Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 398
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Das GVE akzeptiert nur Zahlen.
    0 = noch gar nicht angenommen
    1 = Quest läuft gerade
    2 = Quest erfolgreich abgeschlossen
    3 = Quest gescheitert
    4 = Quest hinfällig
    1 nicht, das steht schon. Also die 0?



    Da fällt mir gerade auch noch ein Bug ein, der mir begegnet ist: Im indirekten Zusammenhang mit "Der einfache Weg zu den Söldner".
    Wenn man Cord von der Absicht erzählt, als Söldner mitmachen zu wollen, und noch keine >=30% bei Ein-/Zweihandkampf hat, bekommt man ja die Quest "Kampfkunst". Ausbilden tut er dann einem normalerweise auch noch nicht.
    Nun kann man jedoch "Der einfache Weg zu den Söldner" starten, und Cord um den Gefallen bitten: "Bilde mich aus".
    Bis hierhin noch alles super. Wenn man nun jedoch bei Cord lernt, wird die Quest "Kampfkunst" ohne die XP-Belohnung zu gewähren beendet (AFAIR erst wenn man Bedingung erfüllt - also die 30%).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das GVE akzeptiert nur Zahlen.

    1 nicht, das steht schon. Also die 0?
    Gut aufgepasst, ja, du kannst den Parameter auf 0 setzen.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade auch noch ein Bug ein, der mir begegnet ist: Im indirekten Zusammenhang mit "Der einfache Weg zu den Söldner".
    Wenn man Cord von der Absicht erzählt, als Söldner mitmachen zu wollen, und noch keine >=30% bei Ein-/Zweihandkampf hat, bekommt man ja die Quest "Kampfkunst". Ausbilden tut er dann einem normalerweise auch noch nicht.
    Nun kann man jedoch "Der einfache Weg zu den Söldner" starten, und Cord um den Gefallen bitten: "Bilde mich aus".
    Bis hierhin noch alles super. Wenn man nun jedoch bei Cord lernt, wird die Quest "Kampfkunst" ohne die XP-Belohnung zu gewähren beendet (AFAIR erst wenn man Bedingung erfüllt - also die 30%).
    Das werde ich mir ansehen! Danke für den Hinweis!

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Den Vanilla-Bug mit Theklas Eintöpfe hats leider auch in deine Mod geschafft. Wenn man sie als Gildenloser anspricht, bekommt man nach der Aufnahme als Söldner keinen Eintopf.
    Kannst du mal schauen, ob du den behoben bekommst?


    Sollte man beim Beten am Innos-Schrein nicht zufällig einen der möglichen Boni erhalten? Ich hab bisher nur Lebenspunkte bekommen. Wenn ich im GVE den richtigen Eintrag gefunden habe (hab nämlich nicht mitgezählt), dann 12x +3HP.
    Und apropos Beten: Am Beliarschrein kann man nur Mana spenden, wenn man mind. 10 Mana hat, richtig? Gibts ein Grund für diese Einschränkung? Ob der Spieler sein Mana bis zum letzten spendet, sollte doch dessen Entscheidung sein.


    Dann sind auch noch ein paar Pflanzen durch die Texturen gerutscht. Bisher gefunden:
    • Beim Banditenlager hinter Sekobs Hof (Banditen mit Lucias Abschiedsbrief).
      Vom Lager nur ein paar Schritt entfernt in Richtung Friedhof/Bauernhof. Es sind Felsen in direkter Nähe. - 2 Stk.
    • In Lesters Tal
      Unterm Geröll neben dem Höhleneingang (nicht der Tunnel). - Mind. 2 Stk. (konnte nur eine erreichen).

    Das Irrlicht findet das Zeug, aber man kommt nur ran, wenn man sich durch die Textur cheatet ([K]).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Den Vanilla-Bug mit Theklas Eintöpfe hats leider auch in deine Mod geschafft. Wenn man sie als Gildenloser anspricht, bekommt man nach der Aufnahme als Söldner keinen Eintopf.
    Kannst du mal schauen, ob du den behoben bekommst?


    Sollte man beim Beten am Innos-Schrein nicht zufällig einen der möglichen Boni erhalten? Ich hab bisher nur Lebenspunkte bekommen. Wenn ich im GVE den richtigen Eintrag gefunden habe (hab nämlich nicht mitgezählt), dann 12x +3HP.
    Und apropos Beten: Am Beliarschrein kann man nur Mana spenden, wenn man mind. 10 Mana hat, richtig? Gibts ein Grund für diese Einschränkung? Ob der Spieler sein Mana bis zum letzten spendet, sollte doch dessen Entscheidung sein.


    Dann sind auch noch ein paar Pflanzen durch die Texturen gerutscht. Bisher gefunden:
    • Beim Banditenlager hinter Sekobs Hof (Banditen mit Lucias Abschiedsbrief).
      Vom Lager nur ein paar Schritt entfernt in Richtung Friedhof/Bauernhof. Es sind Felsen in direkter Nähe. - 2 Stk.
    • In Lesters Tal
      Unterm Geröll neben dem Höhleneingang (nicht der Tunnel). - Mind. 2 Stk. (konnte nur eine erreichen).

    Das Irrlicht findet das Zeug, aber man kommt nur ran, wenn man sich durch die Textur cheatet ([K]).
    Deine Anregungen sehe ich mir auf jeden Fall an, damit die BugFixes Einzug in die kommende Version finden!

    Mana spenden bei Beliar: Die minimale Anforderung liegt bei 10 maximalem Mana. Der Grund dafür ist, dass in der Atariar die Spruchrollen-Kosten angehoben wurden und mit der Grenze damit besonders zu Beginn böse Überraschungen für die Nicht-Magier-Spieler ausgeschlossen werden sollten! Dein Argument finde ich vom Grundsatz absolut schlüssig. Mal sehen, vielleicht überlege ich es mir doch noch!

    Die Zufälligkeit der Boni beim Beten greift ab dem Zeitpunkt der Gildenwahl (Gildenlos ab 2. Kapitel, Söldner, Magier, Miliz), damit jede Gilde die richtigen Boni bekommt. Davor gibt es ausschließlich Lebenenergie. Alle Boni haben eine Maximal-Grenze. Es ist also möglich schon vor dem Gildenbeitritt den maximalen Lebensnergie-Bonus zu erhalten.

    Alle Gilden
    50 Lebenspunkte

    Gildenlos
    10 Stärke
    10 Geschick
    10 Mana

    Miliz/Paladin
    5 Geschick
    15 Stärke
    15 Mana

    Söldner/Drachenjäger
    15 Stärke
    15 Geschick

    Novize/Feuermagier/Wassermagier
    20 Mana
    10 Stärke

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Den Vanilla-Bug mit Theklas Eintöpfe hats leider auch in deine Mod geschafft. Wenn man sie als Gildenloser anspricht, bekommt man nach der Aufnahme als Söldner keinen Eintopf.
    das ist so nicht ganz richtig, man darf lediglich die Dialogoption "ich habe Hunger" nicht benutzen. den ganzen Rest des Dialogs kann man auch als Gildenloser abarbeiten ohne dass es verhindert dass man als Söldner dann den Eintopf bekommt, nämlich über "ich habe Hunger".

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig, man darf lediglich die Dialogoption "ich habe Hunger" nicht benutzen. den ganzen Rest des Dialogs kann man auch als Gildenloser abarbeiten ohne dass es verhindert dass man als Söldner dann den Eintopf bekommt, nämlich über "ich habe Hunger".
    Wieder was gelernt. Danke!
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig, man darf lediglich die Dialogoption "ich habe Hunger" nicht benutzen. den ganzen Rest des Dialogs kann man auch als Gildenloser abarbeiten ohne dass es verhindert dass man als Söldner dann den Eintopf bekommt, nämlich über "ich habe Hunger".
    Gut, ich war mir in dem Punkt nicht sicher. - Ich hatte erst mal Suchen müssen obs ein Vanilla ist, weil mir die Existenz dieses Bugs entfallen war. Hatte aber nicht alle Treffer durchgesehen, in denen die ich gelesen hatte, stand dies nicht explizit dabei.

    Kann man dies zurücksetzen? Egal ob diese Dialog-Option ausgewählt oder nicht, mit GVE ausgelesen steht der (vermutlich) entsprechende Eintrag (eigentlich alle mit "Thekla" im Namen) immer auf 0.
    Ansonsten muss ich auf andere weise, an den mir vorenthaltenen Eintopf gelangen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drachenjäger13
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    schland!
    Beiträge
    122
     
    Drachenjäger13 ist offline
    Hey alle miteinander!
    Danke für die Antwort bezüglich des freien Zielens.
    Im Grunde muss ich sagen, dass ich doch sogar recht zufrieden damit bin. Man muss nur ein wenig still halten, das habe ich nicht bedacht.

    Nun zu einen anderen Thema. Bugreport, wenn man so will.
    Ich habe dazu in den Foren noch nichts gefunden, daher:
    Wenn man springt greift der Held nicht nach der Kante, um sich hinauf zu ziehen. Bei Kniehohen Objekten klappt das Klettern allerdings. Schwierig, wenn man z.B. in die Burg will.
    Nach mehreren Versuchen ist mir nach dem Benutzen des Marvin Modes aufgefallen, dass es klappt sobald man den Marvin Mode öffnet und sofort wieder schließt. Dann kann der Held wieder normal Klettern wie wir es gewohnt sind. Jetzt kommt das große Aber:
    Mir ist aufgefallen dass beim aktivieren und deaktivieren des M. Modes die Quickslotbar (welche ich aktiviert hatte) neu sortiert wird, d.h. dass die belegten Slots gelöscht werden und nicht mehr belegt sind. Als ich dann versuchsweise die Quickslotbar komplett im Menü deaktiviert habe gab es keine Probleme mehr beim Klettern.
    Alle vorherigen Tips wie z.B. Vsync über Nvidia Systemsteuerung zu aktivieren führten ins Leere. Ob da irgendwie ein Zusammenhang mit der Atariar Quickslotbar besteht? Merkwürdig ist es jedenfalls...

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Drachenjäger13 Beitrag anzeigen
    Alle vorherigen Tips wie z.B. Vsync über Nvidia Systemsteuerung zu aktivieren führten ins Leere.
    Das erinnert mich irgendwie an Risen 1.

    Das Problem hatte ich auch Drachenjäger.
    Bei mir hat es geholfen das Systempack 1.7 zu installieren und nicht das Systempack 1.8.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Drachenjäger13 Beitrag anzeigen
    Hey alle miteinander!
    Danke für die Antwort bezüglich des freien Zielens.
    Im Grunde muss ich sagen, dass ich doch sogar recht zufrieden damit bin. Man muss nur ein wenig still halten, das habe ich nicht bedacht.

    Nun zu einen anderen Thema. Bugreport, wenn man so will.
    Ich habe dazu in den Foren noch nichts gefunden, daher:
    Wenn man springt greift der Held nicht nach der Kante, um sich hinauf zu ziehen. Bei Kniehohen Objekten klappt das Klettern allerdings. Schwierig, wenn man z.B. in die Burg will.
    Nach mehreren Versuchen ist mir nach dem Benutzen des Marvin Modes aufgefallen, dass es klappt sobald man den Marvin Mode öffnet und sofort wieder schließt. Dann kann der Held wieder normal Klettern wie wir es gewohnt sind. Jetzt kommt das große Aber:
    Mir ist aufgefallen dass beim aktivieren und deaktivieren des M. Modes die Quickslotbar (welche ich aktiviert hatte) neu sortiert wird, d.h. dass die belegten Slots gelöscht werden und nicht mehr belegt sind. Als ich dann versuchsweise die Quickslotbar komplett im Menü deaktiviert habe gab es keine Probleme mehr beim Klettern.
    Alle vorherigen Tips wie z.B. Vsync über Nvidia Systemsteuerung zu aktivieren führten ins Leere. Ob da irgendwie ein Zusammenhang mit der Atariar Quickslotbar besteht? Merkwürdig ist es jedenfalls...
    Ich hatte das gleiche Problem, aber bei mir lag es am Systempack 1.8, mit einer neuen Installation und dem Systempack 1.7 ging es dann wieder.
    Es hat nicht gereicht nur das 1.8er zu deinstallieren, ich musste meine (vorher schon extra neu für Atariar gemachte) installation komplett verwerfen. (Spielstände aber absichern!)

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    N'abend

    Habt ihr Tipps für einen max. Exp. Run?

    À la Quests... und Charbuilding.

    shaboo ist übrigens godlike.

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Ich bin gerade dabei Gorn zu befreien. Dabei irritiert mich etwas.
    Eigentlich schreibt Milten einem doch einen Brief an Gorn, den man dem Kerkermeister gibt, damit dieser den Brief weiterleitet. Und Gorn verrät einem dann, wo er sein Gold versteckt hat.

    Jetzt das was mich irritiert: Milten hat keine entsprechende Option. Egal ob ich erst mit dem Kerkermeister oder Milten rede. Milten gibt mir zwar seine 250Gold, aber ab da kann ich ihn nur nach seiner Aufgabe befragen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei Gorn zu befreien. Dabei irritiert mich etwas.
    Eigentlich schreibt Milten einem doch einen Brief an Gorn, den man dem Kerkermeister gibt, damit dieser den Brief weiterleitet. Und Gorn verrät einem dann, wo er sein Gold versteckt hat.

    Jetzt das was mich irritiert: Milten hat keine entsprechende Option. Egal ob ich erst mit dem Kerkermeister oder Milten rede. Milten gibt mir zwar seine 250 Gold, aber ab da kann ich ihn nur nach seiner Aufgabe befragen.
    Ja, da hast du Recht, die Umstände sind etwas außergewöhnlich. Sprichst du mit Milten, dass Garond 1000 Gold fordert um Gorn zu befreien, dann gibt er dir zuerst 250 Gold. Wenn der Held jetzt weniger als 1000 Gold im Inventar hat, dann kannst du Milten um Hilfe bitten, dass noch mehr Gold benötigt wird. Die Quest mit Gorn's Gold startet daraufhin. Du kannst es ja mal testen, in dem du dein ganzes Gold rauswirfst und Milten ansprichst. Was meint ihr, sollte ich diese Anforderung rausnehmen?

    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    N'abend
    Habt ihr Tipps für einen max. Exp. Run?
    À la Quests... und Charbuilding.
    shaboo ist übrigens godlike.
    Hi Xerxes,

    Tipps nicht direkt. Im Original Gothic 2 DNdR ist die Gildenauswahl maßgeblich für einen max. EXP Run. In der Atariar wurde das etwas angeglichen, da z. B. der Magier auch etwas mehr Gegner bekommt. Tendenziell ist natürlich trotzdem Söldner / DJG bzw. Paladin sehr lukrativ für EXPs aufgrund der Massenspawns. Es gibt auch keine kapitelabhängigen Erfahrungspunkte mehr. Alle EXP sind questabhängig bestimmt. Du kannst sie also direkt erledigen. Vatras gibt dir auch die kompletten EXP, wenn du alle Beweise für das Mysterium der verschwundenen Leute gesammelt hast und du nur noch den ausschlaggebenden Beweist abgibst.
    Geändert von Atariar (18.12.2019 um 07:09 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du Recht, die Umstände sind etwas außergewöhnlich. Sprichst du mit Milten, dass Garond 1000 Gold fordert um Gorn zu befreien, dann gibt er dir zuerst 250 Gold. Wenn der Held jetzt weniger als 1000 Gold im Inventar hat, dann kannst du Milten um Hilfe bitten, dass noch mehr Gold benötigt wird. Die Quest mit Gorn's Gold startet daraufhin. Du kannst es ja mal testen, in dem du dein ganzes Gold rauswirfst und Milten ansprichst. Was meint ihr, sollte ich diese Anforderung rausnehmen?
    Gorn nach Gold zu fragen, brachte keine XP, oder? Dann könnte man es so lassen. Vor allem, da Gorns Goldbeutel ja eh an Ort und Stelle liegt, und offenbar nicht mehr erst, nachdem man gefragt hat.

    Allerdings sollten die meisten Spieler zu diesem Zeitpunk bereits deutlich über 1000 Gold im Inventar haben (wenn ich nicht die "Südländische Verteidigung" gekauft hätte, würde mein Vermögen knapp vor den 20k stehen, und in Jharkendar war ich noch gar nicht (gibt eben nur wenig, das sich zu kaufen lohnt in Kapitel 1 + 2, und die meisten Lehrer sind relativ preiswert bisher gewesen (vlt. wieder wie in G1 pro Skill bezahlen müssen, anstatt einmalig?) - wenn man viele Spruchrollen nutzt, wäre das vermutlich anders). Vielen würde dieser kurze Dialog daher verwehrt bleiben, wenn sie nicht extra das Gold weglegen.
    Alles in Khorinis hab ich dabei noch gar nicht eingesackt, im Minental sowieso nicht - da schleiche ich mich noch an den meisten Ork- und Viecher-Gruppen vorbei.
    Das ist jetzt aber kein Plädoyer dafür, das was einem die Händler bezahlen, noch weiter zu senken. Ist ja jetzt schon ziemlich enttäuschend, das die meisten Dinge nur 1-5 Gold einbringen.


    Nebenbei: Hinter Akils Hof, im Graben mit den Feldräuber, sind zwei Sumpfkrautpflanzen unter die Texturen gerutscht. Eine davon kann man mit etwas herumprobieren auch ohne Cheats erhalten, die andere aber nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Gibt es nen Startsave für die 1.4.1?

    Irgendwas so rund um Level 8 mit den abgeschlossenen Beitrittsquests wäre perfekt...

    Meine Spineinstallation funktioniert plötzlich nicht mehr (kopiere Patch Dateien- Bug) und alle Savegames der Spineversion sorgen für Access Voilation bei einer sauberen neuen Non-Spine Installation..

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    1.4.1? Die Nicht-Spine-Version ist noch Version 1.4.0, das könnte der Grund sein, weshalb die Spielstände dort nicht funktionieren.

    Für 1.4.0 (non-Spine) hätte ich ein Spielstand direkt vor Gildenbeitritt, auf Stufe 12 als "diebischer Jäger".
    Für das Kloster müsstest nur das Schaf kaufen - was mit fast 12k Gold kein Problem wäre. Würde aber nicht empfehlen, mit dem Spielstand ins Kloster zu gehen, zu viele LP gingen für Talente und Fertigkeiten drauf, die man als Magier nicht braucht.
    Könnte aber sein, das man eine Silberne Schüssel und ein Goldkelch wieder zurückkaufen (IIRC bei Halvor) oder anderweitig auftreiben muss. Wie mir später aufgefallen war, hatte ich die aus Gregs Schätzen verkauft. Bin mir aber nicht sicher, ob ich diese beiden Schätze in dem Spielstand schon geholt hatte.

    Bei Interesse, könnte ich auch erst Screenshots vom Charakterprofil, Logbuch und wenn gewünscht, dem Inventar zeigen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    1.4.1? Die Nicht-Spine-Version ist noch Version 1.4.0, das könnte der Grund sein, weshalb die Spielstände dort nicht funktionieren.
    Den Gedanken hatte ich gestern auch noch. Hab jetzt das meiste schon wieder selbst vorbereitet, danke dennoch

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    1.4.1? Die Nicht-Spine-Version ist noch Version 1.4.0, das könnte der Grund sein, weshalb die Spielstände dort nicht funktionieren.

    Für 1.4.0 (non-Spine) hätte ich ein Spielstand direkt vor Gildenbeitritt, auf Stufe 12 als "diebischer Jäger".
    Für das Kloster müsstest nur das Schaf kaufen - was mit fast 12k Gold kein Problem wäre. Würde aber nicht empfehlen, mit dem Spielstand ins Kloster zu gehen, zu viele LP gingen für Talente und Fertigkeiten drauf, die man als Magier nicht braucht.
    Könnte aber sein, das man eine Silberne Schüssel und ein Goldkelch wieder zurückkaufen (IIRC bei Halvor) oder anderweitig auftreiben muss. Wie mir später aufgefallen war, hatte ich die aus Gregs Schätzen verkauft. Bin mir aber nicht sicher, ob ich diese beiden Schätze in dem Spielstand schon geholt hatte.

    Bei Interesse, könnte ich auch erst Screenshots vom Charakterprofil, Logbuch und wenn gewünscht, dem Inventar zeigen.
    Ne, ist die gleiche Version. Werd vermutlich nur nachträglich noch eine neue Datei hochgeladen haben und dabei die Version hochgezogen, damit das bei allen gepatcht wird.

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Hinter Akils Hof, im Graben mit den Feldräuber, sind zwei Sumpfkrautpflanzen unter die Texturen gerutscht. Eine davon kann man mit etwas herumprobieren auch ohne Cheats erhalten, die andere aber nicht.
    Nice, danke.

    Auch sonst, danke.

    Drachenjäger ist der Plan, ja, allgemein Felle abziehen (Raoul, Bartok Quest), Drachenblut nehmen, Schattenläuferhörner nehmen (Buster...) und Crawlerplatten (gute early game Rüstung) wenn wir einmal dabei sind. Buster sollte ich wie das Gold geben? Nach dem Verkloppen oder?

    Mich fürchtet es noch vor den 5 Goblins bei Cavalorn, ansonsten würde ich anfangen. Preferiere shaboos Taktik
    Also von der Stadt kommen, Cavalorn einfrieren, 2 Gobbos, ihn zum Banditen locken, und die restlichen 3 alleine holen/triggern...

    Ich will eigentlich gleich ins Minental, aber mit Verwandlungen... und die kosten ja sch... ziemlich viel. Als Magier ging das problemlos... obwohl, es gibt ziemlich viel billige Verwandlungszauber...und wenn man sich die Dunkelpilze zusammensammelt... mhm. Bei Xardas über die Berge und dann steht einem die Welt ja eigentlich offen.

    Wie ist das mit dem Schmieden? Kann ich auch ohne "Talent" die Drachentöter herstellen?
    Ich denke ja eher nicht, aber die Lp wärens mir wert, je nach Aufwand.
    Geändert von Xerxes (19.12.2019 um 15:45 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Drachenjäger ist der Plan, ja, allgemein Felle abziehen (Raoul, Bartok Quest), Drachenblut nehmen, Schattenläuferhörner nehmen (Buster...) und Crawlerplatten (gute early game Rüstung) wenn wir einmal dabei sind. Buster sollte ich wie das Gold geben? Nach dem Verkloppen oder?
    Ja, Buster muss man erst umhauen - oder zumindest mit ihm gekämpft haben (nicht getestet). Man darf vor seiner Provokation nicht klein beigeben.

    Also von der Stadt kommen, Cavalorn einfrieren, 2 Gobbos, ihn zum Banditen locken, und die restlichen 3 alleine holen/triggern...
    Also die Banditen kannst du zusammen mit Cavalorn erledigen, bzw. einfach zuschauen. Ich bin mir ziemlich sicher, das man die XP für diese trotzdem bekommt.
    Den ersten Banditen sollte man nicht sofort umhauen/killen. Man kann nämlich noch etwas XP bekommen wenn man ihn erst vor Cavalorn warnt, und anschließend vor den Bauern.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide