Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 7 of 7
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    3
     
    Auuron is offline

    Legend of Ahssûn - Spiel geht nicht weiter

    Hallo Zusammen, aktuell bin ich im 3. Kapitel und versuche gerade die Wintervorräte für das freie Lager einzusammeln und Zugang zum Banditenlagerchef zu erlangen. Beides ist mir nicht möglich... Ich habe alle Lebensmittel bei dem Wirt im Krep abgegeben, bis auf das Mehl. Im Tagebuch steht, dass ich es bei Karl dem Bauern abholen kann (die Aufgabe vom anderen Bauern habe ich gelöst). Mir wird aber keine Gesprächsotion bzgl. dem Mehl angezeigt und in seinen Waren sehe ich auch nichts dergleichen. Im Banditenlager habe ich alle im Tagebuch befindlichen Aufgaben gelöst. Dennoch lässt mich die Wache am Haus des Chefs nicht hinein. (Die Aufgaben des Schwarzmagiers konnte ich nicht annehmen, da ich keine Magiekenntnisse habe). Dank vorab Gruß, Auuron

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Drachentöter Eiskönig's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Zonenrandgebiet
    Posts
    4,708
     
    Eiskönig is offline
    Quote Originally Posted by Auuron View Post
    Hallo Zusammen, aktuell bin ich im 3. Kapitel und versuche gerade die Wintervorräte für das freie Lager einzusammeln und Zugang zum Banditenlagerchef zu erlangen. Beides ist mir nicht möglich... Ich habe alle Lebensmittel bei dem Wirt im Krep abgegeben, bis auf das Mehl. Im Tagebuch steht, dass ich es bei Karl dem Bauern abholen kann (die Aufgabe vom anderen Bauern habe ich gelöst). Mir wird aber keine Gesprächsotion bzgl. dem Mehl angezeigt und in seinen Waren sehe ich auch nichts dergleichen. Im Banditenlager habe ich alle im Tagebuch befindlichen Aufgaben gelöst. Dennoch lässt mich die Wache am Haus des Chefs nicht hinein. (Die Aufgaben des Schwarzmagiers konnte ich nicht annehmen, da ich keine Magiekenntnisse habe). Dank vorab Gruß, Auuron
    Das Mehl
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    läßt Worin abholen, mußt ihm nur reporten. Im Banditenlager gibt es Quests bei den Holzfällern am Strand sowie bei der Greifenwache Ferhat und Alchemist Lou. Beim Schwarzmagier sollte die Q Schlaflose Nächte kommen, wodurch du Zugang zu Said erhälst.
    Falls nichts klappt bitte ein Save, dann schaue ich mal rein.
    Das Save als Archiv packen und hier hochladen, dann den Link in einen Post packen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    3
     
    Auuron is offline
    Download für das Save (Slot 1)

    https://upload.worldofplayers.de/fil...J0WBSave_1.zip

    Die Quests habe ich erledigt, jedoch ist die Quest mit der Wachablösung bei mir fehlgeschlagen, da ich den Ersatz zu spät besorgt habe.

    Danke

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Drachentöter Eiskönig's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Zonenrandgebiet
    Posts
    4,708
     
    Eiskönig is offline
    Quote Originally Posted by Auuron View Post
    Download für das Save (Slot 1)

    https://upload.worldofplayers.de/fil...J0WBSave_1.zip

    Die Quests habe ich erledigt, jedoch ist die Quest mit der Wachablösung bei mir fehlgeschlagen, da ich den Ersatz zu spät besorgt habe.

    Danke
    Die Problematik ist ähnlich, wie bereits hier .
    Der Schwarzmagier sollte zunächst die Q "Magisches Experiment" vergeben und danach "Schlaflose Nächte"
    Aktuell kann dir nur unser "Techniker" helfen, was in deinem Save fehlt, ich denke, er liest mit.

    Vermutlich hast du die Q Magisches Experiment abgelehnt, sofern das möglich ist denn sie taucht in deinem TaBu nicht auf. Vielleicht wird dadurch die spätere Q nicht mehr vergeben d.h. du hättest dich damit ungewollt in eine Sackgasse gespeichert.
    Die Bedingung aus dem verlinkten Post sollte lediglich sein, daß die 1. Quest nicht mehr läuft aber was, wenn sie gar nicht angenommen wurde ?
    Solltest du noch ein Save vor Vergabe der "Magisches Experiment" haben, könntest du die Q annehmen, denn zur Lösung brauchst du keine Runenkreise.
    Leider hilft es auch nicht, den Zugang über die Q Nicht so noble Klinge als Notlösung zu probieren, denn Nelfgar weist den Helden trotzdem ab.
    Evtl. ist das Problem für den Patch bereits behoben aber das nutzt dir jetzt nichts.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    3
     
    Auuron is offline
    Alles klar. Danke für die Mühen.

    LG

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,333
     
    Milky-Way is offline
    Ich werde leider ein paar Tage brauche, bis ich mir den Spielstand im Detail ansehen kann; hoffentlich Mitte der Woche, womöglich aber erst am Wochenende. Das tut mir Leid, wenn du gerne in der Zwischenzeit weiterspielen würdest...

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,333
     
    Milky-Way is offline
    Du hast vom Schwarzmagier ein Item "Seltsamer Trank" bekommen. Wenn du dich traust, ihn zu trinken, geht es weiter.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide