Ergebnis 1 bis 18 von 18

Absturz bei Besuch Barla Dorkenschmiedt

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8
    Spiele Drakensang mit der Windows 10 Version. Während des Gesprächs mit Barla und Auswahl Antwort 1 erscheinen die im Anhang beigefügten Fehlermeldungen und das Spiel stürzt ab. Wie kann man den Absturz verhiindern?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSA_Barla.JPG   DSA_Barla_1.JPG  

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Welches Gespräch mit Barla und wie lautet Antwortoption 1?

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8
    Der Absturz geschieht beim ersten Besuch und nachdem Antwort 1 ausgewählt wurde.

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ich kenne den Dialog mit Barla nicht auswendig, insofern wäre es schön, wenn du sagen würdest, wie die Antwort lautet, also den Text, den du als Antwort auiswählst. Antwort 1 bedeutet, dass es noch andere Anworten gibt. Was passiert bei diesen Antworten? Auch ein Absturz?

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut. In der Dialogzeile selbst ist nur eine StopConversation Anweisung fü den Dialog Barla/Rübinger. Der Entrypoint in der Fehlermeldung bezieht sich auf Kapitän Dielbrack. Dieser soll im Hafen erscheinen, wenn die Quest Gehe zur Wachstation und sprich mit Barla abgeschlossen wird. Genau dieser Entrypoint fehlt in deinen Spieldatenbanken und deshalb der Absturz.

    Watum der Entrypoint fehlt, kann ich dir nicht genau sagen. Eine Möglichkeit wäre, du hast die Gold Edtion installiert, das Savegame ist aber aus einer vorherigen Version, oder du hast die normale Version installiert, verwendest aber einen Spielstand aus der Gold Edition.

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8
    Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, leider alles erfolglos; Der Absturz erfolgt immer an der gleichen Stelle.
    - Neuinstallation (keine Goldedition)
    - Alten Spielstand geladen
    - Aus einem vorherigen Spiel einen Spielstand geladen das unter Windows7 lief und gespielt wurde.

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von Ditschmaen Beitrag anzeigen
    Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, leider alles erfolglos; Der Absturz erfolgt immer an der gleichen Stelle.
    Kommt auch immer die gleiche Fehlermeldung?

    Zitat Zitat von Ditschmaen Beitrag anzeigen
    - Neuinstallation (keine Goldedition)
    Den Patch für die Gold Edition solltest du auf jeden Fall installieren. Die Fehlermeldung bezieht sich nämlich auf ein Feature, das erst mit der Gold Edition hinzugefügt wurde. Den Patch kannst du hier herunterladen.

    Zitat Zitat von Ditschmaen Beitrag anzeigen
    - Alten Spielstand geladen
    - Aus einem vorherigen Spiel einen Spielstand geladen das unter Windows7 lief und gespielt wurde.
    Du kannst dein Savegame gerne mal hier hochladen (ganzer Ordner, als rar, zip oder 7z). Dann werfe ich mal einen Blick darauf.

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8
    Egal welches Savegame geladen und weitergespielt wird, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

    Bei der heutigen Neuinstallation habe ich zusätzlich das patch 1.1 und den hotfix patch 1.11 mit installiert.

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8
    Ein Savegame ist hochgalden.

  11. #11 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von Ditschmaen Beitrag anzeigen
    Ein Savegame ist hochgalden.
    Der Link zum Save wäre nicht schlecht.

  12. #12 Zitieren

  13. #13 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Es sit so, wie ich weiter oben schon vermutet habe. Der Absturz erfolgt, weil du Version 1.1 oder 1.11 installiert hast, das Savegame aber mit Version 1.0, 1.01 oder 1.02 erstellt wurde. Mit diesen Versionen kannst du ohne Absturz problemlos weiterspielen. Das habe ich gerade getestet.

    Du solltest also jetzt Drakensang deinstallieren und anschließend neu installieren. Danach dann noch den Patch 1.02. Patch 1.01 ist nicht notwendig, der ist in 1.02 enthalten.Bei dieser REihenfolge bin ich davon ausgegangen, dass dein Drakensang in Version 1.0 vorliegt.

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8
    Deine Tipps haben funktioniert. Der Absturz ist nicht mehr aufgetreten, weder bei dem aktuellen Savegame(Windows 10) noch bei dem alten Savegame, was unter Windows 7 gespielt wurde.

    Herzlichen Dank für Deine Geduld und Deine guten Tipps.

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    6
    Hallo,

    habe nach längerer Zeit wieder Drakensang angefangen (die GOG-Version) und wollte mit allen Mods spielen. Leider wusste ich nicht, dass die GOG-Version noch auf Version 1.03 (laut Reg-Eintrag) steckt, habe das dann in Avestreu bei "Das Schwert des Hügelboldt" gemerkt (hatte dasselbe Problem, wie dieser Threadersteller).

    Ich bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen, um die Queste um das Schwert zu beginnen. Hat auch prima geklappt, jetzt ist mein Drakensang also auf Patch 1.11. So bin ich denn nach vielerlei Stunden nach Ferdok gekommen, nur um dann an Barla zu scheitern: Derselbe Fehler, selbe Fehlermeldung.

    Da ich nun nicht noch einmal von vorn beginnen will (und trotzdem die Mods mitmachen möchte), meine Frage: Ist es möglich, den Spielstand irgendwie so zu modifizieren, dass die Hauptqueste trotzdem weitergemacht werden kann? Oder muss ich tatsächlich ein neues Spiel beginnen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  16. #16 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Welche Fehlermeldung kommt denn da genau? Ein Screenshot davon wäre recht hilfreich.

  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    6
    Oh, Entschuldigung.

    Das hatte ich gar nicht erwähnt. Es sind dieselben Screenshots, wie in Post #1 dieses Threads. Deswegen habe ich das auch hier gepostet.

  18. #18 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Wenn bei dir die gleiche Fehlermeldung wieim Eingangspos kommt, sollte meine Lösung eigentlich auch bei dir funktionieren. Sieht für mich also so aus, als ob Pazch 1.11 nei dir fehlt. Du kannst aber gerne dein Savegame (ganzer Ordner, zip 7z oder rar) hier hochladen. Nicht vergessen den Link dann zu posten. Dann schaue ich da mal rein. Welche mods installiert sind müsste ich auch noch wissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •