Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 445

[OT] Quell der Seelen #56

  1. #421
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Danke. Dir viel Erfolg beim Shoppen.
    Danke, das hatte ich sogar. Ich hab aus Spaß ein paar fluffige Winterstiefel anprobiert und die haben auf Anhieb gepasst. Ich war ganz von der Rolle, wollte sie aber trotzdem nicht kaufen, weil ich sie eigentlich nicht gebraucht hätte. Meine Eltern meinten aber, wenn ich schon mal ein Glück habe (du kennst meine Schuh-Kauf-Geschichte?!?!), dann sollte ich die auch nehmen. Meine Mama hat auch ein paar gefunden und weil es bei Reno gerade die Aktion gibt (2 Paar kaufen, das billigere Paar 50% billiger bekommen), haben meine Schuhe dann auch nur 30,- gekostet. Ich hab trotzdem die für meine Mama gleich mitbezahlt und schenke sie ihr zu Weihnachten. Ist ja immer so eine Sache mit den Geschenken, ich hatte bis jetzt noch nichts, weil man ja eh nie weiss, was man schenken soll. Somit ist es wenigstens was Sinnvolles geworden.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #422
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Super Ich werde mich in der Woche zwischen drittem und viertem Advent um eine Kleinigkeit für meine Eltern zu Weihnachten kümmern. Dir einen schönen Abend.
    Waldelf ist offline

  3. #423
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: NhV2_Kaffee.jpg]

    Guten Morgen

    Heute ist mal wieder ein spielefreier Tag angesagt. Am Vormittag steht ein längerer Einkauf an und am Nachmittag fahren wir zum Geburtstag eines Bekannten.
    Waldelf ist offline

  4. #424
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich werde auch nicht viel zum Spielen kommen. Ich hab nachher noch einen Augenarzt-Termin und dann fahre ich noch kurz zu meinen Eltern. Evtl. dann auch noch ins Reisebüro ... mal sehen, wie lange das alles dauert.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #425
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: CuHkzcP2Ewlcappuccino_007.jpg]

    Guten Morgen

    Waren gestern erst gegen 22:00 wieder daheim. Heute liegt hier nicht viel an. Werde etwas Wäsche waschen und ansonsten wieder ESO und Neverwinter spielen.
    Waldelf ist offline

  6. #426
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich hatte heute einen ziemlich chaotischen Tag, war mittags nur mal kurz zu Hause, bin dann wieder los u.a. zum Sport und war dann erst gegen 17:00 Uhr wieder zu Hause. Bin ziemlich platt und werde den Rest des Tages mit Serie gucken ausklingen lassen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  7. #427
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Viel Spaß beim Serie gucken.
    Waldelf ist offline

  8. #428
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Serie gucken.
    Danke, ich hatte mich für Poldark entschieden. Bin da jetzt am Ende von Staffel 4.

    Dir noch einen schönen Abend!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #429

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Hier ist es heute sehr neblig. Werde mir am Vormittag meinen Computer vornehmen und mich weiter mit Linux vertraut machen.
    Ah, das ist interessant. Dazu hätte ich aus Interesse zwei Fragen:
    • Aus welchem Grund / Anlass hast du dich entschieden, Linux auszuprobieren?
    • Welche Linux-Distribution benutzt du im Moment?

    Ich frage deshalb, weil ich selbst auch Linux benutze und mich interessiert, was andere Leute so nutzen.
    Falls du Fragen zu Linux hast, kannst du natürlich auch hier fragen und ich werde versuchen, das zu beantworten. Da ich aber gefühlt nur aller paar Wochen hier in den OT-Thread reinschaue, bekommst du bei Fragen in diesem Thread im Softwareforum wohl deutlich schnellere Antworten. Im Titel steht zwar Ubuntu, aber dort gibt es auch Hilfe bei Fragen zu anderen Linuxvarianten.


    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Wird so langsam. Hab noch ein paar Programme installiert, damit das Ganze etwas komfortabler wird. Morgen Vormittag will ich dann mal versuchen die Gog-Version von Neverwinter Nights für Linux zu installieren.
    Etwas in die Richtung wollte ich gerade vorschlagen, da man Neverwinter Nights (1) nicht nur mit Windows-Betriebssystem sondern auch auf Linux oder Mac nutzen konnte. Bisher habe ich das aber mit Linux noch nicht wirklich ausprobiert. Du kannst ja hier mal von deinen Erfahrungen berichten. Die Patches für Version 1.68 gibt es übrigens auch auf unserer Webseite, wie du vermutlich bereits weißt: https://www.planetneverwinter.de/nwn...nload&cat_id=8 Zwar gibt es auch ein integriertes Updateprogramm, welches Patches automatisch von den Bioware-Servern herunterladen sollte (und das früher auch getan hat), aber mittlerweile dürften die entsprechenden Updateserver bei Bioware offline sein, sodass man auf den manuellen Weg zurückgreifen muss.

    Generell ist es leider eher selten der Fall, dass (kommerzielle) Spiele auch eine Variante für Linux bereitstellen, sodass es da eine begrenztere Auswahl gibt, verglichen mit dem, was man von Windows so kennt.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Da war ich wohl heute morgen noch nicht richtig wach. Meine Tastatur verschluckt gern mal ein paar Buchstaben.
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Das kenne ich sowas. Meine Finger sind manchmal schneller als die Augen und wenn die Tastatur dann auch nicht mitspielt kommt totaler Kauderwelsch raus.
    Psst, ich habe da einen Geheimtipp: In einigen Browsern, beispielsweise Mozilla Firefox, kann man für Textfelder auch eine Rechtschreibprüfung aktivieren. Damit kann man Wörter mit verschluckten Buchstaben leichter finden.
    Thoronador ist offline

  10. #430
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: piggWi5ncappuccino_008.jpg]

    Guten Morgen

    Hier ist es im Moment stellenweise ziemlich glatt, da es in der Nacht Bodenfrost gab und es gegen Morgen etwas geregnet hat. Bleibe deshalb lieber drin und werde mich mal wieder dem Hausputz widmen.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ah, das ist interessant. Dazu hätte ich aus Interesse zwei Fragen:
    • Aus welchem Grund / Anlass hast du dich entschieden, Linux auszuprobieren?
    • Welche Linux-Distribution benutzt du im Moment?

    Ich frage deshalb, weil ich selbst auch Linux benutze und mich interessiert, was andere Leute so nutzen.
    Falls du Fragen zu Linux hast, kannst du natürlich auch hier fragen und ich werde versuchen, das zu beantworten. Da ich aber gefühlt nur aller paar Wochen hier in den OT-Thread reinschaue, bekommst du bei Fragen in diesem Thread im Softwareforum wohl deutlich schnellere Antworten. Im Titel steht zwar Ubuntu, aber dort gibt es auch Hilfe bei Fragen zu anderen Linuxvarianten.

    Hängt mit dem Auslaufen der Unterstützung von Windows 7 zusammen. Der Rechner ist von 2009 und nicht mehr der Schnellste. Windows 7 lief da noch halbwegs. Auf Windows 10 möchte ich nicht umsteigen. Von Linux habe ich vor einpaar Jahren mal Suse und Red Hat ausprobiert. Ich habe mich nach ein paar Tests für Xubuntu 18.04 LTS entschieden. Das läuft bisher sehr gut auf dem alten Rechner.

    Demnächst steht der Umstieg auch noch auf meinem Laptop an. Der ist von 2012 und wird wohl auch Xubuntu bekommen. Werde aber vorher noch Linux Mint testen.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Etwas in die Richtung wollte ich gerade vorschlagen, da man Neverwinter Nights (1) nicht nur mit Windows-Betriebssystem sondern auch auf Linux oder Mac nutzen konnte. Bisher habe ich das aber mit Linux noch nicht wirklich ausprobiert. Du kannst ja hier mal von deinen Erfahrungen berichten. Die Patches für Version 1.68 gibt es übrigens auch auf unserer Webseite, wie du vermutlich bereits weißt: https://www.planetneverwinter.de/nwn...nload&cat_id=8 Zwar gibt es auch ein integriertes Updateprogramm, welches Patches automatisch von den Bioware-Servern herunterladen sollte (und das früher auch getan hat), aber mittlerweile dürften die entsprechenden Updateserver bei Bioware offline sein, sodass man auf den manuellen Weg zurückgreifen muss.

    Generell ist es leider eher selten der Fall, dass (kommerzielle) Spiele auch eine Variante für Linux bereitstellen, sodass es da eine begrenztere Auswahl gibt, verglichen mit dem, was man von Windows so kennt.
    Kann ich gern machen.
    Waldelf ist offline Geändert von Waldelf (11.12.2019 um 07:47 Uhr)

  11. #431
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: celM1wX0gvGPDbcappuccino_croissant.jpg]

    Guten Morgen

    Heute steht wieder ein etwas größerer Einkauf an, weil meine Schwester und mein Schwager übers Wochenende zu Besuch kommen.
    Waldelf ist offline

  12. #432
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich hoffe der Einkauf war erfolgreich. Ich war heute selbst auch noch mal kurz in der Stadt, noch einige Weihnachtsgeschenke besorgen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Süß-kram und ich bin fertig.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #433
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Jep, der Einkauf war erfolgreich. Morgen sind dann nur noch ein paar Getränke und etwas frische Wurst einzukaufen. Werde jetzt wieder etwas durch Neverwinter streifen.
    Waldelf ist offline

  14. #434
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: ajTYfruehstueck11.jpg]

    Guten Morgen

    Am Vormittag ist noch mal einkaufen und danach Staub saugen angesagt.
    Waldelf ist offline

  15. #435

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Hängt mit dem Auslaufen der Unterstützung von Windows 7 zusammen. Der Rechner ist von 2009 und nicht mehr der Schnellste. Windows 7 lief da noch halbwegs. Auf Windows 10 möchte ich nicht umsteigen. Von Linux habe ich vor einpaar Jahren mal Suse und Red Hat ausprobiert. Ich habe mich nach ein paar Tests für Xubuntu 18.04 LTS entschieden. Das läuft bisher sehr gut auf dem alten Rechner.
    Ach ja, etwas in diese Richtung hatte ich bereits vermutet. Allerdings sieht man es relativ selten, dass langjährige Windowsnutzer auf Linux umsteigen, einfach weil sie Windows gewohnt sind und sich nicht unbedingt auf etwas neues einstellen wollen.
    Freut mich, dass es bisher gut läuft.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Demnächst steht der Umstieg auch noch auf meinem Laptop an. Der ist von 2012 und wird wohl auch Xubuntu bekommen. Werde aber vorher noch Linux Mint testen.
    Linux Mint hatte ich auch mal probeweise, sowohl in einer Variante mit MATE als Desktopumgebung als auch mit Cinnamon. Zwar bin ich dann wieder zurück zu Debian (eine Linuxvariante, auf der auch Ubuntu / Xubuntu aufbaut), aber seitdem habe ich dort auch Cinnamon als Desktopumgebung, weil die mir gut gefallen hat.

    Beide Desktopumgebungen - MATE und Cinnamon - kann man übrigens auch unter Ubuntu benutzen, wenn man das möchte und Gefallen daran findet. Jedoch weiß ich nicht, wie flüssig das auf Hardware von 2009 oder 2012 läuft.


    PS: Der Thread hat schon die 400 Beiträge erreicht. Man könnte ja noch bis zum 444. Beitrag warten und dann schließen.
    Thoronador ist offline

  16. #436
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    [Bild: fruehstueck-gesund-und-wichtig.jpg]

    Heute ist PoE-Tag, gestern Abend ist ja die neue Liga gestartet. Zwischendurch gibt es mal kurz Biathlon und vielleicht ein bissl Hausputz.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  17. #437
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Guten Morgen Solitaire

    Danke für das leckere Frühstück. [Bild: Troll_Chiller05.gif] Dir viel Spaß mit PoE. Ich werde jetzt mit meinem Schwager Linux auf diesem Laptop installieren. Der nächste Post von mir wird dann gegen Mittag, wenn alles klappt, von Linux aus erfolgen.
    Waldelf ist offline

  18. #438
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Dann drücke ich mal die Daumen!

    Für mich ist PoE leider erstmal beendet, es leben die Crashes.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #439
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Danke. Bisher funktioniert es mit Ubuntu 18.04 ganz gut. Muss mich allerdings noch etwas eingewöhnen, da es eine ganze Menge Unterschiede zu Windows gibt.

    Schade dass du Probleme mit PoE hast.
    Waldelf ist offline

  20. #440
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Danke. Bisher funktioniert es mit Ubuntu 18.04 ganz gut. Muss mich allerdings noch etwas eingewöhnen, da es eine ganze Menge Unterschiede zu Windows gibt.

    Schade dass du Probleme mit PoE hast.
    Läuft doch!

    PoE geht jetzt auch wieder. Es kam noch ein Update, das den Crash (welchen ich immer wieder hatte) behoben hat, jetzt geht es wieder.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •