Ergebnis 1 bis 4 von 4

Studie zu Gewalt in Videospielen

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    1
    Liebe Community

    im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Befragung zum Thema Gewalt in Videospielen und dem Zusammenhang zu bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen.
    Bitte leiht mir ca 7 Minuten euer Zeit, ihr würdet mir mega weiterhelfen

    https://www.soscisurvey.de/Moral_Disengagement/

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    NPL93 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Ich hab mich gerade mal durchgeklickt und diese Umfrage hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit Videospielen zutun. Es geht um moralische Fragen, Lügen, Verbrechen, den Umgang damit, Rechtfertigungen und die eigenen Ansichten dazu. Keine Ahnung, was diese Umfrage mit Videospielen zutun haben soll, und nur um ein paar weitere Clicks zu gewinnen mit dem Thema Videospiele in einem Forum wie diesem zu locken finde ich alles andere als seriös.
    Thurgan ist offline

  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ich habe mittendrin abgebrochen und teile leider die selbe Meinung wie Thurgan. Irgendwie werde ich aus der Umfrage nicht schlau. Sie wirkt auf mich auch nicht neutral, sondern eher gehässig. Ich weiß nicht, wie ich das genauer erklären kann. Die Fragen treffen zum Beispiel auch auf Simulatoren oder Strategie-Spiele gar nicht zu... Ich weiß auch gar nicht, auf welches Genre diese Fragen abzielen könnten, denn auch im Bezug auf Rollenspiele tue ich mich da hart.

    Es kommt ja auch drauf an, was man spielt. Es gibt auch Diebstahl-Spiele, die halt einfach deswegen Spaß machen, weil man Dinge tun kann, die man real nicht tun kann. Das schafft einen gewissen Nervenkitzel. Natürlich ist bei solchen Spielen das Lügen auch an hoher Stelle.

    Betrachten wir dann mal einen Flugzeug-Simulator im Gegenzug, dann wird man da keine Lügen-Optionen vorfinden, da es da nur ums Starten, Fliegen und Landen geht. Und nein, Flugzeug-Simulator-Spieler werden auch kein Flugzeug klauen und dies fliegen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (28.09.2019 um 18:43 Uhr)

  4. #4 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    tja, hab ich wohl nen fehler gemacht. ich habe die umfrage angefangen und nach einigen fragen beschlossen, dass die mit unserem profil zu vertreten ist. dann hab ich abgebrochen. ich hab einfach nicht die zeit, so eine umfrage bis zum ende durchzugehen. grober fehler, wie man sieht

    wird nicht wieder passieren

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •