Ergebnis 1 bis 2 von 2

Teamarbeit funktioniert nie

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Ich habe schon meine ganze Schulzeit über Probleme im Team zu arbeiten, egal ob bei Referaten, Ausarbeitungen usw. Meistens sind meine Ansprüche hoch, oder die anderen geben sich nur wenig Mühe. Die Kommunikation funktioniert auch nicht gut, wenn man die Leute nicht kennt.

    Oft hatte ich "das Glück", dass ich die gesamte Arbeit übernehmen durfte und so zumindest die gemeinsamen visuellen Präsentationsmedien gut waren. Auf das, was die anderen gesagt haben, hatte ich natürlich keinen Einfluss. Es wurde zumindest besprochen, wer über was redet. War auch okay, da meistens die mündliche Note der Präsentation für jeden einzeln vergeben wurde.

    Nun bin ich nach mehreren Jahren wieder in einer Berufsschule, in der es so ist, dass viele Schüler das aber gar nicht wollen, dass einer alles macht, was ich völlig verstehe. In einer Gruppe kommen wir gemeinsam allerdings auf ein schlechteres Ergebnis, als ich es alleine kommen würde und da frage ich mich, was bei mir falsch läuft.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    TinyHermes ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Team = Toll ein anderer machts.

    Ich habe mich in der Berufsschule vor Teamarbeit gerettet in dem ich mich selbst als 1-Mann-Team verstanden habe.
    Beim dritten oder vierten Anlauf hatte ich dann auch die Lehrer so weit das die mir das haben durchgehen lassen.

    Wobei ich diese auch nach ca. 5-6 Wochen soweit hatte das sie mich essen und schlafen haben lassen.
    Nur die Klassenstreberin im dritten Lehrjahr kam damit nicht klar weil ich trotz schlafen im Unterricht die besseren Noten hatte.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •