Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 398
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ups...

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Zitat Zitat von VeranoX Beitrag anzeigen
    Finde das neue Display bzgl. "neuer Tagebucheintrag", "x Erfahrung" etc schön gemacht. Nur werden die nicht immer angezeigt, wenn ich zum Beispiel einen Gegner kille. Es werden dann keine exp angezeigt. Bei Tagebucheinträgen das selbe. Scheint willkürlich zu sein. Jemand eine Ahnung, wie man das fixen kann?

    Das passiert bei mir abundzu auch. Einfach kurz abspeichern und den Spielstand wieder laden, dann wird wieder alles angezeigt.
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Ist das feature mit dem Blockschaden auf schwer einseitig, oder erleiden auch schwächere Gegner beim Blocken Schaden, wenn der Held zuschlägt? Es wäre auf jeden Fall etwas, das ich mir schon lange bei einer Mod gewünscht hätte, da dadurch der Nachteil des Nahkampfes gegenüber dem Fernkampf etwas aufgehoben werden könnte.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ist das feature mit dem Blockschaden auf schwer einseitig, oder erleiden auch schwächere Gegner beim Blocken Schaden, wenn der Held zuschlägt? Es wäre auf jeden Fall etwas, das ich mir schon lange bei einer Mod gewünscht hätte, da dadurch der Nachteil des Nahkampfes gegenüber dem Fernkampf etwas aufgehoben werden könnte.
    Hallo Axon,

    der Blockschaden ist einseitig. Der Held erleidet Blockschaden. Gegner nicht. Im kommenden Patch wird der Blockschaden nochmals überarbeitet, dass der Held dadurch auch sterben oder ohnmächtig werden kann. Die Gegenseite könnte ich damit auch berücksichtigen, allerdings würde es das Spiel zum Teil vereinfachen (es betrifft vorwiegend menschliche NPCs, Orks, Echsenmenschen und Skelette).

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Hallo zusammen,
    bin eben mit G2 - Atariar Edition 1.4.1. als Drachenjäger fertig.
    Bis auf einzelne CTD, tratnur den bereits reporteten Bug bei mir auf.

    Ansonsten hat es sich sehr Rund angefühlt. Die Welt wirkt glaubhaft und die Veränderungen wurden Sinnvoll eingesetzt.
    @Atariar: Hast du vor noch weitere Änderungen einzupflegen, oder siehst du es als quasi "Fertig" an?

    Liebe Grüße
    Chromas

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Axon,

    der Blockschaden ist einseitig. Der Held erleidet Blockschaden. Gegner nicht. Im kommenden Patch wird der Blockschaden nochmals überarbeitet, dass der Held dadurch auch sterben oder ohnmächtig werden kann. Die Gegenseite könnte ich damit auch berücksichtigen, allerdings würde es das Spiel zum Teil vereinfachen (es betrifft vorwiegend menschliche NPCs, Orks, Echsenmenschen und Skelette).
    Danke für die Antwort, Atariar!
    Wie gesagt würde ich es sehr begrüßen, wenn es drinnen wäre. Glaube auch nicht, dass es viele Spieler gibt, die Anstoß daran nehmen würden. Es würde die Kämpfe einfach ein Stück glaubhafter machen, wenn z.B. ein Orkelite den Block eines Level 2 Helden durchbricht, oder der Held seinerseits die Parade eines niederen Skeletts mit einem massiven Drachentöter.
    Was ich auch sehr ansprechend fände wäre der Anstieg des Basisschaden von Magie, wenn der Held Bücher ließt, oder Fähigkeiten erlernt... eben so wie in der Returning-Mod. Das hat mich damals zum ersten mal richtig motiviert alle Bücher zu lesen und möglichst viel zu erlernen. Fände ich auch eine schöne Ergänzung für deine Mod, das Attribut der Intelligenz. Ich verstehe aber natürlich auch, falls du es ablehnst, um deine Mod von anderen Mods abzugrenzen.
    Und zu guter letzt würde ich mich auch darüber freuen, wenn der Held Schleifsteine im Spiel nutzen könnte, oder sogar müsste, um Waffen fertig zu stellen, oder aus rohen Klingen Schwerter zu machen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    @Atariar: Hast du vor noch weitere Änderungen einzupflegen, oder siehst du es als quasi "Fertig" an?
    Das freut mich sehr! Für mich ist sie quasi fertig, allerdings werde ich nicht aufhören, bis nicht alle Bugs bereinigt sind. Wenn dir Bugs auffallen, dann ist mein Ziel diese zu lösen.

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, Atariar!
    Wie gesagt würde ich es sehr begrüßen, wenn es drinnen wäre. Glaube auch nicht, dass es viele Spieler gibt, die Anstoß daran nehmen würden. Es würde die Kämpfe einfach ein Stück glaubhafter machen, wenn z.B. ein Orkelite den Block eines Level 2 Helden durchbricht, oder der Held seinerseits die Parade eines niederen Skeletts mit einem massiven Drachentöter.
    Was ich auch sehr ansprechend fände wäre der Anstieg des Basisschaden von Magie, wenn der Held Bücher ließt, oder Fähigkeiten erlernt... eben so wie in der Returning-Mod. Das hat mich damals zum ersten mal richtig motiviert alle Bücher zu lesen und möglichst viel zu erlernen. Fände ich auch eine schöne Ergänzung für deine Mod, das Attribut der Intelligenz. Ich verstehe aber natürlich auch, falls du es ablehnst, um deine Mod von anderen Mods abzugrenzen.
    Und zu guter letzt würde ich mich auch darüber freuen, wenn der Held Schleifsteine im Spiel nutzen könnte, oder sogar müsste, um Waffen fertig zu stellen, oder aus rohen Klingen Schwerter zu machen.
    Danke axon für deine Anregungen! Es stimmt, dass es sich logischer anfühlen würde, wenn auch der Held durch den Block der NPCs durchdringen würde. Für den normalen Schwierigkeitsgrad bleibt alles wie gehabt. Auf "Schwer" sehe ich potential, auch wenn es dadurch im Endgame für den Helden deutlich leichter werden sollte.

    Auch cool wäre es, wenn die niedrigeren "Kreis-Zauber" im späteren Verlauf des Spieles für den Helden effektiv nutzbar sind. Das würde mir zwar sehr gefallen, aber die richtige Balance zu finden wird richtig schwer.

    Beim Schmieden ist es bestimmt immersiv, wenn der Held alle Komponenten (Schmiedefeuer, Amboss, Wassertrog, Schleifstein) nutzen müsste, um Schwerter herzustellen. In der Praxis habe ich das noch nicht getestet, da es sich gut anfühlen muss und gleichzeitig den Spieler nicht zu nerven darf.

    Mal sehen, was machbar ist!

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Danke axon für deine Anregungen!
    Jederzeit, nichts zu danken. Kann gleich damit fortfahren.
    Ist die Lehrlingsquest bei Constantino unverändert? Unter normalen Konditionen lohnte es sich ja bisher nicht bei ihm in die Lehre zu gehen. Zum einen weil man ihm permanente Pflanzen bringen musste, die man nichtmal zurückkaufen konnte, zum anderen war die Abgabe der Pilze an ihn kein wirklich lohnendes Geschäft.
    Wäre es nicht sinnvoll den Wert der Pilze deutlich zu erhöhen und deren Verfügbarkeit in der Spielewelt ebenso? Zudem könnte man die Gewächse, die man für ihn besorgen soll, auf nicht permanente umändern. Ich habe ja mal früher selbst eine kleine Balancing-Mod für mich gescriptet, wo ich das alles umgesetzt habe. Fand es nämlich immer schade, dass man die Lehre bei Constantino per se ausschließen musste. Und ich bin bei deiner Mod gerade an dem Punkt, wo ich die Entscheidung treffen muss.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Bin auch mit der Atariar Edition durch und hinterlasse mal die Punkte, an die ich mich noch erinnern kann.

    - Der Held hat bei den Drachen den jeweils letzten Dialog gesprochen ("Die Macht des Auges ist verbraucht...") und nicht der Drache
    - Der Angriff auf Khorinis der von Lord Hagen getriggert wird, könnte Verwirrung stiften. Hagen schreit "ALARM" und die Wachen rennen Richtung Ausgang. Erhält der Held den Dialog aber nicht wenn Hagen draußen bei den Wachen steht, sondern noch im Rathaus an seiner üblichen Position ist, weiß der Spieler vielleicht nicht was los ist und sieht die Wachen nicht, wohin die rennen

    Das sind die Einzigen negativen Sachen, die mir noch einfallen.
    Der Rest war auch wie bei den alten Version super. Die Atariar Edition gefällt mir verflucht gut.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Für den normalen Schwierigkeitsgrad bleibt alles wie gehabt.
    ja bitte! beim Hardcore-Schwierigkeitsgrad könnt ihr dann von mir aus treiben was ihr wollt.

    Zitat Zitat von axon
    Wäre es nicht sinnvoll den Wert der Pilze deutlich zu erhöhen und deren Verfügbarkeit in der Spielewelt ebenso? Zudem könnte man die Gewächse, die man für ihn besorgen soll, auf nicht permanente umändern.
    ich bin ja der Meinung es gibt eh schon zu viele Pilze in der Gothic Welt, dann lieber auf andere Gewächse umstellen.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    @axon
    Constantinos Lehre ist bereits gut ausbalanciert und lohnt sich besonders für Magier, aber auch für den Rest ist es toll. Constantino vergibt alle 50 abgegebenen Dunkelpilze sein Geheimtrank, weswegen er ja auch so scharf darauf ist. Das verbessert für den Spieler einiges. Er muss Dunkelpilze nicht mehr selber essen (riesige Zeitersparnis) und bekommt den gleichen Manabonus durch die Tränke (Magier sind nicht mehr gezwungen Dunkelpilze für sich einzubehalten, was natürlich eine Alchemie Lehre attraktiv macht). Außerdem gibt es dafür eine originale Sprachausgabe von Constantino, die ich ihm zugeschnitten habe. Das sollte also passen. Geld gibt es dafür auch ganz gut!

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Bin auch mit der Atariar Edition durch und hinterlasse mal die Punkte, an die ich mich noch erinnern kann.

    - Der Held hat bei den Drachen den jeweils letzten Dialog gesprochen ("Die Macht des Auges ist verbraucht...") und nicht der Drache
    - Der Angriff auf Khorinis der von Lord Hagen getriggert wird, könnte Verwirrung stiften. Hagen schreit "ALARM" und die Wachen rennen Richtung Ausgang. Erhält der Held den Dialog aber nicht wenn Hagen draußen bei den Wachen steht, sondern noch im Rathaus an seiner üblichen Position ist, weiß der Spieler vielleicht nicht was los ist und sieht die Wachen nicht, wohin die rennen

    Das sind die Einzigen negativen Sachen, die mir noch einfallen.
    Der Rest war auch wie bei den alten Version super. Die Atariar Edition gefällt mir verflucht gut.
    Hallo Plasquar,

    das freut mich riesig! Die zwei Kleinigkeiten werden auf jeden Fall gefixed!

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    @axon
    Constantinos Lehre ist bereits gut ausbalanciert und lohnt sich besonders für Magier, aber auch für den Rest ist es toll. Constantino vergibt alle 50 abgegebenen Dunkelpilze sein Geheimtrank, weswegen er ja auch so scharf darauf ist. Das verbessert für den Spieler einiges. Er muss Dunkelpilze nicht mehr selber essen (riesige Zeitersparnis) und bekommt den gleichen Manabonus durch die Tränke (Magier sind nicht mehr gezwungen Dunkelpilze für sich einzubehalten, was natürlich eine Alchemie Lehre attraktiv macht). Außerdem gibt es dafür eine originale Sprachausgabe von Constantino, die ich ihm zugeschnitten habe. Das sollte also passen. Geld gibt es dafür auch ganz gut!
    Ok, danke für die Erläuterungen. Dann probier ich das beim nächsten Anlauf auf jeden Fall aus.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Kam die letzten Tage leider nicht so zum Spielen, aber heute mal wieder

    Kleine Anregung: Bin grade im Banditenlager in Jharkendar. Dort kann man ja die Schattenkluft bei Fisk kaufen (Find ich ne geile Idee). Leider greifen einen die Banditen jedoch an, wenn man die Schattenkluft anzieht. Ich fände es besser, wenn man diese auch wie die Banditenrüstung im Lager tragen könnte. Zum einen tragen ja einige Personen, wie Fisk oder Scatty, die Rüstung selbst, zum anderen ist die Rüstung außerhalb vom Banditenlager halt einfach zu schwach, wodurch man dort eher wieder auf andere Rüstungen umsteigt.
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Kleiner Bug: Beim Erhitzen von mehreren Rohstahl hintereinander verschwinden immer so 20%-30%, sodass bei mir bei 10 Stück immer nur 7 oder 8 erhitzte herauskommen. Wenn man sie einzeln erhitzt scheint das nicht zu passieren. Habe aber auch nur einige Minuten herumprobiert.
    Der Bug geht natürlich über die ganze Spieldauer betrachtet schon in die Tausender in Goldwert bemessen, wenn ma bei Harad in die Lehre gegangen ist.

    Edit:
    Hmm, wenn ich meinen aktuellen Spielstand laden möchte, bricht das Spiel jedes Mal ab. Ärgerlich... .
    Ich spiele die Version außerhalb von Spine.

    Edit:
    Ich habe den save mal hochgeladen:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...psavegame1.zip
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (21.10.2019 um 17:55 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Kam die letzten Tage leider nicht so zum Spielen, aber heute mal wieder

    Kleine Anregung: Bin grade im Banditenlager in Jharkendar. Dort kann man ja die Schattenkluft bei Fisk kaufen (Find ich ne geile Idee). Leider greifen einen die Banditen jedoch an, wenn man die Schattenkluft anzieht. Ich fände es besser, wenn man diese auch wie die Banditenrüstung im Lager tragen könnte. Zum einen tragen ja einige Personen, wie Fisk oder Scatty, die Rüstung selbst, zum anderen ist die Rüstung außerhalb vom Banditenlager halt einfach zu schwach, wodurch man dort eher wieder auf andere Rüstungen umsteigt.
    Danke für den Hinweis! Das werde ich dann lösen (der Held wird in Jharkendar mit der Schattenkluft von Banditen als Bandit wahrgenommen; in Khorinis nicht, da er dort "bekannter" ist).

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Kleiner Bug: Beim Erhitzen von mehreren Rohstahl hintereinander verschwinden immer so 20%-30%, sodass bei mir bei 10 Stück immer nur 7 oder 8 erhitzte herauskommen. Wenn man sie einzeln erhitzt scheint das nicht zu passieren. Habe aber auch nur einige Minuten herumprobiert.
    Der Bug geht natürlich über die ganze Spieldauer betrachtet schon in die Tausender in Goldwert bemessen, wenn ma bei Harad in die Lehre gegangen ist.

    Edit:
    Hmm, wenn ich meinen aktuellen Spielstand laden möchte, bricht das Spiel jedes Mal ab. Ärgerlich... .
    Ich spiele die Version außerhalb von Spine.

    Edit:
    Ich habe den save mal hochgeladen:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...psavegame1.zip
    Hallo axon,

    danke für den Hinweis! Den Schmiede-Feuerbug konnte ich bis jetzt bei mir nicht reproduzieren. Komisch, werde ich beobachten. Dein Spielstand konnte ich bei mir ohne Absturz problemlos laden.
    Mit welcher Systempack-Version spielst du? Du startest Gothic auch über den Gothic-Starter (nicht über Gothic-ModStarter)?

    https://upload.worldofplayers.de/fil...uUsavegame2.7z

    Grüße
    Atariar
    Geändert von Atariar (21.10.2019 um 18:02 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo axon,

    danke für den Hinweis! Den Schmiede-Feuerbug konnte ich bis jetzt bei mir nicht reproduzieren. Komisch, werde ich beobachten. Dein Spielstand konnte ich bei mir ohne Absturz problemlos laden.
    Mit welcher Systempack-Version spielst du? Du startest Gothic auch über den Gothic-Starter (nicht über Gothic-ModStarter)?

    https://upload.worldofplayers.de/fil...uUsavegame2.7z

    Grüße
    Atariar
    Danke für die Antwort, Atariar.
    Ja, ich starte über den Gothic-Starter... verwende aber das G2NoTR-SystemPack-1.7. Wie ich gerade gesehen habe, existiert eine noch aktuellere Version. Werde diese mal installieren. Und auf das beste hoffen.
    Was hast du für ein save hochgeladen? Leider kann ich mit meiner Win10 Sparversion-Homedition kein 7z-Format entpacken.

    Edit:
    Nein, leider bleibt mir das Laden des Spielstandes weiterhin verwährt. Ältere Speicherstände funktionieren ohne Probleme. Werde folglich wohl erst einmal einen von denen nutzen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (21.10.2019 um 18:57 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, Atariar.
    Ja, ich starte über den Gothic-Starter... verwende aber das G2NoTR-SystemPack-1.7. Wie ich gerade gesehen habe, existiert eine noch aktuellere Version. Werde diese mal installieren. Und auf das beste hoffen.
    Was hast du für ein save hochgeladen? Leider kann ich mit meiner Win10 Sparversion-Homedition kein 7z-Format entpacken.

    Edit:
    Nein, leider bleibt mir das Laden des Spielstandes weiterhin verwährt. Ältere Speicherstände funktionieren ohne Probleme. Werde folglich wohl erst einmal einen von denen nutzen.
    Hallo axon,

    7z ist eine Archiv-Datei. Es handelt sich um Freeware Software, welche ich sehr empfehlen kann. Sie ist auch sehr verbreitet. Habe deinen Save geladen und dann neu abgespeichert, falls es etwas bringen sollte. Bei mir konnte ich den Savegame problemlos laden. Sehr merkwürdig, welche Komponenten hier den Fehler verursachen könnte.

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo axon,

    7z ist eine Archiv-Datei. Es handelt sich um Freeware Software, welche ich sehr empfehlen kann. Sie ist auch sehr verbreitet. Habe deinen Save geladen und dann neu abgespeichert, falls es etwas bringen sollte. Bei mir konnte ich den Savegame problemlos laden. Sehr merkwürdig, welche Komponenten hier den Fehler verursachen könnte.
    Hmm, interessant, der Speicherstand, den du mir geschickt hast, lässt sich wieder laden... im Gegensatz zu den neuen, die ich angelegt hatte.
    Du hast also einfach ins 7z Format gepackt und sonst keine Änderungen vorgenommen?

    Edit:
    Noch eine logische Lücke, die es zu schließen gilt: Talbin lehrt den Helden das nehmen von Fellen, nicht das von Häuten, obwohl ja sein Spezialgebiet Lurkerhäute sind.

    Edit:
    Am Innosschrein kann man sich also nur hp erbeten?

    Edit:
    Obwohl es 13h Mittags ist und die Sonne scheint, verkrichen sich alle Händler unter Bäumen, oder in ihren Häusern, was zur Folge hat, dass ich nicht mit Zuris handeln kann. Und daran ändert sich auch nichts, wenn ich bis zum Folgetag schlafe. Ich dachte ja zuerst, es sei Sonntag und alle würden sich ne Auszeit gönnen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (22.10.2019 um 10:39 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Hmm, interessant, der Speicherstand, den du mir geschickt hast, lässt sich wieder laden... im Gegensatz zu den neuen, die ich angelegt hatte.
    Du hast also einfach ins 7z Format gepackt und sonst keine Änderungen vorgenommen?
    Hi axon,

    ich habe deinen Spielstand bei mir geladen und dann einfach nochmal neu abgespeichert und dir hochgeladen. Warum es jetzt bei dir wieder geht, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Edit:
    Noch eine logische Lücke, die es zu schließen gilt: Talbin lehrt den Helden das nehmen von Fellen, nicht das von Häuten, obwohl ja sein Spezialgebiet Lurkerhäute sind.
    Talbin konnte ich lokalisieren, da gab es eine falsche Abfrage. Im Patch wird das dann behoben sein.

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Edit:
    Am Innosschrein kann man sich also nur hp erbeten?
    Nach dem du einer Gilde oder auch dem gildenlosen Weg beigetreten bist wird zufällig bestimmt, welche Attribute du beim Beten erhälst. Ein Überblick:

    Beten bei Innos:

    • Goldspenden geben je ein Punkt auf das Beten zu Innos. Die Punkte stellt die Gläubigkeit dar und ist eine Voraussetzung für das Erlernen des neuen Perks „Heilen im Kampf“ als Paladin.
    • Für 10 und 50 Gold gibt es eine Chance auf Regeneration der Mana- oder Lebensenergie
    • Für 100 Gold gibt es täglich permanente Boni. Die Boni setzen sich wie folgt zusammen:

    Alle Gilden
    50 Lebenspunkte

    Gildenloser Weg (Gildenlos ab Kapitel 2)
    10 Stärke
    10 Geschick
    10 Mana

    Miliz/Paladin
    5 Geschick
    15 Stärke
    15 Mana

    Söldner/Drachenjäger
    15 Stärke
    15 Geschick

    Novize/Feuermagier
    20 Mana
    10 Stärke

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Edit:
    Obwohl es 13h Mittags ist und die Sonne scheint, verkrichen sich alle Händler unter Bäumen, oder in ihren Häusern, was zur Folge hat, dass ich nicht mit Zuris handeln kann. Und daran ändert sich auch nichts, wenn ich bis zum Folgetag schlafe. Ich dachte ja zuerst, es sei Sonntag und alle würden sich ne Auszeit gönnen.
    In dieser Version kann es tatsächlich passieren, dass wenn es regnet und du während dessen einen Weltenwechsel vornimmst und dann später wieder zurück kommst, die Routinen nicht korrekt angepasst werden. Sobald es bei dir das nächste mal in Khorinis regnet und dann wieder aufhört, werden die NPC wieder zurück in die richtige Routine gehen. Für die nächste Patch-Version wird das behoben sein. Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen.
    Geändert von Atariar (22.10.2019 um 13:09 Uhr)

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide