Seite 11 von 22 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 424

Der Neuanfang #2

  1. #201
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Es wird wirklich zäh und es gab seit 7 Monaten keinen neuen Content mehr. Nach Wastelanders fährt Bethesda noch mit dem von vielen erwarteten Fastnachts-Event auf und da frage ich mich wieder, ob Bethesda das Spiel und die Playerbase überhaupt kennt und versteht? Denn das hätte ich auf jeden Fall diesen Monat als Lückenfüller rausgehauen, zumal es schon mal gelaufen, also voll einsatzfähig, ist.
    Aber Bethesda weiß wohl selbst nicht, was zu tun ist. Da kommen dermaßen unverständliche Entscheidungen, dass man sich als Spieler ständig an den Kopf greift.

    Ich werde jetzt ab und zu den neuen Char etwas herumführen, aber nix Großartiges mehr machen. Habe ich alles schon tausendfach, so wie Du, allerdings ist die Queenjagd für mich immer noch etwas Aufregendes, da ich erst vor einigen Wochen damit begann. Wenn der Twitch Streamer mal wieder nukt oder ich zufällig die Benachrichtigung sehe, dann renne ich hin, ansonsten farme ich etwas Kronkorken und Material. Mein Fallout 1st Abo läuft in 2 Wochen ab, dann ist endgültig Schluss für mich bis zum 7. April.

    Bugs, Glitches, Hacker ... Das sorgt halt auch nicht gerade für ein tolles Gameplay. Wer kann, der spielt auf Fallout 1st Maps ein Singleplayer Spiel.

    Mir fehlt jetzt auch langsam der Sinn. Die Story war von Anfang an haarsträubend, unvollständig und nur marginal vorhanden. Bei Dragon Age 4 hingegen brenne ich darauf, die Geschichte des Inquisitors zu beenden. Bei Fallout 76 ist mir das mit Wastelanders und der Aufseherin total egal.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #202
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich mir die Frage stelle warum zum Teufel turnst du überhaupt noch in Appalachia herum? Das Game ist so verdammt steril! Es gibt auch keinen Roten Faden! Wenn man den Vault verlässt hat man die Aufgabe die Seuche zu erforschen und ihr ein Ende zu setzen! Tolle Wurst! Es funktioniert ja nicht und ist auch gar nicht vorgesehen. Nach einer gewissen Zeit, wenn man alles erforscht hat, Questreihen durch hat reduziert es sich auf Events machen, Leveln, Farmen und Basteln! Weil das immer das selbe ist wird es dann langweilig. Ich weiß nicht wieviele Flughörnchen ich vom Himmel geholt habe - ein paar 100 werden es schon sein. Auch das ist mit der Zeit einfach langweilig. Es gibt für mich mit Level 262 keine Herausforderungen mehr, nix mehr zu erforschen usw.!
    Die TES und FO-Reihe hat gelebt von den Mods, die es zu Tausenden gibt, von NPCs mit denen man quasseln konnte und von NPCs, die man als Begleiter anheuern konnte. Dazu kam noch, dass der Spieler selbst etwas von Wert herstellen konnte. Häuser bauen und einrichten (Oblivion/Skyrim) und in Fallout 4 konnte man ganze Siedlungen bauen und eine Infrastruktur zusammenbasteln. Das hat mich Tausende Stunden im Spiel gehalten. In 76 hat man nix davon, außer das man sich eine Datscha hinstellen und einrichten kann, wenn man die nötigen Atoms erspielt oder gekauft hat.
    Dazu kommen noch Bugs, Glitches und was weiß ich noch, die seit Anno Dunnemals im Spiel sind, aber nie gefixt wurden, oder gefixt werden konnten. Auch technische Unzulänglichkeiten kommen noch hinzu, eine grottenschlechte Engine/Serververwaltung.
    Wie gesagt, ich warte noch Wastlanders ab und dann schaun'n wir mal.
    Das Doppel XP war eine kleine willkommene Abwechslung, aber selbst da ist das Spiel wie es ist – ein gelutschter Drops. Wie wir alle schon festgestellt haben ist halt irgendwann mal alles erkundet und gesehen. Momentan hält mich Grumpy mit seinem Bruderschaftsfimmel noch ein bisschen bei der Stange, aber sobald diese doch recht „kosmetischen“ Sachen auch erledigt sind gibt es noch weniger Motivation zum Zocken. Aktuell gehe ich gerne mal in die Minen, da gibt es immerhin noch ein paar kleine Flecken, die ich noch nicht erkundet habe.

    Zu Wastelanders habe ich bisher recht gemischte Erwartungen. Einerseits erstmal gar nichts, dann wird man immerhin nicht enttäuscht, andererseits keimt doch ein wenig Hoffnung auf. Aber egal, wir werden es so oder so sehen.
    Wombel ist offline

  3. #203
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich mir die Frage stelle warum zum Teufel turnst du überhaupt noch in Appalachia herum?
    Zuerst finde ich die Frage absolut legitim. Denn es geht ja immer um die eigene persönliche Zeit und was stelle ich mit dieser an. Dann ist es aus meiner Sicht normal, dass nach über einem Jahr an Spielzeit auch mal etwas neues her muss. Wenn man wirklich in einer Gegend mit jedem Grashalm per Du ist, dann muss schon etwas Außergewöhnliches kommen. Derzeit ist es mir ehrlich egal, was da kommt. Der Frühling steht vor der Tür und da werde ich eher draußen sein, als vor dem PC diese Jahreszeit zu vertrallern. Und ich weiß, dass Ding läuft ja nicht weg. Man verpasst überhaupt nichts, auch wenn man so ein Wochenende ausfallen lässt.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline

  4. #204
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Die Macher von Beth haben sich geäußert, dass sie überrascht sind weil der PvP Modus von den Spielern nicht angenommen wird und wurde. Man hat ja nur 16 Monate gebraucht um zu dieser Einsicht zu kommen! Geändert hat sich ja nicht viel, nur dass das wirkliche PvP eingestellt wurde. Die Begründung für die Einstellung: Man hat auf die Community gehört! Ich schätze mal eher, dass es ein Absturz der Anzahl der Zocker war, die das Game überhaupt noch spielten. Da ist es billiger die Server abzuschalten, als etwas zu ändern.
    Ich bin jetzt nicht so die Grafikhure, aber die Grafik und die Engine sind mittlerweile doch in die Jahre gekommen. Wenn ich jetzt Wastelanders so anschaue, dann sind es wieder sie selben recycelten Meshes und Texturen, die man schon alle aus FO 4 kennt und das Game hat ja schon so einige Jährchen auf dem Buckel. Außerdem war die Grafik schon bei Release nicht mehr so ganz State of the Art.
    Wenn ich mir dann die Grafik von The Outer Worlds anschaue, dann kriege ich bei FO 76/Wastelanders einen Blutsturz. Die Bewegungen der NPCs sind flüssig und sie laufen nicht, als ob sie ein Holzbein hätten. Treppensteigen oder Leitern hoch/runterklettern ist naturgetreu, die Mimik der NPCs umfasst eine weites Repertoire von Trauer, über Ungläubig mit Stirnrunzeln bis fröhlich. Die Orte, wie Raumstationen sind riesig und bevölkert, eben nicht so steril, wie bei Beth. Das Nachladen der Meshes und Texturen ist unmerklich und das alles komplett ohne Bugs oder sonst was.
    Nur mal ein Beispiel von meinem Chief (Ingenieur) die was auf dem Herzen hat und deswegen etwas bedröppelt guckt:
    [Bild: IndianaEpicGameStore-Win64-Ship-2020-03-02-15-36-32-16.th.png]

    Ich glaube es war ein großer Fehler, dass Obsidian von Beth nicht als Entwickerteam behalten wurde.
    Pursuivant ist offline

  5. #205
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Macher von Beth haben sich geäußert, dass sie überrascht sind weil der PvP Modus von den Spielern nicht angenommen wird und wurde. Man hat ja nur 16 Monate gebraucht um zu dieser Einsicht zu kommen! Geändert hat sich ja nicht viel, nur dass das wirkliche PvP eingestellt wurde. Die Begründung für die Einstellung: Man hat auf die Community gehört! Ich schätze mal eher, dass es ein Absturz der Anzahl der Zocker war, die das Game überhaupt noch spielten. Da ist es billiger die Server abzuschalten, als etwas zu ändern.
    Dieses Statement hatte mich auch umgehauen!
    Echt jetzt, Bethesda?! Das ist selbst für diese Firma erbärmlich.
    Und: Die Community war bei Erscheinen des Survival Modus geplättet. Aber nicht angenehm ...

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht so die Grafikhure, aber die Grafik und die Engine sind mittlerweile doch in die Jahre gekommen. Wenn ich jetzt Wastelanders so anschaue, dann sind es wieder sie selben recycelten Meshes und Texturen, die man schon alle aus FO 4 kennt und das Game hat ja schon so einige Jährchen auf dem Buckel. Außerdem war die Grafik schon bei Release nicht mehr so ganz State of the Art.
    Und deswegen sind meine Erwartungen in Sachen Wastelanders unterirdisch. Man kennt Bethesda ja. Ein paar sinnlos beliebige Dialoge, einige neue Gebäude, dann das Ganze promomäßig aufpusten und als völlig neues Spielgefühl verkaufen.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich glaube es war ein großer Fehler, dass Obsidian von Beth nicht als Entwickerteam behalten wurde.
    Obsidian wurde komplett über den Tisch gezogen und fast ruiniert. Ich bin froh, dass sie alleine die Kurve bekommen haben.
    Bethesda scheint zu denken, das goldene Händchen zu haben, aber alles, was sie anfassen, verwandelt sich in einen großen Branbestienhaufen. Über diese Arroganz straucheln sie gerade.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #206
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich habe jetzt so ca. 10 Stunden Wastelanders hinter mir.

    Zum ersten Mal seit Monaten wieder die lange vermissten CTDs! Der erste gleich am Anfang bei der Schnellreise zum Vault! Nach gut einer Stunde lief das Game aber stabil.
    Die öffentliche Map ist zum Abgewöhnen, 90 Prozent hirnrissige Spieler, die wahllos NPCs abknallen und auch mein Camp angegriffen haben. Ich habe erst mal meine Verkaufsautomaten vom Netz getrennt. Wird nicht viel nützen, da mein Chalet direkt in der Einflugschneise liegt.

    Wer mit seinem alten Character anfängt sollte vorher viele Vorräte angelegt haben. Cores sind Fehlanzeige, selbst in Whitespring, wo man immer ein bis zwei Cores gefunden hat. Muni findet man nur unbrauchbare, wenn man nicht gerade mit einer 45er zockt. Ich musste sogar wieder meine Wasseraufbereiter ans Netz klemmen. Wasser, Bier und Cola sind Mangelware geworden, ebenso wie Hundefutter.

    Man hat auch gleich wieder einen Bug eingebaut, scheint nicht bei jedem zu sein, aber bei einigen. Man muss eine Hinweistafel bauen und einen Sender in Betrieb nehmen. Die Hinweistafel soll ein Holoband ausspucken, das automatisch im Inventar landen soll. Ich musste die Tafel 5 Mal wieder abreißen und neu aufbauen, bis das Holoband tatsächlich im Inventar war. Das kostete jede Menge Schrott.

    Schwere Waffen wurden alle? generft und machen viel weniger Schaden.

    Fast alle Locations wurden umgebaut, zumindest die in denen ich bisher war. In Whitespring toben sich nur noch wenige Ghule aus. Sie werden auch nicht mehr alle getriggert, sondern kommen jetzt wieder schön nacheinander zur Schlachtbank. Es ist wieder Truthahnschießen.

    Wie Wombel schon schrieb, die Grafik ist matschig geworden. Die Questreihen sind auch fast alle das Übliche - Fed-Ex eben.

    Alles in Allem sollte man als Spieler seine Erwartungen etwas dämpfen, soweit ich es bisher beurteilen kann.
    Pursuivant ist offline

  7. #207
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Alles in Allem sollte man als Spieler seine Erwartungen etwas dämpfen, soweit ich es bisher beurteilen kann.
    Auf jeden Fall, denn eigentlich wäre ich jetzt schon durch
    Ich stehe vor der Entscheidung: Siedler oder Raider
    Die Hauptquest hatte ich in 2 Stunden so weit gebracht.

    Viele Locations sehen nett aus nach ihrer Veränderung, aber bei manchen packt mich dann ein trauriges Nostalgiegefühl. Man hätte nicht auf Teufel komm raus alles zupflastern sollen.

    Meinen Tank habe ich noch nicht gezockt. Ich glaube, würd' abkotzen, wenn meine, über Monate gefarmten, Waffen ebenfalls abstinken. Ich glaube, die Antwort kenne ich leider ... *SEUFZ*

    Zum Loot kann ich noch nicht viel sagen, da ich vorm Update alles gehortet habe. Das hört sich echt nicht gut an, Pursuivant. Auch nicht, dass so viele Idioten den anderen das Spiel versauen. Ich habe mich deswegen für einen weiteren Fallout 1st Monat entschieden.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #208
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Beim Hauptquest habe ich bisher nur die ersten paar Quests gemacht. Ich habe beide Anführer überzeugen können. Die neue Rose gefällt mir gar nicht! Gar nicht mehr so abgedreht!

    Statt dessen bin ich bei der Questreihe für Daguerre hängengeblieben. Die Reihe ist ehrlich ganz gut - allerdings teilweise hammerhart. In Watoga drei Stockwerke voll Colonels, MG-Türmen, da wurde ich sofort an den Raketenabschuss im Bunker erinnert. Dann gab es noch eine zweite, da kamen drei 81er Leuchtende Yaos und dann jede Menge "Gummi-Adler" oder wie die Folklorekämpfer heißen. In den beiden Quests habe ich mehr Stims verbraucht als in den gesamten 4 Monaten bevor. Bin echt gespannt wie es weiter geht!

    Die Companion Questreihe ist sehr langwierig aber teilweise auch herausfordernd! Außer Daguerre habe ich noch zwei weitere Aspiranten, aber leider kann man immer nur einen Begleiter anheuern. Die anderen hängen in der Warteschleife.

    Die Grafik (der Shader) ist unter aller Sau!!! Hier nur ein Beispiel:

    [Bild: Fallout76-2020-04-15-19-49-54-10.th.png]

    Überall rote Konturen, wat soll das!

    Was mich aber am meisten ärgert, es ist mal wieder typisch Beth. Alles was man macht und tut oder lässt hat keinen Einfluss auf das Spiel, abgesehen vom Ansehen bei den Companions oder Fraktionen.
    Bisher haben überhaupt nur zwei NPCs davon Notiz genommen, dass ich mit einer X-01 durch die Botanik wandle.
    Dialog: Du kommst wohl gerade aus dem Vault? Man sieht's am Vaultanzug!
    Äääh! Ich habe gar keinen an! Ich besitze auch keinen mehr!
    Ich erschieße während eines Quests einen NPC, obwohl ich gar keine Waffe angelegt habe. Ist aber notwendig für den Questfortschritt!?!
    Pursuivant ist offline

  9. #209
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Die roten Konturen habe ich auch öfter. Ich dachte, dass sei meine lausige GraKa.

    Hm, Bethesda kann wohl nicht anders, als schlampen. Die NPCs laufen oft aus den Dialogen heraus, sodass ich nur noch den Boden sehe.

    Und Rose ist einsichtig? Oh Wau! Das fand' ich auch seltsam. Passte nicht zu ihr.

    Die Questreihe der Austronautin ist wirklich mal herausfordernder gewesen, als alle Silo Runs und Queenjagden!
    Ich zockte und schaute mir nen Streamer auf Twitch an, in dessen Community ich auch bin.
    Ich: "Oh Mann, ich krieg' hier gerade volles Pfund ab!"
    Er: "Ich sterbe! Wau, ich bin echt abgekratzt!"
    Wir beide lachten uns nen Ast ab. Das gabs schon Ewigkeiten nicht mehr, dass ich so eingeseift wurde. Wahrscheinlich habe ich deswegen Sophies Questreihe an einem Abend durchgesuchtet. Es war mal wieder was Herausforderndes (mehr als die Hauptstory).

    Die NPCs sagen mir öfter ehrfürchtig, dass sie schon von mir gehört haben. Das ändert aber nix daran, dass die Anführer mich wie Dreck behandeln. Das ist unstimmig.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #210
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen

    Hm, Bethesda kann wohl nicht anders, als schlampen. Die NPCs laufen oft aus den Dialogen heraus, sodass ich nur noch den Boden sehe.
    Schlampen ist nicht treffend, verkacken trifft eher den Kern! Die alten Bugs feiern wieder fröhliche Urstände.

    PA ausziehen und man steht mal wieder ein paar Sekunden nackig da!
    Fleisch und Gemüse vergammelt mal wieder binnen 30/40 Minuten Echtzeit, da nützt auch der Kühlschrank nicht viel. Fleisch verschwindet sang- und klanglos aus dem Inventar. Ich hatte gestern beim Event Mirelurks gejagt und das Fleisch eingepackt. 10 Minuten später in meinem Camp ist nichts mehr da um es zu schmurgeln!
    Man muss wieder, wie letztes Jahr im November/Dezember alle 5 Minuten Trinken und Futtern. Das war doch auch gefixt?
    Questmarker zeigen wieder in alle möglichen Richtung - nur nicht dahin wohin man will!

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und Rose ist einsichtig? Oh Wau! Das fand' ich auch seltsam. Passte nicht zu ihr.
    Auch die Synchronsprecherin ist nicht mehr die selbe! Vor allem fand ich es bescheuert, dass seit Jahren da immer noch die selben Leichen rumliegen. Ist vielleicht den Rookies geschuldet, aber trotzdem Blödsinn, weil ja da oben völlig tote Hose ist - bis auf ein paar Verbrannte.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die Questreihe der Austronautin ist wirklich mal herausfordernder gewesen, als alle Silo Runs und Queenjagden!
    Ich zockte und schaute mir nen Streamer auf Twitch an, in dessen Community ich auch bin.
    Ich: "Oh Mann, ich krieg' hier gerade volles Pfund ab!"
    Er: "Ich sterbe! Wau, ich bin echt abgekratzt!"
    Wir beide lachten uns nen Ast ab. Das gabs schon Ewigkeiten nicht mehr, dass ich so eingeseift wurde. Wahrscheinlich habe ich deswegen Sophies Questreihe an einem Abend durchgesuchtet. Es war mal wieder was Herausforderndes (mehr als die Hauptstory).
    Abgekratzt bin ich bisher noch nicht, stand aber öfter nah davor. Gevatter Tod hat mir schon mit der Sense gedroht!
    Ich habe zwar die Questreihe noch nicht komplett durch, aber sie ist teilweise sehr, sehr schwer. Da hast du recht!

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die NPCs sagen mir öfter ehrfürchtig, dass sie schon von mir gehört haben. Das ändert aber nix daran, dass die Anführer mich wie Dreck behandeln. Das ist unstimmig.
    Ist mir noch nicht passiert. In The Outer Worlds konnte man Großkotzen einen vor den Latz knallen, worauf sie dann sofort devot wurden. Dem Ruf hatte es nicht geschadet.
    Pursuivant ist offline

  11. #211
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Beim Hauptquest habe ich bisher nur die ersten paar Quests gemacht. Ich habe beide Anführer überzeugen können.
    Mich würde interessieren, ob man etwas davon hat? Bei diesem Spielstand. Also Raider nicht mehr feindlich z. B. Kann man überhaupt bei den was kaufen?

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Statt dessen bin ich bei der Questreihe für Daguerre hängengeblieben. Die Reihe ist ehrlich ganz gut - allerdings teilweise hammerhart. In Watoga drei Stockwerke voll Colonels, MG-Türmen, da wurde ich sofort an den Raketenabschuss im Bunker erinnert. Dann gab es noch eine zweite, da kamen drei 81er Leuchtende Yaos und dann jede Menge "Gummi-Adler" oder wie die Folklorekämpfer heißen. In den beiden Quests habe ich mehr Stims verbraucht als in den gesamten 4 Monaten bevor. Bin echt gespannt wie es weiter geht!
    Liest sich gut Hat Madam mitgekämpft? Oder stand sie nur irgendwie im Weg herum, so wie in Fallout 4, wenn der Char die falsche Waffe hatte.
    VRanger ist offline

  12. #212
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob man etwas davon hat? Bei diesem Spielstand. Also Raider nicht mehr feindlich z. B. Kann man überhaupt bei den was kaufen?
    Du musste dich bei den Fraktionen "hocharbeiten", die Ochsentour mit Fed-Ex-Quests - größtenteils zumindest!

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Liest sich gut Hat Madam mitgekämpft? Oder stand sie nur irgendwie im Weg herum, so wie in Fallout 4, wenn der Char die falsche Waffe hatte.
    Die Companions kann man vergessen! Mal wieder nur Wüstenluft von Beth. Die hocken in deinem Camp - ohne großartige Animationen, ohne Tagesablauf und sind Papageien, die dir immer dies selben Fed-Ex Quests geben! Angeblich verteidigen sie den Camp, wenn du nicht da bist! Hahaha! Wie denn? Die verschwinden selbst, während deiner Abwesenheit! Wenn du wieder da bist materialisieren sie irgendwann in deiner Hütte - manchmal auch nicht!
    Pursuivant ist offline

  13. #213
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Companions kann man vergessen! Mal wieder nur Wüstenluft von Beth. Die hocken in deinem Camp - ohne großartige Animationen, ohne Tagesablauf und sind Papageien, die dir immer dies selben Fed-Ex Quests geben! Angeblich verteidigen sie den Camp, wenn du nicht da bist! Hahaha! Wie denn? Die verschwinden selbst, während deiner Abwesenheit! Wenn du wieder da bist materialisieren sie irgendwann in deiner Hütte - manchmal auch nicht!
    Also nicht wie in Fallout 4? Kein Perk weil man den Begleiter überzeugt hat? Keine Romanze? Nichts? Kann man die wenigstens mit Klamotten umstylen und denen ne Waffe in die Hand drücken?

    Sorry für die vielen Fragen aber Madam hängt bei mir noch in der Warteschleife.
    VRanger ist offline

  14. #214
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Also nicht wie in Fallout 4? Kein Perk weil man den Begleiter überzeugt hat? Keine Romanze? Nichts? Kann man die wenigstens mit Klamotten umstylen und denen ne Waffe in die Hand drücken?
    Nein, nichts außer einer nutzlosen Waffe, dem VATS Alienblaster.
    Ich bin ja durch mit der Daguerre Questreihe und leider kann man Begleiter weder umstylen noch bewaffnen. Bei mir klappt das zumindest mit der Campverteidigung. Die Astronautin zückt eine 10mm Pistole. Keine Knarre, wenn man in heftigere Gegenden ziehen möchte, aber fürs Waldgebiet ok. Sie kann damit umgehen.
    Wenigstens hat die Romanze mehr Zeilen als jene in vanilla Skyrim.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #215
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Nein, nichts außer einer nutzlosen Waffe, dem VATS Alienblaster.
    Ich bin ja durch mit der Daguerre Questreihe und leider kann man Begleiter weder umstylen noch bewaffnen. Bei mir klappt das zumindest mit der Campverteidigung. Die Astronautin zückt eine 10mm Pistole. Keine Knarre, wenn man in heftigere Gegenden ziehen möchte, aber fürs Waldgebiet ok. Sie kann damit umgehen.
    Wenigstens hat die Romanze mehr Zeilen als jene in vanilla Skyrim.
    Danke für die Info. Dann werde ich die dort lassen, wo sie jetzt ist. Auch beim Besuch der sogenannten Trümmerlotte habe ich mal das Signal für den Knappen gleich ausgeschaltet.
    VRanger ist offline

  16. #216
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Nein, nichts außer einer nutzlosen Waffe, dem VATS Alienblaster.
    Ich bin ja durch mit der Daguerre Questreihe und leider kann man Begleiter weder umstylen noch bewaffnen. Bei mir klappt das zumindest mit der Campverteidigung. Die Astronautin zückt eine 10mm Pistole. Keine Knarre, wenn man in heftigere Gegenden ziehen möchte, aber fürs Waldgebiet ok. Sie kann damit umgehen.
    Wenigstens hat die Romanze mehr Zeilen als jene in vanilla Skyrim.
    Nun ja, wenn man Daguerre behält (und ich wüsste nicht warum ich sie austauschen sollte), dann hat sie noch ab und zu einen neuen Auftrag und dabei findet man auch Waffen, die langsam besser werden. Der Commander/F ist aber sehr wortkarg geworden.
    Gestern habe ich auch den Hintern voll gekriegt - zum ersten Mal seit Monaten wieder. Megs Auftrag den Ghul-Techniker zu finden. In der Mine haben mich die beiden Leuchtenden Skorpione geplättet. Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Gegnern die Kollisionsabfragen nicht mehr funktionieren, man steht plötzlich im Gegner und kann keinen Schaden mehr austeilen, während der Gegner fleißig weiter bashen kann. Außerdem stimmt etwas mit den Schnellzugriffstasten nicht mehr. Auf 3 und 5 verschwinden die Waffen immer. Nach jeder Schnellreise, jedem Neustart oder beim Betreten einer anderen Instanz muss ich mit dem Mausrad die beiden Tasten wieder neu belegen.
    Ich kapiere einfach nicht, warum Beth es nicht mit den Begleitern gebacken bekommen hat, Weasel war doch mit in der Mine, wenn sie auch keine Hilfe war?

    Man bekommt von dem Mr. Handy der Aufseherin den Quest eine Kamera zu finden, leider taucht dieser im Log nicht auf?
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (19.04.2020 um 08:38 Uhr)

  17. #217
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn man Daguerre behält (und ich wüsste nicht warum ich sie austauschen sollte), dann hat sie noch ab und zu einen neuen Auftrag und dabei findet man auch Waffen, die langsam besser werden. Der Commander/F ist aber sehr wortkarg geworden.
    Jepp, Madame hat jetzt immer die gleichen Zeilen, aber da meine Sniperin und sie nun ein Paar sind, bleibt Daguerre auch bei ihr.
    Also, ich war vielleicht platt, als sie mir ein Doppelschuss-Kampfgewehr mit schnellerer Feurrate gegeben hat! Dafür mache ich doch gerne ihre täglichen Quests.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich auch den Hintern voll gekriegt - zum ersten Mal seit Monaten wieder. Megs Auftrag den Ghul-Techniker zu finden. In der Mine haben mich die beiden Leuchtenden Skorpione geplättet.
    Jupp, die Missionen sind echt heftig. Wie oft habe ich mittlerweile fast den Löffel abgegeben.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Gegnern die Kollisionsabfragen nicht mehr funktionieren, man steht plötzlich im Gegner und kann keinen Schaden mehr austeilen, während der Gegner fleißig weiter bashen kann.
    Ja, das merke ich auch. Da ist definitiv was im Argen.
    Bei der letzten Mission verprügelten mich Ghule und ich konnte mich nicht mehr wehren. Ich sprang in die Tiefe mit dem letzten Rest meines Lebens. Das rettete mich, weil ich die Kerle erst einmal vom Hals hatte.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Außerdem stimmt etwas mit den Schnellzugriffstasten nicht mehr. Auf 3 und 5 verschwinden die Waffen immer. Nach jeder Schnellreise, jedem Neustart oder beim Betreten einer anderen Instanz muss ich mit dem Mausrad die beiden Tasten wieder neu belegen.
    Das geht bei mir schon länger so, war aber immer nur akut, wenn ich eine neue Map betrat. Nun geht mir das bei Schnellreisen genauso. Ganz übel, wenn ich angegriffen werde und "ins Leere" greife.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich kapiere einfach nicht, warum Beth es nicht mit den Begleitern gebacken bekommen hat, Weasel war doch mit in der Mine, wenn sie auch keine Hilfe war?
    Ich dachte mir auch beim Vault Raid: "Da schleichen 3 mit Dir mit und Du machst doch die ganze Arbeit." Warum klappt das nicht, dass die auch mal kämpfen?
    Außerdem musste ich dauernd schauen, dass sie nicht an einem Stein kleben bleiben. Da hat sich seit Skyrim nichts geändert.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Man bekommt von dem Mr. Handy der Aufseherin den Quest eine Kamera zu finden, leider taucht dieser im Log nicht auf?
    Hast Du die Kamera schon?
    Bei meinem "kleine" Char kam das auch, aber nur deshalb, weil sie noch keine Kamera hatte. Ich nehme an, das kommt generell, ob man diese Fotografinnen Quest schon gemacht hat oder noch nicht. Vielleicht hilft es, mal ein Foto zu schießen oder eine neu zu craften?
    Hast Du den Mr. Handy nochmal angequatscht, ob er nun eine Spionage-Quest für Dich hat?
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (19.04.2020 um 10:08 Uhr)

  18. #218
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Danke für den Tipp mal ein Foto zu machen, das hat geholfen.

    Bei Wastelanders ist noch vieles im Argen - leider! Alte Bugs sind wieder da und neue dazugekommen.

    Wegen Heuschnupfen kann ich nicht lange zocken - die Augen fangen nach einiger Zeit an zu tränen und brennen. Ich mache alle Questreihen parallel und da hakt es oft.

    - Beim Quest für die Hornwright Tante waren die Robohirne erst nach dem 3. Neustart zur Stelle. Am Betriebshof gab es unzählige Augenbots, die alle abgeknallt wurden. Der, mit dem gesuchten Questgegenstand war nicht dabei, bzw. ich fand ihn nicht. Wie soll man den auch in dem ganzen Schrott finden, wenn er nicht illuminiert ist.

    - Das Magazin der letzten Waffe, die man vor Beenden benutzt hat, ist beim Neustart wieder leer

    - Sentry Bots haben keine Cores mehr im Loot, zumindest alle, die ich um Ecke gebracht habe und das waren bestimmt 20.

    - Für Tanks brechen schwere Zeiten an, weil Cores kaum noch zu finden sind. Das gilt auch für Spieler, die mit der Plasmagatling spielen. Ich habe in den ca. 20 Stunden nur 3 Cores gefunden, von denen einer auch nur 30 Prozent hatte und keiner 100. Gott sei getrommelt und gepfiffen, dass ich einen großen Vorrat an Cores habe.

    - Seit dem der Punkt bei der Gatling weg ist zieht die Knarre gewaltig nach links. Man muss das Fadenkreuz rechts anhalten.

    - Die Leichen von 3-Sterne Feinden verschwinden, wenn man nicht schnell genug ist. Und das ist leider häufig der Fall.

    Ich weiß nicht warum Beth einfach keine "Dungeons" kann? Grafton Steel ist doch zum abgewöhnen, einmal quer durchs Gebäude, dann eine Treppe runter und den ganzen Weg wieder zurück zur nächsten Treppe. Das wiederholt sich dauernd. So was ist doch seit Dungeon Master längst überholt und langweilig. Wenn es dort Arbeiter gäbe brauchten die gar nicht zur Mittagspause gehen, bevor sie die Hälfte des Weges hinter sich hätten, wäre die Pause zu Ende. Es ist einfach nur dazu designed um die Spielzeit zu strecken.
    Andere Spiele machen es doch vor, wie man sowas designed. RA-RA kriecht durch die Lüftungsschächte, warum hat man die nicht etwas größer gemacht, damit der Spieler auch durchpasst? In The Outer Worlds gibt es Wartungsschächte zum durchkrabbeln, oder Wartungsgänge. Auf die Beth-Art ist es doch langweilig auf die Dauer und die Horden von Feinden bringen doch auch keine wirkliche Spannung.
    Pursuivant ist offline

  19. #219
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Hatte gestern mal ein wenig rumprobiert und mir wider besseren Wissens den Chinesischen Tarnanzug gebaut. Natürlich musste er Level 50 sein - leider! Unmengen von hochwertigem Schrott für nöffens!
    [Bild: Photo_2020-05-16-084720.th.png]

    Daguerre hatte mir einen Auftrag gegeben einen Siedler zu befreien, der in einer "Festung" oberhalb von Watoga von den Gummiadlern gefangen gehalten wurde. Frohen Mutes hingewackelt, Schleichmodus an und sofort wurde ich beim Näherkommen von allen Hunden freudig begrüßt, derweil sie mir große Stücke Panzerung aus dem Anzug rissen. Desgleichen hatten die Turrets und auch die Wachen irgendwas gegen meine Anwesenheit. Ein Raketentreffer vom Wachturm und ich stand in der Unterhose da. So schnell habe ich noch nie meine Gesundheit auf Null gebracht. Dabei hatte ich nicht mal meine Warnblinkanlage "Achtung Schleicher kommt" an. Beim zweiten Versuch konnte ich wenigstens ein paar Schüsse abgeben, das Ende war doch wieder tragisch. Erst mit der X-01 und Umbau meiner Perks von Schleichen auf Tank konnte ich den armen Siedler befreien, ohne eigene Blessuren und Stimpacks.
    Dann habe ich noch mal den selben Versuch bei West-Tek gemacht, da bin ich erst gar nicht lebend auf den Hof gekommen.

    Dann zu einem RAD-Pfuhl in dem verstrahlten Steinbruch - frohgemut ins Wasser mit dem Wuhan-Anzug - 3 RAD kommen durch. Mit der Bagger kommen 5 RAD durch. Das war der Test!
    Ich frage mich als Tester, was soll man mit diesem blöden Anzug anfangen?



    Ich frage mich, wie sieht es mit dem Secret Service Kram aus. Ist das auch so ein Mist? Und wie brezelt man den auf? Ich habe zwar fast 2.000 Gold, will es aber nicht sinnlos verplempern!

    Angeblich soll man ja für einige Events auch diese Bullions bekommen. Manchmal bekommt man sie , dann wieder für den selben Event nix! Wovon hängt das ab?
    Gibt es eigentlich überall in den Siedlungen nur die Pappköppe Ward/Rocksy die dämliche Quests verteilen?

    Auf dem Photo sieht man hinten all die leeren Displays aus denen mir Beth meine Klamotten geklaut hat.
    Pursuivant ist offline

  20. #220
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich frage mich als Tester, was soll man mit diesem blöden Anzug anfangen?
    Ich bin auch mehr um mein Leben gerannt, als dass ich geschlichen bin mit diesem Schrott Teil.
    Und angeblich kann man damit schön durch Nukezonen rennen ... wenn das Ding nicht so oft buggen würde und man auf einmal die volle Ladung RADs abbekäme. RIP bloodied Build. Ich bin bei meinen Tests öfter abgekratzt als mit Level 5 in Charleston.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie sieht es mit dem Secret Service Kram aus. Ist das auch so ein Mist? Und wie brezelt man den auf? Ich habe zwar fast 2.000 Gold, will es aber nicht sinnlos verplempern!
    Kommt drauf an, wie Deine bisherige Rüstung aussieht.
    Eine voll aufgemotzte Secret Service Armor hat in etwa Den Schutz einer schweren Metallrüstung: 117 das Brustteil, 53 die Arme und Beine, also 329 insg.
    Für mich war das Brustteil schon eine enorme Verbessung, zumal ich aufs Jetpack spare.
    Die Kosten fürs Brustteil nebst der beiden Mods: 2250 Gold.
    Und immer vorausgesetzt, dass Du auch Rüstungsteile für Deinen Build craftest. Wenn es ganz blöd läuft, dann hast Du 40 Rüstungsteile und nichts Brauchbares dabei und jede Menge legendäre Module, die man gleich mit in die Tonne treten kann. Moleminer Bullshit Bingo mal anders.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Angeblich soll man ja für einige Events auch diese Bullions bekommen. Manchmal bekommt man sie , dann wieder für den selben Event nix! Wovon hängt das ab?
    Du bekommst nur Schatznotizen für Events mit Ausrufezeichen und diese Karawanen Quest.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich überall in den Siedlungen nur die Pappköppe Ward/Rocksy die dämliche Quests verteilen?
    Ja. Nur bei Ward und bei den Raidern abwechselnd von Rocksy oder Wren.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (16.05.2020 um 12:45 Uhr)

Seite 11 von 22 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •