Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage zu nem Laptop

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    402
    Ich suche einen Laptop um von daheim aus arbeiten und surfen zu können, zwischendurch ne Runde Gwent oder so.
    Was haltet ihr zu dem zweck von diesem? HDD ist mir zu klein, aber es gibt ihn soweit ich gesehen hab auch mit ner 120 GB Version.

    https://www.preiswertepc.de/notebook...-11-6inch-blue

    Gebraucht und BWare sind völlig okay, solange sie laufen.

    Grüße Marc
    Now all guns are blazing
    McArti ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nein! Das Minimum, was Gwent fordert, wird mit einer Nvidia GT 730, bzw. Radeon R7 240 angegeben.

    An CPUs mit integrierter Grafik müssten da schon Topmodelle ran; auf Seiten AMDs die APUs mit Vega 8 (Neuware ab 400 €) oder 10 (ab 530 €), bzw. auf Intels Seiten CPUs mit "Iris Graphics" (ab 700 €). Neuware mit dezidierter GPU fängt grob ab 400 € an.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mich Laptos weniger gut auskenne.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Das ist ein Uraltgerät - ursprünglich erschienen 2015. Und war damals leistungsmäßig schon extrem schwach.

    Ohne Zubehör. Angebot umfasst nur das Gerät
    Und wenn du Pech hast, ist da nicht einmal ein Ladegerät dabei.
    Phael ist offline

  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    was ist bitte ein "Festplatte: 32GB Flash"?
    wenn die festplatte nur 32 gb speicher hat... windows 10 32bit betriebssystem braucht 16 gb speicher.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  5. #5 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    was ist bitte ein "Festplatte: 32GB Flash"?
    wenn die festplatte nur 32 gb speicher hat... windows 10 32bit betriebssystem braucht 16 gb speicher.
    Das ist eine SSHD, eine HDD mit einem kleinen Flash Speicher für die meist Genutzen Daten.
    Insbesondere Programmstarts können davon profitieren. Die Entsprechende Disk ist zwar nie so schnell wie eine SSD, aber meist deutlich schneller als eine HDD, nach dem 2-3 mal verwenden.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Ich glaube eher, es handelt sich dabei um einen eMMC-Speicher. Es ist halt ein kleines Netbook aus dem Jahre 2015, damit kann man ein bisschen Internet surfen und nicht sehr viel mehr. Diese Gerätekategorie hat oft einfach nicht mehr Speicher (wobei inzwischen glaub ich meist zumindest 64 GB verbaut werden).
    Phael ist offline

  7. #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Ich stimme Phaels Vermutung zu, dass das Teil wirklich nicht mehr als 32GB Speicherplatz hat.
    Und der geringe Platz, kann bereits beim Updaten von Windows Probleme bedeuten. Auf dem Ding, wenn man denn mit so wenig Leistung auskommt und keinen Speicherplatz braucht, würde ich kein Windows installieren. Sondern so etwas wie Lubuntu, ein Betriebssystem das großen Augenmerk auf geringe Leistungsanforderungen und geringe Leistungsaufnahme legt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •