Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neue Maus - Sharkoon Fireglider 2.0

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von SJkoehld
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    nahe Nbg
    Beiträge
    1.770
    Hallo Leute,

    habe nunmehr nach diversen Razer-Fehlkäufen seit vielen Jahren die Sharkoon Fireglider in Benutzung und bin eigentlich top zufrieden. Brauche aber aktuell eine zweite Maus und wohl auch irgendwann mal Ersatz, falls sie doch mal den Geist aufgibt. Die Maus hat mich absolut überzeugt, im Gegensatz zu meinen vorherigen Mäusen musste ich hier nie das Gehäuse öffnen und die linke Maustaste reparieren(doppelklick-Problem). Um mein Nutzungsprofil darzulegen, die Gummi-Beschichtung ist komplett abgeschrubbelt (man sieht nicht mal mehr, dass da mal was war), sie wurde also nie geschont.
    Leider wird sie nicht mehr produziert; habt ihr Alternativen für mich? Die Fireglider hat mir gezeigt, dass man für unter 30€ eine ordentliche Maus bekommen kann, die meinen Ansprüchen voll gerecht wird. Entsprechend wäre der Preisrahmen mal bei max. 40€.

    Kabelgebunden, verstellbare DPI - am besten direkt per Maustaste - und zwei Daumentasten sind meine Anforderungen.

    Danke
    SJkoehld ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ich kann die Roccat Kone Pure wämstens empfehlen. Nutze sie sowohl am Desktop, als auch am Notebook und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.
    Ist allerdings nur für kleine bis mittelgroße Hände geeignet.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von SJkoehld
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    nahe Nbg
    Beiträge
    1.770
    Danke für die Empfehlung!
    Ich muss zugeben, ich habe mir inzwischen eine fast ungenutzte Fireglider gebraucht geschossen. Was der Bauer nicht kennt
    SJkoehld ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •