Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 424

Der Neuanfang #2

  1. #41
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    @Pursuivant
    Die low Levels wissen sicher beim ersten Mal Queenjagd nicht, dass sie eine bestimmte Anzahl an Treffern liefern müssen und sonst leer ausgehen. Vielleicht sind auch viele dabei, die einfach schnell leveln wollen. Was aber alle wissen (sollten): Die Queenjagd ist Endgame Content. Deswegen bleibt es ein Rätsel, was ein low Level dort will. Mir zumindest.

    Ich sehe auch erschreckend oft high Levels, die sich anstellen, als würden sie das Spiel erst seit kurzem zocken. Das ist irgendwie seltsam. Haben die sich mittels Fallen-Glitch hochgelevelt?

    Ich hatte im Golfclub mal aus Jux was probiert: 2 leere PA Gestelle mitgenommen und mich damit eingebunkert. Klappt echt gut. Die Ghule kamen nicht zu mir, aber ich konnte die Flut in aller Ruhe eindämmen. Damit kann man Wege echt genial blockieren.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt einen Lev. 5 (!!!) Kandidaten mit einem Shop am Bahnhof von Whitespring gesehen, der nur ***-Waffen und -Rüstungen Lev. 50 im Angebot hatte. Er saß auf dem Waggon oben auf einem Sessel und schaute sich alles an. War das nur ein Zweitchar als Aufpasser?
    Jau, das war sicher ein Mule.
    Ist für einen Char auch schwer, die ganzen Waffen zu bunkern. Nur: ab und zu muss man den Mule bewegen, sonst fliegt man vom Server.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    PS ich bin mit meinem Lev. 48 Char nur ungern in Whitespring ...
    Ich bin da generell recht ungerne, nehme es aber auf meinem Weg meistens mit. Dieser Ort ist einfach unberechenbar, zumal wir ja im Moment auch noch dieses Event dort haben. Es dürfte dort also noch verrückter zugehen als sonst.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #42
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    @ VRanger

    Ich liebe Whitespring! In 30 Minuten hat man die Taschen voller Schrott, man findet dann auch noch jede Menge Lebensmittel und Getränke, beim Looten kann man oft gute Legendaries finden und jede Menge Chems.
    Allerdings ist im Moment dein Level wohl noch ein wenig niedrig. Man trifft zwar auch Lowlevels, nur haben die kaum Spaß, genau wie bei der Queen. Vor allem hat sich die Taktik der Gegner in Whitespring geändert. Als Lowlevel hat man heute dort kaum noch Chancen. Es ist für die einfach sinnfrei, außer um zu leveln.


    [Bild: Fallout76-2019-10-24-19-57-41-59.th.png]

    Gestern Abend gestartet und plötzlich 29 Kerne im Inventar, statt der 25! Keine Ahnung woher die immer kommen. Früher hatte ich immer 11 oder 13 "zugelaufene" Cores. Keine Ahnung was das für ein Bug ist.

    Vorgestern wollte ich eigentlich ein Stündchen Mun klöppeln, als der "Ruf zu den Waffen erschallte"! Großmütterchen Russland war wieder am Start. Von 14:30 Uhr knallte es immer wieder unten an der Verglasten Höhle. Loot gesammelt, nach Watoga Station und beim verstauen der Beute gingen wieder die Sirenen, alles im 10 Minutentakt.
    [Bild: Photo_2019-10-23-142933.th.png]
    [Bild: Photo_2019-10-23-143004.th.png]
    Und wieder das übliche Gemetzel. Die Queen hockt sich ja einmal hin um dann wieder zu starten und ein paar Luftangriffe zu machen, um sich dann wieder zu setzen. Die ist nie zum Start gekommen, war immer vorher platt. Die Queen hatte vielleicht eine Überlebenszeit von 15 bis 20 Sekunden
    Um 15:15 Uhr habe ich Feierabend gemacht, Stash und Inventar gesteckt voll und ich hatte auch noch einen Termin beim Rechtsanwalt.
    Die schlechte Bildqualität kommt vom Perk Katzenaugen/Nachtsicht. Werde ich wohl wieder ändern.
    Gestern Abend habe ich auch noch ein wenig gezockt, Schrott verkaufen/wegwerfen und noch ein paar Events machen. Mir sind dabei die ersten Legendären Gegner begegnet, zwar nicht der heißersehnte Flattermann, aber die Robis von denen man die Cores sammeln und im Megashop verwerten soll, sind jetzt ein ganz anderes Kaliber. Keine Truthähne mehr, sondern 3 Stern Level 50 Leuchtende. Die haben gut eingesteckt und ausgeteilt. Auch die Mirelurkqueen, die man oben am Pfadfinderlager von den Brutplätzen vertreiben soll ist jetzt ein dicker Gegner, auch 3 Sterne und Level 50.
    Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber wenn es so bliebe, würde mich das freuen.
    In Whtespring habe ich noch keinen Event gesehen, oder bemerkt.
    Pursuivant ist offline

  3. #43
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ VRanger

    Ich liebe Whitespring! In 30 Minuten hat man die Taschen voller Schrott, man findet dann auch noch jede Menge Lebensmittel und Getränke, beim Looten kann man oft gute Legendaries finden und jede Menge Chems.
    Allerdings ist im Moment dein Level wohl noch ein wenig niedrig. Man trifft zwar auch Lowlevels, nur haben die kaum Spaß, genau wie bei der Queen. Vor allem hat sich die Taktik der Gegner in Whitespring geändert. Als Lowlevel hat man heute dort kaum noch Chancen. Es ist für die einfach sinnfrei, außer um zu leveln.
    Das kann ich gut verstehen. Und danke für den schicken Erlebnisbericht Ich denke man muss Erfahrungen sammeln. War gestern oben im Sumpfgebiet an dem dortigen Staudamm und habe eine Gruppe 68er Mutanten ausgehoben. Alles mit Dawnbreaker Geschenk dem **-Unterhebelgewehr. Da war schon etwas Sicherheit da und die Taktik des Snipers funktioniert, obwohl ich keinen Perk zum Schleichen habe. Aber um in Whitespring herumzutrunen, dafür ist es noch für mich viel zu früh. Es gibt da auch nicht so tolle Sachen, wenn ich an die Vendor denke.
    VRanger ist offline

  4. #44
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Oh, die Russen Combo hat wieder ein Fass aufgemacht? Die lassen's krachen.
    Ich schmökere Deine Berichte auch wahnsinnig gerne, Pursuivant.

    Ich hoffe, Deine Termine verlaufen positiv für Dich

    Ich dachte, dass dieses Unsinns Event in Whitespring jetzt mit dem Patch gekommen ist, aber ich hab' irgendwie die Zeit verloren.
    Edit: Das Event kommt erst am 29.10.

    @VRanger
    Freut mich, dass die Knarre reinhaut.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (25.10.2019 um 19:39 Uhr)

  5. #45
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ja die Russen, sind schon ein Trüppchen für sich! Mittlerweile sind die Atamanen schon alle nah am 500er Level, ihre Fußtruppen alle um die 200 bis 300. Ein Trupp geht in die Raketenstation und startet binnen weniger Minuten eine Rakete, Schnellreise zurück, während der nächste Trupp wieder ein Silo heimsucht. Das geht wirklich im Minutentakt, wie auf den Bildern zu sehen ist liegen da um den Bunker oft 4 oder 5 Queens. Nach so einem Schlachtfest muss man mit der PA durch die Waschanlage, weil man nur in Fleischklumpen der Bodentruppen umherwatet.

    Ehrlich gesagt ich habe mir über den Event nichts durchgelesen, es scheint der gleiche Blödsinn zu sein wie Karneval in Helvetia.

    Gestern war ich nur kurz Online, hauptsächlich um meine Legendaries zu tauschen und Loot zu verkaufen. Dann kam ja der "geplante" Patch dazwischen.

    In Whitespring mal wieder ein Duo von möchtegern Rambos. Als ich im Eingang stand mussten sie mich natürlich zur Seite stoßen und in ihr Unglück rennen. Numero Uno mit Level 89 wurde gleich von einem Leuchtenden zwischen zwei Toastscheiben verfrühstückt, Numero dos scheiterte kläglich an ein paar Ghulen, die die Treppe hochrannten.
    Beide habe ich verrecken lassen! Als ich oben lootete sind die beiden zurückgekommen und gleich ins Souterrain, wo der Leuchtende Wendigo und ein paar 62er auf sie warteten. Friede ihrer Asche!

    [Bild: Fallout76-2019-10-25-17-15-44-53.th.png]

    Das will einfach nicht in meinen Kopf! Relativ hohes Level und sie scheitern an so ein paar Ghulen!!!! Und das gleich zwei Mal hintereinander! EXPs gab es nicht, da sie keine/kaum Ghule umgelegt hatten, dazu waren sie zu schnell ins Nirwana gegangen. Was ist der Sinn? Immer die selbe Frage, die ich mir stelle!
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (26.10.2019 um 12:04 Uhr)

  6. #46
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das will einfach nicht in meinen Kopf! Relativ hohes Level und sie scheitern an so ein paar Ghulen!!!! Und das gleich zwei Mal hintereinander! EXPs gab es nicht, da sie keine/kaum Ghule umgelegt hatten, dazu waren sie zu schnell ins Nirwana gegangen. Was ist der Sinn? Immer die selbe Frage, die ich mir stelle!
    Das sind für mich alles Spieler, die ihren Char mit dem Fallen Glitch schnell hochgelevelt und im Grunde keine Ahnung vom Spiel haben.
    Einem Spieler, der seinen Charakter sorgsam aufbaut und sich gute Ausrüstung organisiert, passiert so etwas bei so einem hohen Level nicht mehr.
    Guck' Dir den VRanger an! Sein Matthias hat gestern bei Watoga alles platt gemacht. Mit Level 48!

    Meine Tante Ju kam gestern mit ihren 95 Leveln in einen Wahnsinns Spawn in Harpers Ferry. 20 high Level Mutanten und eine Level 80 Brandbestie. 5 Minuten später war Ruhe im Karton und nicht ein einziges Stimpak verbraucht. Na gut, die Brandbestie ist abgehauen ...

    So kleinen Gierlappen, die meinen, mir das Loot streitig machen zu müssen, helfe ich auch nicht mehr. Mit Level 35 an mir vorbei huschen, hinein ins West Tek Gebäude? Jo, da geh' ich dann höchstens mit rein, damit high Levels ordentlich spawnen. Man wird so. Mein Tank macht dann ein Fass auf und wischt die Überreste des anderen Spielers auf.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (26.10.2019 um 14:39 Uhr)

  7. #47
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Habe gestern ein paar Stunden gezockt und endlich mal die angekündigten Legendären Brandbestien getroffen - im wörtlichen Sinn!

    Beim Event "Ab in die Lüfte" kamen früher maximal 2 Flughörnchen, gestern kamen stattdessen drei legendäre kurz hintereinander, Level 50, 61 und 80! Auch die Marines, die von denen mitgeschleppt werden sind jetzt härtere Knochen und das Zeitlimit wurde auch stark eingedampft. So lange die Zeit tickt kommt Flughuhn auf Flughuhn sobald man das eine erledigt hat, beharkt einen das nächste! Der Event ist echt fordernd geworden, man repariert dauernd den Raketenwerfer, bekämpft eine Mahalla von Verbrannten, die das gute Stück wieder zerlegen wollen und muss sich nebenbei noch um Charlie kümmern. Gemein dabei ist, man hat kaum Zeit die Flughühner zu looten, wenn sie einem nicht direkt auf den Kopf fallen. Als der Event erfolgreich beendet war, lagen nur noch 2 Flughühner auf der Pampa herum!

    [Bild: Fallout76-2019-10-26-18-18-11-86.md.png]

    Der Loot ist absolut unterirdisch und steht in keinem Verhältnis zur vergeudeten Munition. Auch die EXP sind im üblichen Rahmen, 1.000 für Abschluss des Events und ein paar 500 für die Flughühner. Die Event-Belohnung bestand auch nur aus dem üblichen Mist!

    [Bild: Fallout76-2019-10-26-18-15-15-89.md.png]

    Das war der einzige Lichtblick.
    Fazit: 1.000 Schuss Mun weg, davon gut 400 Ultrazit, kein guter Loot, wenig EXP! Es ist schlicht und einfach eine abgespeckte Version von "Verbrannte Erde"! Nur lohnt sich letzteres wirklich wegen der Belohnung und des Loots.
    Ohne Ultrazit sind die Vögel kaum runter zu holen, oder man braucht noch mehr Mun.

    Da ich jetzt schon mehrere "neue" Spezies der legendäre Gegner getroffen habe, kann ich nur sagen es ist der üblich Schwachsinn von Beth, der als ultimativer Patch verkauft wird. Einziger Lichtblick, so einige Möchtegern Rambos werden sich wohl einsargen lassen können.
    An alle Sniper: Ihr könnt das vergessen, weil ihr festgenagelt neben der FlaRak stehen müsst um sie andauernd zu reparieren, zu beschützen und nebenbei auch noch die Flughühner anschießen müsst. Die neuen Legendären habe wohl sehr stark erhöhte Schutzwerte.
    Pursuivant ist offline

  8. #48
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @Pursuivant, erstklassiger Bericht Dann warst Du mit einem leichten MG unterwegs? Glückwunsch natürlich zu der 1 9 1 Eine Frage: Was hättest Du getan, wenn Dein Fusionskern ganz aufgebraucht worden wär. Wechselt der sich allein oder steht man vor der Rüstung?

    wünsche noch einen netten Sonntag
    VRanger
    VRanger ist offline

  9. #49
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Habe gestern ein paar Stunden gezockt und endlich mal die angekündigten Legendären Brandbestien getroffen - im wörtlichen Sinn!
    Ist ja ernüchternd, was Du erzählst. Wenn ich schon Unmengen an Munition in die Luft puste, und zwar wortwörtlich, dann muss sich das auch lohnen.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt schon mehrere "neue" Spezies der legendäre Gegner getroffen habe, kann ich nur sagen es ist der üblich Schwachsinn von Beth, der als ultimativer Patch verkauft wird. Einziger Lichtblick, so einige Möchtegern Rambos werden sich wohl einsargen lassen können.
    Ich sehe darin auch keinen Sinn. Wer legendäre Gegner plätten will, der hat eigentlich genügend Auswahlmöglichkeiten.

    Ich war jetzt nur kurz unterwegs, um mein Camp zu verlegen und bin bislang keinem dieser "gepimpten" Gegner begegnet. Ich halte nichts davon, den Schwierigkeitsgrad eines Spieles auf diese Art anzuheben, weil es auf Kosten der low Level Spieler geht.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    An alle Sniper: Ihr könnt das vergessen, weil ihr festgenagelt neben der FlaRak stehen müsst um sie andauernd zu reparieren, zu beschützen und nebenbei auch noch die Flughühner anschießen müsst. Die neuen Legendären habe wohl sehr stark erhöhte Schutzwerte.
    Jupp, leider verkleinert sich damit der Aktionsradius meiner Sniperin immer mehr. Ich sattle sie deswegen auch auf schwere Waffen um. Im Moment hat sie nur 3 Karten der entsprechenden Perks, aber das macht immerhin auch schon +30% Schaden. Ich drücke ihr meine Explo/Vampir Minigun in die Pranken.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Was hättest Du getan, wenn Dein Fusionskern ganz aufgebraucht worden wär. Wechselt der sich allein oder steht man vor der Rüstung?
    Darf ich?
    Solange Du mehrere Kerne im Inventar hast, werden diese automatisch ausgetauscht. Selbst wenn Du keinen Kern mehr hast, stehst nicht auf einmal nackend in der Pampas. Du bleibst in Deiner PA, schleichst aber wie eine Weinbergschnecke herum.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #50
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    @ VRanger

    Wegen der Cores - absolut keine Ahnung! Ich war noch nie in der Verlegenheit, soweit ich mich erinnere. In letzter Zeit vermehren sich bei mir die Cores wie die Kanrnickel (siehe Snapshoot), ohne dass ich sie loote. Keine Ahnung wo die herkommen. Ich habe schon alle 90er weggeworfen und trotzdem habe ich wieder 30!
    Es ist wohl so wie mit den Reparaturkits, ich habe schon ewig nix mehr an der Werkbank repariert. Trotzdem habe ich immer zwischen 70 bis 100 Kits im Inventar. Ich glaube fast Cores und Kits bekommt nach jedem "Verbrannte Erde Event" auf's Auge gedrückt. Ebenso wie Mengen von Flux!!! Man achtet da nicht drauf, weil man genug mit den Bodentruppen am Hut ab, wenn die Benachrichtigung kommt. Postuliere ich mal so einfach!

    Nö, meine Bewaffnung besteht aus 4 Waffen: Vampir .308 MG 42, Antiarmor + Körperteilschaden .308 MG 42 Ultrazit, Doppelschuss Gatling und Antiarmor .50 Browning! Bis auf die Browning sind alle 3 Sterne Waffen.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich sehe darin auch keinen Sinn. Wer legendäre Gegner plätten will, der hat eigentlich genügend Auswahlmöglichkeiten.

    Ich war jetzt nur kurz unterwegs, um mein Camp zu verlegen und bin bislang keinem dieser "gepimpten" Gegner begegnet. Ich halte nichts davon, den Schwierigkeitsgrad eines Spieles auf diese Art anzuheben, weil es auf Kosten der low Level Spieler geht.
    "Normale" Legendäre sind eigentlich selten und wenn man mal welche trifft, dann sind sie Fallobst, wie in Whitespring.

    Ich bin diesen "neuen" Legendären bisher auch nur im Laufe von Events begegnet. Kryptoidenjagd - ein legendärer leuchtender Wendigo. Dann der Event mit der Sumpfpflanze, eine verbrannte und vergiftete Mirelurkqueen und die Gegnerwellen bei diesem Event wurden auch gepimpt! Also keine Level 20 Verbrannte oder Mirelurks mehr! Die sind alle inkl. Queen jetzt >/= Level 50! Aus "normalen" Low Level Robotern sind jetzt "Leuchtende " mit Level 50 geworden. Bei dem Event mit der Sumpfpflanze bin ich auch fast zu den Urahnen gegangen, wenn ich nicht mein Vampir-MG 42 gehabt hätte. Da ich den Event bestimmt schon 30 Mal gemacht habe, rechnete ich nicht mit dermaßen starken Gegnern. Überheblichkeit kommt vor dem Fall, wie schon Schopenhauer sagte!
    Beth hat ja erstmal viele Locations vom Schwierigkeitsgrad generft. Das sie das nun teilweise wieder rückgängig machten finde ich sehr gut. Wie oft hatte man Low Levels, die abseits rumhockten und dann zum Finale ankamen, um zu kassieren. Das ist jetzt bei vielen Events nicht mehr möglich, weil die Gegner in weitem Umkreis spawnen und dann auch nicht von schlechten Eltern sind.
    Mittlerweile kommt bei mir mal wieder etwas Adrenalin ins Spiel, statt gepflegter Langeweile. Nur am Loot, an der Belohnung, müsste Bath noch was ändern!
    Pursuivant ist offline

  11. #51
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @Pursuivant, danke für die Antworten und auch an Dawnbreaker besten Dank
    VRanger ist offline

  12. #52
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Gestern bin ich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder demütig vor meine Urahnen getreten. Ein "Ab in die Lüfte" Event bei Forward Station Alpha: Schnellreise hin und bevor ich überhaupt etwas machen konnte hatte man mich schon zersägt. Der automatische Respawn war dann etwas außerhalb, sodass ich mich durch die Gräben "anschleichen" konnte. Die erste Aufgabe erledige alle Feinde. Es waren 3 Agressotrons (davon zwei Legendäre) und ein paar Colonel Gutsys, davon auch einer legendär. Im Wechsel von Vampir-MG und . 50er Browning immer in die Richtung gehalten wo die Kopflaser der Agressors aufleuchteten. Gesehen habe ich nix, wegen Nebel und Chamäleon-Modus der Roboter. Als zwei der Aggressotrons platt waren, im Sprint zur FlaRak und die repariert. Dadurch hatte ich etwas Unterstützung und konnte nach zähem Gefecht die restlichen Robis platt machen. Dann hatte ich noch knapp 3 Minuten um die 80er Brandbestie und ihre Bodentruppen zu plätten. Ich schaffte es gerade so eben. Gerade als ich Looten wollte, kamen noch zwei Nachzügler Flughunde!
    Der Loot war einigermaßen gut, allerdings nix für mich!
    [Bild: Fallout76-2019-10-27-17-17-06-07.md.png]
    [Bild: Fallout76-2019-10-27-17-16-58-15.md.png]
    [Bild: Fallout76-2019-10-27-17-16-50-56.md.png]

    Ich kann nur sagen vorsichtig sein bei allen Events, selbst bei den "einfachen" im Wald oder im Heap kann man unangenehme Überraschungen erleben. Das ist das Neueste, das mir begegnete:
    [Bild: Fallout76-2019-10-27-19-12-34-84.md.png]
    Selbstmörder-Maulwurfsratten! Die gibt es auch noch als Leuchtende oder Verbrannte Variante!
    Auch in Whitespring kann man jetzt ein paar unangenehmen Zeitgenossen begegnen, legendäre Todeskrallen, legendäre aufgedunsene und verbrannte/leuchtende Ghule!
    Ansonsten war gestern absolut Tote Hose, maximal 10 Spieler auf der Karte und ich war mit Abstand der Methusalem! Nur einmal gab es die Queenjagd und einmal wurde Whitespring genuked. Ich war bei beiden dabei, trotzdem hat es für 192 nicht gereicht.
    Pursuivant ist offline

  13. #53
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Gestern wollte ich zocken, als beim Ladevorgang die Meldung kam: "Spielstand konnte nicht geladen werden - überprüfe deine Installation!" oder so ähnlich. Ich war dann sofort wieder auf dem Desktop, scannen und reparieren gedrückt - ein paar Megabyte wurden geladen und auf ein Neues. Wieder die selbe Meldung and same procedure again. Es wurden nochmals ein paar Megabytes runtergeladen und das Spiel startete.

    Ich überprüfte sofort mein Inventar, weil mir so einiges seltam vorkam und richtig es fehlten viele Items. Ich hatte das Spiel vorgestern am Bahnhof bei der Trümmerlotte beendet und hatte viele Waffen und Rüstungsteile zum Umtausch dabei. Diese Items fehlten komplett und dazu noch alle meine legendären Teile der Späherrüstung, die ich mühsam über Wochen zusammengekauft, -getauscht hatte. Ich bin stinkend sauer, weil es nicht das erste Mal ist, dass mir Items abhanden gekommen sind. Ähnliches ist auch anderen passiert, wie ich lesen konnte. Diese Optimisten hatten Beth noch ein Ticket geschickt!
    Weiterspielen kann und will ich erst mal nicht. 29.999 Caps und kaum Spieler auf den Maps, die etwas verkaufe könnten.
    Egal. Ich habe "The Outer Worlds" gestern bei meinem Nachbarn angespielt und werde wohl noch ein paar Stündchen spielen. Leider hat er das Game für die PS und mit dem Pad komme ich absolut nicht zurecht - typisches Knoten in den Fingern Syndrom.
    Pursuivant ist offline

  14. #54
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ich würd' Bethesda trotzdem auf den Docht gehen mit einem Ticket. So einfach hinnehmen könnte ich das nicht.
    Was für ein Schei*! Mensch, Du bist dieser Rüstung so lange hinterher, bis sie endlich vollständig war.
    Mann, das frustet total und ich habe jetzt langsam echt Angst um meine Ausrüstungen. Ich hatte diesen seltsamen Bug mit meinem Tank, dass alle Waffen aus den Favoriten verschwunden waren. Fummeln die immer noch an unserem Inventar herum?

    P.S.: Diese Selbstmord-Ratten sind gruselig.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #55
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ticket hat wie üblich nichts gebracht! Nicht mal eine Antwort!

    Beth hat es mit dem nicht vorhandenen Bugfixing weit gebracht. Die Australian Competition and Consumer Commission (ACCC) hat per Gerichstentscheid durchgesetzt, dass Beth allen Käufern von 76 den Kaufpreis erstatten muss, wenn es der Käufer verlangt. Das dürften ein paar Millionen Dollar sein, die dann in der Kasse fehlen. In den USA laufen Sammelklagen und auch ein Anhörungsverfahren bei der Federal Trade Commission. Wie ich den US-Verbraucherschutz kenne, kommen dann noch Schadensersatzforderungen wegen nicht vorhandenem Spielvergnügen hinzu!
    Ich schätze, dass in Austin und Rockville bald ein paar Köpfe rollen werden und 76 gebe ich nicht mehr lange. Das entwickelt sich zu einem finanziellen Fiasko!

    Samstag und gestern habe ich ein paar Stunden gezockt und mich wieder tierisch aufgeregt!

    Es gibt einen neuen Zeitvertreib für idiotische Pappnasen: Das Nuken von "Nacht des Unfugs!"
    An beiden Tagen passierte es 9 Mal, dass Idioten eine Rakete auf Whitespring abschossen, während der Event lief! Gestern allein 3 Mal hintereinander binnen 30 Minuten!

    [Bild: Fallout76-2019-11-03-14-07-47-81.md.png]

    Beim ersten Mal habe ich es gar nicht mitbekommen. Ich war gerade im Resort als es schepperte, nur als ich raus kam stand ich im dicksten Strahlungssturm. Wer achtet schon immer auf die Durchsage und schaut auf die Karte?

    [Bild: Fallout76-2019-11-03-15-06-34-72.md.png]

    Trotz der feschen Bekleidung konnte ich nicht einen einzigen Event abschließen. Meist mangels Masse, die Explosion hatten kaum Spieler überlebt und viele hatten auch keine PA im Geepäck um weiter zu machen! Der Event wurde immer wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Mit 2 oder 3 Männekes gibt es da nichts zu holen.

    Viele von den anderen Events sind auch total verbuggt.
    Surface to Air, Forward Station Alpha.
    Man kann während des Angriffs der Flughörnchen von der Palisade gestoßen werden, wenn man den FlaRak Turret schützt. Mit Pech landet man zwischen Turret und Palisade und kommt nicht mehr aus der "Falle"! Time over und Event verratzt! Besonderes Pech, wenn man gerade 2 der 3 anfliegenden legendären Rebhühner abgeschossen hat. Dann kann man die nicht looten, weil die Überreste sofort verschwinden.
    Herz des Sumpfes
    Event findet an verschiedenen Locations im Sumpf statt.
    Das Herz ist immer in der Nähe von Felsvorsprüngen. Wenn man da hinauf hüpft - zwecks besserer Übersicht - kann es passieren, dass man zwischen den Texturen hängen bleibt. Ergebnis wie oben! Event failed! Looten kann man dort auch nicht gut, weil die Gegner Corpses sofort verschwinden sobald die nächste Welle kommt.
    Bei dem Event Stürmen und Säubern (Hornwright)
    Es kann passieren, dass die Bohrsonde kein Erz in den Fächern hat! Passiert häufig bei Hornwright Testing Site 4!

    Trotz aller Widrigkeiten
    [Bild: Fallout76-2019-11-03-12-39-24-63.th.png]
    Pursuivant ist offline

  16. #56
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ticket hat wie üblich nichts gebracht! Nicht mal eine Antwort!
    Ja, die sind wie die drei Affen: Nix sehen, nix hören, nix sagen.
    Ich gehe ihnen aber trotzdem dauernd mit Tickets auf die Naht, schon aus Prinzip.

    Ich glaube, bei jedem 2. Halloween Event schmeißt einem jemand eine Nuke aufs Haupt. Ich musste gestern auch die Röcke raffen und das Weite suchen.

    Es frustet, wenn man sein Loot im Boden versinken sieht. Ein Grund, warum ich heute Abend nicht mehr spiele. Ich habe mich heute Nachmittag über einen 3-Stern Gegner geärgert, denn ich endlich down hatte und der einfach verschwand.

    Ich bin übrigens mal gespannt, was bei den Verbraucherklagen in den USA herauskommt. Wer lügt, der bekommt halt irgendwann die Rechnung und das ist gut so.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #57
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, die sind wie die drei Affen: Nix sehen, nix hören, nix sagen.
    Ich gehe ihnen aber trotzdem dauernd mit Tickets auf die Naht, schon aus Prinzip.
    Die wissen genau, dass hier in Deutschland ein Videospiel einen ganz anderen Stellenwert als in den USA, Australien, England etc hat. In Deutschland gilt das Ganze immer noch als anrüchig, obwohl die Videospielindustrie 100er von Milliarden Gewinne einfährt. Wegen des niedrigen Stellenwertes interessiert sich nicht mal die Verbraucherzentrale dafür. Also heißt es für Beth "einfach aussitzen"! Obwohl mittlerweile gut 50 Prozent aller Ü 40er Videospiele zockt (es ist die größte Spielergruppe!!!) scheinen die Verantwortlichen Games nur vom Hörensagen zu kennen, oder wollen sich nicht outen!

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei jedem 2. Halloween Event schmeißt einem jemand eine Nuke aufs Haupt. Ich musste gestern auch die Röcke raffen und das Weite suchen.
    Den Event habe ich gestern vollkommen ignoriert! Als ich gestern Mittag einstieg waren tatsächlich nur 6 Spieler auf der Map!!!!!! Mit den paar Mann macht es keinen Sinn. Wenn überhaupt einer kommt. Positiv war nur, dass ich alle anderen Events allein machen konnte und mit dem Loot hatte ich Glück. Zwar keine legendären Waffen, aber sehr gut gepimpte Gatling Laser, eine .50 Browning und eine Gatling - alle Level 35. Ab damit in den Automaten und binnen 30 Minuten waren die weg, zusammen mit Bauplänen, Schatzkarten und Schrott!
    Bei einem Mapwechsel war ich sogar mal allein auf der Map, wenn auch nur für kurze Zeit.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Es frustet, wenn man sein Loot im Boden versinken sieht. Ein Grund, warum ich heute Abend nicht mehr spiele. Ich habe mich heute Nachmittag über einen 3-Stern Gegner geärgert, denn ich endlich down hatte und der einfach verschwand.
    Darüber ärgere ich mich schon nicht mehr so seht, wie oft kann man einen Gegner nicht fokussieren um ihn zu Looten. (Anm.: Bei Outer Worlds ist es viel schlimmer, da findet man Gegner im hohen Gras nicht mehr!)

    Gestern am frühen Abend war dann noch zwei Mal verbrannte Erde. Beim zweiten Mal ist die Fledermaus Queen gen Süden gezogen und alle Spieler wie die Lemminge hinterher. Ich bin auf dem Bunkerdach stehen geblieben - allein! Es waren noch 23 Minuten Zeit übrig und ich "dachte bei mich bei", entweder kommt die wieder oder es wird eine neue geboren. Hinterherrennen bringt ja nix, weil man das Event-Gebiet verlässt.
    Tatsächlich kam die Fledermaus zurück und es dauert genau 3 Magazine á 75 Schuss bis sie röchelnd in ihrem Blute darniederlag. Wie es dann zum Photoshooting ging bemerkte ich, dass ich gar keine PA an hatte, sondern meine neue Kampfrüstung! Sachen gibt es!

    [Bild: Photo_2019-11-04-192606.md.png]

    Auch der Strampler ist neu, alle Teile sind legendär und BS, die halten ganz gut was ab. Die Schutzwerte sind so lala, aber alle haben ein +1 in den Perkkategorien! Mir fehlt nur noch der Helm und ein schwerer linker Arm. Das Sammeln der Rüstungsteile hat mich im Spiel gehalten, nach der Pleite mit der Späherrüstung.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens mal gespannt, was bei den Verbraucherklagen in den USA herauskommt. Wer lügt, der bekommt halt irgendwann die Rechnung und das ist gut so.
    In den USA? Wie mir ein Vögelein klein ins Ohr sang gab es schon außergerichtliche Einigungen. Über zwei, drei Spieler, die durch einen Bug plötzlich nackt und mit leerer Stash dastanden wurde das güldene Füllhorn Bethesdas ausgeschüttet. Legendäre Items, Atoms etc. regnete auf die nieder. Kost' ja auch nix!
    Pursuivant ist offline

  18. #58
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die wissen genau, dass hier in Deutschland ein Videospiel einen ganz anderen Stellenwert als in den USA, Australien, England etc hat. In Deutschland gilt das Ganze immer noch als anrüchig, obwohl die Videospielindustrie 100er von Milliarden Gewinne einfährt. Wegen des niedrigen Stellenwertes interessiert sich nicht mal die Verbraucherzentrale dafür. Also heißt es für Beth "einfach aussitzen"! Obwohl mittlerweile gut 50 Prozent aller Ü 40er Videospiele zockt (es ist die größte Spielergruppe!!!) scheinen die Verantwortlichen Games nur vom Hörensagen zu kennen, oder wollen sich nicht outen!
    Ich weiß auch nicht, warum sich das Vorurteil, dass Games hauptsächlich von jugendlichen Amokläufern gezockt wird, so hartnäckig hält. Wahrscheinlich, weil es gut von den eigentlichen Problemen einer Gesellschaft ablenkt.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Bei einem Mapwechsel war ich sogar mal allein auf der Map, wenn auch nur für kurze Zeit.
    Ja, das war gestern bei mir auch ein paar Mal der Fall. Die Map leer und es gab mir einen unheimlichen Ausblick auf Fallout 1st. Leider war die Map trotzdem abgegrast. Ich habe das letzte Mal vor ca. 5 Wochen Würgepflanzenblüten ernten können, aber zum Glück genügend Radshield auf Lager.
    Bei mir respawnen Truhen und Regionen nicht mehr. Es funktioniert nur noch sporadisch, selbst wenn eine Woche Zeitraum dazwischen liegt.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Gestern am frühen Abend war dann noch zwei Mal verbrannte Erde. Beim zweiten Mal ist die Fledermaus Queen gen Süden gezogen und alle Spieler wie die Lemminge hinterher. Ich bin auf dem Bunkerdach stehen geblieben - allein! Es waren noch 23 Minuten Zeit übrig und ich "dachte bei mich bei", entweder kommt die wieder oder es wird eine neue geboren. Hinterherrennen bringt ja nix, weil man das Event-Gebiet verlässt.
    Tatsächlich kam die Fledermaus zurück und es dauert genau 3 Magazine á 75 Schuss bis sie röchelnd in ihrem Blute darniederlag. Wie es dann zum Photoshooting ging bemerkte ich, dass ich gar keine PA an hatte, sondern meine neue Kampfrüstung! Sachen gibt es!
    Schicke Rüstung. Und: Eigentlich gibts keinen Grund, der Queen hinterher zu rennen. Die dreht mal nen Bogen und kommt dann zurück. Abwarten und Tee trinken. Waren das alle Newbies?
    Dann hat sich Deine Kampfrüstung also schon bewährt? Ich habe dieser Rüstung nie Beachtung geschenkt. Sollte ich vielleicht mal?

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    In den USA? Wie mir ein Vögelein klein ins Ohr sang gab es schon außergerichtliche Einigungen. Über zwei, drei Spieler, die durch einen Bug plötzlich nackt und mit leerer Stash dastanden wurde das güldene Füllhorn Bethesdas ausgeschüttet. Legendäre Items, Atoms etc. regnete auf die nieder. Kost' ja auch nix!
    Ok, das haut mich um. Jemanden mundtot machen, indem man ihm den Mund mit Schokolade vollstopft. Auf der anderen Seite bekamen die Spieler wenigstens Ersatz. Bin gespannt, wie sich das mit Sammeklagen wie in Australien verhält, wenn es um Kostenrückerstattungen geht.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #59
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich habe seit Anfang der 80er Jahre einen Computer zu Hause. Wenn ich erwähnte, dass ich damit auch Computerspiele zocke, dann kam immer ein mitleidiges Lächeln (der hat doch nicht alle Latten am Zaun) war das zu interpretieren! Ein paar mitleidige Freunde hatte ich dann mal eingeladen eine Runde mitzuzocken. Es war irgendeine U-Boot Simulation - nicht Silent Service, oder Red Storm Rising. Es war ein paar Jährchen älter: WWII Krieg im Pazifik, sprich gegen die Japaner. Man fing mit dem Rückzug nach Hawaii an und es endete im September 1945. Es war nicht die typische Simulation nur mit versenken von Feinden, sondern mal musste man ein Schlachtschiff ausfindig machen und als Fühlungshalter dran bleiben, mal abgestürzte Bomberbesatzungen retten oder Spionage/Sabotagetrupps auf Inseln anlanden. Es kam bei dem Spiel die typische klaustrophobische Atmosphäre auf.
    Als meine Freunde das Spiel mal mitgespielt hatten war es um sie geschehen. Die zocken heute alle noch, wie ich!

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, das war gestern bei mir auch ein paar Mal der Fall. Die Map leer und es gab mir einen unheimlichen Ausblick auf Fallout 1st. Leider war die Map trotzdem abgegrast. Ich habe das letzte Mal vor ca. 5 Wochen Würgepflanzenblüten ernten können, aber zum Glück genügend Radshield auf Lager.
    Bei mir respawnen Truhen und Regionen nicht mehr. Es funktioniert nur noch sporadisch, selbst wenn eine Woche Zeitraum dazwischen liegt.
    Die Blüten habe ich auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr gefunden. Whitespring - früher mal mit großen Mengen von Schrott vollgestopft - ist heute auch oft leer. Manchmal fehlt selbst der festgetackerte Clutter, das ist wohl mehr oder weniger ein Grafikbug.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Schicke Rüstung. Und: Eigentlich gibts keinen Grund, der Queen hinterher zu rennen. Die dreht mal nen Bogen und kommt dann zurück. Abwarten und Tee trinken. Waren das alle Newbies?
    Dann hat sich Deine Kampfrüstung also schon bewährt? Ich habe dieser Rüstung nie Beachtung geschenkt. Sollte ich vielleicht mal?
    Die Queen haut aber manchmal auf Nimmerwiedersehen ab. Kenne ich allerdings nur vom Hörensagen und habe es selbst noch nie erlebt.

    Wenn man für Modus oder die BoS Events macht (auch bei der Queenjagd), dann wird man mit Kampfrüstungsteilen zugeschüttet. 60 Prozent sind zwar weniger brauchbar aber die restlichen 40 sind gut bis sehr gut. Man bekommt allerdings sehr viele Dubletten. Gestern und heute habe ich auch so einige geschnappt und einen großen Teil der Teile ausgetauscht.


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ok, das haut mich um. Jemanden mundtot machen, indem man ihm den Mund mit Schokolade vollstopft. Auf der anderen Seite bekamen die Spieler wenigstens Ersatz. Bin gespannt, wie sich das mit Sammeklagen wie in Australien verhält, wenn es um Kostenrückerstattungen geht.
    Es gab eigentlich ein Schweigeabkommen, die Spieler, die beglückt wurden sollten eigentlich die Klappe halten, aber einer hat trotzdem den Mailwechsel an ein US Online Magazin geschickt, anonymisiert versteht sich! Es gibt in Australien keine Sammelklagen, die Verbraucherorganisation hat schlicht gerichtlich durchgesetzt, dass Beth den Kaufpreis erstatten muss, wenn es der Käufer will.

    Eigentlich wäre es heute ein sehr erfolgreicher Tag gewesen, wenn - ja wenn Beth nicht die Server kurzzeitig und -fristig abgeschaltet hätte. (Für den Fix wegen Nacht des Unfugs) Die Russen waren gerade wieder in Appalachia eingefallen und hatten eine große Offensive gestartet. Zur Vorbereitung hatte Hetman Sergej direkt am Bunker ein Lager gebaut (ohne Turrets), man konnte sich dort mal kurz verschnaufen oder Waffen reparieren, Mun dengeln etc.! Dann ging es wieder Schlag auf Schlag. Leider war das mit dem Lager keine gute Idee. Die Abschaltung kam dazwischen und ich konnte erst wieder nach ca. 15 Minuten starten, vorher kam immer die Meldung "Server offline".
    Als ich wieder spielen konnte stand ich in meinem Camp und alle Fortschritte waren weg, ebenso die gesammelten Items und der Schrott (allein 18 mal fluoreszierendes Flux)!!! Alles andere auch die EXP hätte ich verschmerzen können, aber gerade dieses Flux......! Es ist so verdammt selten, scheiß Beth!
    Wenn das nicht passiert wäre, dann hätte ich heute die 199 geknackt, so ist es bei dem unteren Ergebnis geblieben!

    [Bild: Fallout76-2019-11-07-19-37-00-13.th.png]

    Demnächst mache ich zwischen jedem Run eine kurze Schnellreise, dann wird wenigstens ein Flagg gesetzt. Es hätte gereicht ein oder zwei Mal nach Watoga Station zu reisen......!

    Seit dem Fix gibt es auch wieder neue Bugs unkaputtbare Gegner wie dieser hier:

    [Bild: Fallout76-2019-11-06-18-59-41-99.th.png]

    Das sind keine vereinzelten Gegner, sondern es wimmelt von ihnen.
    Pursuivant ist offline

  20. #60
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ab heute werde ich wohl mal ein wenig Pause beim Zocken von 76 machen!

    Heute habe ich 199 und 200 erreicht.
    [Bild: Fallout76-2019-11-09-15-45-45-78.th.png]
    [Bild: Fallout76-2019-11-10-16-28-20-93.th.png]

    Level 200 war mein letztes Ziel, ich glaube, dass für mehr die Motivation nicht mehr reicht. Ich merke, dass FO 76 ziemlich aus dem letzten Loch pfeift. Beim Mapwechsel bin ich sehr oft wieder auf der selben Map gelandet. Heute genau 5 Mal hintereinander. Man wundert sich, warum man immer wieder die selben Spieler auf der Map trifft und deren Camps immer am selben Platz stehen.
    Das Farmen wird auch immer schlechter, die Maps sind immer öfter abgegrast, bzw. kein Respawn hat stattgefunden hat. Dazu kommen noch Bugs, wie die bei den Events:
    - Herz des Sumpfes. Kann man manchmal nicht abschließen - obwohl die Blume längst gestorben ist kommt der Endgegner nicht.
    - Säubern und Stürmen. Dir Hornwright Erzsonden sind oft leer! (Testgelände 3 und 4)
    - Das Herz des Feindes. Manchmal muss man 3 bis vier Mal zum Riss latschen bis endlich ein Flughörnchen erscheint und wenn man dann noch Pech hat kann man keine DNA entnehmen.

    Bei manchen Events kann man zwischen Gegenstände fallen, hauptsächlich bei Surface to Air passiert das oft, wenn Man die Fla-Rak schützen muss. Man kann sich nicht befreien und Game Over. Manche Events starten erst gar nicht, obwohl man per Schnellreise hin ist.

    Ich hatte seit November letzten Jahres eigentlich immer Spaß am Game, aber in letzter Zeit......! Bekannte Bugs werden nicht gefixt oder schleichen sich wieder ein, aber wem sage ich das!
    Pursuivant ist offline

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •