Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6
     
    Dreamlord ist offline

    Lord Hagen keine Gesprächsoption

    Hallo,

    nach langer zeit wollte ich nun die Gothic Reihe mir nochmal durchnehmen. Nun hab ich folgendes Problem: Ich möchte dem Ring des Wassers beitreten und habe das Quest für Vatras erledigt. Ich war auch bereits im Minental und bin in Kapitel 2. Jetzt sagt mir Vatras aber ich soll Hagen meine Nachricht bringen dieser hat aber keine Option dafür nur ENDE. Ich war bereits bei Hagen und hab von den Drachen erzählt.


    Kann mir Jemand Helfen?

    Gruß

    Dreamlord

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Vatras meinte die Drachen mit der Nachricht, du hast es Lord Hagen also bereits erzählt. Der Sinn dahinter ist es, dass es erst im zweiten Kapitel mit der Addon-Questreihe weiter gehen soll - und da du bereits im zweiten Kapitel bist, kannst du dem Ring beitreten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6
     
    Dreamlord ist offline
    Vatras meinte die Drachen mit der Nachricht, du hast es Lord Hagen also bereits erzählt. Der Sinn dahinter ist es, dass es erst im zweiten Kapitel mit der Addon-Questreihe weiter gehen soll - und da du bereits im zweiten Kapitel bist, kannst du dem Ring beitreten.
    Ähm ja Richtig das hab ich geschrieben. Und mein Problem ist das er mich trotzdem nicht beitreten lässt weswegen ich das hier im Forum poste.

    Ich hatte vorher das Problem gehabt das ich vom Minental nicht zurückreisen konnte (Absturz) und ich musste die NewWorld.sav löschen dies hatte die Position und Disposition aller NPC´s zurückgesetzt.

    Gibt es einen Cheat um mich direkt in den Wasserring zu bringen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Aber damit setzt du auch die NPCs in ihren Dialogen zurück.
    Du hast jetzt quasi eine Gothic-2 Welt von Anfang Kapitel 2.
    Einen Cheat gibt es nicht, über den GVE müsste es gehen, musst halt in die Skripte reinschauen, welche Variablen du umsetzen musst.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Einen Cheat gibt es nicht, über den GVE müsste es gehen, musst halt in die Skripte reinschauen, welche Variablen du umsetzen musst.
    Ich kann heute nachmittag mal reinschauen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Der Dialog bei Vatras mit "Ich bin bereit, mich dem Ring des Wassers anzuschließen!" setzt folgendes voraus:

    Code:
    func int DIA_Addon_Vatras_NowRanger_Condition ()
    {
    	if (Npc_KnowsInfo (other, DIA_Addon_Vatras_HowToJoin))
    	&& (SC_IsRanger == FALSE)
    	&& (MIS_Addon_Vatras_WhereAreMissingPeople == LOG_SUCCESS)
    	{
    		return TRUE;
    	};
    };
    Das heißt also:
    - Der Dialog "HowToJoin" ("Was muß ich tun, um mich dem Ring anzuschließen?") muss gehört worden sein (im GVE: DIA_Addon_Vatras_HowToJoin muss den Wert 1 haben) (hierbei bin ich mir jedoch unsicher)
    - Man darf nicht zum Ring des Wassers gehören (im GVE: SC_IsRanger muss den Wert 0 haben)
    - Die Quest "Wo sind die vermissten Leute?" muss erfüllt sein (im GVE: MIS_Addon_Vatras_WhereAreMissingPeople muss den Wert 2 haben)

    Die Abfrage, ob du bereits bei Lord Hagen warst (bzw. mindestens im zweiten Kapitel bist), erfolgt dann im Dialog selbst und hat keinen Einfluss darauf, ob der Dialog erscheint oder nicht.

    Ist dir der Umgang mit dem Gothic Variablen Editor (GVE) bekannt?
    Geändert von Raziel (30.09.2019 um 12:44 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    GGF. sollte er lieber direkt den GVE+ nehmen, zu finden, im meiner Sig, über den dort verlinkten Returning Thread, dann im Startpost im FAQ, da beim normalen GVE es hin und wieder Probleme mit den Dia-Variablen gibt.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    GGF. sollte er lieber direkt den GVE+ nehmen, zu finden, im meiner Sig, über den dort verlinkten Returning Thread, dann im Startpost im FAQ, da beim normalen GVE es hin und wieder Probleme mit den Dia-Variablen gibt.
    Deswegen war ich mir unsicher. Habe gar nicht gewusst, dass es den GVE+ gibt. Danke für die Info.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Gerne er hat noch andere Vorteile aber ist im Moment noch eine Beta, da es mit Gothic 1 Variablen ein paar Probleme hat.
    Leider ist der russische Modder recht selten aktiv, ich habe ihm eine Anfrage bezüglich eines Hostings auf der WoG angefragt aber bisher kam noch keine Antwort, dabei ist die +6 Variante gerade bei vielen Mods und neuen Features recht praktisch.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6
     
    Dreamlord ist offline
    ich kann ein paar Parameter in einem Editor ändern aber bei euren letzten Posts versteh ich nur Bahnhof


    Kann ich nicht Theoretisch in meine Newworld.save File gehen und die nötigen Parameter einfach abändern?

    Vielen Dank nochmal!!!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Dreamlord Beitrag anzeigen
    ich kann ein paar Parameter in einem Editor ändern aber bei euren letzten Posts versteh ich nur Bahnhof


    Kann ich nicht Theoretisch in meine Newworld.save File gehen und die nötigen Parameter einfach abändern?

    Vielen Dank nochmal!!!
    Theoretisch ist es genau das, was du mit dem GVE machst.
    Wenn du das Tool startest, musst du, nachdem du den Pfad zum Gothic-Ordner angegeben hast, ein Savegame öffnen (dafür klickst du oben links auf "Savegame" und dann auf "manuell laden". Da suchst du dein Save nun raus). Dann werden alle Parameter mit ihren Werten angezeigt. Mithilfe der Suchfunktion kannst du dann nach den Parametern, die ich weiter oben erwähnt habe, suchen und die entsprechenden Werte setzen. Speichern und fertig!
    Spielstand aber unbedingt vorher sichern für den Notfall.

    Das Tool findest du hier. Unter diesem Link findest du auch eine schöne Beschreibung und Anleitung für das Tool. Ist kurz gehalten und gut verständlich.
    Tentarr hat jedoch eine verbesserte Version (im Anhang des ersten Posts) empfohlen. Funktioniert genau so wie die andere Version, nur mit einigen Verbesserungen. Ist zu empfehlen.
    Geändert von Raziel (30.09.2019 um 21:34 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6
     
    Dreamlord ist offline
    Vielen Dank scheint zu klappen!

    Gruß

    Dreamlord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide