Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Ich will einen neuen PC, was habt ihr zu empfehlen?

  1. #1 Zitieren
    Adventurer Avatar von Morleo
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Germany
    Beiträge
    87
    Tach Jungs! Ich bin Morleo und trinke gerne Orangensaft!

    Hatte jetzt seit 2 Jahren keinen PC mehr. Nur ein iPad.
    Und ich vermisse einfach den Namenlosen Helden und Diego und Milten und Gorn und Lester.
    Konnte seit langer Zeit kein Gothic spielen.

    Aber allgemein hab ich jetzt mal wieder mehr Zeit zum zocken.
    Ich will mir eventuell einen fertigen PC bestellen.
    Die einzelnen Teile kaufen habe ich keine Lust mehr. Das war damals mal.
    Habe auch keinen der mir beim einbauen helfen kann und mir fehlt einfach die Geduld.
    Dann zahl ich halt etwas mehr.

    Hier jedoch meine Anforderungen die ich haben will:

    - Gute NVIDIA Grafikkarte (Hatte damals die GTX 680, ich will nun schon was merkbares besseres)
    - Intel Prozessor
    - Mindestens 16GB Ram da ich auch Videobearbeitung machen will und Emulatoren
    - Eingebautes Bluray Laufwerk. Mit Brenner definitiv
    - Festplatte ca. 3 TB

    Ich will Spiele wie GTA 5 ruckelfrei spielen. Wenns geht auf hohen Einstellungen.

    Geht sowas bis max 1,000 Euro?
    Am besten noch etwas billiger. Aber das ist mein oberstes Limit.

    ACHJA, gibts solche fertigen PCs eventuell mit bereits eingebauter TV Karte sodass ich eine Xbox, PS4 usw. per HDMI Anschluss problemlos anschliessen kann und dann aufnehmen kann?

    Empfehlt mir mal falsch tolles.
    Morleo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Du willst max. 1000€ für den kompletten Rechner ausgeben und bestehst dabei gleichzeitig auf eine CPU und Grafikkarte von den beiden teuren Herstellern? Das ist doch widersinnig!

    Mit einem AMD Ryzen5 3600 bekommst du aktuell eine klasse Spiele CPU schon für unter 200€. Bei Intel musst du für ähnliches deutlich mehr ausgeben. Bei NVidia Grafikkarten sieht das noch krasser aus.

    Bezüglich Komplettsysteme wäre meine erste Anlaufstelle dubaro.de
    Die stellen vorkonfigurierte Systeme zur Auswahl, die man bei bedarf auch noch nachkonfigurieren kann und sind nicht maßlos überteuert. Allerdings fangen System mit gescheiter Intel CPU dort auch erst bei ca. 1100€ an. Würde man also wirklich max. 1000€ ausgeben wollen, müsste man an anderer Stelle direkt wieder deutlich sparen. Das wäre dann wohl am ehesten die Grafikkarte, die dann natürlich deutlich weniger performant ausfällt.

    Ich würde dir daher wirklich empfehlen, dir mal dieses Angebot auf AMD Basis anzuschauen. Die Grafikkarte sollte man dabei in der individuellen Konfiguration noch ändern, da als Basis nur das sehr laute Referenzdesign von AMD gewählt ist.
    Da kann man auch auf eine NVidia GTX2060 (Super) umswitchen, wenns denn unbedingt was von diesem Hersteller sein soll.

    Ein Betriebssystem wäre dann allerdings noch nicht mit dabei. Das würde zusätzlich 50€ kosten, wenn du dir das direkt vom Shop installieren lassen würdest. Alternativ könntest du auch ein Win10 Pro HIER für nur 20€ kaufen und es dann selbst installieren.

    Das würde dann alles zusammen round about 1000€ kosten.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (02.10.2019 um 11:04 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Für 1000€ sollte problemlos möglich sein. Vor allem wenn du auf eine SSD verzichtest.

    Grafikkarte und CPU sind die teuersten Teile aber auch die wichtigsten wenn es ums Spielen geht.
    EfBieEi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    .... Vor allem wenn du auf eine SSD verzichtest.
    Aber warum sollte man das tun?

    Ohne fühlt sich auch ein 1.000,- € PC an wie eine lahme Gurke.
    Balvenie ist offline

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Moin, Morleo und ich mag eher Apfelsaft, aber nur als Schorle

    Ein PC bis 1000 € geht durchaus, wäre aber für Gothic absolut overpowered. Das Spiel sollte bereits mit einer AMD APU (CPU + integrierte GPU) recht gut laufen. Wenn du vorhast, auch noch viele Mods zu verwenden oder aber auch Anderweitiges und Aufwändigeres zu spielen, macht eine dezidierte GPU natürlich mehr Sinn.

    Für jemanden, der nicht selber bauen kann/will, wäre meine erste Anlaufstelle dubaro.de, weil die die verbaute Hardware sehr gut kommunizieren. Andererseits muss dir klar sein, dass du deutlich mehr bezahlst, als wenn du selber bauen würdest. Du kannst die Systeme jederzeit noch nachkonfigurieren und deine Wünschen anpassen.


    Was nun deine Auswahl betrifft: Warum die Beschränkung auf Intel/Nvidia? Gerade wenn es um Videobearbeitung geht, stehen die Ryzen CPUs in nichts mehr nach. Für einen Ryzen mit 6 Kernen und 12 Threads zahlt man deutlich weniger, als für einen Intel gleichen Kalibers und ist leistungsmäßig auf gleicher Höhe, wenn auch "zweigeteilt": Während in Spielen die Intel zumeist immer noch die Nase vorn haben, sind es in Anwendungen, die von viel Kernen/Threads profitieren, wie deine Videobearbeitung, AMDs Ryzen, die Intel die Nase zeigen.


    Bei den GPUs ist derzeit noch alles beim Alten: Nvidia hat sicherlich gute Karten in allen grafischen Segmenten (Low, Middle, High-End) und zumeist den geringeren Verbrauch, aber das immer noch zu höheren Preisen, während AMD hier derzeit, mit zwar günstigeren Karten, dafür auf Kosten des Verbrauchs, den High-End Bereich gerade mal ankratzt. Weitere Modelle der aktuellen Serie sollen aber noch folgen.

    Wenn aber Gothic das Maß der Dinge beim Gaming ist, reicht dir definitv ein AMD Modell der RX 500 Serie aus.

    Mein Vorschlag wäre diese Konfiguration für ca. 780 €.
    (ggf. ganz unten rechts die ID-Nr. "348470" eingeben)

    Statt des Ryzen 5 3600 habe ich den 2600 verbaut, weil der Leistungsunterschied marginal ist.

    Eine 3TB HDD und ein BluRay Brenner fehlen, weil mit 80 € für eine langsame HDD, bzw. 85 € für den Brenner satte Aufschläge hinzukommen. Als Selbstkauf kommen sie auf ab 63 € (HDD), bzw. ab 47 € (Brenner) und deren Einbau sollte absolut keine Probleme darstellen.

    Weiters habe ich bereits 2 x 16GB schnellen RAM eingeplant, weil hier der Aufschlag ggü. Einzelkauf deutlich günstiger ist. Ein Kit aus 2 x 8GB wäre 80 € günstiger (der gleiche RAM kostet im Einzelkauf ab 124 €). Ebenso fehlt bei mir das BS, das aber Morrich bereits verlinkt hat.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (02.10.2019 um 12:05 Uhr) Grund: erg.

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Für 1000€ sollte problemlos möglich sein. Vor allem wenn du auf eine SSD verzichtest.

    Grafikkarte und CPU sind die teuersten Teile aber auch die wichtigsten wenn es ums Spielen geht.
    Es gibt bereits kleine SSDs für 30€ also nicht unbedingt der Punkt an dem gespart werden sollte.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man das tun?

    Ohne fühlt sich auch ein 1.000,- € PC an wie eine lahme Gurke.
    Dachte SSDs seien relativ teuer aber
    Hmm ich sehe eben die SSDs kosten ja fast garnichts mehr. Habe vor knapp 2 Jahren für meine 250gb SSD sicher noch um die 100€-150€ bezahlt.

    Jetzt bekommt man für 130€ schon 1TB. Ja gut dann lohnt sich die SSD definitiv. Mein Pc fährt obwohl er schon etwas betagt ist immer noch in 3-5 Sekunden hoch.
    Wenn ich an früher denke da musste ich Minuten warten bis ich mal den Browser starten konnte
    EfBieEi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    ....

    Wenn aber Gothic das Maß der Dinge beim Gaming ist, reicht dir definitv ein AMD Modell der RX 500 Serie aus.
    Ich will Spiele wie GTA 5 ruckelfrei spielen. Wenns geht auf hohen Einstellungen.
    Und wenn Red Dead Redemption 2 auf PC erscheint, dann soll das auch ruckelfrei laufen
    GTA 5 kann man erfahrungsgemäß mit einer RX580 bei nicht ganz so hohen Einstellungen flüssig spielen, allerdings wird die dann auch wirklich laut. War zumindest bei meiner so und das liest man eigentlich auch von fast allen anderen Modellen.
    Balvenie ist offline

  9. #9 Zitieren
    Adventurer Avatar von Morleo
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Germany
    Beiträge
    87
    Grafikkarte muss NVIDIA sein. Definitiv.
    Ist einfach am besten und am meisten kompatibel.

    Die CPU kann eventuell AMD sein wenn es wirklich mehr Sinn macht.
    Ich meine mal gehört zu haben, dass Intel im großen und ganzen mehr kompatibel ist als AMD. Und dass AMD mehr Probleme macht.

    Erzählt mir mal die vor und Nachteile von AMD und Intel.
    Morleo ist offline

  10. #10 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Hier mal eine Beispielkonfiguration mit Intel CPU, um mal etwas zu haben, an dem man sich entlang hangeln kann.

    https://www.mindfactory.de/shopping_...bd73d96c728f80

    inkl. Zusammenbau 1.045,- €


    Gleiche Zusammenstellung mit einem Ryzen 3600
    https://www.mindfactory.de/shopping_...19167381d76ddc

    inkl. Zusammenbau 1.090,-

    Dabei dreht der Ryzen 3600 allerdings auch im Standgas schon Kreise um den Intel und das auch in Spielen.

    Man könnte auch einen Ryzen 2600 nehmen, was auch eine richtig gute CPU ist und ca. gleichauf mit dem Intel 9400 f ist.

    https://www.mindfactory.de/shopping_...c2212f13b6ab58

    käme dann auf 1.019,-


    Ähnliches kann man sich natürlich auch bei Dubaro zusammensuchen, aber da kann man nicht so einfach die links kopieren. (und das mit den ID-Nummern funktioniert oft nicht so gut, bzw wird nicht verstanden)


    Das ist natürlich erstmal nur ein Beispiel. Man kann natürlich auch ein günstigeres Gehäuse wählen, oder auf den extra CPU-Lüfter verzichten, oder oder...




    ///oooops.. Netzteil vergessen. Käme leider noch on top.
    Balvenie ist offline

  11. #11 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ups, dass weitere Spiele genannt wurden, hab ich glatt übersehen. Ich denke aber, dass man mit MSI Afterburner/Wattman ggf. noch am "Sound einer 580" etwas drehen kann.

    @Molero: Mit den fehlenden Teilen und BS kämen weitere mindestens 130 € hinzu, so dass wir auf ca. 930 € kommen + Versandkosten. Wäre ggf. also auch noch eine RTX 2060S drinn (ab 60 € Aufschlag).

    Was die Sache mit Aufnehmen von Konsole via Fernseher und PC betrifft, bin ich überfragt.

    Was AMD/Intel betrifft, habe ich in meinen ersten Post bereits etwas geschrieben. Der i-5 9400F von Balvenie ist ein reiner 6Kerner. Der mag in Spielen ggf. noch ein paar Prozent mehr Leistung haben (wobei AMD mit neuen Treibern auch hier immer wieder mehr Leistung herausholt), aber bei der Videobearbeitung liegt er deutlich hinter einem AMD 6Kerner mit SMT (Simultanes Multithreading).

    @Venie: Da fehlt dann noch die gewünschte 3TB HDD.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (02.10.2019 um 12:37 Uhr) Grund: erg.

  12. #12 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ups, dass weitere Spiele genannt wurden, hab ich glatt übersehen. Ich denke aber, dass man mit MSI Afterburner/Wattman ggf. noch am "Sound einer 580" etwas drehen kann.
    Habe ich versucht und man kann da schon etwas mit machen. Aber irgendwann war ich an dem Punkt, an dem ich beinahe mehr mit Afterburner und Wattman zu tun hatte, als ich zum Spielen kam. Und gut hörbar war das Ding immer noch.

    Seit ich die 1070 drin habe, habe ich nach der Treiberinstallation gar nichts mehr damit zu tun gehabt. Alles flüssig, alles läuft, nahezu unhörbar.


    Ist aber imo momentan auch eine schwierige Zeit, für den Kauf einer neuen Grafikkarte, die RTX und RX-Modelle sind heftig teuer und die GTX-Modelle gibt es fast gar nicht mehr.
    Balvenie ist offline

  13. #13 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen

    @Venie: Da fehlt dann noch die gewünschte 3TB HDD.
    Bei mir ist da eine 3000GB Toshiba P300 mit im Warenkorb.
    (dafür fehlt ein NT)

    Ob die jetzt toll ist, weiß ich nicht. Bei mir dient die als reines Datengrab und als solches läuft sie leise und zuverlässig. Programme werden bei mir ausschließlich nur noch auf SSD installiert.
    Balvenie ist offline

  14. #14 Zitieren
    Adventurer Avatar von Morleo
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Germany
    Beiträge
    87
    Läuft mit einem AMD Prozessor alles problemlos flüssig?
    Also würdet ihr mir zu einem AMD Prozessor raten für Spiele wie GTA 5 und zum Aufnehmen usw. ?

    Festplatte soll für Videoaufnahmen und alle Spiele sein.
    Eine 250 GB SSD nur für das Betriebsystem.
    Morleo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    @Juli Karen: Der R5 2600 mag zwar nochmal ne gute Ecke günstiger sein, aber gerade im Bereich der Anwendungsleistung ist der 3600 nicht nur "marginal schneller", sonder sehr viel schneller. Und auch in Spielen schneidet die CPU ne gute Ecke besser ab, sofern die GPU nicht limitiert.

    Einen R5 2600 würde ich wirklich nur noch wählen, wenn es aufgrund des Budgets essenziell notwendig wäre.
    Sehe ich hier aber nicht. Da kann man eher an der GPU sparen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  16. #16 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Morleo Beitrag anzeigen
    Läuft mit einem AMD Prozessor alles problemlos flüssig?
    Also würdet ihr mir zu einem AMD Prozessor raten für Spiele wie GTA 5 und zum Aufnehmen usw. ?
    Ich habe einen R5 2600, der, wie wir von Morrich jetzt wissen, eigentlich ziemlich langsam ist und der wird bei GTA 5 nicht mal richtig warm.
    Also ja, alles läuft und alles läuft flüssig.
    Balvenie ist offline

  17. #17 Zitieren
    Adventurer Avatar von Morleo
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Germany
    Beiträge
    87
    Hier mal meinen PC den ich vor 3 Jahren verkauft habe:

    NVIDIA GeForce GTX 680
    Intel Core i7 3770K
    16 GB RAM (4x 4GB)
    256 SSD
    4 TB HDD 64mb Cache 7200 RPM

    Ist das was ihr mir empfehlt merkbar besser als mein alter PC?
    Möchte schon gerne was besseres haben.
    Morleo ist offline

  18. #18 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Morrich: Ist m.E. letztlich auch eine Gewichtung der Anwendungen: Wenn Spielen im Vordergrund und hin und wieder Videobearbeitung, würde ich den 2600 wohl immer noch bevorzugen, zumal bei 70 € Differenz. Sollte das Videobearbeiten eine gleich Gewichtung haben wie Spielen oder gar höher, dann natürlich den 3600.

    @Morleo: Auch Spiele profitieren von einer SSD, insbesondere, wenn es im Spiel ebenfalls zu Ladezeiten kommt. Eine 250GB SSD rein fürs BS wäre da dann auch zuviel des Guten. Ich denke, mit einer 500er SSD wärst du gut bedient, zumal viele zwischenzeitlich eher zur 1TB tendieren, weil sie immer mehr Spiele auf die SSD packen möchten.

    Haswell kam 2012 auf den Markt, war die dritte Generation der i-Core CPUs. Zwischenzeitlich sind wir bei der 9. Generation.

    Der Ryzen 5 3600 hat bei Multithread-Anwendungen etwa 135% und in Einzelkern-Anwendungen etwa 45% mehr Leistung, als dein 3770K. Und er ist ebenso übertaktbar.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (02.10.2019 um 13:12 Uhr) Grund: erg.

  19. #19 Zitieren
    Adventurer Avatar von Morleo
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Germany
    Beiträge
    87
    Habe mal auf der Seite geguckt. Was haltet ihr von dem Intel Core i7 8700 und der 6GB KFA RTX2060 OC ?

    Wäre der AMD Prozessor trotzdem besser als der von mir genannte Prozessor?
    Und reicht 3000 MHz RAM Speicher?
    Morleo ist offline

  20. #20 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Morleo Beitrag anzeigen
    Habe mal auf der Seite geguckt. Was haltet ihr von dem Intel Core i7 8700 und der 6GB KFA RTX2060 OC ?

    Wäre der AMD Prozessor trotzdem besser als der von mir genannte Prozessor?
    Und reicht 3000 MHz RAM Speicher?
    Der I7 8700 kostet fast das Doppelte bei ca 4% effektiver Mehrleistung. https://cpu.userbenchmark.com/Compar...600/3937vs4040

    Wie du dann noch für 1.000,- € was nettes zusammen basteln willst, weiß ich nicht. Ich meine, was hat man von einer tollen CPU, wenn man dann am Netzteil, Gehäuse, SSD usw sparen muss. ich persönlich würde mehr Wert auf ein ausgewogenes Setup legen, anstatt auf ein Teil, dass supertoll, dann aber gar nicht richtig in die Gänge kommt, weil der Rest bremst.
    Oh wait...die CPU ist ja gar nicht wirklich viel schneller. (4 % gemessene Geschwindigkeit liegt im Bereich dessen, was man nicht mehr merkt)

    Ich habe mal gelesen, dass 3000 Mhz der "Sweetspot" bei Ryzen CPUs ist. Mehr bringt nicht mehr wirklich viel spürbare Leistung und kostet mehr. Darunter geht es dann mit der Leistung etwas runter.
    Wie das bei Intel aussieht, weiß ich nicht.
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (02.10.2019 um 13:33 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •