Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 398
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich bin gegen ein Eber gestorben.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/gg4.png

    Die sind sau stark und meine Wölfe waren kein Gegner für ihm.
    Als die Wölfe dann gestorben sind, ist er direkt zu mir gecharged und hat mich getötet.
    R.I.P

    Ich werde erstmal eine Pause machen und ich melde mich später wieder..
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (06.11.2019 um 11:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Ja, Eber sind am Anfang wirklich hart im Nahkampf, ich habe in meinem Kampf gegen den Eber nahe Akils Hof auf Fernkampf zurückgegriffen und zusätzlich die Anhöhe ausgenutzt, um kein Risiko einzugehen.

    Ist aber keine Schande in einer Hardcore Challenge zu sterben, ist mir auch schon (zu?!) oft passiert. Einfach immer etwas daraus lernen und dann bei Gelegenheit einen neuen Anlauf starten.

    Ich habe jetzt noch ein paar Tage Spielpause, frühestens am Freitag fahre ich mit meinem Run fort.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen
    Ja, Eber sind am Anfang wirklich hart im Nahkampf, ich habe in meinem Kampf gegen den Eber nahe Akils Hof auf Fernkampf zurückgegriffen und zusätzlich die Anhöhe ausgenutzt, um kein Risiko einzugehen.

    Ist aber keine Schande in einer Hardcore Challenge zu sterben, ist mir auch schon (zu?!) oft passiert. Einfach immer etwas daraus lernen und dann bei Gelegenheit einen neuen Anlauf starten.

    Ich habe jetzt noch ein paar Tage Spielpause, frühestens am Freitag fahre ich mit meinem Run fort.
    Ich werde immer besser! Schon bald schaffe ich es eine HCC komplett abzuschließen.
    Viel Erfolg.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.438
     
    VeranoX ist offline
    Zitat Zitat von VeranoX Beitrag anzeigen
    Finde das neue Display bzgl. "neuer Tagebucheintrag", "x Erfahrung" etc schön gemacht. Nur werden die nicht immer angezeigt, wenn ich zum Beispiel einen Gegner kille. Es werden dann keine exp angezeigt. Bei Tagebucheinträgen das selbe. Scheint willkürlich zu sein. Jemand eine Ahnung, wie man das fixen kann?
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Das passiert bei mir abundzu auch. Einfach kurz abspeichern und den Spielstand wieder laden, dann wird wieder alles angezeigt.
    Weiß denn jemand, ob man das ohne reload beheben kann? Liegt es am Renderer? Oder kann man irgendwie diesen "Einblendeffekt" des Displays abschalten? Finde es einfach nur nervig, dass mir ständig die Displayeinblendungen nicht angezeigt werden. Ansonsten eine super Mod btw. Danke dafür.
    Geändert von VeranoX (13.11.2019 um 12:52 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    C:/
    Beiträge
    1.469
     
    Xerotar ist offline
    Jemand mal Erfahrungen mit folgendem Bug gemacht?

    Hab ne Verwandlungsspruchrolle benutzt und wenn ich Enter drücke und mich zurückverwandeln möchte freezed mein Bildschirm und das Spiel schließt sich einfach.

    Lösungen ?

    Edit: Kleine Info noch. Hab mich auf einem alten Spielstand verwandelt und da war alles noch okay bei der "Entwandlung". Es scheint nur jetzt gerade nicht zu funktionieren und das ist echt frustrierend.
    Zitat Zitat von Hawke Beitrag anzeigen
    ich glaube...dem vorschlag eines users zu urteilen...das ich wirklich der perfekte banger bin...
    Geändert von Xerotar (13.11.2019 um 14:16 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    das ist eine tolle Mod, bin jetzt in Kapitel 3 und gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.

    ein Punkt ist mir aber aufgefallen der mich bis jetzt nicht so überzeugt: die Mischung von Heil-Pflanzen/Tränken/Spruchrollen die teilweise prozentual heilen und teilweise wie gehabt mit festen Werten. für mich ergibt das ein doch etwas schräges Balancing. die Spruchrollen der Heilung sind z.B. im späteren Spielverlauf ziemlich witzlos wenn selbst ein kleiner Heiltrank eine bessere Wirkung hat als eine entsprechende Spruchrolle. eigentlich kommt man schon alleine mit gebratenem Fleisch über die Runden und davon erhält man ja extrem viel im Lauf des Spiels. ich denke entweder sollte man alles auf prozentual umstellen (mit abgeschwächten Werten) oder dafür sorgen dass die prozentualen Heilitems rarer werden z.B. dass weniger Tiere essbares Fleisch geben und/oder die Orks weniger Heiltränke droppen.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist eine tolle Mod, bin jetzt in Kapitel 3 und gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.

    ein Punkt ist mir aber aufgefallen der mich bis jetzt nicht so überzeugt: die Mischung von Heil-Pflanzen/Tränken/Spruchrollen die teilweise prozentual heilen und teilweise wie gehabt mit festen Werten. für mich ergibt das ein doch etwas schräges Balancing. die Spruchrollen der Heilung sind z.B. im späteren Spielverlauf ziemlich witzlos wenn selbst ein kleiner Heiltrank eine bessere Wirkung hat als eine entsprechende Spruchrolle. eigentlich kommt man schon alleine mit gebratenem Fleisch über die Runden und davon erhält man ja extrem viel im Lauf des Spiels. ich denke entweder sollte man alles auf prozentual umstellen (mit abgeschwächten Werten) oder dafür sorgen dass die prozentualen Heilitems rarer werden z.B. dass weniger Tiere essbares Fleisch geben und/oder die Orks weniger Heiltränke droppen.
    Sehe ich auch so.

    edit: Ich beginne einen neuen Durchlauf als Feuermagier in der Hardcore Challenge.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (22.11.2019 um 13:00 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    22
     
    sneg ist offline
    ich finde die Mod auch ausgesprochen gut und stimmig
    habe vorher die High Edition gespielt auch die sieht sehr schön aus ist aber voller Natur und ich habe die Kräuter ewig suchen müssen
    aber hier ist das Gothic Feeling besser
    ich habe die 1.4.1 von Spine drüber installiert und es hat funktioniert aber im Intro steht noch 1.3
    woran erkenne ich, ob ich die 1.4.1 spiele und nur die Anzeige falsch ist
    ich habe eigentlich alles was in 1.4.1 drin sein sollte im meinem Spiel - also gibt etwas was sofort auffällt um den Unterschied von 1.3 auf 1.4 zu erkennen?

    und wenn ich richtig ticke kann ich jetzt alles schon trinken ( perm.Boni) ohne das es Einfluss auf mein Skillsystem nimmt und 29 Regel gibt es nicht mehr ( wo ich LP sparen konnte ) und Beten hilft erst ab Kapitel 2 für permanenten Dex aber den Priester am unteren Tor kann ich schon wenn ich 1000 € in 50 er Scheinen spende um Lebenspunkte anhauen auch im 1. kapitel ?
    und reich kann ich mit meinem Schmieden auch nicht mehr werden da der Schmied bei Onar keine Glühstäbe mehr massig hat -- schade ich brauche Geld!!!

    sneg
    Geändert von sneg (28.11.2019 um 11:52 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Zitat Zitat von sneg Beitrag anzeigen
    den Priester am unteren Tor kann ich schon wenn ich 1000 € in 50 er Scheinen spende um Lebenspunkte anhauen auch im 1. kapitel ?
    und reich kann ich mit meinem Schmieden auch nicht mehr werden da der Schmied bei Onar keine Glühstäbe mehr massig hat -- schade ich brauche Geld!!!
    Auch ohne einen Beruf kommt man zu massig Gold wenn man gelegentlich sein Inventar bei einem Händler leert und schön fleissig alle Truhen knackt.

    Da hilft nur reguläres Spielen, statt sich übermäßig auf Gold-Exploits zu verlassen.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Hab da ein Problem mit den Büchern bei aktivierter Kalligraphie: Klick mich (Hinweis: große Datei) - das ist kein Ausschnitt aus einem Screenshot, das wird mir so angezeigt.
    Bei deaktivierter Kalligraphie ist alles korrekt.

    Ein weiterer Zusammenhang besteht mit Downsampling (AMD: Virtual Super Resolution (VSR) / NVIDIA: Dynamic Super Resolution (DSR)).
    Wie man Anhand des Screenshots erkennen kann, nutze ich 3840x2160 als Auflösung. Mein Monitor unterstützt nativ jedoch nur 1920x1080.
    Verzichte aufs Downsampling und verwende FHD, wird es auch mit aktivierter Kalligraphie korrekt angezeigt.

    Wenn es keine Lösung gibt, werde ich wohl oder Übel auf die Kalligraphie verzichten. Downsampling bringt zu jedem Zeitpunkt einen optischen nutzen, Kalligraphie nur zu einem Bruchteil der Spielzeit.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Wann soll denn ungefähr die neue Version der Atariar Edition nochmal rauskommen? Ich würde gerne die Mod mit dem Blockschaden fix spielen.
    Ich finde das eine sehr gute Idee, aber momentan kann man ja immernoch parrieren mit 1 HP.

    LG
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Wann soll denn ungefähr die neue Version der Atariar Edition nochmal rauskommen? Ich würde gerne die Mod mit dem Blockschaden fix spielen.
    Ich finde das eine sehr gute Idee, aber momentan kann man ja immernoch parrieren mit 1 HP.

    LG
    Ich wiederum warte sehnsüchtig auf die Version in welcher eine Gegenseitigkeit des Blockschadens besteht, als auch Gegner Blockschaden erleiden.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Hallo M1ndgames, Hallo axon,

    diese Feature sind in meinem jetzigen Entwicklungsstand beide umgesetzt. Der Blockschaden wird auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (es gibt dann 4 zur Auswahl) aktiviert.

    Und auch neue Inhalte sind geplant, zu denen ich noch nicht zu viel verraten möchte! Mein Ziel ist es, einige Kleinigkeiten zu verschönern! Besonders jetzt vor Weihnachten ist meine Zeit (aufgrund von Beruf & Co.) knapp bemessen, deswegen werde ich quantitativ und qualitativ erst zwischen Weihnachten bis Ende Januar meine To-Do-Liste realisieren.

    Grüße
    Atariar

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo M1ndgames, Hallo axon,

    diese Feature sind in meinem jetzigen Entwicklungsstand beide umgesetzt. Der Blockschaden wird auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (es gibt dann 4 zur Auswahl) aktiviert.

    Und auch neue Inhalte sind geplant, zu denen ich noch nicht zu viel verraten möchte! Mein Ziel ist es, einige Kleinigkeiten zu verschönern! Besonders jetzt vor Weihnachten ist meine Zeit (aufgrund von Beruf & Co.) knapp bemessen, deswegen werde ich quantitativ und qualitativ erst zwischen Weihnachten bis Ende Januar meine To-Do-Liste realisieren.

    Grüße
    Atariar
    Super! Danke für deine schnelle Antwort und das hört sich gut an
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (05.12.2019 um 20:11 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drachenjäger13
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    schland!
    Beiträge
    122
     
    Drachenjäger13 ist offline
    Hallo!
    Erst einmal sei gesagt, dass das eine sehr schöne Mod ist.
    Ich wollte mich einmal erkundigen ob man in einer Datei das FreeAiming konfigurieren kann.
    Da ich mit 60% Armbrust skill doch immernoch sehr selten treffe (Ziele auf Gegnernpc, Pfeil/Bolzen fliegt dennoch meilenweit daneben auf fast allen Entfernungen). Des Weiteren würde ich auch gerne die Fadenkreuze für Bogen und Armbrust anpassen, so wie es in der FreeAiming Mod möglich ist. Gibt's da irgendetwas? :-)

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Drachenjäger13 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich einmal erkundigen ob man in einer Datei das FreeAiming konfigurieren kann.
    Da ich mit 60% Armbrust skill doch immernoch sehr selten treffe (Ziele auf Gegnernpc, Pfeil/Bolzen fliegt dennoch meilenweit daneben auf fast allen Entfernungen).
    ja, mit dem freien Zielen bin ich auch noch nicht so ganz glücklich. wobei ich finde wenn die Gegner nah an einem dran sind funktioniert es sehr zuverlässig. man darf halt nicht genau in die Mitte zielen sondern muss die untere Hälfte der Hitbox ins Visier nehmen. auf größere Entfernung ist es aber ziemlich hakelig, was nach meiner Beobachtung vor allem daran liegt dass die Maus in dem Moment wo man einen Gegner im Fokus hat etwas "schwammig" wird und schwerer zu bewegen ist.

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Drachenjäger13 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Erst einmal sei gesagt, dass das eine sehr schöne Mod ist.
    Ich wollte mich einmal erkundigen ob man in einer Datei das FreeAiming konfigurieren kann.
    Da ich mit 60% Armbrust skill doch immernoch sehr selten treffe (Ziele auf Gegnernpc, Pfeil/Bolzen fliegt dennoch meilenweit daneben auf fast allen Entfernungen). Des Weiteren würde ich auch gerne die Fadenkreuze für Bogen und Armbrust anpassen, so wie es in der FreeAiming Mod möglich ist. Gibt's da irgendetwas? :-)
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, mit dem freien Zielen bin ich auch noch nicht so ganz glücklich. wobei ich finde wenn die Gegner nah an einem dran sind funktioniert es sehr zuverlässig. man darf halt nicht genau in die Mitte zielen sondern muss die untere Hälfte der Hitbox ins Visier nehmen. auf größere Entfernung ist es aber ziemlich hakelig, was nach meiner Beobachtung vor allem daran liegt dass die Maus in dem Moment wo man einen Gegner im Fokus hat etwas "schwammig" wird und schwerer zu bewegen ist.
    Ihr könntet Atariar bitten, das freie Zielen aus der Mod heraus zu lösen (sollte es noch eine neue Version der Mod geben), denn mit dem Freies Zielen-Patch kann jeder der möchte, das Feature selbst einsetzen. Der Patch bietet ein paar (begrenzte) Einstellungsmöglichkeiten (siehe Link) - allerdings nicht was die Fadenkreuze angeht.

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ihr könntet Atariar bitten, das freie Zielen aus der Mod heraus zu lösen (sollte es noch eine neue Version der Mod geben), denn mit dem Freies Zielen-Patch kann jeder der möchte, das Feature selbst einsetzen.
    das ist für mich nicht nötig, ich nähere mich eh dem Ende und werde es mit der implementierten Version durchspielen. außerdem benötigt der Patch Ninja was ich bislang nicht installiert habe. aber danke für den Hinweis, ich werde das vielleicht mal mit einer anderen Mod testen.

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Ähm ... Cassia greift mich im 2. Kapitel an (bin Söldner), und behauptet meine Bedenkzeit sei abgelaufen.
    Dabei hatte ich gleich zugestimmt mitzumachen (auch wenn ich gefragt hatte, was passiert wenn ich nicht mitmache), und hatte ihr auch noch am selben Abend ihren Ring besorgt. Ein paar IG-Tage später, auch alle Blutkelche gebracht. Später hatte ich mir jedoch von Andre die Quest zum Ausräuchern der Diebesgilde geholt (ich geh quasi immer alle Dialog-Optionen durch, wenn diese (sofern kein Bug auftritt ) keine unlösbaren Konsequenzen haben).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ähm ... Cassia greift mich im 2. Kapitel an (bin Söldner), und behauptet meine Bedenkzeit sei abgelaufen.
    Dabei hatte ich gleich zugestimmt mitzumachen (auch wenn ich gefragt hatte, was passiert wenn ich nicht mitmache), und hatte ihr auch noch am selben Abend ihren Ring besorgt. Ein paar IG-Tage später, auch alle Blutkelche gebracht. Später hatte ich mir jedoch von Andre die Quest zum Ausräuchern der Diebesgilde geholt (ich geh quasi immer alle Dialog-Optionen durch, wenn diese (sofern kein Bug auftritt ) keine unlösbaren Konsequenzen haben).
    Hallo Homerclon,

    danke für den Hinweis! Da ist doch tatsächlich noch ein Original-DNdR Bug enthalten, der mir auch noch nicht bekannt war. Sobald der Held Cassia sagt, dass er sich den Beitritt zuerst überlegen muss, wird der Trigger geschalten und Cassia reagiert unausweichlich mit einem Angriff innerhalb der nächsten Tage. In der nächsten Version wird das gefixed sein. Eine Lösung, die ich dir sofort anbieten kann ist: Wähle ein Savegame aus, wo Cassia dich noch nicht angegriffen hat und schalte die Variable [Cassia_Frist] mit dem GVE-Tool auf FALSE.

    @Topic: Freies Zielen - Patch

    Danke Mud-Freak für deinen Patch! In diesem Kontext werde ich Free Aim bei mir aus den Scripten ab der nächsten Version herauslösen, dann ist der Support für die Spieler über den Patch schneller & direkter. (Hatte einige nützliche Scripte davon auch für meine eigenen Zwecke genutzt, da ich neue Pfeil- und Bolzensorten mit Zusatzeffekten ausgestattet habe: Bonus-Schaden, Effekte etc. - das baue ich auf eigene Schadensberechnungen um, von dem her keine große Sache)

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide