
    Wenn ihr glaubt die ganze Welt stinkt, checkt vorher bitte ab ob es nicht evtl. ihr selbst seid?

    So, das waren meine Worte zum Sonntag hier
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU
    Naldoxx ist offline

  18. #78
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Man kann von Glück sagen, dass dieser Typ so extrem unfähig war, sonst wären viel mehr Menschen gestorben. Christchurch lässt grüßen.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  19. #79
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Würde man ein "profiling" aller Terroristen machen käme ungefähr folgendes raus.

    Männlich! Reallife-versager!

    Ob das nun ein Muslim, Jude, Christ, Kapitalist, Kommunist oder sonstiges ist spielt dabei keine Rolle, diese 2 Eigenschaften treffen fast immer zu, auch bei den Morden in Österreich vor kurzem.

    Woran das liegt wäre die nächste Frage, warum vor Allem männliche Versager sich von extremen Weltanschaungen anziehen lassen. Aber diese soziologischen Phänome gehören untersucht, es ist etwas was jährliche tausende Leben kostet und vor Allem Frauen leiden darunter, auch vor kurzem in der Türkei z.B.

    Männer! Es ist absolut OK ein Versager zu sein! Wenn Frauen euch nicht interessant finden, dann sucht die Schuld nicht bei Flüchtlingen, bei Juden oder Muslimen oder sonst was das gilt auch beruflich.
    Wenn ihr glaubt die ganze Welt stinkt, checkt vorher bitte ab ob es nicht evtl. ihr selbst seid?

    So, das waren meine Worte zum Sonntag hier
    Du scheinst aber auch ein einfaches Weltbild wiederzugeben, sozusagen ganz nach Klischee gestrickt... Auch wenn ich in demjenigen der so ein Verbrechen verübt durchaus einen Versager sehe, so ist er das in meinen Augen erst an dem Punkt, an dem er sich entscheidet ein solches Vebrechen zu begehen. So hat der Täter sicherlich die Zuschreibung von dir verdient, deine Erklärung ist aber zu flach. Damit hilfst du niemanden, im Gegenteil du verbreitest eher ein Ressentiment gegen vermeintliche "Versager"...

    "Passen wir mal lieber auf Thomas auf, der ist 30 und hatte noch nie eine Freundin... "

    Zitat Zitat von Ines Geipel
    Die Unterscheidung – Terror ist politisch, Amok ist privat, deswegen können wir nichts dagegen tun – das halte ich für wirkungslos.“
    Zitat Zitat von Peter Langman
    Es ist laut Langman auch nicht richtig, dass die Täter in ihren Schulen stets Außenseiter und vom Schulleben ausgeschlossen sind. „Dieses Bild ist irreführend. In ihren schulischen Leistungen waren die Täter meist durchschnittlich oder etwas darüber. Sie waren nicht gefährdet, von der Schule zu fliegen.“ Viele Schul-Amokläufer waren zudem sportlich und nahmen an sportlichen Aktivitäten außerhalb des Unterrichts teil. „Kurzum, das Bild von Schul-Amokläufern als isolierten Schülern, die keinen Kontakt zu ihrer Schule hatten, trifft nicht zu.“
    Link
    King of all
    Hear me call
    Hear my name
    Carnival

    Arthur Fleck ist offline

  20. #80
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Das ekelerregendste ist ja, dass während seiner Liveübertragungen, während er mitten in seinem Amoklauf war, Leute kommentiert haben "Knack den Highscore!" in Anlehnung an andere Amokläufer, die so und so viele Menschen getötet haben. Ich habe keine Worte dafür.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •