Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline

    Ist das Auto Aiming Verhalten konfigurierbar ?

    Ich meine NICHT das Umschalten von Auto auf freies Zielen, sondern die unglückliche Tatsache, daß offenbar immer automatisch der am weitesten entfernte Gegner ins Ziel genommen wird, der gerade noch in Reichweite ist. Auch durch ausrichten der Fernkampfwaffe kann man das oft nicht so richtig vermeiden und insbesondere wenn eine Horde Gegner auf einen zu stürmt hat es oft fatale Folgen.

    Wenn man das auf "nahester Gegner zuerst" umschalten könnte, wäre das Problem warscheinlich behoben.
    Gibt's dafür einen Schalter in irgend einer ini ?

    Ebenso funktioniert das durchschalten der Ziele mit den Richtungstasten nicht wirklich gut. Ausgerechnet auf dem warscheinlichsten nächsten Gegner rastet es nicht ein, sondern es überspringt ihn regelrecht.

    Gibt's da vielleicht was von Ratiofarm ?

    Gruß Martin

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Ich meine NICHT das Umschalten von Auto auf freies Zielen, sondern die unglückliche Tatsache, daß offenbar immer automatisch der am weitesten entfernte Gegner ins Ziel genommen wird, der gerade noch in Reichweite ist. Auch durch ausrichten der Fernkampfwaffe kann man das oft nicht so richtig vermeiden und insbesondere wenn eine Horde Gegner auf einen zu stürmt hat es oft fatale Folgen.
    ja, darüber habe ich mich auch schon oft geärgert aber es wäre mir nicht bekannt dass man da was einstellen kann. wobei die Fokus-Anzeige anscheinend auch nicht immer das tatsächliche Geschehen wiedergibt. es passiert mir regelmäßig dass beispielsweise 2 Gegner auf mich zu stürmen die ich mit dem Bogen beharke und es fällt zuerst der um der nicht im Fokus ist. ich denke viel mehr als einfach draufhalten gibt das System nicht her.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, darüber habe ich mich auch schon oft geärgert aber es wäre mir nicht bekannt dass man da was einstellen kann. wobei die Fokus-Anzeige anscheinend auch nicht immer das tatsächliche Geschehen wiedergibt. es passiert mir regelmäßig dass beispielsweise 2 Gegner auf mich zu stürmen die ich mit dem Bogen beharke und es fällt zuerst der um der nicht im Fokus ist. ich denke viel mehr als einfach draufhalten gibt das System nicht her.
    Fokussieren heißt ja nicht, dass ausschließlich nur dieser Gegner getroffen werden kann. Wenn sich zwischen der Fernkampfwaffe und dem fokussierten Gegner ein Dritter befindet wird der eben getroffen. Von daher wäre es seltsam, wenn der Fokus die "Wahrheit" angeben würde (man also nur das Anvisierte treffen könnte) und nur weil sich zufällig etwas im Weg befindet, muss man sein eigentliches Ziel nicht ändern.
    Warum der Fokus aber allgemein so unbeständig ist, ist in der Tat eine gute Frage.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Fokussieren heißt ja nicht, dass ausschließlich nur dieser Gegner getroffen werden kann. Wenn sich zwischen der Fernkampfwaffe und dem fokussierten Gegner ein Dritter befindet wird der eben getroffen. Von daher wäre es seltsam, wenn der Fokus die "Wahrheit" angeben würde (man also nur das Anvisierte treffen könnte) und nur weil sich zufällig etwas im Weg befindet, muss man sein eigentliches Ziel nicht ändern.
    Warum der Fokus aber allgemein so unbeständig ist, ist in der Tat eine gute Frage.
    Wobei dann offenbar sogar der "dazwischen stehende" Gegener(oder auch mal ein freundlicher NPC) bevorzugt getroffen wird, was die Probleme mit dem Fokussieren wieder etwas ausgleicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide