Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 5 of 5 « First 12345
Results 81 to 89 of 89
  1. View Forum Posts #81 Reply With Quote
    Paladin des Königs Orkklopper's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Paderborn/NRW
    Posts
    13,093
     
    Orkklopper is offline
    Quote Originally Posted by Orkklopper View Post
    Es könnte aber auch sein das "In Extremo" bei der erschaffung der Barriere sich im Minental aufhielten um in der Burg ein Konzert zu geben und ebenfalls eingeschlossen wurden als sie durch den Pass gingen.
    Der alte Erzbaron hätte "In Extremo" anfordern können um die Stimmung der Gefangenen zu verbessern, der König brauchte nach wie vor mehr Erz.In heutigen Gefängnissen gibt es auch Konzerte um die Stimmung zu verbessern. Angenommen der alte Erzbaron war kein SCLÄCHTER.
    Last edited by Orkklopper; 12.10.2019 at 10:48.

  2. View Forum Posts #82 Reply With Quote
    General lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    3,269
     
    lali is offline
    Quote Originally Posted by Orkklopper View Post
    Der alte Erzbaron hätte "In Extremo" anfordern können um die Stimmung der Gefangenen zu verbessern, der König brauchte nach wie vor mehr Erz.In heutigen Gefängnissen gibt es auch Konzerte um die Stimmung zu verbessern. Angenommen der alte Erzbaron war kein SCLÄCHTER.
    Es gab nicht unbedingt einen "alten Erzbaron" in dem Sinne, es gab die königlichen Gefängniswärter (in den roten Rüstungen) und vermutlich irgendjemanden, der dem vorstand. Aber damals wurde ja das Erz nicht wie nach Gomez' Rebellion dem König nur bei Erfüllung irgendwelcher Forderungen selbsternannter Barone verkauft, sondern der König hatte das Gefängnis weitestgehend unter seiner Kontrolle. Die einzigen, die diesen Interessen in irgendeiner Weise möglicherweise einen Strich durch die Rechnung hätten machen können, sind der Fürst von Tymoris und sein Graf Bergmar zu Westfeld, insofern als diese natürlich mit verdienen wollten am Erzgeschäft. Es muss ja auch nicht jeder einverstanden gewesen sein mit der Reichseinigung und den damit einhergehenden Veränderungen, umso mehr, als dadurch die Macht der lokalen Fürsten eingeschränkt wurde, weil sie sich ja alle dem einen König unterwerfen mussten. Aber ja, das sind Spekulationen das sind dann solche Dinge, die wir in Nyx behandeln wollen.

  3. View Forum Posts #83 Reply With Quote
    Paladin des Königs Orkklopper's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Paderborn/NRW
    Posts
    13,093
     
    Orkklopper is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Es gab nicht unbedingt einen "alten Erzbaron" in dem Sinne, es gab die königlichen Gefängniswärter (in den roten Rüstungen) und vermutlich irgendjemanden, der dem vorstand. Aber damals wurde ja das Erz nicht wie nach Gomez' Rebellion dem König nur bei Erfüllung irgendwelcher Forderungen selbsternannter Barone verkauft, sondern der König hatte das Gefängnis weitestgehend unter seiner Kontrolle. Die einzigen, die diesen Interessen in irgendeiner Weise möglicherweise einen Strich durch die Rechnung hätten machen können, sind der Fürst von Tymoris und sein Graf Bergmar zu Westfeld, insofern als diese natürlich mit verdienen wollten am Erzgeschäft. Es muss ja auch nicht jeder einverstanden gewesen sein mit der Reichseinigung und den damit einhergehenden Veränderungen, umso mehr, als dadurch die Macht der lokalen Fürsten eingeschränkt wurde, weil sie sich ja alle dem einen König unterwerfen mussten. Aber ja, das sind Spekulationen das sind dann solche Dinge, die wir in Nyx behandeln wollen.
    Na dann such dir mal selbst eine Theorie wie du aus dem Schlamassel wieder raus kommst.
    Kommt nix mehr Sind schon ein paar Tage her.
    Last edited by Orkklopper; 13.10.2019 at 12:06.

  4. View Forum Posts #84 Reply With Quote
    ¡Apagando las luces! Atticus's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    12,234
     
    Atticus is offline
    Tatsächlich ist das Minental die DDR in einem alternativen Universum.

  5. View Forum Posts #85 Reply With Quote
    Paladin des Königs Orkklopper's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Paderborn/NRW
    Posts
    13,093
     
    Orkklopper is offline
    Quote Originally Posted by Atticus View Post
    Tatsächlich ist das Minental die DDR in einem alternativen Universum.
    Meinst du etwa "In Extremo" wurde vom reichen König in das Minental exportiert???
    Damit die Gefangenen sehen wie schön es im Mutterland ist??? Um eine Revolte zu starten. Dann hätten die Gefangenen aber danach gegen die Orks im Königreich die Ar...karte gezogen.

  6. View Forum Posts #86 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Springfield ;)
    Posts
    10,142
     
    Homerclon is offline
    Die In Extremo (Gründungs-)Mitglieder sind in der DDR aufgewachsen. Darauf spielt Atticus an.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. View Forum Posts #87 Reply With Quote
    Paladin des Königs Orkklopper's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Paderborn/NRW
    Posts
    13,093
     
    Orkklopper is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Die In Extremo (Gründungs-)Mitglieder sind in der DDR aufgewachsen. Darauf spielt Atticus an.
    Da biste ja wieder!!!
    Davon hatte ich bis zu deiner Aufklärung keine Ahnung Danke du bist Fuchs weißt du das.
    Last edited by Orkklopper; 16.10.2019 at 08:10.

  8. View Forum Posts #88 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    2,723
     
    JudgeKyle is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Aber ja, das sind Spekulationen das sind dann solche Dinge, die wir in Nyx behandeln wollen.
    Darauf freue ich mich jetzt schon sehr, auch wenn es wohl noch recht lange dauern wird, bis Nyx tatsächlich spielbar ist für uns.
    Ersteinmal hoffe ich auf eine (baldige?) Fertigstellung von Orpheus; ich verfolge das Projekt bereits seit sehr langer Zeit und versuche
    mich weiter zu gedulden.

    Um beim Thema In Extremo zu bleiben, gleich mal zwei passende Fragen an dich:

    Bleibt der Auftritt von In Extremo in Orpheus erhalten?
    Wäre ein Wiedersehen mit In Extremo in Nyx vorstellbar?

  9. View Forum Posts #89 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    2,723
     
    JudgeKyle is offline
    lali war so nett und hat meine Fragen im Modifikationsforum im Orpheus-Thread beantwortet.

    Daher hier mal kurz die Antwort, falls es jemanden interessieren sollte:

    Quote Originally Posted by lali View Post
    Ja, der Auftritt bleibt, auch wenn er wegen der Alpha Welt nicht genau dort stattfinden kann, wo er in Vanilla stattgefunden hat.
    In Nemesis (Akt 2) werden einzelne Mitglieder von In Extremo auf jedenfall dabei sein, das ist fest eingeplant, zum Teil haben sie schon ein wenig Hintergrundgeschichte und Dialoge.

Page 5 of 5 « First 12345

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide