Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Kostenlose Backup-Software

  1. #21 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Dafür brauch ich erst n Rechner mit mehr Bums. Das würd ich nicht in Docker ausprobieren, sondern in VMs. Und um das vernünftig testen zu können, braucht es schon mindestens 3-4 VMs parallel. ... das schafft mein Zehn Jahre alter Core2Duo nicht mehr.
    Ich habe das jetzt mal ausprobiert:
    Das "Vollständige" Backup erstellt eine vhd Datei. Danach erstellt das Tool für jede änderung an der Disk eine VHD Datei, welche nur die Incrementellen änderungen beinhaltet.

    Für das Zurückspielen muss Urback diese wieder zusammensetzten. Soweit ich aber weiss, gibt es dafür entsprechende Konsolenscripte.

    Nachteil ei den VHD Backups?
    Die ganze Disk wird über das Netzwerk übertragen

    Rollback:
    https://forums.urbackup.org/t/restor...ckup-vhds/3981
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  2. #22 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ok, das heißt aber auch ich kann mir nicht mal eben ne einzelne Datei aus dem Backup raus kopieren, sondern muss dafür immer das VHD mounten?
    Lookbehind ist offline

  3. #23 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Ok, das heißt aber auch ich kann mir nicht mal eben ne einzelne Datei aus dem Backup raus kopieren, sondern muss dafür immer das VHD mounten?
    Wenn du ein Dateibackup hast kannst du jede Datei und jeden Ordner einzeln zurückspielen.
    Urbackup erstellt eine Ordnerstruktur für jeden Backupzeitpunkt.
    Wir machen bei uns alle 30 min ein neues Dateibackup (Entwicklermaschinen) und wir können für jedes Backup die Daten via Copy-Paste zurückhohlen.

    Und das beste: via Server kannst du die Clients Kontrollieren.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •