Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Grommash

Grommash ist offline

Zweite Ausbildung mit 30+ Jahre. Eure Erfahrung.

Hi Leute. Ich wollte die User fragen, die eine zweite Ausbildung mit 30 Jahren, oder älter, noch gemacht haben.

Wieso habt ihr die 2. Ausbildung gemacht und hat es sich gelohnt? Wie war die Finanzierung? Wie schwer war es, diese Ausbildungsstelle zu kriegen. Wie kamt ihr mit den Mitschülern/Kollegen in der Schule/Arbeit klar?

Ich frage dies, da ich schon seit einiger Zeit darüber nachdenke eine zweite Ausbildung zu machen. Bin gelernter Metallbauer - Konstruktionstechnik und zur Zeit als Maschinen- u. Anlagenführer tätig. Bin aber nicht zufrieden mit meiner Arbeit. Die gelernte Ausbildung hab ich nicht aus Liebe dem Beruf wegen gemacht, sondern weil ich noch mit 21 Jahren keine Stelle fand und verzweifelt war.

Mein bester Freund und ich sind fast wie Zwillinge (also vom Wesen her). Haben gleiche Interessen und so. Und er hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht und es nie bereut. Bin deswegen am überlegen, ob ich dann diesen Weg eingehen soll.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Vielleicht kannst du dich per ILS/generell Fernsehfilme anders weiterbilden. Umschulen.

Sofern du nicht was komplett anderes machen möchtest.
    Aber vielleicht gibts da auch irgendwelche Kurse oder Studengänge, die dich schneller weiterbringen, als eine richtige Ausbildung.

Ich habe mich letztes Jahr auch per ILS weitergebildet, parallel zum Job, weil ich mehr machen wollte. Was anderes. Aber eben im Bereich, wo ich mit meiner Ausbildung auch hinkomme (bin Elektriker und habe den Studiengang zum SPS-Programmierer belegt).