Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 83
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Also altertümlich als Argument passt eher nicht. Viele alte Namen sind heute wieder sehr beliebt.
    aber eben nicht alle und Adolf gehört sicher nicht dazu.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber eben nicht alle und Adolf gehört sicher nicht dazu.
    Ja, definitiv. Nur deshalb hat die Komödie ja ihren Sinn. Josef ist zum Beispiel nicht verbrannt. Und da hätten wir gleich min. zwei: Goebbels und Stalin.
    Wir haben natürlich auch noch Josef von Nazareth. Der Schwager erklärte, dass es völlig egal ist, ob f oder ph. Adolf oder Adolph hätte keinen Unterschied gemacht, seiner Argumentation zur Folge.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    .

    Ich bin sowieso der Ansicht, man solle 3 Namen im Leben annehmen
    Ein Baby/Kind-Name, einen fürs Erwachsensein und einen sobald man Rentner ist.

    Ich möchte kein Kind, welches Heinrich heißt. Aber auch keinen Opa, der Niklas heißt, oder ne Oma die Lea genannt wird.

    Sowas wie Markus passt auch eher zu einem erwachsenen, als zu beiden anderen Alter
    Wie wäre es dem Kind gleich 3 Namen zu geben dann wäre in jedem Lebensabschnitt was passendes dabei!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich möchte kein Kind, welches Heinrich heißt. Aber auch keinen Opa, der Niklas heißt, oder ne Oma die Lea genannt wird.
    Lea finde ich einen ziemlich zeitlosen Namen, der passt durchaus auch zu einer Oma. außerdem machst du einen Denkfehler: du weißt ja nicht was ein heute als "jugendlich" gehandelter Name in 50 Jahren für Assoziationen auslöst, denn solange dauert es in etwa bis der mit dem jugendlichen Namen ins Opa-Alter kommt.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Lea finde ich einen ziemlich zeitlosen Namen, der passt durchaus auch zu einer Oma. außerdem machst du einen Denkfehler: du weißt ja nicht was ein heute als "jugendlich" gehandelter Name in 50 Jahren für Assoziationen auslöst, denn solange dauert es in etwa bis der mit dem jugendlichen Namen ins Opa-Alter kommt.
    Was man auch berücksichtigen sollte wie einfach läst sich ein Name schreiben mit 6 Jahren wenn das Kind in die Schule kommt
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Lea finde ich einen ziemlich zeitlosen Namen, der passt durchaus auch zu einer Oma. außerdem machst du einen Denkfehler: du weißt ja nicht was ein heute als "jugendlich" gehandelter Name in 50 Jahren für Assoziationen auslöst, denn solange dauert es in etwa bis der mit dem jugendlichen Namen ins Opa-Alter kommt.
    Wobei Lea wirklich uralt ist. Ein biblischer Name und immer noch zeitlos

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Adolf passt nun wirklich nicht zu einem Kind, da wäre doch "Lucifer" besser finde ich.
    Problem dabei ist nur, dass der (zumindest in DE) auf der Liste der verbotenen Namen steht.
    Eventuell ginge ja "Satan" oder (falls für andere Leute relevant) Satania - klingt etwas eigenartig und ist sicher selten.

    Falls nicht, einfach mit "Luzifer" probieren, für die Schreibweise mit "z" finde ich auf die schnelle kein Verbot

    Aber nicht Adolf, einfach nicht Adolf


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Adolf passt nun wirklich nicht zu einem Kind, da wäre doch "Lucifer" besser finde ich.
    Problem dabei ist nur, dass der (zumindest in DE) auf der Liste der verbotenen Namen steht.
    Eventuell ginge ja "Satan" oder (falls für andere Leute relevant) Satania - klingt etwas eigenartig und ist sicher selten.

    Falls nicht, einfach mit "Luzifer" probieren, für die Schreibweise mit "z" finde ich auf die schnelle kein Verbot

    Aber nicht Adolf, einfach nicht Adolf
    Matt Eagle habe ich mal gelesen wäre auch erlaubt.
    Das ist ja das schlimme an der deutschen Neuverfilmung sie macht halt deutlich weniger Sinn wie das Original.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Woah, auch wenn der Film nicht ganz so neu ist, könntet ihr mal bitte eure Filmspoiler in den spoiler Tag tun?

    Ich habe jetzt irgendwie keinen Bock mehr den zu gucken

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber eben nicht alle und Adolf gehört sicher nicht dazu.
    So kann ein Mensch für alle anderen einen Namen versauen. Das gleiche gilt für die Bartform, so will doch kein Mensch mehr rumlaufen, man wird sofort in die Rechteecke abgestempelt.
    Geändert von Dunkler Fürst (07.10.2019 um 13:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Wenn man sehr kreativ sein will, hier noch ein paar Namensvorschläge

    Akuma
    Ai
    Tenshi
    Woti
    Lafayette
    Judas
    Jesus



    Die Namen gibt's nicht all zu oft und sind idR. erlaubt (variiert eventuell nach Bundesland)


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    So kann ein Mensch für alle anderen einen Namen versauen. Das gleiche gilt für die Bartform, so will doch kein Mensch mehr rumlaufen, man wird sofort in die Rechteecke abgestempelt.
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Ja, definitiv. Nur deshalb hat die Komödie ja ihren Sinn. Josef ist zum Beispiel nicht verbrannt. Und da hätten wir gleich min. zwei: Goebbels und Stalin.
    Wir haben natürlich auch noch Josef von Nazareth. Der Schwager erklärte, dass es völlig egal ist, ob f oder ph. Adolf oder Adolph hätte keinen Unterschied gemacht, seiner Argumentation zur Folge.
    Es kommt halt immer drauf an.

    Was wäre wenn?

    Jesus war lange Zeit in Deutschland nicht erlaubt. Ist erst seit 1998 erlaubt. Aber Jesus ist in Spanien und anderen Ländern ein durchaus gängiger Name.
    Wenn Adolf Jesus gehießen hätte, wäre der Name Jesus verbrannt worden? Josef ist offensichtlich nicht verbrannt worden, obwohl es die beiden o.g. gab.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Woah, auch wenn der Film nicht ganz so neu ist, könntet ihr mal bitte eure Filmspoiler in den spoiler Tag tun?

    Ich habe jetzt irgendwie keinen Bock mehr den zu gucken
    Es ist ja ein Theaterstück und nicht mal ein neues. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es dafür notwendig ist. Aber beim nächsten Mal achte ich drauf.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Ich finde Kevin oder Chantal schlimmer.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Geändert von Almalexia (07.10.2019 um 16:07 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich finde Kevin oder Chantal ist schlimmer.
    Warum? Rein rational betrachtet ist es Unsinn. Man muss jeden als Einzelfall nehmen. Bloß aus dem Namen herzuleiten, ob aus einem Kind was wird oder nicht, ist irrwitzig.
    Man kann auch nicht eine soziale Schicht vorhersagen, bloß weil der Name so und so lautet.

    Man wird nicht automatisch Nobelpreisträger, bloß weil man Albert oder Marie heißt. Man wird auch nicht zum Terroristen, bloß weil man Andreas oder Ulrike heißt.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    ...................

    Man wird nicht automatisch Nobelpreisträger, bloß weil man Albert oder Marie heißt. Man wird auch nicht zum Terroristen, bloß weil man Andreas oder Ulrike heißt.
    Das kann ich bestätigen. Ich heiße Andreas und bin zu 100% kein Terrorist.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Ich heiße Andreas und bin zu 100% kein Terrorist.
    Aber dank Herrn Scheuer von der CSU dennoch nicht gerade ein beliebter Vorname.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Man wird nicht automatisch Nobelpreisträger, bloß weil man Albert oder Marie heißt. Man wird auch nicht zum Terroristen, bloß weil man Andreas oder Ulrike heißt.
    Nein, positive Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes durch die Namenswahl sind nicht dokumentiert, negative dagegen schon. So wurde noch vor Jahren fast jeder Kevin durch den Kakao gezogen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Aber dank Herrn Scheuer von der CSU dennoch nicht gerade ein beliebter Vorname.
    Nur weil einer den gleichen Namen hat und Mist baut muss nicht immer der Name Schuld haben. Ich kenne noch ein paar andere Andreas und die sind durch die Bank alle schwer in Ordnung.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, positive Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes durch die Namenswahl sind nicht dokumentiert, negative dagegen schon. So wurde noch vor Jahren fast jeder Kevin durch den Kakao gezogen.
    Ja, ist aber dennoch Unsinn. Negative Vorurteile sorgten für unfaire Beurteilungen.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Nur weil einer den gleichen Namen hat und Mist baut muss nicht immer der Name Schuld haben. Ich kenne noch ein paar andere Andreas und die sind durch die Bank alle schwer in Ordnung.
    Der Name hat eigentlich nie Schuld. Wie gesagt, ein Jesus wäre nie und nimmer verbrannt gewesen. Da ist eine ganze Religion drauf aufgebaut. Und ich bin mir sehr sicher, dass sich in Spanien und anderen Ländern, wo der Name schon immer erlaubt war, auch sicherlich einige mit Namen Jesus finden, die gemordet haben. Bei Josef spielte das auch keine Rolle und das war ja quasi nur der Stiefvater von Jesus.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide