Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.626
    Hi Leute,

    hab wieder nen neuen Char in MW erstellt und gemerkt, wie schlecht einige Magieeffekte doch erklärt sind.

    Ich hab keine Ahnung, was Zuflucht und die ganzen anderen Effekte denn bedeuten. Und warum gibts die Unsichtbarkeit in %? Wenn ich nur durchsichtig bin, dann sieht man mich doch. Alles unter 100 müsste also völlig sinnlos sein.

    Gibts da irgendwo ingame bessere Erklärungen oder eine Mod?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Auf englisch sind die Effekte hier erklärt: https://en.uesp.net/wiki/Morrowind:Spell_Effects

    Zuflucht (Sanctuary): Man wird schwerer zu treffen. Die Stärke des Effekts ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent, Angriffen auszuweichen.

    Schild (Shield): Der Rüstungswert wird um den Wirkungsgrad erhöht. Rüstung verringert den Schaden, den man erleidet, wenn man getroffen wird. Laut UESP kann es aber oft sinnvoller sein, den passenden Skill per Zauber zu erhöhen, als Schild zu zaubern.

    Chamäleon (Chameleon): Macht den Spieler schwieriger zu sehen für NPCs. Wie Schleichen, aber in normaler Geschwindigkeit. Wenn man gleichzeitig schleicht, werden die Werte addiert. Anders als Unsichtbarkeit endet der Effekt nicht, wenn man mit Objekten oder NPCs interagiert.

    Unsichtbarkeit hat keinen Prozentwert, man ist immer komplett unsichtbar, und die Unsichtbarkeit endet immer, wenn man mit einem Objekt oder NPC interagiert.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Chamäleon ist eine Tarnfähigkeit, die in % angegeben wird; das läuft aber nicht linear prozentual ab. Mit etwa 75-80% kannst du an den meisten NPCs und Kreaturen unbemerkt vorbeispazieren oder straffrei Schlösser knacken. Wurde schon gesagt: Unsichtbarkeit wird durch eigene Aktionen unterbrochen, Chamäleon nicht.

    "Schild" (Energieschild) absorbiert einen Teil der Angriffsenergie und wirft einen noch kleineren Teil davon zurück (egal, was UESP dazu meint, isso). Dazu gibt es auch noch Elementarschilde, die insbesondere Feuer, Eis und Blitz teilweise absorbieren und einen kleinen Teil davon als Feuer/Eis/Blitzschaden zurückwerfen. Das habe ich zum ersten mal bemerkt, als ich in einem Pool voller Schlachterfische meine Rüstungswerte trainieren wollte: Ohne mein Zutun schwammen nach kurzer Zeit einige Fische bauchnachoben. Das lag (nach weiteren Tests) an einem permanenten Schildeffekt auf einem Rüstungsteil.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.09.2019 um 21:51 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    "Schild" (Energieschild) absorbiert einen Teil der Angriffsenergie und wirft einen noch kleineren Teil davon zurück (egal, was UESP dazu meint, isso). Dazu gibt es auch noch Elementarschilde, die insbesondere Feuer, Eis und Blitz teilweise absorbieren und einen kleinen Teil davon als Feuer/Eis/Blitzschaden zurückwerfen. Das habe ich zum ersten mal bemerkt, als ich in einem Pool voller Schlachterfische meine Rüstungswerte trainieren wollte: Ohne mein Zutun schwammen nach kurzer Zeit einige Fische bauchnachoben. Das lag (nach weiteren Tests) an einem permanenten Schildeffekt auf einem Rüstungsteil.
    Habe ich gerade mal ausprobiert, und während der zurückgeworfene Schaden bei den Elementarschilden auch bei sehr kleinen Werten mit der Konsole nachweisbar ist (gethealth gibt zwei Stellen hinter dem Komma an), konnte ich mit "Schild" auch bei stärkeren Versionen keine Veränderung der gegnerischen Gesundheit feststellen. Hab auch sonst nirgendwo was dazu finden können. Sicher, dass es ein Item mit permanentem Effekt "Schild" war?
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Ist lange her, ja könnte sein, dass es doch nur ein Feuerschild aus einer Mod gewesen ist. Überlagernde Erinnerungen. Und ... UESP stimmt dann doch wieder:

    Fire Shield M points for D seconds

    This effect does two different things. First, it provides M% Resist Fire, thus reducing Fire Damage by M%. Secondly, enemies next to the casting character will be damaged at 1 point elemental damage per 10 points spell strength each time they successfully hit the caster with melee attacks.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •