Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 398
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Wenn man sich so schnell entmutigen und frustrieren lässt, war es vielleicht auch keine gute Idee, eine Mod zu installieren, die das Spiel eher anspruchsvoller/ schwieriger macht...

    Es gibt mods, da bin ich 20x und mehr gegen ein und dasselbe Vieh verreckt, bis ich es endlich down hatte... Da ist die Atariar noch extrem einsteigerfreundlich gegen, das Kampfsystem sollte man aber drauf haben, bzw. sich die Mühe machen sich wieder reinzufuchsen... Gerade Feldräuber sind bei 2-händern nur eine Timing Frage...
    Mind spielt hauptsächlich Gothic als Hardcore Herausforderungen, wo man nicht sterben darf, dass mit dem Sterben möchte er glaube ich eher ausdrücken, dass dann die Heruasforderung vorbei ist.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Wenn man sich so schnell entmutigen und frustrieren lässt, war es vielleicht auch keine gute Idee, eine Mod zu installieren, die das Spiel eher anspruchsvoller/ schwieriger macht...

    Es gibt mods, da bin ich 20x und mehr gegen ein und dasselbe Vieh verreckt, bis ich es endlich down hatte... Da ist die Atariar noch extrem einsteigerfreundlich gegen, das Kampfsystem sollte man aber drauf haben, bzw. sich die Mühe machen sich wieder reinzufuchsen... Gerade Feldräuber sind bei 2-händern nur eine Timing Frage...
    Ich bin es nicht so gewohnt und wenn du einen falschen Schwung machst, trifft dich der Mob (Als 2H Anfänger).
    Da ist es als 1H anfänger schon leichter. Ich finde mich auch wieder in das Kampfsystem ein, und ich habe 10 Feldräuber getötet ohne zu sterben, aber habe auch viel Lebenspunkte dabei verloren. Oft war es auch sehr knapp, und ich musste noch nie so viel tränke schlucken, und heilkräuter essen.
    Jetzt bin ich 2H Kämpfer und mal gucken wie es jetzt klappt. Ich habe versucht gegen Fester zu kämpfen, aber keine Chance.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Mind spielt hauptsächlich Gothic als Hardcore Herausforderungen, wo man nicht sterben darf, dass mit dem Sterben möchte er glaube ich eher ausdrücken, dass dann die Heruasforderung vorbei ist.
    Genau. Für mich reicht normales durchspielen leider nicht und ich brauche meinen "kick".
    Zu wissen, dass es möglicherweise einer meiner letzten HCCs sein könnte macht es noch krasser^^
    Ich werde sehr vorsichtig sein müssen.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
     
    Mixtli ist offline
    Hi, habe bis vorhin mit Begeisterung die neue Version gespielt, aber seit dem "Bug-Fix" lässt sich das Spiel nicht mehr starten, gehts noch jemandem so? Was kann man machen?
    (Spineinstallation, die anderen Mods starten ohne Probleme)
    Gruß Mixtli

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Die 1.4 ist jetzt auch auf der WoG Downloadseite (allerdings ohne Bug-Fix für den Sprinten-Bug).

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
     
    Mixtli ist offline
    Den hätte ich mal auch lieber nicht installieren sollen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    (allerdings ohne Bug-Fix für den Sprinten-Bug).
    der wird für diese Version doch auch nicht gebraucht, oder?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Nein, bisher nicht. Der Bug trat im wesentlichen in der Spine-Version auf. Allerdings könnte es tatsächlich auch in der Nicht-Spine-Version zu Problemen kommen. Es ist etwas komplexer. Die Wahrscheinlichkeit ist bisher dafür sehr gering, also verschmerzbar.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die 1.4 ist jetzt auch auf der WoG Downloadseite
    Vielen Dank TazmanDevil für den WoG-Host! Das bedeutet mir sehr viel!

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
     
    Mixtli ist offline
    Neustart funktioniert immerhin, also wieder von Vorne, was soll's

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Mixtli Beitrag anzeigen
    Neustart funktioniert immerhin, also wieder von Vorne, was soll's
    Oh
    Das tut mir leid. Merkwürdig, was da passiert sein könnte!

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Freu mich schon seit Monaten auf die neue Version und endlich kann es los gehen.
    Vielen Dank Atariar für deine Mühe!

    Edit: Bei mir zeigt er leider keine GesprächsInfos wie 50 Gold gegeben, neuer Tagebucheintrag, Schiffsaxt erhalten etc. oder Erfahrungspunktegewinn an.
    All diese Infos, überlagern sich dann aber beim speichern.[IMG][Bild: 53e5c4-1570386224.jpg][/IMG]

    Edit2: Version im Hauptmenü trotz Patch weiterhin 1.4.0 und nach dem Regen bricht die FrameRate ein. (Liegt sicherlich an der kombi Mod+Renderer)
    Geändert von Chromas (06.10.2019 um 21:55 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Und auch ich starte mit einem Tag Verspätung nun in die neue Version.
    Danke nochmal für deine Arbeit.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Die Spielstände von 1.4 sind nicht mit 1.4.1 kompatibel ?
    Gibts da irgne Möglichkeit ? Will jtzt nicht alles umsonst gezockt haben.
    Sehe grad das es kompatibel ist, aber es stürtzt seit der neuen Version ab. Melde mich wenn ich mehr weiß.

    Edit.: War nurn kaputter save, gut das man mehrere hat :P
    Btw.: Heute angefangen bin bei 5 Stunden Spielzeit und nicht einmal abgestürzt das Game. Top.
    Gefällt mir mega gut !!

    Lg
    Geändert von guevenx96 (06.10.2019 um 20:18 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen

    Edit.: War nurn kaputter save, gut das man mehrere hat :P
    Btw.: Heute angefangen bin bei 5 Stunden Spielzeit und nicht einmal abgestürzt das Game. Top.
    Gefällt mir mega gut !!

    Lg
    ich habe auch 5 Stunden gespielt (jetzt reicht's aber auch... ) und es gefällt mir bislang ebenfalls sehr gut. Probleme hatte ich im großen und ganzen auch keine, außer einmal: da hat es mir beim Beenden und anschließendem Neustart die gothic.ini auf default-Werte zurückgesetzt (800 x 600 etc.) und die Steuerung incl. Maus war verstellt und ließ sich nicht wieder richtig einstellen. ich habe dann gesehen dass jetzt manche Abschnitte in der gothic.ini doppelt vorhanden sind, mit unterschiedlichen Werten (meine alten Werte und die "default"-Werte). da ich nicht wusste was ich davon löschen kann, habe ich die Werte per Hand "synchronisiert" und jetzt läuft alles wieder, d.h. nicht nur die Atariar Edition sondern auch die andern Mods die ich noch installiert habe.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Hey, kurze Frage - wie genau bekomme ich denn die 2000 EXP für das Spenden bei Adanos, wie angegeben im Wiki für die v1.3. Ich habe jetzt bei Vatras 10 mal hintereinander 100 Gold an Adanos gespendet, aber nichts geschieht.
    Hätte ich an unterschiedlichen Tagen spenden müssen?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen
    Hey, kurze Frage - wie genau bekomme ich denn die 2000 EXP für das Spenden bei Adanos, wie angegeben im Wiki für die v1.3. Ich habe jetzt bei Vatras 10 mal hintereinander 100 Gold an Adanos gespendet, aber nichts geschieht.
    Hätte ich an unterschiedlichen Tagen spenden müssen?
    Das passt schon. Am besten du schläfst noch einen Tag und dann nochmal 50 Gold bei Vatras spenden, dann bekommst du die Erfahrung.

    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Freu mich schon seit Monaten auf die neue Version und endlich kann es los gehen.
    Vielen Dank Atariar für deine Mühe!

    Edit: Bei mir zeigt er leider keine GesprächsInfos wie 50 Gold gegeben, neuer Tagebucheintrag, Schiffsaxt erhalten etc. oder Erfahrungspunktegewinn an.
    All diese Infos, überlagern sich dann aber beim speichern.[IMG][Bild: 53e5c4-1570386224.jpg][/IMG]

    Edit2: Version im Hauptmenü trotz Patch weiterhin 1.4.0 und nach dem Regen bricht die FrameRate ein. (Liegt sicherlich an der kombi Mod+Renderer)
    Hallo Chromas,

    das ist sehr merkwürdig! Bitte prüfe deine Ini-Einstellungen in der Datei Gothic.ini im Ordner \Gothic 2\System und prüfe die Einträge am Ende der Datei. Diese dürfen nur einmal vorkommen. Wenn doppelt vorhanden oder ähnliches, dann kannst du alle unter Atariar aufgeführten Zeilen, die in der Rubrik Atariar sind, löschen. Diese werden vom Spiel in meiner Mod dann wieder korrekt initialisiert. Die Änderungen kannst du dann im Spiel in den Menus wieder auf deine Wunscheinstellungen anpassen. Vor Spielstart die .ini-Datei wieder schließen, damit Gothic darin schreiben kann.

    Auszug aus meiner Gothic.ini:
    Code:
    ...
    
    [ATARIAR]
    Difficulty=1
    Kalligraphie=0
    PrintPosition=0
    QuickSlotBar=1
    Manabar=0
    PrintMunition=1
    PrintLog=2
    PrintStatus=0
    Counter=0
    NpcCol=0
    ChestCol=0
    Ansonsten, hast du die Atariar als Admin installiert? Wenn alles nichts hilft, dann empfehle ich dir eine frische Gothic-Installation + frische Installation der Modifikationen + Renderer + Systempack zu machen. Das Systempack ist auch erforderlich, damit sollte deine Version stabiler laufen. Nutzt du Spine? Der Patch ist nur für Spine-Versionen erforderlich.
    Geändert von Atariar (07.10.2019 um 08:36 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    das ist sehr merkwürdig! Bitte prüfe deine Ini-Einstellungen in der Datei Gothic.ini im Ordner \Gothic 2\System und prüfe die Einträge am Ende der Datei. Diese dürfen nur einmal vorkommen. Wenn doppelt vorhanden oder ähnliches, dann kannst du alle unter Atariar aufgeführten Zeilen, die in der Rubrik Atariar sind, löschen. Diese werden vom Spiel in meiner Mod dann wieder korrekt initialisiert. Die Änderungen kannst du dann im Spiel in den Menus wieder auf deine Wunscheinstellungen anpassen. Vor Spielstart die .ini-Datei wieder schließen, damit Gothic darin schreiben kann.
    Schaut Ähnlich aus. Ich werd alles nochmal neu Installieren und schauen was passiert

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Wie kann man denn bei Lehmar 1000 Gold leihen? Ich hab jetzt 200 Gold erstmal geliehen wegen Lares..
    Jetzt wollte ich dann versuchen 1000 Gold zu leihen, aber er gibt mir nur 100g wie in Vanilla.
    Hab ich es verkackt oder was muss man machen um 1000g leihen zu können?
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn bei Lehmar 1000 Gold leihen? Ich hab jetzt 200 Gold erstmal geliehen wegen Lares..
    Jetzt wollte ich dann versuchen 1000 Gold zu leihen, aber er gibt mir nur 100g wie in Vanilla.
    Hab ich es verkackt oder was muss man machen um 1000g leihen zu können?
    Du kannst an mehreren Tagen je 100 oder 200 Gold leihen bis zu insgesamt 1000 Gold, aber nie auf einmal.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Du kannst an mehreren Tagen je 100 oder 200 Gold leihen bis zu insgesamt 1000 Gold, aber nie auf einmal.
    Schade, wollte 1000 Gold leihen und ihn dann umhauen, funktioniert der Vergessen Zauber bei Lehmar?

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide