Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 89
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Tut es auch.
    Das mit dem "Mitbürger mit Migrationshintergrund" soll aus einem Lied von Samy Deluxe stammen. Die Bedeutung kennt also fast keiner, wenn man nicht gerade auf deutschen HipHop/Rap steht. Und bis vor kurzem hatte ich davon auch noch nicht gehört.


    Sind in meiner alltäglichen Playlist, höre ich also immer wieder (nicht täglich, dafür ist die Playliste inzwischen zu lang).
    Danke für die Hilfe Homerclon "Bist ein Guter"

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Das mit dem Mimimi tut mir leid. Sorry ich dachte das bedeutet weinerliches geklage allgemein.

    "In Extremo" ist eine geile Band und wann immer ich die auf der Tube erwische höre ich sie mir an. Egal welches Stück.
    Wer mag noch "In Extremo"
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Tut es auch.
    Das mit dem "Mitbürger mit Migrationshintergrund" soll aus einem Lied von Samy Deluxe stammen. Die Bedeutung kennt also fast keiner, wenn man nicht gerade auf deutschen HipHop/Rap steht. Und bis vor kurzem hatte ich davon auch noch nicht gehört.


    Sind in meiner alltäglichen Playlist, höre ich also immer wieder (nicht täglich, dafür ist die Playliste inzwischen zu lang).
    Das mit Mimimi stimmt tatsächlich.

    Wobei ich auch zugeben muss, dass ich erst durch Samy Deluxe erfahren habe, dass es diesen (offiziellen) Begriff wirklich so gibt.
    Auch ich kannte Mimimi bis dahin nur als Begriff, mit dem man weinerliches Geklage ausdrücken kann. Also alles gut, das kann man
    sicher auch weiter so benutzen!

    Was In Extremo anbelangt kann ich mich nur wiederholen: Ich mag In Extremo und deren Musik sehr, aber dies bezieht sich dann
    doch eher auf die alten Lieder; nicht die neueren und schon gar nicht die selbst komponierten Werke (mit wenigen Ausnahmen).

    Tja, früher war eben doch alles besser.. Mimimi und so.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wieso der zu ist. Smilodon ist frecherweise nicht zum Rapport bei mir erschienen.

    Mach doch einfach einen ganz neuen auf, vielleicht war ihm der Thread einfach nur zu alt.
    Dann mußt du Smilodon wohl mal an den Ohren ziehen.
    Danke noch für den Tip. werde es mir überlegen,weil ich den Thraed schon in einem anderen Thraed untergejubelt habe.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das mit Mimimi stimmt tatsächlich.

    Wobei ich auch zugeben muss, dass ich erst durch Samy Deluxe erfahren habe, dass es diesen (offiziellen) Begriff wirklich so gibt.
    Auch ich kannte Mimimi bis dahin nur als Begriff, mit dem man weinerliches Geklage ausdrücken kann. Also alles gut, das kann man
    sicher auch weiter so benutzen!
    Wenn man googlet nach "mimimi" und "Mitbürger mit Migrationshintergrund", sowie alle Treffer die Samy Deluxe enthalten filtern lässt ... Was meint ihr, wie viele Treffer bleiben übrig?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Überraschung, genau 0 (in Worten: Null).
    Ich bezweifle daher stark, das dies ein offizieller Begriff ist. Und denke eher, das es eine Erfindung von Samy Deluxe ist, oder er dies irgendwo als inoffizielle Abkürzung aufgeschnappt hat.



    Was In Extremo anbelangt kann ich mich nur wiederholen: Ich mag In Extremo und deren Musik sehr, aber dies bezieht sich dann
    doch eher auf die alten Lieder; nicht die neueren und schon gar nicht die selbst komponierten Werke (mit wenigen Ausnahmen).

    Tja, früher war eben doch alles besser.. Mimimi und so.
    Die alten Lieder gefallen mir auch besser. Bei den neueren gibts aber auch ein paar die mir gut gefallen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn man googlet nach "mimimi" und "Mitbürger mit Migrationshintergrund", sowie alle Treffer die Samy Deluxe enthalten filtern lässt ... Was meint ihr, wie viele Treffer bleiben übrig?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Überraschung, genau 0 (in Worten: Null).
    Ich bezweifle daher stark, das dies ein offizieller Begriff ist. Und denke eher, das es eine Erfindung von Samy Deluxe ist, oder er dies irgendwo als inoffizielle Abkürzung aufgeschnappt hat.




    Die alten Lieder gefallen mir auch besser. Bei den neueren gibts aber auch ein paar die mir gut gefallen.
    Ich muss zugeben, dass ich nie weiter recherchiert habe, was den Begriff Mimimi betrifft.
    Laut Samy Deluxe hat er es nicht erfunden, also dann wohl eher irgendwo aufgeschnappt.

    Hier z.B. konnte ich ihn finden: Rathaus Bürgerservice Bayreuth

    Wie offiziell der Begriff von der Regierung der BRD genutzt wird, weiß ich nicht. Finde den Begriff aber irgendwie ganz witzig,
    was wahrscheinlich daran liegen wird, dass ich auch immer an den Begriff für weinerliches Geklage denken muss.

    Das letzte neue Lied, welches mir direkt beim ersten Hören gefallen hat, war Sternhagelvoll.
    Vielleicht sollte ich mal wieder ein wenig mehr In Extremo hören. Vielleicht gefällt mir ja doch noch so einiges.
    Ich fürchte aber, dass ich am Ende dann doch lieber bei den alten Werken bleibe, die waren wirklich klasse.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Dort steht aber MiMi, da fehlt ein Mi.

    Wenn ich ein Migrationshintergrund hätte, würde es mir nicht gefallen so bezeichnet zu werden. Da es nun mal im deutschsprachigen Raum von geschätzt ~99% der Personen mit "weinerliches Benehmen" assoziiert wird.

    Wie komme ich jetzt zu InExtremo / dem Thema zurück? ... Ah, ich weiß wie:
    Vielleicht hat man folgendes Lied nicht zu ende gehört, man es ihnen nicht geglaubt oder hat eine andere Meinung dazu, und wurden deshalb verurteilt?
    [Video]

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dort steht aber MiMi, da fehlt ein Mi.

    Wenn ich ein Migrationshintergrund hätte, würde es mir nicht gefallen so bezeichnet zu werden. Da es nun mal im deutschsprachigen Raum von geschätzt ~99% der Personen mit "weinerliches Benehmen" assoziiert wird.
    Es steht oben im Tab, ganz groß auf der Seite selbst und bei der Auswahl der Seiten; naja zumindest ausgeschrieben.
    Die Abkürzung nicht, aber immerhin. Jemanden als Mimimi bezeichnen würde ich auch nicht und ich verstehe dein Argument,
    aber der Begriff klingt trotzdem ein wenig lustig. Ohne böse Hintergedanken natürlich; man sollte es mit Humor nehmen und nicht mimimi machen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Passend und ganz Offtopic:


    [Video]

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Es steht oben im Tab, ganz groß auf der Seite selbst und bei der Auswahl der Seiten; naja zumindest ausgeschrieben.
    Die Abkürzung nicht, aber immerhin. Jemanden als Mimimi bezeichnen würde ich auch nicht und ich verstehe dein Argument,
    aber der Begriff klingt trotzdem ein wenig lustig. Ohne böse Hintergedanken natürlich; man sollte es mit Humor nehmen und nicht mimimi machen.
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Passend und ganz Offtopic:


    [Video]
    Was soll der Mist, Mimimi ist aufgeklärt. Basta Mach nen eigenen Mimimi-Thraed auf und lass dich dort belehren. In diesem Thraed ist "In Extremo" angesagt. Homerclon schlägt Brücken und du zerstörst siie wieder.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dort steht aber MiMi, da fehlt ein Mi.

    Wenn ich ein Migrationshintergrund hätte, würde es mir nicht gefallen so bezeichnet zu werden. Da es nun mal im deutschsprachigen Raum von geschätzt ~99% der Personen mit "weinerliches Benehmen" assoziiert wird.

    Wie komme ich jetzt zu InExtremo / dem Thema zurück? ... Ah, ich weiß wie:
    Vielleicht hat man folgendes Lied nicht zu ende gehört, man es ihnen nicht geglaubt oder hat eine andere Meinung dazu, und wurden deshalb verurteilt?
    [Video]
    Ja da fehlt ein mi und deshalb irrelevant.
    Habe das Vid. nicht verstanden, was meintest du genau?

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Was soll der Mist, Mimimi ist aufgeklärt. Basta Mach nen eigenen Mimimi-Thraed auf und lass dich dort belehren.
    In diesem Thraed ist "In Extremo" angesagt. Homerclon schlägt Brücken und du zerstörst siie wieder.
    Mist? Mich belehren lassen? Ich weiß ja nicht, für wen du dich hier eigentlich hälst, dass du so mit mir (und immer mal wieder auch anderen Usern) sprichst,
    aber lass mich die (rhetorische) Frage in den Raum werfen, wie man nur immer so verbittert reagieren kann? Sich nicht immer gleich angegriffen zu fühlen,
    könnte hier im Forum (aber auch im realen Leben) weiterhelfen, aber Ratschläge nimmst du wahrscheinlich sowieso nicht an. Ist auch nicht meine Aufgabe.

    Nebenbei: Ich glaube kaum, dass Homerclon unsere Konversation in irgendeiner Weise negativ aufgenommen hat.
    Den Dialog zwischen ihm und mir habe ich zumindest als freundlich und respektvoll aufgenommen; ganz im Gegenteil zu deinem Post gerade.
    So ist das halt in einem Forum, es kann sich eine gewisse Dynamik in Gesprächen entwickeln, aber auch das liegt nicht an mir, dir dies zu erklären.

    Wie dem auch sei, belassen wir es dabei, denn - wie du bereits richtig geschrieben hast - ist In Extremo hier angesagt.
    Geändert von JudgeKyle (08.10.2019 um 19:16 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Es steht oben im Tab, ganz groß auf der Seite selbst und bei der Auswahl der Seiten; naja zumindest ausgeschrieben.
    Die Abkürzung nicht, aber immerhin. Jemanden als Mimimi bezeichnen würde ich auch nicht und ich verstehe dein Argument,
    aber der Begriff klingt trotzdem ein wenig lustig. Ohne böse Hintergedanken natürlich; man sollte es mit Humor nehmen und nicht mimimi machen.
    Es geht aber nur um die Abkürzung, MiMiMi, nicht die angeblich ausgeschriebene Bedeutung.

    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Habe das Vid. nicht verstanden, was meintest du genau?
    Das Lied handelt von einem Mord an der Tante, die letzte Zeile des Liedes besagt jedoch: "für diesen Albtraum da kann ich nichts".
    Mein Ansatz daher war: Entweder wurde nicht bis zum Ende zugehört, und damit wurde nicht gehört das es sich um die Schilderung eines Albtraumes handelt. Oder ihnen nicht geglaubt das es ein Albtraum war, und hielten es für ein Geständnis, bzw. sie werden für ihre Albträume verurteilt, aufgrund der Annahme das man sehr wohl etwas für seine Albträume kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es geht aber nur um die Abkürzung, MiMiMi, nicht die angeblich ausgeschriebene Bedeutung.
    Ich gehe mal besser nicht weiter darauf ein, möchte hier niemanden weiter in Rage bringen.
    Obwohl ich normalerweise keiner (freundlichen und respektvollen) Diskussion aus dem Weg gehe.


    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Lied handelt von einem Mord an der Tante, die letzte Zeile des Liedes besagt jedoch: "für diesen Albtraum da kann ich nichts".
    Mein Ansatz daher war: Entweder wurde nicht bis zum Ende zugehört, und damit wurde nicht gehört das es sich um die Schilderung eines Albtraumes handelt. Oder ihnen nicht geglaubt das es ein Albtraum war, und hielten es für ein Geständnis, bzw. sie werden für ihre Albträume verurteilt, aufgrund der Annahme das man sehr wohl etwas für seine Albträume kann.
    Ich werfe mal eine weitere Theorie in den Raum: "Für diesen Albtraum da kann ich nichts" könnte auch so verstanden werden,
    dass der Mord wirklich geschah und es im Nachhinein wie ein schlechter Traum (eben ein Albtraum) auf den Mörder wirkt.
    Ganz nach dem Motto: "Was habe ich nur getan?!" Es ist einfach passiert, der Mörder ist durchgedreht und kann aus seiner Sicht nichts dafür.
    Er kann nichts für diesen Albtraum, womit er die Tat selbst meint.

    Vielleicht etwas weiter hergeholt, aber es ist schon spät hier (2 Uhr nachts), also bitte ich dies zu verzeihen.
    Dein Ansatz gefällt mir aber, vorallem im Bezug auf Gothic, ganz gut.

    Sie können dann wohl froh sein, nicht dieses Lied spielen zu müssen:


    [Video]
    Geändert von JudgeKyle (08.10.2019 um 19:17 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es geht aber nur um die Abkürzung, MiMiMi, nicht die angeblich ausgeschriebene Bedeutung.



    Das Lied handelt von einem Mord an der Tante, die letzte Zeile des Liedes besagt jedoch: "für diesen Albtraum da kann ich nichts".
    Mein Ansatz daher war: Entweder wurde nicht bis zum Ende zugehört, und damit wurde nicht gehört das es sich um die Schilderung eines Albtraumes handelt. Oder ihnen nicht geglaubt das es ein Albtraum war, und hielten es für ein Geständnis, bzw. sie werden für ihre Albträume verurteilt, aufgrund der Annahme das man sehr wohl etwas für seine Albträume kann.
    Okidoki, das könnte ein Grund sein warum sie in der Kolonie waren.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Die einfachste Auflösung des Ganzen wäre wohl, dass Gomez die Band und deren Musik einfach unterhaltsam fand,
    weswegen er sie (wie die weiblichen Sklaven auch) einfach beim König anforderte und sie gegen Erz eintauschte.
    Oder er wollte die Stimmung im Alten Lager verbessern, dem Machterhalt und der Kontrolle wegen.

    Sie sind also vielleicht tatsächlich unschuldig, wobei das natürlich sowieso alle in der Barriere von sich behaupten würden.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Die einfachste Auflösung des Ganzen wäre wohl, dass Gomez die Band und deren Musik einfach unterhaltsam fand,
    weswegen er sie (wie die weiblichen Sklaven auch) einfach beim König anforderte und sie gegen Erz eintauschte.
    Oder er wollte die Stimmung im Alten Lager verbessern, dem Machterhalt und der Kontrolle wegen.

    Sie sind also vielleicht tatsächlich unschuldig, wobei das natürlich sowieso alle in der Barriere von sich behaupten würden.
    Diese Erklärung ist plausibel so könnte es auch gewesen sein.
    Geändert von Orkklopper (08.10.2019 um 19:44 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Die einfachste Auflösung des Ganzen wäre wohl, dass Gomez die Band und deren Musik einfach unterhaltsam fand,
    weswegen er sie (wie die weiblichen Sklaven auch) einfach beim König anforderte und sie gegen Erz eintauschte.
    Oder er wollte die Stimmung im Alten Lager verbessern, dem Machterhalt und der Kontrolle wegen.

    Sie sind also vielleicht tatsächlich unschuldig, wobei das natürlich sowieso alle in der Barriere von sich behaupten würden.
    "Für seine Unterhaltung" kann aber nicht zutreffen, denn sie spielen ja im Außenring, und dort trifft man Gomez zu keinem Zeitpunkt an. (Leider nur im Comic und in Promo-Screenshots.)
    Gomez macht auf mich auch nicht den Eindruck, sich groß darum zu scheren, wie es denen im Außenring so geht. Er hat seine Gardisten, die gegen jeden Aufstandsversuch hart durchgreifen würden. Und die Schatten berichten, wenn sie auch nur irgendwas in dieser Richtung mitbekommen, die wollen schließlich in der Hierarchie aufsteigen (von ein paar einzelnen ausgenommen - wie bspw. Fisk, der sich vermutlich ziemlich wohl fühlt als Schatten sowohl seine Ruhe vor den Gardisten zu haben, als auch nur so viel mit den Gardisten zu tun zu haben, das die Buddler noch mit ihm handeln - außerdem seine Verbindung zu den Banditen aus dem Neuen Lager).

    Es könnte natürlich auch einfach sein, das sie sich erst in der Barriere gefunden haben, und dort mit dem (gemeinsamen) Musizieren begonnen haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    "Für seine Unterhaltung" kann aber nicht zutreffen, denn sie spielen ja im Außenring, und dort trifft man Gomez zu keinem Zeitpunkt an. (Leider nur im Comic und in Promo-Screenshots.)
    Gomez macht auf mich auch nicht den Eindruck, sich groß darum zu scheren, wie es denen im Außenring so geht. Er hat seine Gardisten, die gegen jeden Aufstandsversuch hart durchgreifen würden. Und die Schatten berichten, wenn sie auch nur irgendwas in dieser Richtung mitbekommen, die wollen schließlich in der Hierarchie aufsteigen (von ein paar einzelnen ausgenommen - wie bspw. Fisk, der sich vermutlich ziemlich wohl fühlt als Schatten sowohl seine Ruhe vor den Gardisten zu haben, als auch nur so viel mit den Gardisten zu tun zu haben, das die Buddler noch mit ihm handeln - außerdem seine Verbindung zu den Banditen aus dem Neuen Lager).

    Es könnte natürlich auch einfach sein, das sie sich erst in der Barriere gefunden haben, und dort mit dem (gemeinsamen) Musizieren begonnen haben.
    Gute Argumente, die mich durchaus überzeugen.

    Wobei es ja nicht der einzige Auftritt sein muss, eventuell "dürfen" sie ja noch in seinen privaten Gemächern spielen.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    [Video]
    Wer auch immer von PB die Idee hatte "In Extremo" in Gothic 1 auftreten zu lassen hatte eine geniale Idee.
    Geändert von Orkklopper (09.10.2019 um 00:44 Uhr)

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide