Ergebnis 1 bis 6 von 6

[non pc] bluray player

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    welchen billigen bluray player würdet ihr empfehlen? und welche marke? ich brauche nur ganz normale bluray wiedergabe, kein 3d- oder 4k-gedöns, einfach nur stinknormale bluray disks. wichtig ist vor allem billig, da ich das ding vermutlich in nem jahr ohnehin wieder ersetzen muss... jedenfalls nicht mehr von philips. mein aktueller player von philips hat nach weniger als nem jahr angefangen immer weniger bluray disks zu lesen und liest inzwischen so gut wie gar keine disks mehr. oder er braucht 20+ versuche (lade auf und wieder zu), um tatsächlich mal ne bluray disc zu erkennen. und der ladeöffnungsmechanismus wird auch immer schwächer, da brauchts inzwischen auch bereits fünf drücke auf den open button, damit sich das ding endlich mal öffnet...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Empfehlen kann ich dir nichts, hab mich nie mit BluRay auseinandergesetzt.

    Was du suchst ist ein Gerät, das BluRay lesen können MUSS, aber nicht unbedingt auch schreiben (brennen)? Dann würde quasi ein DvD-Gerät reichen, welches auch BluRay-Disks lesen kann; nennt sich Blu-Ray-Combo. geizhals spuckt dazu diese Geräte aus, wobei ich jetzt nur nach "ab 2x lesen" gefiltert habe (drunter geht nicht). Brenner sind mit drinn, weil die zwischenzeitlich wohl auch nicht mehr viel teuerer sind.

    Und keine Sorge - Philips ist überhaupt nicht mehr vertreten
    (k.a., ob sie diese Sparte eingestellt/verkauft haben)
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    sorry, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. ich suche einen standalone player, kein laufwerk für den einbau in einen pc. für den pc müsste ich nämlich auch noch software kaufen, um bluray filme wiedergeben zu können, das interessiert mich nicht, denn für einen standalone bluray player braucht man keine solche dämliche software, es ist ja schliesslich der job eines bluray players, bluray filme abzuspielen.
    und ja, als standalone-variante brauch ich keinen brenner, nur einen player. und die meisten (standalone) bluray player (wenn nicht sogar alle) können ohnehin auch dvds und cds wiedergeben.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Werd ich senil - da stand doch vorhin noch nix von "[non pc]" im Titel

    Nope, dann gibts gar nix von mir, ausser den geizhals-Link - aber auch da macht Philips sich mit nur einem Gerät recht mau
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Ich kann leider auch keinen Player empfehlen, ich hab nur schon öfter gehört das die Playstation 3/4 (mit) den beste BR-Player haben soll, also auch besser als reine BR-Player. Aber das passt eindeutig nicht zur Anforderung "Billig".

    Weshalb ich nun trotzdem antworte:
    Es gibt noch BR-Laufwerke, bei denen ein Software-Player im Lieferumfang enthalten ist (grundsätzlich nicht bei Bulk-Versionen - bzw. eine (abgespeckte) Lizenz).
    Und inzwischen gibts auch kostenlose Player, die BRs abspielen können (IIRC Internetverbindung vorausgesetzt, die brauchen die anderen Player aber auch gelegentlich, wenn der Kopierschutz für einen neueren Film aktualisiert werden muss - bei Standalone BR-Player scheint das direkt von der BR installiert zu werden, keine Ahnung warum das nicht auch am PC klappt).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    sorry, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. ich suche einen standalone player, kein laufwerk für den einbau in einen pc. für den pc müsste ich nämlich auch noch software kaufen, um bluray filme wiedergeben zu können, das interessiert mich nicht, denn für einen standalone bluray player braucht man keine solche dämliche software, es ist ja schliesslich der job eines bluray players, bluray filme abzuspielen.
    und ja, als standalone-variante brauch ich keinen brenner, nur einen player. und die meisten (standalone) bluray player (wenn nicht sogar alle) können ohnehin auch dvds und cds wiedergeben.
    Ich hatte früher einen Player von Toshiba und aktuell einen von LG, welcher aber auch schon einige Jahre alt ist, aber laut Logo auch 3D unterstützen soll.
    Was der LG nicht kann sind CDs. Verlasse dich also nicht darauf, das ein BluRay Spieler CDs abspielen kann. DVDs sind beim LG aber kein Problem.

    Suche einfach nach dem günstigsten Bluray Player in einem Shop in deiner Nähe oder im Internet.
    Da solltest du eigentlich etwas für weniger als 70€ finden können.

    PS:
    Was ich bestätigen kann, ist, das du mit einem Software Player im PC quasi mit jeder neuen BluRay zu einem Software Update gezwungen wirst, um dir die BluRay ansehen zu können.
    Das finde ich lästig, auch weil die Updates teilweise echt zeitaufwendig sind. Teilweise kaufe ich dann doch lieber eine DVD, auch weil die Player mit einer DVD viel zügiger reagieren.
    Die geringfügig bessere Qualität einer BluRay gegenüber einer gut gemachten DVD wiegt die anderen Widrigkeiten der BluRay für mich oft nicht auf.
    MadFaTal ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •