Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 398
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Testen hab ich leider direkt einen Bug. Und zwar jedes mal wenn ich einen Spielstand lade, sprintet der Held. Als hätte er einen Geschwindigkeitstrankt getrunken. Hält auch nicht durchgehend an, sondern einige Minuten. Eben wie bei so einem Trank. Marvin Mode + F8 hilft nicht.

    Ansonsten stürzt bei mir das Spiel alle paar mal laden mit einem access violation ab. Nicht jedes mal, nur so alle paar Ladevorgänge.

    Hab das Spiel über Spine installiert (Davor die 1.3 Version deinstalliert und dann die 1.4 wieder installiert), nutze den Renderer Clockwork Edition zusätzlich und spiele unter Windows 10.
    Hab grade auch geladen und mein Held sprintet. Zu mindest beim Quicksafe/Quickload, bei einem Neustart und Laden hat ich den Fall noch nicht.
    Geändert von deimudda098 (05.10.2019 um 15:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von deimudda098 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zur Zweihandanimation bei Stabwaffen, ist es normal, dass es nur die zwei schwachen Animationen gibt? Die Zweihandmeisteranimation fehlt bei den Stabwaffen komplett?
    Für Stabwaffen gibt es eine andere Lernkurve. Die Zweihandkampfanimation auf Meister gibt es für Stäbe nicht, da die Halte und Kampfanimation nicht so gut aus meiner Sicht passt.

    Anfänger: wie Zweihandkampf-Anfänger
    Kämpfer: Seitwärts-Schläge wie Zweihand-Kämpfer, Kombo-Angriff wie Anfänger -> Held sticht mit Stab nach vorne
    Meister: Seitwärts-Schläge wie gehabt, Kombo-Angriff wie Zweihand-Kämpfer, Blocken wie Zweihand-Meister

    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Sehr viele kleine Änderungen die ich mag. Macht einfach Sinn. Erscheint mir auch sehr Anspruchsvoll, vor allem mit dem neuen Eisdrachen.
    Bekommt man jetzt Schaden, wenn man abblockt oder was ist mit Blockschaden gemeint?

    Der Update kommt genau Perfekt, da ich eine neue Hardcore Challenge anfange.
    Hallo M1ndgames,

    auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer gibt es tatsächlich Blockschaden, wenn der Held einen gegnerischen Angriff abblockt. Dieser ist abhängig von der eigenen Stärke, der Stärke der Angriffs- und Blockwaffe, sowie der Stärke des Gegners ist. Ist die Geschicklichkeit höher als der Stärke-Wert des Heldens, dann wird Geschicklichkeit als Modifikator gewählt. Dann gibt es noch ein Wahrscheinlichkeits-System. Nicht jeder Block muss bedeuten, dass du Schaden erleidest. Je stärker oder geschickter, desto geringer der Durchschlag-Schaden beim Blocken.

    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Testen hab ich leider direkt einen Bug. Und zwar jedes mal wenn ich einen Spielstand lade, sprintet der Held. Als hätte er einen Geschwindigkeitstrankt getrunken. Hält auch nicht durchgehend an, sondern einige Minuten. Eben wie bei so einem Trank. Marvin Mode + F8 hilft nicht.
    Hallo Boendal,

    verdammt, ich dachte, dass der Bug behoben ist.

    Zitat Zitat von deimudda098 Beitrag anzeigen
    Hab grade auch geladen und mein Held sprintet. Zu mindest beim Quicksafe/Quickload, bei einem Neustart und Laden hat ich den Fall noch nicht.
    Es könnte tatsächlich was mit dem Quicksave / Quickload und einem Konflikt in den Scripten sein. Mag jemand das noch mit einem regulären Save + Load testen?

    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Ansonsten stürzt bei mir das Spiel alle paar mal laden mit einem access violation ab. Nicht jedes mal, nur so alle paar Ladevorgänge.

    Hab das Spiel über Spine installiert (Davor die 1.3 Version deinstalliert und dann die 1.4 wieder installiert), nutze den Renderer Clockwork Edition zusätzlich und spiele unter Windows 10.
    Du kannst, wenn noch nicht ausprobiert, den 4GB-Patch / LAA-FIX testen. Den gibt es glaube ich auch für Spine! Abstürze hatten meine Tester viel weniger, als in der alten Version 1.3. Ich versuche dem auf den Grund zu gehen! Das ist wirklich nicht schön.
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Edit: Der Bandit am Anfang vor der Banditenhöhle läuft meines wissens nach normalerweise unten wenn man ihm gesagt hat das die Bauern von dem Lager wissen. Er läuft hier aber direkt hoch zum Lagerfeuer, wo er natürlich von Cavalorn empfangen wird. Ich meine das war im Originalspiel anders.
    Das sollte passen. Wenn du dem Banditen von Cavalorn erzählst "Es wird bald Ärger geben", dann läuft er runter. Wenn du ihm von den Bauern berichtest läuft er hoch zum Feuer. Das ist wie im Original.
    Geändert von Atariar (05.10.2019 um 17:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Boendal,

    verdammt, ich dachte, dass der Bug behoben ist. Dieser könnte damit zu tun haben, wenn eine Fernkampfwaffe ausgerüstet ist.

    Es könnte tatsächlich was mit dem Quicksave / Quickload und einem Konflikt in den Scripten sein. Mag jemand das noch mit einem regulären Save + Load testen?
    ich benutze Quicksave/Quickload nicht und bei mir tritt der Effekt (Sprinten) nicht auf.
    kurze Rückmeldung von mir: Installation ohne Spine, gespielt wird mit Systempack und ohne Renderer - bis jetzt läuft alles bestens. macht auch von der Performance bis jetzt einen "runderen" Eindruck als die Vorversion, bin aber natürlich noch ziemlich am Anfang.

    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Das sollte passen. Wenn du dem Banditen von Cavalorn erzählst "Es wird bald Ärger geben", dann läuft er runter. Wenn du ihm von den Bauern berichtest läuft er hoch zum Feuer. Das ist wie im Original.
    das ist richtig, von daher macht es eigentlich erst dann Sinn ihm von den Bauern zu berichten wenn Cavalorn schon in der Stadt ist (wenn man will dass er überlebt ).

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass der Sprinten-Bug wahrscheinlich nur in der Spine-Version auftritt, während in der Nicht-Spine-Version alles okay ist. Den Konflikt untersuche ich gerade. Das erklärt auch, warum das beim Testen nicht aufgefallen ist. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, die Spine-Version genauer zu testen! Sorry dafür!
    Geändert von Atariar (05.10.2019 um 17:58 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur neuen Version Thomas
    Hallo Phantom (Marcel),

    danke dir , das freut mich riesig, dass du dich meldest!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen

    Hallo Boendal,

    verdammt, ich dachte, dass der Bug behoben ist.


    Es könnte tatsächlich was mit dem Quicksave / Quickload und einem Konflikt in den Scripten sein. Mag jemand das noch mit einem regulären Save + Load testen?


    Du kannst, wenn noch nicht ausprobiert, den 4GB-Patch / LAA-FIX testen. Den gibt es glaube ich auch für Spine! Abstürze hatten meine Tester viel weniger, als in der alten Version 1.3. Ich versuche dem auf den Grund zu gehen! Das ist wirklich nicht schön.

    Das sollte passen. Wenn du dem Banditen von Cavalorn erzählst "Es wird bald Ärger geben", dann läuft er runter. Wenn du ihm von den Bauern berichtest läuft er hoch zum Feuer. Das ist wie im Original.

    Ich habs mit nem regulären Safe und Load getestet. Vertraue Quicksafe in Gothic nicht

    Okay, den teste ich mal

    Gut, dann hab ich das mit dem Banditen falsch in Erinnerung. Ergibt dann auch sinn
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Ich hab mit der Version 1.4 ein Problem
    Wenn ich die Spruchrollen benutzen will geht es nicht welche Tasten muss ich bedienen.
    Bei anderen spielen Gothic2 geht es hier nicht
    mach ich was falsch
    bei mir ging es sonst immer mit Leertast und vorwärts Pfeil.
    hoffe es weiß jemand Rat danke

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.547
     
    Xerxes ist offline
    Hey, sehr schöne Mod, die ich sehr sehr gerne aus Balancing-Gründen (Stichwort: permanente Boni) spiele. Auch die aufgehübschte Grafik und Atmosphäre ist ein Genuss für Alteingesessene. Großes Lob an die Ersteller!

    Wie darf ich das mit den kapitelabhängigen Exp verstehen?
    Wurden diese entfernt? Weil mich dieses System bei Vanilla immer schon gestört hat und ich plane mal einen Max-Exp-Run zu starten.

    Viel Erfolg weiterhin!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Ich hab mit der Version 1.4 ein Problem
    Wenn ich die Spruchrollen benutzen will geht es nicht welche Tasten muss ich bedienen.
    Bei anderen spielen Gothic2 geht es hier nicht
    mach ich was falsch
    bei mir ging es sonst immer mit Leertast und vorwärts Pfeil.
    hoffe es weiß jemand Rat danke
    Hallo ErSplitt,

    es gibt jetzt die Quickslot-Bar. Dadurch kannst du Tränke und sonstige nützlichen Items auch mit Nummern versehen. Die Magieauswahl funktioniert dafür tatsächlich nur noch mit den hinterlegten Nummern. Das ist eine technische Limitierung.

    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Hey, sehr schöne Mod, die ich sehr sehr gerne aus Balancing-Gründen (Stichwort: permanente Boni) spiele. Auch die aufgehübschte Grafik und Atmosphäre ist ein Genuss für Alteingesessene. Großes Lob an die Ersteller!

    Wie darf ich das mit den kapitelabhängigen Exp verstehen?
    Wurden diese entfernt? Weil mich dieses System bei Vanilla immer schon gestört hat und ich plane mal einen Max-Exp-Run zu starten.

    Viel Erfolg weiterhin!
    Hallo Xerxes,

    ja, es gibt keine kapitelabhängigen Exp mehr. Das heißt, dass jede Quest feste Erfahrungspunkte vergeben und nicht mehr abhängig vom Kapitel ansteigende EXP. Du kannst sofort alle Quests abgeben.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.547
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Xerxes,

    ja, es gibt keine kapitelabhängigen Exp mehr. Das heißt, dass jede Quest feste Erfahrungspunkte vergeben und nicht mehr abhängig vom Kapitel ansteigende EXP. Du kannst sofort alle Quests abgeben.
    Ich danke für die schnelle Rückantwort.

    Na dann..

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo M1ndgames,

    auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer gibt es tatsächlich Blockschaden, wenn der Held einen gegnerischen Angriff abblockt. Dieser ist abhängig von der eigenen Stärke, der Stärke der Angriffs- und Blockwaffe, sowie der Stärke des Gegners ist. Ist die Geschicklichkeit höher als der Stärke-Wert des Heldens, dann wird Geschicklichkeit als Modifikator gewählt. Dann gibt es noch ein Wahrscheinlichkeits-System. Nicht jeder Block muss bedeuten, dass du Schaden erleidest. Je stärker oder geschickter, desto geringer der Durchschlag-Schaden beim Blocken.
    Sehr interessante Mechanik. Ich habe seit sehr langer Zeit gegen den Kneipen Türsteher verloren.
    Jetzt lohnt es sich nicht mehr so oft zu parrieren.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline

    Gothic 2 Atariar Edition 1.4 / Spine - Sprinten BugFix

    Hallo zusammen,

    für die Spine-Version der Atariar Edition 1.4 ist jetzt ein BugFix, der den SprintenBug nach dem Laden behebt, online! Die Kompatibilität mit den bisherigen Spielständen der Version 1.4 ist gewährleistet. Solltet Ihr einen Spielstand haben, bei dem das Sprinten noch aktiv ist, dann abwarten bis das Overlay wieder weg ist. Ab dem nächsten Speichern + Laden ist dann wieder alles wie gehabt.

    PS: Danke an Bonne6, der mir hier unter die Arme gegriffen hat!

    Grüße
    Atariar
    Geändert von Atariar (06.10.2019 um 11:41 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Danke fürs schnelle Fixen Atariar

    Das mit dem sprinten ist nun behoben, perfekt. Den 4gb Patch hab ich mal installiert, den gibts auch in Spine. Mal schauen obs damit besser wird.

    Kurze Frage: Wäre es eventuell möglich, das mit dem Blocken, also das man auf Schwer beim Blocken manchmal Schaden bekommt, optional zu machen (Also beispielsweise übers Menü an und Abschaltbar, wie andere Dinge) oder in nen extra Schwierigkeitsgrad zu packen? Ich würde sehr gerne die stärkeren Gegner auf Schwer mitnehmen, mich stört die Sache mit dem Blocken tatsächlich aber etwas. Vielleicht muss ich mich aber auch nur dran gewöhnen

    Oder wäre sowas zu viel Arbeit?


    Generell find ichs übrigens ziemlich gut, das man in deiner Mod viele Dinge einfach an- und abschalten kann. Kann man halt auswählen was einem gefällt und was nicht
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
    Geändert von Wanderwisser (06.10.2019 um 13:31 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    mal ne grundsätzliche Frage bevor ich anfange LP zu verteilen. ich habe mal einen Blick in das MiniWiki 1.3 geworfen (dürfte ja nach wie vor weitgehend Bestand haben). sehe ich das richtig dass es praktisch nichts an Dex-Schwertern gibt? gesehen habe ich nur den Schneid, der aber nur für den Anfang was taugt und das Katana das aber nur als Gildenloser zugänglich ist. das finde ich als alter Dex-Spieler ja etwas schade oder gibt es noch mehr Dex-Waffen (außer Fernkampf)?

    Edit:
    um es mal konkret zu machen: sind denn Degen, Rapier, Meisterdegen und Betty noch im Spiel? in der MiniWiki werden sie jedenfalls nicht erwähnt.
    Geändert von Gothaholic (06.10.2019 um 13:45 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    für die Spine-Version der Atariar Edition 1.4 ist jetzt ein BugFix, der den SprintenBug nach dem Laden behebt, online! Die Kompatibilität mit den bisherigen Spielständen der Version 1.4 ist gewährleistet. Solltet Ihr einen Spielstand haben, bei dem das Sprinten noch aktiv ist, dann abwarten bis das Overlay wieder weg ist. Ab dem nächsten Speichern + Laden ist dann wieder alles wie gehabt.

    PS: Danke an Bonne6, der mir hier unter die Arme gegriffen hat!

    Grüße
    Atariar
    Danke dir, dann steht ja einem Run nichts mehr im Weg.

    Danke übrigens, dass du ein Features umgesetzt hast von dem ich schon lange geträumt habe, den Blockschaden, bin schon schwer gespannt
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen

    Edit:
    um es mal konkret zu machen: sind denn Degen, Rapier, Meisterdegen und Betty noch im Spiel? in der MiniWiki werden sie jedenfalls nicht erwähnt.
    Zumindest zum Degen kann ich dir sagen, den gibts noch und der braucht auch weiterhin Geschicklichkeit.
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Zumindest zum Degen kann ich dir sagen, den gibts noch und der braucht auch weiterhin Geschicklichkeit.
    danke, gut zu wissen.

    Edit:
    hat sich inzwischen geklärt, Entwarnung an der Dex-Front.
    Geändert von Gothaholic (06.10.2019 um 19:04 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich bin jetzt schon 2x gegen ein Feldräuber gestorben. Meine Zweihand Waffe, die ich geschmiedet habe ist einfach zu langsam..
    Ich werde jetzt trotzdem weiter spielen, weil ich auch gemerkt habe, dass ich Gothic 2 nicht länger wirklich spielen kann.
    Es macht einfach nicht mehr soviel Spaß wie früher und die Dialoge muss ich auch alle skippen.
    Wenn ich nochmal sterbe dann war es das. Ich werde noch die Geschichte von Khorinis spielen und vielleicht
    noch CSP und die Gothic Reloaded Mod. Ich benutze jetzt erstmal eine 1H bis ich kämpfer mit der Zweihand geworden bin.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon 2x gegen ein Feldräuber gestorben. Meine Zweihand Waffe, die ich geschmiedet habe ist einfach zu langsam..
    Ich werde jetzt trotzdem weiter spielen, weil ich auch gemerkt habe, dass ich Gothic 2 nicht länger wirklich spielen kann.
    Es macht einfach nicht mehr soviel Spaß wie früher und die Dialoge muss ich auch alle skippen.
    Wenn ich nochmal sterbe dann war es das. Ich werde noch die Geschichte von Khorinis spielen und vielleicht
    noch CSP und die Gothic Reloaded Mod. Ich benutze jetzt erstmal eine 1H bis ich kämpfer mit der Zweihand geworden bin.
    Wenn man sich so schnell entmutigen und frustrieren lässt, war es vielleicht auch keine gute Idee, eine Mod zu installieren, die das Spiel eher anspruchsvoller/ schwieriger macht...

    Es gibt mods, da bin ich 20x und mehr gegen ein und dasselbe Vieh verreckt, bis ich es endlich down hatte... Da ist die Atariar noch extrem einsteigerfreundlich gegen, das Kampfsystem sollte man aber drauf haben, bzw. sich die Mühe machen sich wieder reinzufuchsen... Gerade Feldräuber sind bei 2-händern nur eine Timing Frage...
    Geändert von VaNaDiN (06.10.2019 um 14:58 Uhr)

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide