Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Eine neue (Mini) Comicserie wurde heute angekündigt.
    Es führt die bisherige Geschichte um Vaea fort und ach ja Fenris (in seinen neuen World of the Thedas 2 Look?!?) ist besagter Blue Wraith.

    [Bild: dragon-age-blue-wraith-cover-full-1189273.jpeg?auto=webp&width=800&height=1230&crop=800:1230,smart]

    " "Dragon Age: Blue Wraith starts off with the fanatical Qunari seeking to topple the Tevinter mageocracy. Caught in the middle, one powerful young mage’s desperate search for her father brings her face-to-face with a notorious mage hunter—Fenris, the Blue Wraith."

    The exact creative team for Dragon Age: Blue Wraith includes writers Nunzio DeFilippis (Dragon Age: Knight Errant, New X-Men) and Christina Weir (Dragon Age: Deception, New X-Men), artist Fernando Heinz Furukawa (Dragon Age: Knight Errant, God Is Dead), and colorist Michael Atiyeh (The Orville: New Beginnings, Halo: Escalation), with covers done by Sachin Teng. In general, these names should be familiar to anyone that's been following along with the most recent set Dragon Age comics.

    Dragon Age: Blue Wraith #1 is set to release on January 15, 2020 with the following two issues releasing after that"

    Siehe: https://comicbook.com/gaming/2019/09...is-dark-horse/
    Smiling Jack ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Das Cover mag mir so garnicht gefallen.
    Sieht aus als ob er stirbt, hm?
    Zum einen ist sein Zweihänder gebrochen, das allein würde ich schon als schlechtes Omen deuten. Dann ist auch noch sein linker Arm abgetrennt- sowie sein Oberkörper unterhalb der Brust durchtrennt.

    Ich hab mir diesen Elfen als Cameo in einem zukünftigen DA Titel gewünscht. Tevinter würde sich dafür wunderbar eignen.

    Ich hoffe das Cover will auf eine falsche Fährte locken, wäre schade wenn sie ihn in einem Comic rausschreiben.
    Einen Elf wie ihn haben wir bislang schließlich erst einmal kennengelernt.
    Auch kann ich nicht leugnen, dass es durchaus interessanter aussieht, wenn das Lyriumtattoo den ganzen Körper ziert und nicht, wie bei den Dalish oder Elvhenan, nur ihre Gesichter. Auch wenn es natürlich kein traditionelles Vallaslin ist, bzw. eigentlich nicht als solches bezeichnet oder damit gleichgesetzt werden kann, bestehen beide Arten dieser Teil- und in seinem Fall Ganzkörperverzierungen aus Lyrium.

    ...

    Naja, eben mal um ein paar Ecken weitergedacht, muss selbst ein mögliches Ableben im Comic nichts bedeuten.
    So konnte Leliana schließlich auch in DAO geköpft werden, ihre Gewissheit tatsächlich gestorben zu sein im Gespräch mit dem Inquisitor in Inquisition betonen und wurde dennoch von einem Titan wiederbelebt. Fenris ziert von Kopf bis Fuß Lyrium, wie es aussieht nach wie vor reines, unverderbtes Lyrium. Das Hintertürchen um ihn zurückzuholen ist also durchaus vorhanden.
    Alice Liddell ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Das Cover mag mir so garnicht gefallen.
    Sieht aus als ob er stirbt, hm?
    Ich hab mir diesen Elfen als Cameo in einem zukünftigen DA Titel gewünscht. Tevinter würde sich dafür wunderbar eignen.

    Ich hoffe das Cover will auf eine falsche Fährte locken, wäre schade wenn sie ihn in einem Comic rausschreiben.
    Das ist einfach nur ein stilisches und überzeigenes Cover. Mehr nicht. Die sehen alle so aus. Vaea wachsen auch keine Bäume aus dem Kopf.
    [Bild: 91JPdJszgxL.jpg]


    Ich denke das Cover zusammen mit dem Titel Blue Wraith soll Fenris pure unbändige Kraft zeigen, die alles überwinden kann.
    Außer Hawke natürlich wenn es unter bestimmten Gegebenheiten dazu kommt.

    Zu guter Letzt Fenris oder auch sonst ein bedeutender Spielecharakter wird in keinen Comic sterben.
    Zumal Fenris wie du schon richtig anmerkst perfekt für einen DA 4 das in Tevinter spielt passt.
    Smiling Jack ist offline
  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Zu guter Letzt Fenris oder auch sonst ein bedeutender Spielecharakter wird in keinen Comic sterben.
    Wynne ist doch auch in einem Roman gestorben.
    Forenperser ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Fenris ist ein beliebter Anime Elf mit irgendwelchen Leiden. Eine gutmütige (wenn auch penetrante) Oma bietet ein geringeres Risiko eines Protestes seitens der Community, weil diese außerhalb der Spiele rausgeschrieben wurde.
    Dukemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Fenris ist ein beliebter Anime Elf mit irgendwelchen Leiden. Eine gutmütige (wenn auch penetrante) Oma bietet ein geringeres Risiko eines Protestes seitens der Community, weil diese außerhalb der Spiele rausgeschrieben wurde.
    Fenris ist für mich sowieso überbewertet. Als Scherenschnitt JEDES Anime-Rächers passt Fenris ebenso ins westliche DA Szenarium, wie Batman in Final Fantasy.

    maekk03 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Fenris war der Vorgänger zu Solas.^^
    In DA4 wird es wieder so einen Elf geben, sollte Solas sich nicht in eine gewünschte Richtung entwickeln steht ein weiterer Elf dieser Sorte im Lager des neuen PCs bereit.
    Dukemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Fenris war der Vorgänger zu Solas.^^
    Solas gehört eher zu den, leider aktuell sehr populären, Trend in welchen der Täter zum Opfer gemacht wird.

    Nacht den Motto: 'Ach, der arme Solas, es muss Völkermord begehen um seine Ziele zu erreichen. Er ist ja so etwas von zu bedauern.'

    Was vergleichsweise ist, als würde man in der Realität sagen: 'Ach der arme Bankräuber, er musste alle Kunden, Angestellte und Sicherheitskräfte erschießen um an das Geld zu gelangen. Er ist ja so etwas von zu bedauern.'

    Weswegen es mir auch nicht erschließt, warum ich mit solchen Gestalten Mitleid haben sollte, zudem dabei die EIGENTLICHEN Opfer, welche der Täter zu verantworten hat, völlig unter den Tisch gekehrt werden.



    Was Solas und Fenris aber auf jeden Fall gemeinsam haben ist ihre Selbstpräsentation als Opferlamm. Beide bemitleiden sich selber aufgrund ihrer Vergangenheit... und scharenweise Fangirls wollen sie deshalb liebevoll trösten.

    Allgemein wimmelt es aber von diesen selbst mitleidigen Charaktertypen, welche als Täter zum Opfer gemacht werden sollen, in DA... z.B. Anders in DA 2, oder Loghain in DA:O etc.

    maekk03 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Also, ich finde es gut, wenn unter 'ner Menge unterschiedlicher Charaktere auch solche "bemitleidenswerten" NPC dabei sind.
    Letztlich muss/soll der Spieler ja entscheiden, wie er mit denen umgehen will.

    Für mich, beispielsweise, waren die alles andere als Opferlämmer. Letztlich bekommen sie von mir immer eins "auf die Nuss" (wie Loghain oder Anders).
    Wobei Fenris eigentlich keine allzu große Rolle spielte. Er konnte nach seiner Quest vielleicht als Teammitglied nützlich sein.

    Aber ist schon interessant, dass Spielehersteller alles Mögliche einbeziehen, wie z.B. auch das Gender-Problem, der/die geläuterte (z.B. Leliana),...
    Vielleicht will man sich nicht nachsagen lassen, dass man irgendwas auslässt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (30.09.2019 um 12:17 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wynne ist doch auch in einem Roman gestorben.
    Zählt das?
    Wynne war im Grunde eh schon tot und wurde damals auch von damaligen Chefautor David Gaider zur letzten Ruhe gebracht
    in einen über 500 Seitigen Roman. Dies ist nur eine dreiteilige Mini Comicserie
    Außerdem war Wynne keine Romanze.

    Also nein jemand wie Fenris stirbt nicht in einen Comic der von einen Bioware Autor geschrieben worden ist.
    Wäre auch idiotisch da Bioware jemand wie Fenris in DA 4 gut gebrauchen könnte, weil er halt zu dem Tevinter Szenario passt.
    Smiling Jack ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Sehe ich auch so. Wynnes Storybogen wurde nur angemessen zuende geführt. Das war eher Fanservice und dürfte niemanden schockiert haben.

    Leider scheint der Comic noch nirgends gelistet zu sein, wegen Releasedatum. Das wäre dann zuammen mit Deception ein Fall für das dritte Hardcover. Werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Bild: EJLx-6kXsAoXa1g.jpg]

    Nunziodefilippis: "We wrote him without any reference to romance, but definitely as if he stood with Hawke and his friends against the Templars in defense of the mages. But we also wrote him as if the group split up after DA II, and he was feeling a little abandoned afterwards. So we wrote him as no longer anti-mage, but definitely reeling from being alone once again."
    http://bsn.boards.net/thread/17925/d...-series?page=6
    Smiling Jack ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Mit Dark Fortress gibt es am 31 März eine Fortsetzung der Geschichte um Fenris.
    https://www.gameinformer.com/2020/12...-dark-fortress
    Smiling Jack ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •