Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 89
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
     
    Arthur Fleck ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nein, PC Player. Hat der Don doch geschrieben. Davor war er auch schon Chefredakteur bei PC Joker.

    Zu Zeiten von Gothic 2 (also kurz nach der Einstellung der PC Player) war er Produktmanager bei Koch Media. Wo er heute ist, weiß ich nicht.
    Ist mir durch die Lappen gegangen, Verzeihung..

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Arthur Fleck Beitrag anzeigen
    Memo an mich, wenn Zeit ist mal alten Kram von diesem Niels Ruf raussuchen.
    Nervig wie Mud war er auf jeden Fall
    https://youtu.be/uoejZBSWuXk?t=119
    1 2 3 4 5

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
     
    Arthur Fleck ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Nervig wie Mud war er auf jeden Fall
    https://youtu.be/uoejZBSWuXk?t=119

    Uhhhh das werde ich mir nachher ansehen. Dankeschön...

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Aus den Skripten. Da heißt es über Charlotte, "das Babe von VIVA" oder so ähnlich. Das sollte ziemlich sicher Charlotte Roche sein.
    jo, das scheint dann doch eindeutig zu sein, hätte ich nicht gedacht.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Was In Extremo wirklich verbrochen hat war der anhaltende Versuch selbst Texte zu schreiben [Bild: igitt.gif]
    Ich bin sowas von Sig.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Was In Extremo wirklich verbrochen hat war der anhaltende Versuch selbst Texte zu schreiben [Bild: igitt.gif]
    Laut dieser Seite schrieben die Bandmitglieder die Texte selbst:

    https://www.wer-weiss-was.de/t/wer-s...remo/2341420/3.
    Ich finde In Extremo gut und mache mmir keinen Kopf darüber, wer was schrieb.
    Hier mal der Text zu Herr Mannelig:
    https://www.songtexte.com/songtext/i...-43dcd707.html
    Deutschen Text kann man unten auswählen- liest sich aber nicht so gut.
    Zur Hauptfrage:
    In Extremo gehört zu Gothic wie alle anderen "Verbrecher"- ohne würde was fehlen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.566
     
    Homerclon ist offline
    Bei Herr Mannelig ist der Text nicht von In Extremo, das ist ein schwedisches Volkslied.

    Von In Extremo selbst geschrieben wurde bspw. Liam, das von Rea Garvey anschließend ins Gaelische übersetzt wurde.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wurden von den Erzbaronen angefordert als Unterhaltung. So wie sie auch Frauen als Sklavinnen angefordert haben.
    (Jetzt mal schnell gesponnen.)
    Davon gehe ich auch aus.

    Außerdem denke ich, dass es doch eine geheime Möglichkeit gibt, die Barriere zu überwinden. Sonst würde die Band ja auch so durchs Minental laufen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Für mich war In Extremo damals wirklich gut, die neueren (vorallem auf deutsch selbst komponierten) Lieder sind irgendwie nicht mehr so das Wahre.
    Herr Mannelig war sogar das erste Lied, das ich von In Extremo damals gehört habe - in Gothic.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Herr Mannelig hab ich auch zuerst gehört und mir dann das damals aktuelle Album gekauft, wo es drauf war. Ein paar der Lieder darauf fand ich gut und auch noch ein paar der späteren (wie Frei zu sein, aber das ist ja auch nur teilweise selbst geschrieben); inwieweit die selbst geschrieben waren weiß ich nicht. Die weiteren Alben habe ich dann nicht wirklich weiter verfolgt, weil mir immer nur wenige Lieder zugesagt haben. Sie haben sich ja auch optisch ein bisschen in eine andere Richtung entwickelt, tragen nicht mehr ihre mittelalterlichen Kostüme und so. Und da ging für mich dann auch ein bisschen der Reiz an der Band verloren, die ich genau damit verbunden hatte.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Für mich war In Extremo damals wirklich gut, die neueren (vorallem auf deutsch selbst komponierten) Lieder sind irgendwie nicht mehr so das Wahre.
    Herr Mannelig war sogar das erste Lied, das ich von In Extremo damals gehört habe - in Gothic.
    So wars bei mir auch.

    Ich war damals ein riiiiiesen Fan von ihnen. Leider ist das dann mit jedem Album weniger gewordern, weil sie wie gesagt die Texte mehr und mehr selbst geschrieben haben und man einfach merkt dass sie das nicht können.
    Wenn ich mich nicht irre gibt es so eine bezeichnende Doku über sie wo sie im Aufnahmestudio zwischen den Aufnahmen beisammensitzen und sich gemeinsam die Texte ausdenken. Und diese "hingabe" merkt man den fertigen produkten auch an.
    Ich bin sowas von Sig.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Herr Mannelig hab ich auch zuerst gehört und mir dann das damals aktuelle Album gekauft, wo es drauf war. Ein paar der Lieder darauf fand ich gut und auch noch ein paar der späteren (wie Frei zu sein, aber das ist ja auch nur teilweise selbst geschrieben); inwieweit die selbst geschrieben waren weiß ich nicht. Die weiteren Alben habe ich dann nicht wirklich weiter verfolgt, weil mir immer nur wenige Lieder zugesagt haben. Sie haben sich ja auch optisch ein bisschen in eine andere Richtung entwickelt, tragen nicht mehr ihre mittelalterlichen Kostüme und so. Und da ging für mich dann auch ein bisschen der Reiz an der Band verloren, die ich genau damit verbunden hatte.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    So wars bei mir auch.

    Ich war damals ein riiiiiesen Fan von ihnen. Leider ist das dann mit jedem Album weniger gewordern, weil sie wie gesagt die Texte mehr und mehr selbst geschrieben haben und man einfach merkt dass sie das nicht können.
    Wenn ich mich nicht irre gibt es so eine bezeichnende Doku über sie wo sie im Aufnahmestudio zwischen den Aufnahmen beisammensitzen und sich gemeinsam die Texte ausdenken. Und diese "hingabe" merkt man den fertigen produkten auch an.
    Beide Posts kann ich so unterschreiben, war bei mir alles genauso.
    Ich war auch damals auf einigen Konzerten und es war richtig gut.
    Aber die Zeiten ändern sich eben, schade drum.

    Was Gothic betrifft, möchte ich den Freiluft-Knastauftritt von In Extremo nicht missen; der gehört einfach dazu.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Beide Posts kann ich so unterschreiben, war bei mir alles genauso.
    Ich war auch damals auf einigen Konzerten und es war richtig gut.
    Aber die Zeiten ändern sich eben, schade drum.

    Was Gothic betrifft, möchte ich den Freiluft-Knastauftritt von In Extremo nicht missen; der gehört einfach dazu.
    Ja die guten alten Gothiczeiten....., wo sind die nur geblieben auch hier im Forum

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ja die guten alten Gothiczeiten....., wo sind die nur geblieben auch hier im Forum
    Wie wahr...

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ja die guten alten Gothiczeiten....., wo sind die nur geblieben
    hm, wie soll ich es am besten formulieren: die sogenannten guten alten Zeiten werden nur dann zu guten alten Zeiten wenn sie vergangen sind.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, wie soll ich es am besten formulieren: die sogenannten guten alten Zeiten werden nur dann zu guten alten Zeiten wenn sie vergangen sind.
    Sehr weise...

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ja die guten alten Gothiczeiten....., wo sind die nur geblieben auch hier im Forum
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wie wahr...
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, wie soll ich es am besten formulieren: die sogenannten guten alten Zeiten werden nur dann zu guten alten Zeiten wenn sie vergangen sind.
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Sehr weise...
    Mimimi! Ich versuche ja die User in PE wieder auf den Geschmack zu bringen. Habe dort meinen 2Jahre alten Thread vom Bison-Clan Hochgeladen, was passiert: Smilo macht ein Schloß dran. Eigentlich wollte ich nur zeigen was in G3 alles möglich ist.
    Geändert von Orkklopper (08.10.2019 um 12:19 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Mimimi! Ich versuche ja die User in PE wieder auf den Geschmack zu bringen. Habe dort meinen 2Jahre alten Thread vom Bison-Clan Hochgeladen, was passiert: Smilo macht ein Schloß dran. Eigentlich wollte ich nur zeigen was in G3 alles möglich ist.
    Mimimi ist der offizielle Begriff für Mitbürger mit Migrationshintergrund; schön, dass auch du das weißt.

    Wieso dein Thread geschlossen wurde, kann ich in diesem Fall auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Der gehört höchstens verschoben. Naja, liegt nicht in meiner Hand. Ich hätte es offen gelassen, störte ja nicht weiter.

    Ich wette hier ist auch bald dicht... oder möchte noch jemand über In Extremo sprechen?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mimimi ist der offizielle Begriff für Mitbürger mit Migrationshintergrund; schön, dass auch du das weißt.

    Wieso dein Thread geschlossen wurde, kann ich in diesem Fall auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Der gehört höchstens verschoben. Naja, liegt nicht in meiner Hand. Ich hätte es offen gelassen, störte ja nicht weiter.

    Ich wette hier ist auch bald dicht... oder möchte noch jemand über In Extremo sprechen?
    Das mit dem Mimimi tut mir leid. Sorry ich dachte das bedeutet weinerliches geklage allgemein.

    "In Extremo" ist eine geile Band und wann immer ich die auf der Tube erwische höre ich sie mir an. Egal welches Stück.
    Wer mag noch "In Extremo"

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.566
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Das mit dem Mimimi tut mir leid. Sorry ich dachte das bedeutet weinerliches geklage allgemein.
    Tut es auch.
    Das mit dem "Mitbürger mit Migrationshintergrund" soll aus einem Lied von Samy Deluxe stammen. Die Bedeutung kennt also fast keiner, wenn man nicht gerade auf deutschen HipHop/Rap steht. Und bis vor kurzem hatte ich davon auch noch nicht gehört.

    "In Extremo" ist eine geile Band und wann immer ich die auf der Tube erwische höre ich sie mir an. Egal welches Stück.
    Wer mag noch "In Extremo"
    Sind in meiner alltäglichen Playlist, höre ich also immer wieder (nicht täglich, dafür ist die Playliste inzwischen zu lang).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide