Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
     
    blackpirate ist offline

    Virusmeldung nach Benutzung von Laahack

    Der Starten des Editors ist bei nicht mehr möglich. Ich bekomme sogleich die Meldung "this file has been tampered with and may be infected by a virus". Der
    Fehler ist nach der Benutzung von Laahack https://www.worldofgothic.de/dl/download_552.htm entstanden. Auch "Unhack all" konnte den Fehler nicht beseitigen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
     
    blackpirate ist offline
    Ich konnte den Fehler jetzt mit Systemwiederherstellung beseitigen. Das kann aber doch nicht der Sinn sein. Wenn es keinen anderen Weg gibt das Problem zu beheben, wäre die Anwendung nicht zu empfehlen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Welches in dem Fall übereifrige Antiviren-Programm hast du denn im Einsatz?
    Die mit mit dem LaaHack modifizierte Datei dort als Ausnahme hinzufügen bzw. wieder aus der Quarantäne entfernen, wo sie wahrscheinlich gelandet ist, sollte das Problem wohl lösen.
    Systemwiederherstellung ist natürlich nicht nötig.

    Das ist das erste Mal, dass ich von einem Antivirenprogramm höre, welches auf selbst vorgenommene Änderungen an Dateien reagiert.
    Würde wohl als Modder oder auch nur als Gothic Spieler der soviel wie möglich optimieren will wohl auf ein anderes umsteigen, wenn das so rumzickt.
    Geändert von Woozel (26.09.2019 um 19:59 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Welches in dem Fall übereifrige Antiviren-Programm hast du denn im Einsatz?
    Die mit mit dem LaaHack modifizierte Datei dort als Ausnahme hinzufügen bzw. wieder aus der Quarantäne entfernen, wo sie wahrscheinlich gelandet ist, sollte das Problem wohl lösen.
    Systemwiederherstellung ist natürlich nicht nötig.

    Das ist das erste Mal, dass ich von einem Antivirenprogramm höre, welches auf selbst vorgenommene Änderungen an Dateien reagiert.
    Würde wohl als Modder oder auch nur als Gothic Spieler der soviel wie möglich optimieren will wohl auf ein anderes umsteigen, wenn das so rumzickt.
    Danke für den Tipp. Ich habe Windows Defender Antivirus und Malwarebytes auf dem Rechner. Bisher aber hatte ich nie Probleme mit Gothicanwendungen gehabt.
    LaaHack benötige ich nicht unbedingt. Ich wollte nur testen ob damit die Performance besser ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Dann wird es wohl an MalWareBytes liegen.
    Der Windows Defender wurde sehr stark verbessert und ein zusätzlich Antivirenprogramm ist nicht mehr unbedingt notwendig.

    Übrigens: der LaaHack verhindert eigentlich nur Abstürze. Die Performance ist bei mir identisch.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Also bei virustotal.com hochgeladen, springt kein Virenscanner (insgesamt 56 - darunter auch von Malwarebytes und Microsoft) auf das Tool an. Alle sagen das es sauber ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Dann wird es wohl an MalWareBytes liegen.
    Der Windows Defender wurde sehr stark verbessert und ein zusätzlich Antivirenprogramm ist nicht mehr unbedingt notwendig.

    Übrigens: der LaaHack verhindert eigentlich nur Abstürze. Die Performance ist bei mir identisch.
    Na dann wäre Laahack für mich auch nicht so wichtig.


    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Also bei virustotal.com hochgeladen, springt kein Virenscanner (insgesamt 56 - darunter auch von Malwarebytes und Microsoft) auf das Tool an. Alle sagen das es sauber ist.
    Auch bei meinem Virenscanner gab es bei der Überprüfung des Tools keine Meldung. Die kam nur wenn ich den Spacer starten wollte.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Na dann wäre Laahack für mich auch nicht so wichtig.
    es ist auch absolut nicht nötig den Hack "standardmäßig" zu nutzen. für die Performance bringt er nichts und solange du keine "out of memory"-Fehlermeldung erhälst ist er einfach nicht notwendig.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    es ist auch absolut nicht nötig den Hack "standardmäßig" zu nutzen. für die Performance bringt er nichts und solange du keine "out of memory"-Fehlermeldung erhälst ist er einfach nicht notwendig.
    Leider. Schade dass man größere Kampfszenen in Gothic nicht ohne Ruckeln spielen kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide