Hallo liebe Community,

Ich spiele zurzeit die Xbox 360 Version von The Witcher 2 und habe ein Problem.

Im zweiten Akt (Vergen) verfolgte ich die Nebenquest "Frisch auf ihr Bergleute", die einhergeht mit der Hauptquest "Leben im Untergrund". Während ich der Hauptquest nachging, wollte ich die Nebenquest erledigen. Die Aufgabe dieser Nebenquest besagt, dass man 3 Felsspalten schließen muss, um die Nekrophagen zu stoppen. Zwei Felsspalten schloss ich, die dritte vergaß ich ich während der Erledigung der Hauptquest. Ich schloss die Hauptquest ab und am Ende dieser wurde ich gefragt, ob ich in der Mine bleiben will, oder zum Eingang gespawnt werden möchte. Ich entschied mich für letzteres. Im Nachhinein fiel mir auf, dass ich vergessen habe, die letzte Felspalte zu schließen und so machte ich mich auf, zurück ins Bergwerk um den letzten Teil der Quest zu erfüllen. Angekommen an der letzten offenen Felsspalte trat folgendes Problem auf:

Obwohl ich genug Kartäschen Bomben hatte, tauchte das Aktionsfenster nicht auf und ich hatte somit keine Chance die Felsspalte zu schließen. Ich habe den Spielstand neu geladen (einen Spieltstand der nach Beendigung der besagten Hauptquest anknüpft, den davor habe ich überspielt), leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg ein. Um Auszuschließen lediglich am falschen Ort zu sein, klapperte ich nochmals die zwei anderen Orte ab, diese Felsspalten waren jedoch sichtlich geschlossen, also bin ich mir sicher, dass dieses Loch, welches eindeutig noch offen steht, fehlt. Ich habe die Quest zunächst hinten anstehen lassen und einige andere Nebenquests erfüllt, habe danach wieder reingeschaut, aber noch immer ist keine Spur vom Aktionbutton zu sehen der eigentlich auftauchen müsste, wenn ich vor der geöffneten Felsspalte stehe.

Ich gehe davon aus einem Bug zum Opfer gefallen zu sein, ich weiss leider nicht wie ich diesen umgehen soll.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.