Ergebnis 1 bis 11 von 11

Neuer alter Bug

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Hurra, der Gewichtsreduzierungsbug ist wieder da und zwar seit heute! Die haben wieder am Game irgendwas gefixt wodurch der alte Bug wieder da ist.

    Ich habe mich heute gewundert warum meine Stash mal wieder rappelvoll war, obwohl ich erst ausgemistet hatte.

    [Bild: Fallout76-2019-10-07-18-01-55-44.md.png]
    [Bild: Fallout76-2019-10-07-18-02-16-80.md.png]
    Wie man sieht wiegt die Gatling in der Stash wieder das zehnfache, trotz des Perks Bärenstark.
    Gut gemacht Beth. Wie ich heute gelesen habe trifft das auch wieder auf den Perk Messie zu!
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Jupp. Ich muss meine Waffen alle mit mir herumschleppen, sonst ist meine Stash voll. Nicht gerade ideal.
    Wenn Du den Kram in die Stash packst wird Dir zwar das Gewicht angezeigt, das die Waffe in Deinem Inventar hat, aber in Wahrheit haut's der Kiste fast den Boden weg.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Ist zwar nicht schön für die Stash (passt nicht viel hinein), aber in der Zeit als ich das Spiel gespielt habe, kannte ich es nicht anders (also für nichts eine Gewichtsreduktion im Stash).
    Wenn man von der Perk Beschreibung ausgeht auch nach zu vollziehen.
    Der Spieler hat die Bärenstärke und nicht seine Kiste und deshalb wirkt es sich auch nur auf das mitgeschleppte Zeug aus.
    So war es wohl eher ein Bug als die Gewichtsreduzierungen in der Stash angeschlagen haben und der wurde nun gefixt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Nö, es gibt im Beth-Forum und reddit mehrere Beschwerden, dass einige Reduzierungs-Perks (nicht alle) nicht mehr auf die Stash zutreffen. Beth lapidar: "Wir wissen das und arbeiten daran!"
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Vorstellbar wäre es durchaus, dass es ein Bug war, der nun korrigiert wurde. Schade, ich mochte ihn. Endlich mal ein nützlicher Bug.
    Nun schleppt Tante Ju mehr Metall mit sich herum, als ein ganzer Schrottplatz hergeben würde.

    Aber nett zu wissen, dass Bethesda dran ist und uns wieder mehr Raum für Beute lässt. Ob's je was wird? Wer weiß. Vielleicht bringt Patch 14 wieder neue und alte Bugs mit sich ...
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Ein unbegrenztes Truhenvolumen kann es bei einem Online-Game nicht geben. Und egal wie groß die Grenze ist, sie wird nicht reichen und schnell erreicht. Das dürfte aber bekannt sein. Es wird als nächstes zu einem Wegfall kommen. War in Diablo III auch so. Alle Heiltränke wurden durch einen der sich immer wieder nach einer Zeit auflädt ersetzt. Das kann man mit allen Heilmitteln und Drogen machen. Es wäre ein enormer materieller Verlust. Aber Diablo III spielt man trotzdem noch. Eine andere Variante ist das Packen von Drogen zu einer Superdroge (1:10). Diese Dinge "verbessern" das Volumen kurzfristig in einer Kiste immer. Geht klar bei Stahl, Blei auch ...
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Beth Austin arbeitet mit zwei Server-Typen! Da sind einmal die gemieteten Server (Amazon) in die man sich zum Zocken einloggt. Von diesen Servern wird einzig und allein die dynamische Spielwelt gestreamt. Alle Spielerdaten liegen auf betheigenen Servern in den USA und das nur als Flags, also Statusindikatoren. Diese Flags sind nur wenige Kilobyte groß, weil es nur "Tabellen" sind.
    Ob man nun eine Tabelle um ein paar Kilobyte erweitert, das macht der Liebe kein Kind. Die Beschränkungen sind nach Meinung vieler "Experten" von Beth gewollt, weil sie den Spieler zwingen länger zu spielen. Allerdings hat es auch einen anderen negativen Effekt, wenn Stash und Inventar voll sind und man nichts mehr verkaufen/eintauschen kann, dann verabschieden sich viele Spieler für die nächsten 20/24 Stunden bis zum nächsten Respawn.

    Ein Problem liegt auch in der Synchronität beider Server. Das kann jeder sehen, wenn er sich einloggt; die Welt ist fertig geladen und dann dauert es Minuten bis die eigene Bude steht, die ja auf einem Server in den USA gespeichert ist.
    Das ist besonders toll, wenn deine Bude bereits von Angreifern zerlegt wird und du als Spieler nicht eingreifen kannst, weil (a) die Grafik und (b) deine Stats und Ausrüstung noch nicht geladen sind.
    Pursuivant ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Beschränkungen sind nach Meinung vieler "Experten" von Beth gewollt, weil sie den Spieler zwingen länger zu spielen. Allerdings hat es auch einen anderen negativen Effekt, wenn Stash und Inventar voll sind und man nichts mehr verkaufen/eintauschen kann, dann verabschieden sich viele Spieler für die nächsten 20/24 Stunden bis zum nächsten Respawn.
    Danke für die Einblicke. Wo holst Du diese Sachen immer her?
    Bethesda schießt sich selbst ins Knie. Durch das verbuggte Spiel und die merkwürdigen technischen Entscheidungen.
    Ich mache es ja genauso: Ich spiele Stop and Go. Nach ca. 30 Minuten hat mein Char alle Limits des Tages erreicht. Und das wars dann für mich. Es gibt keinen neuen Content, den man machen könnte, und die letzten Tage beende ich dann halt mein Spiel schnell.

    Gerade ein Spieler mit schweren Waffen hat gleich auf mehreren Seiten ein Problem mit dem Gewicht in der Kiste:
    - Fusionskerne, weil stets in PA unterwegs
    - Munition, und zwar eine Menge.
    - schwere Waffen (siehe Minigun. Die wiegt 42 Pfund)

    Für einen Schleicher mag das Stash Limit reichen, aber nicht für andere Spielstile. Schlicht und ergreifend nicht durchdacht genug.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Danke für die Einblicke. Wo holst Du diese Sachen immer her?
    Erstmal habe ich seit Anfang der 80er Jahre Computer zu Hause - meist mehrere gleichzeitig. In den damaligen Jahren ist man ohne Programmierkenntnisse und ohne technisches Computerverständnis nicht weit gekommen. Zumindest bei den Betriebssystemen wie CP/M, DOS, Windows 2.X usw.! Einzige Ausnahme war der AMIGA, der bedingt durch seine Architektur ziemlich idiotensicher und einfach zu bedienen war.
    Zum anderen kenne ich ehemalige Spieleentwickler, die mittlerweile auch mein Alter haben und deshalb im Ruhestand sind. Es gibt auch Developer-Foren in denen man sich schlau machen kann. Eins ist z.B. Devtracker. Ich habe auch wesentlich jüngere Bekannte, die Cracks auf dem Gebiet sind. Viele Cracks veröffentlichen auch auf Beth Foren, nur werden sie da meist nach wenigen Stunden/Tagen gelöscht. Bei reddit kann man auch viel finden, wenn das Forum nicht so unübersichtlich wäre.
    Ich habe früher auch selbst Mods geschrieben, z.B. für Oblivion. In den 80/90er Jahren habe ich auf diesem Gebiet viel mehr gemacht und teilweise auch veröffentlicht.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bethesda schießt sich selbst ins Knie. Durch das verbuggte Spiel und die merkwürdigen technischen Entscheidungen.
    Ich mache es ja genauso: Ich spiele Stop and Go. Nach ca. 30 Minuten hat mein Char alle Limits des Tages erreicht. Und das wars dann für mich. Es gibt keinen neuen Content, den man machen könnte, und die letzten Tage beende ich dann halt mein Spiel schnell.
    Es gibt viel mehr technische Unzulänglichkeiten. Gestern wollte ich dich mal heimsuchen und auch den Wombel. Erst mal waren alle meine Kontakte verschwunden. Das hieß Neuladen und nach dem 3. Versuch war das Social Menu wieder komplett. Dirtywombat ausgesucht, angeklickt Meldung erscheint: Maximale Spielerzahl erreicht bitte warte! Nach ein paar Minuten wurde die Map geladen, kein Dirtywombat, ganzes Spiel noch mal und dann Freeze!
    Dann habe ich es bei Wombel noch mal versucht - mit dem selben Ergebnis.
    Man hat also wirklich die Server reduziert.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Gerade ein Spieler mit schweren Waffen hat gleich auf mehreren Seiten ein Problem mit dem Gewicht in der Kiste:
    - Fusionskerne, weil stets in PA unterwegs
    - Munition, und zwar eine Menge.
    - schwere Waffen (siehe Minigun. Die wiegt 42 Pfund)

    Für einen Schleicher mag das Stash Limit reichen, aber nicht für andere Spielstile. Schlicht und ergreifend nicht durchdacht genug.
    Als Tank mit schweren Waffen ist man gezwungen mit mehreren Waffen loszuziehen. Man kann nicht nur mit Ultrazit-Mun auf den Kriegspfad gehen. Man muss die Waffen auch mitschlörren, wegen des Stash-Bugs.
    Das Gewicht der Waffen ist schon realistisch - nuuuur wird ein MG von mindestens 2 Mann bedient, Schütze und Ladeschütze. Die Minigun hat sich als Infanteriewaffe nie durchgesetzt. Wegen des Gewichts und der Kadenz von 4.000 Schuss pro Minute! Dafür gibt es die Microgun, die sich aber auch nie durchsetzen konnte, weil auch zu schwer.
    Bei der Munition bemängele ich nur, dass es viel zu langstieselig ist, bis man den Schrott gesammelt und dann die Mun hergestellt hat. Gerade beim MG 42 mit der. 308 Munition ist die Herstellung ein schlechter Witz.
    Pursuivant ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Viele Cracks veröffentlichen auch auf Beth Foren, nur werden sie da meist nach wenigen Stunden/Tagen gelöscht. Bei reddit kann man auch viel finden, wenn das Forum nicht so unübersichtlich wäre.
    Ich habe früher auch selbst Mods geschrieben, z.B. für Oblivion. In den 80/90er Jahren habe ich auf diesem Gebiet viel mehr gemacht und teilweise auch veröffentlicht.
    Ja, Du hattest uns mal einen Artikel eines Reverse Engineers verlinkt, den niemand beachtete. Es war wegen der doppelt vorhandenen Charaktere.

    Ich modde zwar auch selbst, aber sehr eingeschränkt, ich bin eher ein Noob, wenn es um Technik und das Programmieren geht. Ich kann Dir sagen, wie man standalone Follower für Skyrim und Fallout 4 erstellt, aber das wars dann schon. Mich hat an Technik immer schon mehr interessiert, wie ich sie für meine Designs und meine Kunst nutzen kann, weniger, wie sie genau funktioniert und ich ziehe meinen Hut vor jedem, der sich in dieser Materie genauer auskennt. Devtracker gucke ich mir mal an. Danke für den Tipp

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es gibt viel mehr technische Unzulänglichkeiten. Gestern wollte ich dich mal heimsuchen und auch den Wombel. Erst mal waren alle meine Kontakte verschwunden. Das hieß Neuladen und nach dem 3. Versuch war das Social Menu wieder komplett. Dirtywombat ausgesucht, angeklickt Meldung erscheint: Maximale Spielerzahl erreicht bitte warte! Nach ein paar Minuten wurde die Map geladen, kein Dirtywombat, ganzes Spiel noch mal und dann Freeze!
    Dann habe ich es bei Wombel noch mal versucht - mit dem selben Ergebnis.
    Man hat also wirklich die Server reduziert.
    Ihr werdet mir meistens mit "im Hauptmenü" angezeigt.
    Ich meine, vor einiger Zeit hatte Bethesda ja schon Server abgeschaltet. Ob die das nochmal gemacht haben? Seit einigen Tagen ist die Camplocation meines Mules öfter besetzt. Ist sie eigentlich nie.

    Wahrscheinlich hättest Du mich auch nicht erwischt, weil ich etliche Male den Server wechseln musste. Gestern liefs gar nicht rund.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Als Tank mit schweren Waffen ist man gezwungen mit mehreren Waffen loszuziehen. Man kann nicht nur mit Ultrazit-Mun auf den Kriegspfad gehen. Man muss die Waffen auch mitschlörren, wegen des Stash-Bugs.
    Das Gewicht der Waffen ist schon realistisch - nuuuur wird ein MG von mindestens 2 Mann bedient, Schütze und Ladeschütze. Die Minigun hat sich als Infanteriewaffe nie durchgesetzt. Wegen des Gewichts und der Kadenz von 4.000 Schuss pro Minute! Dafür gibt es die Microgun, die sich aber auch nie durchsetzen konnte, weil auch zu schwer.
    Bei der Munition bemängele ich nur, dass es viel zu langstieselig ist, bis man den Schrott gesammelt und dann die Mun hergestellt hat. Gerade beim MG 42 mit der. 308 Munition ist die Herstellung ein schlechter Witz.
    Bethesda hat das Herstellen von .50cal Munition schon recht gut gemacht. Warum aber ist es für das .308 Kaliber nicht genauso? Auch diese Munition wird für Gewehre und MGs gleichermaßen gebraucht.

    Ich bin mit meiner heavy Gunnerin schon alleine wegen der Tatsache als wandelndes Waffenarsenal unterwegs, weil ich mich in ganz anderen Gebieten aufhalte als mein Schleicher (uff, so viele "als" ...Deutsch 6, setzen!).
    Eine Knarre für Flughühner, eine fur Gegnergruppen, eine für Innenräume, eine ...
    Ich hüpfe um Watoga durch die Lande und baller alles nieder. Waffen, Munition, Chems, Futter (meine Tante Ju säuft wie ein Loch), Fusionskerne. Kein Wunder, dass wir den Bagger PA Bug alle nutzen.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bethesda hat das Herstellen von .50cal Munition schon recht gut gemacht. Warum aber ist es für das .308 Kaliber nicht genauso? Auch diese Munition wird für Gewehre und MGs gleichermaßen gebraucht.
    Das idiotische dabei: Bei der .308 Ultrazit Mun bekommt man auch 180 Schuss, allerdings bei viel höheren Herstellungskosten.
    Pursuivant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •