Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Startschwierigkeit

    Hallo und guten Tag
    Ich wollte mal wieder G 2 spielen und es gibt diesmal ein Problem: Diesmal startet das Spiel nicht wie gewohnt über die Festplatte. Nach einlegen der entsprechenden DVD ist es momentan nicht gestarte. Nach einigen Tagen probierte ich es wieder und es list mittels DVD gestartet. Nur als ich am nächsten Tasg weiter spielen wollte ist es wiederum nicht gestartet. Was könnte die Ursache sein?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Mag wer den Therad eventuell hierher schieben:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...chnische-Hilfe

    Ansonsten in diesem Forum sitzen die Experten für technische Frage.

    Da ich dich aber nicht alleine stehen will.

    Verstehe ich das richtig, dass die Installation und alles geklappt hat aber du nur hin und wieder spielen kannst?

    Hast du das Systempack und andere wichtige Patches drauf?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist offline
    buwa67

    Diesmal startet das Spiel nicht wie gewohnt über die Festplatte.

    Und : Nach einigen Tagen probierte ich es wieder und es ist mittels DVD gestartet

    Egal welche Version G2-DndR ( gehe von aus dass es mit Addon ist ) man gebraucht, mit dem Patch - "gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe" - läuft G2 ohne CD im Fach ( falls es bei gegenüber älteren Versionen mit CD-Fach noch notwendig ist ).

    Hast Du ja auch installiert, da das Spiel über Festplatte lief. Dann aber wieder nicht und seltsamer Weise dann über die DVD. Das weist darauf hin dass die Installation beschädigt ist.

    Da würde ich anraten G2 vollständig zu deinstallieren und falls Du nicht gerade noch mit XP arbeitest, es in einem unabhängigen Ordner auf C: oder D: neu zu installieren. Mit allen Patches und mit Admin-Rechten sowieso.(Für XP trotzdem auch zu empfehlen).


    Gruss

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Re

    Hallo
    Ich hab das Spiel schon einige Zeit und ich konnte es immer von der Festplatte aus starten, nur in dem vorliegenden fall klappte es nicht, mal lief es über Festplatte, dann nur über DVD. Ich hab es auch schon deinstalliert und wieder insatlliert. Aber es half nichts. Es startet ganz einfach nicht. Ich hab Win 7. Könnte es vielleicht mit dem DVD Laufwerk zusammenhängen? oder mit direkt x. Ich hab 11 das Spiel aber 8.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.451
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von buwa67 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hab das Spiel schon einige Zeit und ich konnte es immer von der Festplatte aus starten, nur in dem vorliegenden fall klappte es nicht, mal lief es über Festplatte, dann nur über DVD. Ich hab es auch schon deinstalliert und wieder insatlliert. Aber es half nichts. Es startet ganz einfach nicht. Ich hab Win 7. Könnte es vielleicht mit dem DVD Laufwerk zusammenhängen? oder mit direkt x. Ich hab 11 das Spiel aber 8.
    Installiere bitte die passende Report-Version. Klick!
    Anschließend interessiert sich das Spiel definitiv nicht mehr für die CD/DVD im Laufwerk und dann sehen wir hier weiter.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Re

    Hallo
    Der Patch1.3 habe ich installiert, aber trotzdem ist der Fehler nicht behoben. Erst gestern Morgen ust das Spiel über DVD gestartet. Gestern am Abend wieder nicht´und heute Morgten auch nicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.451
     
    ModRes ist offline
    Zwischenfrage: Spielst Du Gothic 2 mit dem Addon "Die Nacht des Raben" oder ohne?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Re

    Hallo
    Nein, nur das normale Spiel ohne jegliches ADD ON

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    rE

    Hallo Übrigensm wenn ich jetzt den Patch 1.3 neu installieren will kommt immer der HInweis !Fehler beim Überschreiben der Datei. Hängt ja womöglich damit zusammmen,, daß der Patch ja schon iInstalliert ist

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.451
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von buwa67 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Nein, nur das normale Spiel ohne jegliches ADD ON
    Zitat Zitat von buwa67 Beitrag anzeigen
    Hallo Übrigensm wenn ich jetzt den Patch 1.3 neu installieren will kommt immer der HInweis !Fehler beim Überschreiben der Datei. Hängt ja womöglich damit zusammmen,, daß der Patch ja schon iInstalliert ist
    Nein, das liegt womöglich daran, dass der Prozess "Gothic2.exe" noch im Hintergrund läuft.

    Mache bitte folgendes:
    Starte Dein System neu und installiere dann das G2-Classic-Systempack 1.8 : Klick (Der Download-Button befindet sich rechts oben in der Ecke)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    14
     
    Popeljoe ist offline
    Also bei mir klappt bisher nicht viel. Ich habe bereits diverse workarounds aus dem Forum getestet und Nichts passiert.
    Ich habe die G2 Installationsdateien alle lokal auf dem Rechner gespeichert und von dort aus installiert. Den G2-Classic-Systempack 1.8 und den 1.3 Patch bekomme ich nicht installiert.
    Der Button mit der Opption "installieren" bleibt grau, egal welchen Ordner ich auch anwähle oder Neu anlege.
    Sys ist ein HP Notebook mit nem AMD Quad, 8GB Ram und ner AMD M240 als Graka.
    Wenn ich Gothic 1 und 2 bei GOG kaufe, habe ich dann dieselben Probleme zu erwarten?
    So langsam verliere ich die Lust am permanenten installieren und wieder deinstallieren bzw. löschen.

    Edit: dämlicher Fehler. Ich hatte den 1.3 Patch nicht installiert und dann können auch nicht der fix 1.3 und der System Pack installiert werden.
    Und es lebt!
    Geändert von Popeljoe (17.10.2019 um 17:04 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    RE

    hallo und guten Abend
    Ich habe immer noch Schwierigkeiten mit G 2.Ich habe es gestern wie deinstalliert und wieder installiert. Danach konnte ich ohne lämgerer Dauer direkt mit dem letzten Spielstand weiterspielen. Als ich aber heute weiter spielen wollte, ist das Spiel wieder nicht gestartet. was nun?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide