Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 415
  1. #241
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    [Bild: Fruehstueck.jpg]

    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wäre mir ein "einfacheres" Leben lieber. Irgendwann will man nicht mehr stark sein. Irgendwann will man einfach auch mal irgendwo ankommen und die Möglichkeit haben, in Momenten der Schwäche jemanden zu haben, bei dem man das auch mal sein kann - und dem man dennoch gut genug ist...
    Du weisst gar nicht, wie Recht du damit hast und mir aus der Seele sprichst. Meistens bin ich ja mit meinem Leben ziemlich zufrieden, aber es kann auch verdammt einsam sein.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  2. #242
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Du weisst gar nicht, wie Recht du damit hast und mir aus der Seele sprichst. Meistens bin ich ja mit meinem Leben ziemlich zufrieden, aber es kann auch verdammt einsam sein.
    In Ermangelung besserer Worte:
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  3. #243
    Nyrene
    Gast
    Hallo ihr Lieben.

    Ich fand Einsamkeit eigentlich immer sehr schön. Niemand geht einem auf die Nerven.
    Aber ja, selbst die einsamste Wölfin sehnt sich hin und wieder nach Gesellschaft.
    Und sei es nur für den Augenblick.

    @Goldberg070

    Hast du dir schon "The Mandalorian" angeschaut?
    Mir selbst gefällt die Serie sehr gut. Hat wieder dieses "Abenteuer Feeling". Welches die neuen Star Wars Filme so vermissen lassen.
  4. #244
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben.

    Ich fand Einsamkeit eigentlich immer sehr schön. Niemand geht einem auf die Nerven.
    Aber ja, selbst die einsamste Wölfin sehnt sich hin und wieder nach Gesellschaft.
    Und sei es nur für den Augenblick.

    @Goldberg070

    Hast du dir schon "The Mandalorian" angeschaut?
    Mir selbst gefällt die Serie sehr gut. Hat wieder dieses "Abenteuer Feeling". Welches die neuen Star Wars Filme so vermissen lassen.
    Es gibt Menschen, die können Einsamkeit gut verkraften. Ich meistens auch, weil ich ja gar keine andere Wahl habe. Aber dennoch... irgendwann zerstört es einen. Man gewöhnt sich mehr und mehr daran, wird immer wunderlicher, entwickelt immer mehr Marotten und irgendwann ist man nicht mehr in der Lage, jemanden in sein Leben zu lassen. Man empfindet jemand neuen als Bedrohung für sein Refugium und als Bedrohnung für die eigenen Freiheiten, weil man so sehr an seine eigene Komfort-Zone gewöhnt ist, dass es immer schwerer wird. Zumindest bei mir ist es so. Zusätzlich zu chronischem Pech mit Frauen, weswegen ich nichts mehr versuche.


    Zu The Mandalorian: Ich habe bisher nur den ersten Teaser gesehen, das sah gut aus. Ich werde mir die Serie ansehen, sobald Disney+ in Deutschland verfügbar ist. Im Austausch werde ich mich dann vermutlich von Netflix trennen, aber Disney+ bietet mir einfach mehr Programm, das meinem persönlichen Geschmack entspricht. Allein schon die alten Serien von damals (Chip&Chap, Darkwing Duck, Käpt'n Balu, Duck Tales, Gummibärenbande) nochmal zu sehen, macht es schon zum Gewinn für mich. Und ich habe gelesen, dass auch die fantastische Serie Gargoyles vollständig verfügbar sein wird. Bis heute eine der besten Serien, die je produziert wurden. Eine einzigartige Mischung aus Mystik, Magie, Anleihen an die Artus-Sage und Moderne.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  5. #245
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen, die können Einsamkeit gut verkraften. Ich meistens auch, weil ich ja gar keine andere Wahl habe. Aber dennoch... irgendwann zerstört es einen. Man gewöhnt sich mehr und mehr daran, wird immer wunderlicher, entwickelt immer mehr Marotten und irgendwann ist man nicht mehr in der Lage, jemanden in sein Leben zu lassen. Man empfindet jemand neuen als Bedrohung für sein Refugium und als Bedrohnung für die eigenen Freiheiten, weil man so sehr an seine eigene Komfort-Zone gewöhnt ist, dass es immer schwerer wird. Zumindest bei mir ist es so. Zusätzlich zu chronischem Pech mit Frauen, weswegen ich nichts mehr versuche.
    Ohne dir jetzt ...Dating Tipps geben zu wollen. Also ich meine es nicht bös oder so.
    Aber vielleicht ist dein Dating Verhalten....einfach suboptimal?
    Ich bin da selbst definitiv nicht die Beste. Weil ich meistens blind dafür bin, wenn Menschen für mich mehr empfinden. Und ich dann auch damit überhaupt nicht umgehen kann.
    Aber ich habe eine sehr gute Beratungsquote, und schon ein halbes Dutzend hoffnungslose Fälle verkuppelt.

    Ich will hier jetzt auch wirklich keine Dating Agentuer aufmachen, oder so.
    Aber du scheinst ja eigentlich recht genau zu wissen, auf welchen Typ "Frau" du stehst.
    So ist zumindest mein Eindruck. Und zu dir würde auf jeden Fall ein richtig knuffiges Nerd Girl passen. Die sich für Fantasy, Star Wars etc interessiert. Vielleicht sogar Cosplay oder Rollenspiel betreibt...und ja. Sowas halt.
    Hast du denn mal eine Single Börse probiert, oder dich mal informiert, wo du potenzielle Partnerinnen kennenlernen kannst. Die deinen Anforderungen entsprechen?
    Meist denken die Menschen, sie haben alles versucht.... Aber dieses "alles versucht" erweist sich meist als ziemliche Illusion. Vielleicht bist auch zu passiv? Heißt ja nicht, dass du dich komplett verändern und zum "Macho Arsch" werden sollst. Bleib/sei du selbst. Aber eben etwas "aktiver" "dominanter".
    Vielleicht denkst du auch, fälschlicherweise, du wärst dominant. Und bist eigentlich eher devot.
    Und nein, damit meine ich jetzt nicht gleich die BDSM Schiene und sowas.

    Oder du hast die Tendenz dazu, die falschen Frauen zu daten? Die dich "am Haken hängen lassen", deine Gutmütigkeit ausnutzen etc?

    Auf jeden Fall würde ich erstmal eine grundsätzliche Analyse empfehlen. Bevor du dich jetzt schon aufgibst. Denn du bist ja nun wirklich noch nicht alt.

    Sorry, wenn ich gerade nicht hilfreich bin. Aber wie gesagt, ich habe beim "Verkuppeln" bzw "scheinbar hoffnungslosen Fällen" helfen eine ziemlich hohe Erfolgsquote.
    Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Also mit dem Aufgeben?
    Ein Jedi gibt doch nicht auf.




    Zu The Mandalorian: Ich habe bisher nur den ersten Teaser gesehen, das sah gut aus. Ich werde mir die Serie ansehen, sobald Disney+ in Deutschland verfügbar ist. Im Austausch werde ich mich dann vermutlich von Netflix trennen, aber Disney+ bietet mir einfach mehr Programm, das meinem persönlichen Geschmack entspricht. Allein schon die alten Serien von damals (Chip&Chap, Darkwing Duck, Käpt'n Balu, Duck Tales, Gummibärenbande) nochmal zu sehen, macht es schon zum Gewinn für mich. Und ich habe gelesen, dass auch die fantastische Serie Gargoyles vollständig verfügbar sein wird. Bis heute eine der besten Serien, die je produziert wurden. Eine einzigartige Mischung aus Mystik, Magie, Anleihen an die Artus-Sage und Moderne.

    Gargoyles ist toll, ja.
    Zumindest die ersten zwei Staffeln, wo es noch um eine zusammenhängende, lange Geschichte ging. Die dritte Staffel waren dann die Folgen, wo die Menschen von den Gargoyles erfahren haben. Und jede Episode eher in sich abgeschlossen gewesen ist.

    Aber allein die ganzen, tollen Charaktere. Dämona, Goliath. Elisa. Die Kinder Oberons etc.
    Ich liebe diese Serie.

    Und auch die Kämpfe waren gut gemacht. Actionreich aber noch nicht so überzogen, wie es heute häufig der Fall ist.
  6. #246
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Ohne dir jetzt ...Dating Tipps geben zu wollen. Also ich meine es nicht bös oder so.
    Aber vielleicht ist dein Dating Verhalten....einfach suboptimal?
    Ich bin da selbst definitiv nicht die Beste. Weil ich meistens blind dafür bin, wenn Menschen für mich mehr empfinden. Und ich dann auch damit überhaupt nicht umgehen kann.
    Aber ich habe eine sehr gute Beratungsquote, und schon ein halbes Dutzend hoffnungslose Fälle verkuppelt.

    Ich will hier jetzt auch wirklich keine Dating Agentuer aufmachen, oder so.
    Aber du scheinst ja eigentlich recht genau zu wissen, auf welchen Typ "Frau" du stehst.
    So ist zumindest mein Eindruck. Und zu dir würde auf jeden Fall ein richtig knuffiges Nerd Girl passen. Die sich für Fantasy, Star Wars etc interessiert. Vielleicht sogar Cosplay oder Rollenspiel betreibt...und ja. Sowas halt.
    Hast du denn mal eine Single Börse probiert, oder dich mal informiert, wo du potenzielle Partnerinnen kennenlernen kannst. Die deinen Anforderungen entsprechen?
    Meist denken die Menschen, sie haben alles versucht.... Aber dieses "alles versucht" erweist sich meist als ziemliche Illusion. Vielleicht bist auch zu passiv? Heißt ja nicht, dass du dich komplett verändern und zum "Macho Arsch" werden sollst. Bleib/sei du selbst. Aber eben etwas "aktiver" "dominanter".
    Vielleicht denkst du auch, fälschlicherweise, du wärst dominant. Und bist eigentlich eher devot.
    Und nein, damit meine ich jetzt nicht gleich die BDSM Schiene und sowas.

    Oder du hast die Tendenz dazu, die falschen Frauen zu daten? Die dich "am Haken hängen lassen", deine Gutmütigkeit ausnutzen etc?

    Auf jeden Fall würde ich erstmal eine grundsätzliche Analyse empfehlen. Bevor du dich jetzt schon aufgibst. Denn du bist ja nun wirklich noch nicht alt.

    Sorry, wenn ich gerade nicht hilfreich bin. Aber wie gesagt, ich habe beim "Verkuppeln" bzw "scheinbar hoffnungslosen Fällen" helfen eine ziemlich hohe Erfolgsquote.
    Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Also mit dem Aufgeben?
    Ein Jedi gibt doch nicht auf.
    Ich weiß deine Bemühungen zu schätzen, aber ich habe tatsächlich schon recht viel versucht. Und wenn es mal jemand ist, der auch bei mir Interesse weckt (was selten genug vorkommt), wird dieses entweder nicht erwidert oder es gibt andere Gründe, die ich nicht beeinflussen kann, warum es nichts wird. Das Schicksal ist manchmal einfach ein Arsch. Aber ich werde mich jetzt öffentlich nicht mehr zu dem Thema äußern. Ich habe schon viel zu viel offengelegt hier und da bitte ich um etwas Verständnis, dass ich so private Dinge nicht öffentlich besprechen will.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  7. #247
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Ich weiß deine Bemühungen zu schätzen, aber ich habe tatsächlich schon recht viel versucht. Und wenn es mal jemand ist, der auch bei mir Interesse weckt (was selten genug vorkommt), wird dieses entweder nicht erwidert oder es gibt andere Gründe, die ich nicht beeinflussen kann, warum es nichts wird. Das Schicksal ist manchmal einfach ein Arsch. Aber ich werde mich jetzt öffentlich nicht mehr zu dem Thema äußern. Ich habe schon viel zu viel offengelegt hier und da bitte ich um etwas Verständnis, dass ich so private Dinge nicht öffentlich besprechen will.
    Schon okay. Kann ich verstehen.

    Ich würde dir ja anbieten, das Gespräch über PN fortzusetzen.
    Allerdings lese ich die nicht immer gleich, und meine Antwort kann schon ein paar Tage dauern.
    Wenn dich dass nicht stören sollte. Dann kannst du mir gerne schreiben.
  8. #248
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    [Bild: einfaches-veganes-fr%C3%BChst%C3%BCck-haferbrei-glutenfrei-vegan.jpg]

    Goldberg070, ich kann dich gut verstehen. Ich hab auch schon alle möglichen Dating-Seiten ausprobiert und irgendwie melden sich bei mir immer total merkwürdige Typen. Ich hab den Eindruck ist bin ein Magnet für ganz komische Typen. Und wie sollte es auch anders sein, die für die ich mich interessiere sehen mich noch nicht einmal. Was soll's ich hab mich damit abgefunden, dass ich wohl Dauersingle bleiben werde. Ist zwar doof, aber was soll's. Bringt ja auch nichts, sich deswegen verrückt zu machen. Also verbringen ich die Zeit entweder allein oder mit meiner Familie, da mir leider auch irgendwie alle Freunde abhanden gekommen sind, was ich eigentlich noch viel schlimmer finde.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  9. #249
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    [B]Ich hab den Eindruck ist bin ein Magnet für ganz komische Typen.
    Hat mir dir eher nichts zu tun. Ersetzte "ich" (ich nehme an, das wolltest du schreiben) durch "Internet". Im Netz sind halt viele Verrückte unterwegs. Deswegen glaube ich persönlich auch ehrlich nicht das die Aussichten, jemanden für eine dauerhafte Partnerschaft zu finden dort besonders hoch sind. Die altmodischen Wege dürften immer noch die besten sein, denke ich mal.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Also verbringen ich die Zeit entweder allein oder mit meiner Familie, da mir leider auch irgendwie alle Freunde abhanden gekommen sind, was ich eigentlich noch viel schlimmer finde.
    Das Freunde irgendwann gehen, ist aber leider normal. Nur, wenn dir dann noch die Famlie abhandengekommen ist, bzw. du irgendwann feststellst im Grunde nie eine gehabt zu haben - wie ich es erlebt habe, kann es doch schonmal düster werden. Es geht zwar irgendwie weiter. Aber was einen dann von Zeit zu Zeit immer mal wieder in die Verzweiflung treiben könnte, ist diese eiskalte Gleichgültigkeit der deutschen Gesellschaft.
    Thorn1030 ist offline
  10. #250
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Es geht zwar irgendwie weiter. Aber was einen dann von Zeit zu Zeit immer mal wieder in die Verzweiflung treiben könnte, ist diese eiskalte Gleichgültigkeit der deutschen Gesellschaft.
    Also bin ich nicht die Einzigste, der dass aufgefallen ist.
    Keine Ahnung, ob dass schon immer so gewesen ist. Und ich habe es einfach nie bemerkt.
    Oder aber es ist in den letzten Jahren schlimmer geworden.

    Aber ich habe auch schon feststellen müssen, dass die Deutschen allgemein eine ziemlich eiskalte ... "Arschloch Mentalität" haben.
    Denen ist alles so unglaublich "scheiß egal". Und es zieht sich leider durch alle Generationen. Egal ob jung, alt oder dazwischen.

    Beispiele, die ich schon selbst erlebt habe...
    Recht großes Feuer, auf trockenem Feld nahe einem kleinen Waldstück.
    "Was soll ich denn jetzt dagegen machen? Ist doch nicht meine Angelegenheit".
    Haben eine Freundin und ich dann selbst gelöscht. Da waren wir höchstens 9 oder 10.
    Unser Glück, die Fläche war zwar recht groß. Aber die Flammen nicht sehr hoch.

    Oder das allgemeine Elend, hier auf den Straßen in der Innenstadt.
    Jugendliche ohne Obdach, einige prostituieren sich sogar....
    Bin selbst nicht superreich, aber da gebe ich immer ein bisschen Kleingeld hin.
    Andere Menschen gehen da vorbei, als würden diese Menschen nicht existieren.
    Und manchmal kommen da auch so dumme Sprüche wie, "Was kümmert mich fremdes Elend."


    Ich will nicht behaupten, dass es in anderen Ländern besser ist. Die haben auch ihre Probleme.
    Aber wir Deutschen sind manchmal schon sehr egoistisch und kalt. Zumindest ist dass mein Eindruck.
    Vor allem weil ich schon erlebt habe, wie herzensgut und gastfreundlich da andere Länder sein können.


    @Thorn1030
    So gerne ich das Internet als Plattform benutze, oder für Foren und Recherche.
    Ja, irgendwie habe ich auch eine gewisse Abscheu/einen Hass gegen die moderne Internetkultur entwickelt. Beim Umgangston auf Twitter und Co werde ich einfach nur traurig. Wenn ich sehe wie verkommen die moderne Kommunikationskultur geworden ist. Kein gegenseitiger Respekt mehr vorhanden.

    Und von Internet Dating würde ich auch ganz dringend abraten.... Da gibt es zu viele Fakes, Tastenwichser.... Stalker und Verrückte.

    Ohne Schleichwerbung machen zu wollen. Ich habe gute Erfahrungen mit Conventions gemacht, wie die Connichi hier in Kassel. Oder die Frankfurter Buchmesse.
    Zumindest wenn man auf "positiv Bekloppte" steht.
    Aber da gehören wir hier ja alle irgendwie dazu, denke ich.
  11. #251
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Hat mir dir eher nichts zu tun. Ersetzte "ich" (ich nehme an, das wolltest du schreiben) durch "Internet". Im Netz sind halt viele Verrückte unterwegs. Deswegen glaube ich persönlich auch ehrlich nicht das die Aussichten, jemanden für eine dauerhafte Partnerschaft zu finden dort besonders hoch sind. Die altmodischen Wege dürften immer noch die besten sein, denke ich mal.
    Das ist aber bei mir leider auch im RL so. Die Typen, die sich für mich interessieren lösen bei mir alle durch die Bank weg einen Fluchtinstinkt aus. Ich kannte da mal einen Typen, mit dem ich mich ein paar Mal getroffen hatte, dann bin ich aber wieder ans andere Ende von Deutschland zurück. Ich hab ihm mehr als einmal zu verstehen gegeben, dass ich nichts von ihm will, trotzdem ist der mir dermaßen auf den Wecker gegangen. Ich hätte den Wecker nach seinen Anrufen und Mails stellen können. Als ich ihm dann richtig "ins Gesicht" gesagt habe, dass er mich in Ruhe lassen soll, ging es mit Anrufen und Mails trotzdem noch weiter à la "können wir dann nicht wenigstens Freunde sein?". Selbst als ich irgendwann einfach nicht mehr reagiert habe, hat er trotzdem noch monatelang geschrieben und versucht anzurufen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Zumindest wenn man auf "positiv Bekloppte" steht.
    Aber da gehören wir hier ja alle irgendwie dazu, denke ich.
    Also "positiv bekloppt" bin ich auf jeden Fall, daran sollte es schon mal nicht scheitern.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  12. #252
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Also "positiv bekloppt" bin ich auf jeden Fall, daran sollte es schon mal nicht scheitern.
    Weiß ich doch.
    Knuffig hast du noch vergessen.

    Vielleicht sehe ich euch beide @Goldberg070 und @Solitaire, ja mal hier, auf der Connichi.
    An mir soll es nicht scheitern, ich wohne ja direkt in Kassel. Sogar ganz in der Nähe, der Connichi.
    Karten wären auch kein Problem, die bekomme ich umsonst. Weil meine Mutter einen der Sponsoren gut kennt.
  13. #253
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Also bin ich nicht die Einzigste, der dass aufgefallen ist.
    Keine Ahnung, ob dass schon immer so gewesen ist. Und ich habe es einfach nie bemerkt.
    Oder aber es ist in den letzten Jahren schlimmer geworden.

    Aber ich habe auch schon feststellen müssen, dass die Deutschen allgemein eine ziemlich eiskalte ... "Arschloch Mentalität" haben.
    Denen ist alles so unglaublich "scheiß egal". Und es zieht sich leider durch alle Generationen. Egal ob jung, alt oder dazwischen.
    Ich denke, es ist schon lange so. Nach dem 2.WK haben die USA scheinbar einen Trupp Psychologen nach Nazideutschland geschickt - um herauszufinden, wie es zu all dem kommen konnte. Wie es überhaupt möglich war, das eine relativ kleine Clique überzeugter Täter derart viele stumme "Mitläufer" finden konnte. Dabei sind die dann u.a. auf einen überlebenden Juden aus einem Arbeitslager gestoßen. Und der hat - ganz unabhängig vom Holocaust (um den Bogen zurück zum Thema zu machen ) etwas gesagt, was mir ein Stück weit die Augen geöffnet hat. Er meinte, "Die Deutschen sind eigentlich größtenteils nicht böse - sie sind nur alle... so unglaublich gleichgültig."

    Ich denke also, es war früher auch schon so. Es könnte wirklich ein Wesensmerkmal der Deutschen sein. Die Erwartung der deutschen Gesellschaft an jeden, sich einzugliedern und "produktiver Teil" der Gemeinschaft zu sein, ist bei uns einfach sehr stark. Wer genau das, aus welchen Gründen auch immer nicht kann oder nicht schafft, wird eiskalt zurückgelassen. Mit dem hält sich niemand mehr auf - es kommen keine Anrufe mehr, Einladungen bleiben aus; Voranschreiten der produktiven Gesellschaftsmitglieder über alles. Zumindest ist das meine These.

    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    @Thorn1030
    So gerne ich das Internet als Plattform benutze, oder für Foren und Recherche.
    Ja, irgendwie habe ich auch eine gewisse Abscheu/einen Hass gegen die moderne Internetkultur entwickelt. Beim Umgangston auf Twitter und Co werde ich einfach nur traurig. Wenn ich sehe wie verkommen die moderne Kommunikationskultur geworden ist. Kein gegenseitiger Respekt mehr vorhanden.
    Naja, wir hatten das Thema soziale Medien ja schon. Wie gesagt, ich persönlich treibe mich da gar nicht erst rum. Wozu auch? Ich kaufe mir nicht die BILD und sehe kein RTL, also treibe ich mich auch nicht auf Twitter + Facebook rum. Aufgrund des niedrigen Niveaus und des Umgangstons dort sehe ich in dem einen genausowenig Sinn wie in dem anderen. Auf Twitter gehen und sich über fehlenden Respekt wundern ist für mich halt wie auf die heiße Herdplatte fassen und sich beschweren, das man sich verbrannt hat.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Als ich ihm dann richtig "ins Gesicht" gesagt habe, dass er mich in Ruhe lassen soll, ging es mit Anrufen und Mails trotzdem noch weiter à la "können wir dann nicht wenigstens Freunde sein?". Selbst als ich irgendwann einfach nicht mehr reagiert habe, hat er trotzdem noch monatelang geschrieben und versucht anzurufen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
    Okay, so wie ich das lese, sage ich dir nichts Neues wenn ich dir sage das du es da mit einem echten Stalker zu tun hattest. Wenn dir das, oder etwas ähnliches wie das schon öfters passiert ist, ist das natürlich blöd... gelinde gesagt. Ich persönlich würde dir vielleicht raten, deine Kontaktversuche auf den Aufbau ganz normaler "sozialer Kontakte" zu beschränken? Also in deinem Fall versuchen, Freundinnen zu suchen - da bleibt´s dann wenigstens automatisch bei "lass uns gemeinsam irgendwohin ins Kino/Konzert gehen" - was ja vielleicht auch schon ausreichen würde.
    Thorn1030 ist offline
  14. #254
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehe ich euch beide @Goldberg070 und @Solitaire, ja mal hier, auf der Connichi.
    An mir soll es nicht scheitern, ich wohne ja direkt in Kassel. Sogar ganz in der Nähe, der Connichi.
    Karten wären auch kein Problem, die bekomme ich umsonst. Weil meine Mutter einen der Sponsoren gut kennt.
    Danke für das liebe Angebot, aber meine Anime/Manga-Zeiten sind schon laaaange vorbei. Das war für mich vor 15-20 Jahren interessant. Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr für sowas begeistern.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Okay, so wie ich das lese, sage ich dir nichts Neues wenn ich dir sage das du es da mit einem echten Stalker zu tun hattest. Wenn dir das, oder etwas ähnliches wie das schon öfters passiert ist, ist das natürlich blöd... gelinde gesagt. Ich persönlich würde dir vielleicht raten, deine Kontaktversuche auf den Aufbau ganz normaler "sozialer Kontakte" zu beschränken? Also in deinem Fall versuchen, Freundinnen zu suchen - da bleibt´s dann wenigstens automatisch bei "lass uns gemeinsam irgendwohin ins Kino/Konzert gehen" - was ja vielleicht auch schon ausreichen würde.
    Aus das versuche ich schon seit Jaaahren, allerdings klappt das genau so "gut". Immer wenn ich Kontakte gefunden habe, mit denen ich mich echt gut verstehe, schläft der Kontakt nach wenigen Wochen wieder komplett ein, weil von der anderen Seite einfach keine Rückmeldungen mehr kommen. Ich glaube die Leute heutzutage haben verlernt richtig zu kommunizieren.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  15. #255
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Danke für das liebe Angebot, aber meine Anime/Manga-Zeiten sind schon laaaange vorbei. Das war für mich vor 15-20 Jahren interessant. Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr für sowas begeistern.
    Schon in Ordnung.

    Wobei mich dass gerade wieder an meiner Fähigkeit zweifeln lässt, das Alter von Menschen einzuschätzen. Ich hätte dich wesentlich jünger eingeschätzt. ^^
    Aber darin bin ich noch nie gut gewesen, das Alter von Menschen zu erraten.
  16. #256
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Wobei mich dass gerade wieder an meiner Fähigkeit zweifeln lässt, das Alter von Menschen einzuschätzen. Ich hätte dich wesentlich jünger eingeschätzt. ^^
    Aber darin bin ich noch nie gut gewesen, das Alter von Menschen zu erraten.
    Damit wärst du bei Weitem nicht die Einzige. Wie alt würdest du mich denn schätzen?

    Übrigens dein Avatar-Bildchen ist wirklich schööön.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  17. #257
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Damit wärst du bei Weitem nicht die Einzige. Wie alt würdest du mich denn schätzen?

    Übrigens dein Avatar-Bildchen ist wirklich schööön.
    Hätte dich auf maximal anfang 30 geschätzt.


    Und danke, als ich den gefunden habe ich mich gefreut wie eine Schneekönigin.
    Ist wirklich mit eine der schönsten Elfenkriegerinnen, die ich je gesehen habe.
  18. #258
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Hätte dich auf maximal anfang 30 geschätzt.
    Eigentlich ist sie 28... für mich jedenfalls
    Grauwolf ist offline
  19. #259
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist sie 28... für mich jedenfalls
    Einverstanden. Dann einigen wir uns darauf, dass die liebe Solitaire für immer und ewig 28 ist.
  20. #260
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Dann einigen wir uns darauf, dass die liebe Solitaire für immer und ewig 28 ist.
    Das klingt gut für mich. Ich feier zwar jedes Jahr meinen 29., aber noch ein Jahr weniger ist auch okay. Vom Benehmen her bin ich eh noch keine 20, also passt das schon. Mich schätzen eh immer alle jünger ein als ich bin. Gefällt mir.

    Euch noch einen schönen Abend, ich bin dann mal weg und gucke ein schönes Filmchen. Mal sehen welcher es wird. Hätte ja irgendwie Lust auf Cinderella.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •