Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. - Angedachtes Spielkonzept eines Sacred-Neulings zu einer Hybrid Seraphim Kampf /- Technik #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen,

    Nur ein kleines Vorwort bezüglich meines Anliegens, bevor es ans eingemachte geht;

    Ich habe mir vor kurzem Sacred 2 für die XBox 360 geholt und muss gestehen das ich von diesem Spiel schlichtweg überwältigt bin ^^
    Ich war Jahre lang eingefleischter Diablo 2 Spieler // auch European Ladder etc.. also durchaus schon halbwegs professionell bzw. will damit nur sagen das ich mich gerne ausgiebig mit der Spielmaterie und deren Hintergründe befasse um mir natürlich einen perfekt auf meine Spielweise abgestimmten Charakter zu kreieren.

    Da man als Action RPG Spieler ja ohnehin langfristig denken und investieren muss habe ich mir nun rein intuitiv und auf persönliche Vorlieben beruhend
    ein Konzept für eine Hybrid - Seraphim ( Kampf /-Technik ) überlegt, basierend auf meiner Internetrecherche die letzten Tage sowie meiner ersten 15 Std. Spielzeiterfahrung ebenfalls mit einer Sera ( Lvl 18 - die ich aber ein wenig verskillt habe ).

    Deswegen nun ein Neustart.

    Meine Vorstellung dazu ist eine Searphim die hauptsächlich auf Kampf basierend ( Gewichtung um die 70 %) mit aktivierter Kampfhaltung , Schlaghagel und Seelenhammer einsetzt nachdem Sie per Schockwelle ( auf Stunwirkung ) die Mobs erledigt und zum Schluss mit Schwertfeuer die Champions / Fernkämper fertig macht.
    Soll also heißen das die Technikskills die einsetzen möchte sich auf Schwertfeuer ( zielgerichtet ) sowie Schockwelle ( betäubend -verlangsamt ) beziehen.
    Vielleicht auch noch einen Technikbuff aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher auch wegen der Frage ob Fertigkeit Technikfokus oder Konzentration.

    Aber hier erstmal meine angedachte Fertigkeitsverteilung ( Bewusste Reihenfolge )

    1. Taktikkunde
    2. Kampffokus
    3. Rüstungskunde
    4.Technikkunde
    5. Konstitution
    6. Schwertkämpfer (oder Zweiwaffenkampf )
    7. Schildkunde ( oder Härte )
    8. Technikfokus (oder Konzentration )
    9. Kampfreflexe
    10. Geschärfte Sinne


    Wie zu sehen würde ich eigentlich gerne mit einem Schild spielen , da ich auf starke Defense stehe sowie Stylefaktor und Blockchance, aber ich bin etwas am hadern ob mein Schaden ( mit nur 1* Schwert ) in höheren Schwiegkeitsgraden ( Platin - Niob ) nicht zu wenig sein könnte.

    Der andere Punkt wie schon erwähnt bin ich mir nicht sicher ob ich wegen den beiden TechnikAngiffen die ich nutzen möchte ( Schwertfeuer // Schockwelle )
    besser Technikfokus oder Konzentration skillen sollte ( ergänzend zur Technikkunde ).


    Achja, 2 Frage noch;

    Wie sollte ich bei diesem Build am besten Attributpunkte skillen.

    Kann man ca. pauschal sagen wo das Runencap liegt, ich hab etwas gelesen von 1/4 des Charkterlevels kann man problemlos investieren ?


    Mir fehlt ja leider noch jegliche Erfahrung was mir bei diesem Build im Endgame Kopfzerbrechen bereiten könnte...


    Angenommen ich würde diesen Charakter so spielen wie hier erwähnt, - würde das so funktionieren bis mind. Platin oder sollte ich etwas überdenken, Verbesserungsvorschläge ?




    Würde mich sehr über erfahrenen Input dazu freuen,

    in diesem Sinne freundliche Grüße.
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nur ein kleines Vorwort bezüglich meines Anliegens, bevor es ans eingemachte geht;

    Ich habe mir vor kurzem Sacred 2 für die XBox 360 geholt und muss gestehen das ich von diesem Spiel schlichtweg überwältigt bin ^^
    Ich war Jahre lang eingefleischter Diablo 2 Spieler // auch European Ladder etc.. also durchaus schon halbwegs professionell bzw. will damit nur sagen das ich mich gerne ausgiebig mit der Spielmaterie und deren Hintergründe befasse um mir natürlich einen perfekt auf meine Spielweise abgestimmten Charakter zu kreieren.

    Da man als Action RPG Spieler ja ohnehin langfristig denken und investieren muss habe ich mir nun rein intuitiv und auf persönliche Vorlieben beruhend
    ein Konzept für eine Hybrid - Seraphim ( Kampf /-Technik ) überlegt, basierend auf meiner Internetrecherche die letzten Tage sowie meiner ersten 15 Std. Spielzeiterfahrung ebenfalls mit einer Sera ( Lvl 18 - die ich aber ein wenig verskillt habe ).

    Deswegen nun ein Neustart.

    Meine Vorstellung dazu ist eine Searphim die hauptsächlich auf Kampf basierend ( Gewichtung um die 70 %) mit aktivierter Kampfhaltung , Schlaghagel und Seelenhammer einsetzt nachdem Sie per Schockwelle ( auf Stunwirkung ) die Mobs erledigt und zum Schluss mit Schwertfeuer die Champions / Fernkämper fertig macht.
    Soll also heißen das die Technikskills die einsetzen möchte sich auf Schwertfeuer ( zielgerichtet ) sowie Schockwelle ( betäubend -verlangsamt ) beziehen.
    Vielleicht auch noch einen Technikbuff aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher auch wegen der Frage ob Fertigkeit Technikfokus oder Konzentration.

    Aber hier erstmal meine angedachte Fertigkeitsverteilung ( Bewusste Reihenfolge )

    1. Taktikkunde
    2. Kampffokus
    3. Rüstungskunde
    4.Technikkunde
    5. Konstitution
    6. Schwertkämpfer (oder Zweiwaffenkampf )
    7. Schildkunde ( oder Härte )
    8. Technikfokus (oder Konzentration )
    9. Kampfreflexe
    10. Geschärfte Sinne


    Wie zu sehen würde ich eigentlich gerne mit einem Schild spielen , da ich auf starke Defense stehe sowie Stylefaktor und Blockchance, aber ich bin etwas am hadern ob mein Schaden ( mit nur 1* Schwert ) in höheren Schwiegkeitsgraden ( Platin - Niob ) nicht zu wenig sein könnte.

    Der andere Punkt wie schon erwähnt bin ich mir nicht sicher ob ich wegen den beiden TechnikAngiffen die ich nutzen möchte ( Schwertfeuer // Schockwelle )
    besser Technikfokus oder Konzentration skillen sollte ( ergänzend zur Technikkunde ).


    Achja, 2 Frage noch;

    Wie sollte ich bei diesem Build am besten Attributpunkte skillen.

    Kann man ca. pauschal sagen wo das Runencap liegt, ich hab etwas gelesen von 1/4 des Charkterlevels kann man problemlos investieren ?


    Mir fehlt ja leider noch jegliche Erfahrung was mir bei diesem Build im Endgame Kopfzerbrechen bereiten könnte...


    Angenommen ich würde diesen Charakter so spielen wie hier erwähnt, - würde das so funktionieren bis mind. Platin oder sollte ich etwas überdenken, Verbesserungsvorschläge ?





    Würde mich sehr über erfahrenen Input dazu freuen,

    in diesem Sinne freundliche Grüße.
    Hallo SeraFanatica und ein herzliches Willkommen hier bei Sacred Legends

    Leider kann ich zu der Konsolenversion nicht viel beitragen das sie sich doch schon erheblich von der PC Variante unterscheidet.

    Ich denke aber, red asunder, wird dir da mehr sagen können, denn er hat jahrelang verschiedene Seras auf der Konsole gespielt.

    Wenn du als noch etwas Geduld hast bis red asunder sich meldet, würde ich mich freuen
  3. #3  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Hallo SeraFanatica und herzlich willkommen hier bei uns.
    Zum Schaden mit Schwert/Schild kann ich dich beruhigen, das reicht locker auch in Niob aus, zumindest kann ich dir das von der PC Version aus bestätigen. Da du mit einem Schild extrem viel Verteidigung hast, kannst du mehr Punkte in die Offensive stecken und Einhand-Schwerter haben einen guten Grundschaden (außer die Kurzschwerter).

    Bei den Attributen ist es relativ einfach, es kommt drauf an, welche Waffen du benutzen willst. Bei Schwert - alles in Stärke, bei Kurzschwert - alles in Geschick, bei Lichtsäbeln - alles in Willenskraft. In Verteidigung musst du da nix investieren an der Stelle, da du ja mit Schild spielen willst.

    Kampf/Technik Hybrid spielen die meisten mit E-Schild, da müsste man bei deinen Fertigkeiten allerdings etwas umstellen, wenn das effektiv sein soll. Ich gehe aber mal davon aus, dass du ein richtiges Schild nehmen willst, da kann man auch das E-Schild weglassen. Schildkunde und Technikfokus sind da schon super, weil 2 Buffs (Konzentration) brauchst du dann nicht.

    Als Erstes würde ich auch Schwertkunde nehmen, Angriffsgeschwindigkeit und Trefferchance-Erhöhung sind gerade am Anfang sehr wichtig.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  4. #4  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Ok, das ging ja schnell schön das hier noch aktiv was los ist.

    Freut mich ja schonmal zu hören das meine Überlegung nicht allzu abwägig ist.

    Habe auch schon gelesen das es auf der Konsolenversion wohl weniger Items geben soll wegen Patches etc..
    Also wenn jemand direkte Erfahrungen mit der Konsolenversion hat ( - ich denke Ps3 - XBox 360 sollten da identisch sein )
    lasst es mich gerne wissen

    Ich will die Sache ohnehin in Ruhe angehen, soll ja was dauerhaftiges sein was Bestand hat.

    Kampf/Technik Hybrid spielen die meisten mit E-Schild, da müsste man bei deinen Fertigkeiten allerdings etwas umstellen, wenn das effektiv sein soll. Ich gehe aber mal davon aus, dass du ein richtiges Schild nehmen willst, da kann man auch das E-Schild weglassen. Schildkunde und Technikfokus sind da schon super, weil 2 Buffs (Konzentration) brauchst du dann nicht.
    Ja richtig Knuddels sollte eigentlich ein normales "materielles" Schild sein, wenn aber ein E- Schild viel größere Vorteile gegenüber einem ausgerüsteten Schild bietet würde ich mir die Sache vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen, - solange sich dies mit Spielweise wie ich Sie vorgesehen hatte vereinbaren lässt.

    Geändert von SeraFanatica (04.10.2019 um 17:35 Uhr)
  5. #5  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    Ja richtig Knuddels sollte eigentlich ein normales "materielles" Schild sein, wenn aber ein E- Schild viel größere Vorteile gegenüber einem ausgerüsteten Schild bietet würde ich mir die Sache vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen, - solange sich dies mit Spielweise wie ich Sie vorgesehen hatte vereinbaren lässt.
    E-Schild hat den Vorteil, dass du eine Zweihandwaffe nehmen kannst und trotzdem noch mehr als genug Verteidigung hast. Allerdings brauchst du dann auch E-Schildkunde (damit das E-Schild mächtig wird) und Konzentration statt Schildkunde, um dauerhaft 2 Buffs aufrecht zu erhalten. Das E-Schild wirkt wie ein zusätzlicher Puffer an Lebenspunkten und hat den großen Nachteil, das es sich im Kampf nicht wieder auf lädt (im Gegensatz zu den normalen Lebenspunkten, wenn du Konstitution gemeistert hast). Allerdings gibt es auch andere Dämpfungseffekte, die nicht zu verachten sind (z.B. Reflexion von Nahkampf, Fernkampf, Zauberschaden).

    Ist halt Geschmackssache, ob du lieber ein Schild in der Hand haben willst, oder ein Techno-Schild um dich herum. Geht beides ganz gut. Man muss sich nur rechtzeitig entscheiden, damit man die Skillung nicht verhaut.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ein Energieschild zu spielen ist schon eine kleine Herausforderung und sehr anspruchsvoll.
    Es bedarf schon sehr viel Aufmerksamkeit ihn aufrecht zu erhalten, da muss man schon immer ein Auge auf das Sockeln entsprechenden Schmucks
    (max. Schildenergie, Schildaufladung, Absorption Energieschild, Energieschild +x) haben.

    Ich habe ja zZt. auch eine Energieschildsera am Start und weiß wovon ich spreche

    Dazu könntest du ja mal in diesen Thread schauen.

    Dann möchte ich noch anmerken, das... nicht waffenbasierte Kampfkünste... sprich Zauber (Himmelsmagie und Technik) schon etwas prekär ist, da es in der Konsolenversion keine "Alte Magie" gibt und diese ja für den Schaden der auszuführenden Zauber sehr wichtig ist (man müsste dann auch als Attribut Intelligenz wählen).

    Von Schwertfeuer sowie Schockwelle kannst du dann keinen höheren Schaden erwarten.

    Wenn du also dein Hauptaugenmerk auf den Schwertkampf legst und den Technikaspekt samt E-Schild wirklich nur als Unterstützung wählst, würde dein Plan aufgehen.
  7. #7  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Ja richtig Golden Girl,

    wie ich schon geschrieben hatte, Hauptaugenmerk soll definitv physischer Kampf sein also so 70 - 80 % Schaden dadurch.

    Die Schockwelle hauptsächlich für die Crowdcontrol was mir schon wichtig ist und Schwertfeuer um lästige Fernkämpfer vom Leib zu halten.

    Allerdings würde mich die stärke von Schwertfeuer im Endgame interessieren ob es als Bosskiller taugt // ob nur Technikkunde als Fertigkeit dafür ausreicht.
    Bzw. wie könnte mit geringsten Aufwand ein einigermaßen starkes Schwertfeuer bekommen ?


    Übrigens; Die Sache mit dem E-Schild hab ich mir gerade nochmal angeguckt ist und ich muss sagen das mir zu komplex, - da bleib ich lieber bei nem normalen Schild.
  8. #8  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Erstmal willkommen auch von mir im Forum!
    Bin zwar 2014 von der Konsolenversion auf die PC-Version gewechselt... aber ich schaue mal an welche Eigenheiten ich mich noch auf Konsole erinnere.
    Vorweg aber! Viel Spass mit dem Game!

    - die Konsolenversion entspricht dem Patchstand 2.36
    - das heißt der Itempool ist deutlich kleiner (nicht nur in Bezug auf den CM-Patch). Niokastes Klinge habe ich z.B. jahrelang erfolglos gesucht, die kam erst später mit einem der offiziellen Patches (auch Lichtschwerter braucht man nicht zu suchen)
    - ich habe anfangs auch noch immer die Weihnachtsinsel gesucht, die gibt es u.a. leider auch nicht
    - obwohl die Konsolenvariante in Sachen Balance nicht ganz ausgereift ist, man kann mit deinem Plan zur Skillung sicher Niob erreichen... mit welchem Level das passiert ist eine andere Frage (mein erster Chara ist sehr verskillt gewesen, aber ich hatte Spass mit dem Spiel... habe mit Level 125 und zig Toden dann Niob erreicht, das sieht bei dir von der Skillung her schon besser aus )
    - eine Kampf-Technick Sera habe ich auf Konsole nie gespielt (aber eine 2WK-HM-Sera)... mein Eindruck: bei Hybrid-Charas muss man anfangs geduldig sein bis der Chara aus dem Quark kommt. Hier merkt man dass die Fähigkeit "Alte Magie" erst mit dem Add-On ins Spiel kam (entspricht Taktikkunde für Magie).
    - das mit den Reliquien wurde anders gelöst und ist anfangs etwas unübersichtlich. Am PC kann man die je nach Gegner oder Gegend schnell wechseln. Bei der Konsolenversion muss man ins Menü um diese zu tauschen... besonders tricky: auf der Konsole wird nicht permanent angezeigt welchen Schaden ein Gegner macht bzw. gegen welche Schadensart er imun ist. Meine mich zu erinnern dass man sich die Schadensarten aber kurz anzeigen lassen kann wenn man den linken Stick drückt. Bei den Bossen empfehle ich einen Blick auf unsere Seite hier, da hat man kaum Zeit um den Stick zu drücken um nachzuschauen.
    - wichtiger Tipp: das Spiel pausiert nicht wenn du ins Menü gehst... solltest du mal kurz Pause machen müssen dann den Chara irgendwo parken wo er in Sicherheit ist Sonst ist der Überlebensbonus weg
    - Workarround: bleibt der Chara nach einer Kombo oder einer Kampfkunst "hängen", gleiche Button-Kombi wiederholen, dann flutscht es in der Regel wieder
    - versuche nie "Renikes Ende" abzuschließen in 90% der Fälle ist der Questmarker an der richtigen Stelle aber Renike ist nicht da

    Das waren mal so ein paar Dinge die mir spontan zur Konsolenfassung einfallen...

    Zu deiner Skillung:
    - Taktikkunde und Schwertkampf (oder 2 Waffenkampf) würde ich auf Charalevel halten, Konstitution möglichst schnell nachziehen auf Meisterschaft (Level 75)
    - wenn 2 Waffenkampf (bevorzuge ich persöhnlich) dann braucht es keine Schildkunde weil der Chara keine Hand für ein Schild frei hat... ergo: dann E-Schildkunde und Konzentration (um 2 Buffs gleichzeitig benutzen zu können)
    - Wenn Schwertkampf (der Offizierssäbel ist so mit das Beste was auf der Konsole dropt... immer gut) und Schildkunde dann tendenziell eher Technikfokus um die Reg.-Zeiten für Schockwelle gering zu halten
    - Geschärfte Sinne... ich meine mich daran zu erinnern dass die Fähigkeit wenig Effekt auf Konsole hatte. ÜB und Karte aufdecken hat die Dropchance besser erhöht und mir ist nie aufgefallen dass mehr "Verstecke" angezeigt wurden (aber evtl. erinnere ich mich da gerade falsch). Schmieden ist jedenfalls nix auf der Konsole.
    - Runecap: anfangs so wenig wie möglich (am Besten nur eine) einlesen um die Reg.-Zeiten niedrig zu halten... danach ist es immer Gefühlssache mit dem Nachlegen (du wirst als erfahrener Spieler es bestimmt merken bzw. dich da reinfuchsen... pauschal ist es schwierig zu sagen da auch manche Gegenstände die Reg.-Zeiten verringern)

    Ha, noch ein Punkt zum Schild (weil ich meine dass es verwirrend im Handbuch beschrieben ist). Ähnlich wie 2WK (dort beide Schwerter oder whatever) muss Schild und Schwert auf einem Button abgelegt sein. Also NICHT Schwert auf X und Schild auf B... dann trägt man nämlich kein Schild und schlägt nur mit dem Schild zu (als Waffe) wenn man B drückt. Beide Gegenstände als z.B. auf Button X platzieren.

    So, mehr fällt mir spontan gerade nicht ein... aber ich stöbere gerne weiter in meinem Gedächnis
    Ich hatte jedenfalls sehr viel Spass mit der Xbox Version (auch wenn sie etwas buggy ist) und den wünsche ich dir auch!
    Evtl. geht es dir ja so wie mir und du wechselst irgenwann auch auf den PC... das war für mich dann sowas wie eine Offenbarung weil es nochmal ein ganz anderes Spiel ist mit dem Add-Onn und den Patches

    In jedem Fall sind wir da wenn du weitere Fragen hast
  9. #9  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Hallo auch red asunder,

    vielen Dank erstmal für deinen Wissensinput.

    Ja, -ich bin auch schon am überlegen ob ich es mir nicht doch vielleicht mal auf PC hohlen sollte... ich bin zwar eigentlich nicht so der emotionale Mensch
    aber dieses Spiel hat mich wirklich mitten ins Herz getroffen^ - Unglaublich diese Tiefe , diese Vielfältigkeit, diese Fülle und das nach gerade mal 15 Std spielen war ich sowas von angefixt, hab ich auch noch nie erlebt.
    Hab ja auch schon nen paar Action RPGs gespielt aber bei diesem Spiel hatte ich sofort das Gefühl eine sehr lange und erfüllende Reise genießen zu können.

    Ok gut, genug der Schwärmerei.... zurück zum Spiel;


    Ja, das man den Gegnerschaden und dessen Resistenzen nicht sofort erkennen nervt mich auch sehr muss ich sagen, ansonsten aber finde ich ist die Controllersteuerung gar nicht mal so schlecht, da mache ich mir höchstens Sorgen das der linke Controller Thumbstick irgendwann mal einen weg bekommt vom ewigen nach " vorne oben drücken" ^.

    Das man Schild und Schwert auf eine Taste legen muss hab ich auch schon gemerkt, ist ja leider der Tatsache geschuldet das das Charakter bzw. Item Menü nur in tabellarischer Form besteht....

    Ok, also erstmal zusammenfassend gesagt ich kann den Char so wie angedacht starten.

    Aber

    -Schwertkampf wie djKnuddel schon sagte früher skillen als auf Level 18.

    Und noch 3. Fragen abschließend ( langsam schon wieder ungeduldig werde, lol)

    1. Also Taktikkunde- Schwertkampf - Rüstungskunde bzw. die wichtigen Fertigkeiten reicht da langfristig Meisterbonus 75 Pkt. oder kann man / sollte man davon ruhig welche maxen ?
    Auch bezogen auf diesen Build hier wenn möglich.

    2. Ob für Schwertfeuer und Schockwelle nur Taktikkunde oder Taktikfokus ausreicht oder besser beides, - weil auf Geschärtfe Sinne kann ich auch verzichten wenn du meinst das das eh nichts großartig bringt.
    Weil ich finde das Schwertfeuer schon sehr gut DmG gemacht hat( mit nem crappy StandartSchwert ) wie ich beim ersten anspielen gemerkt habe, deswegen wollte ich diesen Skill möglichst gut ausbauen soweit es nicht mehr als 2 Fertigkeiten dafür Bedarf falls möglich.

    3. Statspunkte für diesen Build bzw. bei Schwertbenutzung dann vorzugsweise in Stärke investieren.


    Ach ja und was bedeutet ÜB, -bezüglich der Dropchancen ?



    Vielen Dank nochmal an alle, - das hat mich schonmal nen gutes Stück weiter gebracht.
  10. #10  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    Ja, -ich bin auch schon am überlegen ob ich es mir nicht doch vielleicht mal auf PC hohlen sollte... ich bin zwar eigentlich nicht so der emotionale Mensch
    aber dieses Spiel hat mich wirklich mitten ins Herz getroffen^ - Unglaublich diese Tiefe , diese Vielfältigkeit, diese Fülle und das nach gerade mal 15 Std spielen war ich sowas von angefixt, hab ich auch noch nie erlebt.
    Hab ja auch schon nen paar Action RPGs gespielt aber bei diesem Spiel hatte ich sofort das Gefühl eine sehr lange und erfüllende Reise genießen zu können.
    Ich sags nur ungern, die PC Version mit den anderen/erweiterterten/optimierten Gegenden, Items, Balancing, Quests etc. ist tatsächlich nochmal was anderes... aber ich kann dich verstehen weil ich auch zuerst die Konsolenversion gespielt habe und mich trotzdem in die Welt verliebt habe

    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    -Schwertkampf wie djKnuddel schon sagte früher skillen als auf Level 18.
    Stimme ich dj zu da es eigentlich deine Hauptangriffskraft ist (ergänzt durch Taktikkunde)

    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    1. Also Taktikkunde- Schwertkampf - Rüstungskunde bzw. die wichtigen Fertigkeiten reicht da langfristig Meisterbonus 75 Pkt. oder kann man / sollte man davon ruhig welche maxen ?
    Auch bezogen auf diesen Build hier wenn möglich.
    Ich würde Taktikkunde und Schwertkampf (wenn möglich) auf dem Level deines Charas halten über die Meisterschaft hinaus... den "Bums" braucht man auf Niob.

    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    2. Ob für Schwertfeuer und Schockwelle nur Taktikkunde oder Taktikfokus ausreicht oder besser beides, - weil auf Geschärtfe Sinne kann ich auch verzichten wenn du meinst das das eh nichts großartig bringt.
    Weil ich finde das Schwertfeuer schon sehr gut DmG gemacht hat( mit nem crappy StandartSchwert ) wie ich beim ersten anspielen gemerkt habe, deswegen wollte ich diesen Skill möglichst gut ausbauen soweit es nicht mehr als 2 Fertigkeiten dafür Bedarf falls möglich.
    Ich vermute du meinst Technikkunde und Technikfokus für Schwertfeuer und Schockwelle... beides solltest du meiner Meinung nach skillen. Ersteres für den Schaden und zweiteres wegen den Reg.-Zeiten.


    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    3. Statspunkte für diesen Build bzw. bei Schwertbenutzung dann vorzugsweise in Stärke investieren.
    Das ist immer die Gretchenfrage bei Hybrid-Charas
    Da du eher als Nahkähmpfer spielen willst würde ich sagen "ja".
    Hybriden sind auf Konsole schwieriger, muss man leider so sagen... in deinem Fall auf jeden Fall Stärke

    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    Ach ja und was bedeutet ÜB, -bezüglich der Dropchancen ?

    Das ist der Überlebensbonus... wenn er steigt steigt auch das Gegenerlevel, aber eben auch die Droprate. Nicht sterben lohnt sich in Sacred 2

    Geändert von red asunder (04.10.2019 um 23:26 Uhr)
  11. #11  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Ok,
    gut zu wissen asunder.

    Ich glaub ich bin dann soweit erstmal bedient.[Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Geändert von SeraFanatica (05.10.2019 um 00:26 Uhr)
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Die genaue Beschreibung/Bedeutung zum Überlebensbonus findest du hier
  13. #13  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    Ja, -ich bin auch schon am überlegen ob ich es mir nicht doch vielleicht mal auf PC hohlen sollte... ich bin zwar eigentlich nicht so der emotionale Mensch
    aber dieses Spiel hat mich wirklich mitten ins Herz getroffen^ - Unglaublich diese Tiefe , diese Vielfältigkeit, diese Fülle und das nach gerade mal 15 Std spielen war ich sowas von angefixt, hab ich auch noch nie erlebt.
    Hab ja auch schon nen paar Action RPGs gespielt aber bei diesem Spiel hatte ich sofort das Gefühl eine sehr lange und erfüllende Reise genießen zu können.
    Hach, ich finde das immer wieder schön zu lesen. Das ging mir damals genauso. Ich hatte mich auch Knall auf Fall verliebt und über die Jahre wurde es zu einer innigen Beziehung Es ist einfach so viel besser als Diablo, Titan Quest und Konsorten.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •