Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 22 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 439
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Nach dem Intro hängt der Ladeboldschirm... direct x11 ist deinstalliert. Woran kann es liegen?
    Hast du mal versucht ESC oder andere Tasten zu drücken? In Kurgas Video musste er aus irgendeinem Grund auch erst eine Taste drücken, bevor es losging.

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Diese Mod gehört definitiv zu meinen Lieblingsmods! Die G1-Atmosphäre, der Taschendiebstahl, die Ingamezwischensequenzen - alles tolle Sachen. Ich habe auch einen Speedrun der Mod gemacht:
    [Video]

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Danke für das Lob.
    Haha, sehr schön. Für einen VINV-Speedrun braucht man also dreimal länger als für Vanilla Gothic 1.

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Mal aus Interesse:

    Gibt es im Bezug zur Arena im Alten Lager Features? Wie z.b. regelmäßig stattfindende Wettkämpfe zwischen Menschen, oder vielleicht sogar gegen gefangene Tiere? Wenn man dann Wetten abschließen könnte, wäre das ja wunderbar für die Lebendigkeit des Lagers, und natürlich für die Atmosphäre Ich wette jeder von uns hat sich in Gothic 1 gewundert, warum Scatty von einem "angekündigtem Kampf in ein paar Tagen" spricht, der aber nie stattfand.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Mal aus Interesse:

    Gibt es im Bezug zur Arena im Alten Lager Features? Wie z.b. regelmäßig stattfindende Wettkämpfe zwischen Menschen, oder vielleicht sogar gegen gefangene Tiere? Wenn man dann Wetten abschließen könnte, wäre das ja wunderbar für die Lebendigkeit des Lagers, und natürlich für die Atmosphäre Ich wette jeder von uns hat sich in Gothic 1 gewundert, warum Scatty von einem "angekündigtem Kampf in ein paar Tagen" spricht, der aber nie stattfand.
    Zwar nur einmal, aber wenn man einen bestimmten Auftrag erfüllt, gibt es im zweiten Kapitel ein besonderes Arena-Event, bei dem auch wetten kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Arenakämpfer gegen Schattenläufer

    Aktuell stürzt die Stelle gerne mal ab, deswegen auf den (das Problem hoffentlich lösenden) Patch warten, wenn du das auch mal erleben willst.

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Gibt es im alten Lager 2 Truhen von Dexter?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe nach einem Hinweis, Dexters Truhe gefunden. Danach Dexter bestohlen (Schlüssel und Zettel erhalten), Truhe geöffnet, 250 Erz. Jedoch die Info des Zettels macht mich stutzig. Da ich ja die Truhe gefunden habe. Wird auch nicht im Log ausgetragen als erfüllt.


    MfG

    New Visitor

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Gibt es im alten Lager 2 Truhen von Dexter?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe nach einem Hinweis, Dexters Truhe gefunden. Danach Dexter bestohlen (Schlüssel und Zettel erhalten), Truhe geöffnet, 250 Erz. Jedoch die Info des Zettels macht mich stutzig. Da ich ja die Truhe gefunden habe. Wird auch nicht im Log ausgetragen als erfüllt.


    MfG

    New Visitor
    Es gibt nur eine versteckte Truhe. Dass der Auftrag als nicht erfüllt gilt, ist ein Bug, da die Reihenfolge bei dir wohl durcheinandergeraten ist.
    Geändert von Tyra (15.10.2019 um 13:57 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Ok. Danke

    Edit: Hier habe ich einmal die Situation nachempfunden zu dem mißglückten Abschluß Dexter. Ich hoffe das es etwas hilft.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (16.10.2019 um 09:41 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Ich bin nun auch auf der Suche nach Darrion, kann aber in der Nähe von Huno keinen verdächtigen Buddler finden.
    Sollte der in der Hütte mit den zerstörten Möbeln sein?
    Ich habe dort in der Nähe im 1. Kapitel mal einen namenlosen Buddler getötet könnte das der gewesen sein?

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Darrion steht auch ab einem gewissen Zeitpunkt bei den Holzfällern am Fluss herum.

    MfG

    New Visitor

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich bin nun auch auf der Suche nach Darrion, kann aber in der Nähe von Huno keinen verdächtigen Buddler finden.
    Sollte der in der Hütte mit den zerstörten Möbeln sein?
    Ich habe dort in der Nähe im 1. Kapitel mal einen namenlosen Buddler getötet könnte das der gewesen sein?
    Ja, dort sollte der Buddler sein. Ich weiß gerade nicht, ob der Buddler in K1 schon existiert, aber zwingend ist ein Gespräch mit ihm zum Glück nicht. Falls er das ist, machen wir ihn wohl besser unsterblich oder lassen ihn erst in K2 erscheinen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Gespräch mit dem Buddler schaltet mehrere Dialoge mit den NPCs frei, die dich in die Richtung Darrions schicken sollen. Ihn kannst du aber auch ohne die Hinweise im nördlichen Wald bei ein paar netten Leuten finden.


    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Ok. Danke

    Edit: Hier habe ich einmal die Situation nachempfunden zu dem mißglückten Abschluß Dexter. Ich hoffe das es etwas hilft.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    MfG

    New Visitor
    Danke für den sehr ausführlichen Bericht, das hilft. Hoffentlich wird der Fall mit dem Patch dann nicht mehr auftreten.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Darrion steht auch ab einem gewissen Zeitpunkt bei den Holzfällern am Fluss herum.

    MfG

    New Visitor
    Bist du dir sicher? Wenn das stimmt, ist das definitiv ein Bug.

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Habe mich geirrt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Darrion hielt sich bei den Räubern auf. Nähe der Trollschlucht auf. Er wurde ja entführt.
    Habe gerade noch einmal einen älteren Save geladen.

    MfG

    New Visitor

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Eine kleine Info: Mit dem Patch machen wir gerade sehr große Fortschritte. Dexters Schatz wird auch einen neuen Platz finden, der etwas mehr Sinn ergibt.

    Bezüglich der Abstürze bräuchten wir noch eure Hilfe: Wenn VINV bei euch relativ oft im Arenaviertel abstürzt, wäre es toll, wenn ihr die NPCs Huno und den Buddler am Schleifstein neben ihm, Benwick (Arenakämpfer bei Scatty) und Stone (Schmied in der Burg) per Cheat tötet. Das sind im Endeffekt also alle, die einen Schleifstein verwenden.
    (b marvin b, den NPC in den Fokus nehmen, F2, k eingeben und dann Enter drücken)
    Danach bleibt einfach eine Zeit im Arenaviertel und lauft rum, redet mit Leuten oder stellt euch irgendwo hin und erledigt in der Zeit was anderes. Mit etwas Glück sind die Abstürze dann endgültig behoben, da der Fehler des Schleifsteins bereits im Patch behoben ist.

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Eine kleine Info: Mit dem Patch machen wir gerade sehr große Fortschritte. Dexters Schatz wird auch einen neuen Platz finden, der etwas mehr Sinn ergibt.

    Bezüglich der Abstürze bräuchten wir noch eure Hilfe: Wenn VINV bei euch relativ oft im Arenaviertel abstürzt, wäre es toll, wenn ihr die NPCs Huno und den Buddler am Schleifstein neben ihm, Benwick (Arenakämpfer bei Scatty) und Stone (Schmied in der Burg) per Cheat tötet. Das sind im Endeffekt also alle, die einen Schleifstein verwenden.
    (b marvin b, den NPC in den Fokus nehmen, F2, k eingeben und dann Enter drücken)
    Danach bleibt einfach eine Zeit im Arenaviertel und lauft rum, redet mit Leuten oder stellt euch irgendwo hin und erledigt in der Zeit was anderes. Mit etwas Glück sind die Abstürze dann endgültig behoben, da der Fehler des Schleifsteins bereits im Patch behoben ist.
    Gut zu hören Bei Stone gibt es also eventuell auch Probleme?
    Mir ist bei Stone nichts auffälliges aufgefallen und es kam auch nie zu Abstürzen in seiner Nähe/ im Arenaviertel (Buddler bei Huno und Benwick zu dem Zeitpunkt schon außer Gefecht, hatte ich ja ausführlich beschrieben)
    Aber kann ja Zufall gewesen sein.

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Stimmt, Stone ist auch problematisch.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    So, ich habe Darrion jetzt als den letzten Buddler der Liste gefunden und zurück ins Lager gebracht.
    Das Dumme ist nur, dass mich Nyras jetzt nicht anspricht und auch keiner der beteiligten Buddler etwas zu sagen hat.
    Im Tagebuch habe ich nur unter "Für Gomez" einen Eintrag zu Darrion. Eine Quest "Darrion" ist nicht drin, vermutlich weil mir der Dialog mit dem verdächtigen Buddler fehlt.
    Gibt's für den einen Insertcode? Denn sonst geht das Spiel für mich wohl nicht weiter.

    edit:
    Noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
    - Während man mit Erik den Abstecher zur Mine macht ist im Tagebuch einmal von "Jake" die Rede, wo Erik gemeint ist.
    - Ist es nicht unlogisch, dass Ingor nach der Quest mit dem Mordfall die ganze Zeit draußen ist und seine Hütte von einem Schatten benutzt wird?
    - Ich habe dem Gardisten Mitch per Taschendiebstahl "Brams Ring" (Magischutz+1) abgenommen. Gibt es dafür irgendeine Quest? Weder Bram noch Mitch sagen was dazu.
    - Kann man die Tür in der Höhle hinter Cavalorn Hütte irgendwie öffnen

    Und könnt ihr schon ungefähr abschätzen wann der Patch rauskommen wird? Dann würde ich nämlich ggf. gern abwarten, bevor ich eine zweite Runde starte.
    Geändert von Matteo (16.10.2019 um 20:59 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    So, ich habe Darrion jetzt als den letzten Buddler der Liste gefunden und zurück ins Lager gebracht.
    Das Dumme ist nur, dass mich Nyras jetzt nicht anspricht und auch keiner der beteiligten Buddler etwas zu sagen hat.
    Im Tagebuch habe ich nur unter "Für Gomez" einen Eintrag zu Darrion. Eine Quest "Darrion" ist nicht drin, vermutlich weil mir der Dialog mit dem verdächtigen Buddler fehlt.
    Gibt's für den einen Insertcode? Denn sonst geht das Spiel für mich wohl nicht weiter.

    edit:
    Noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
    - Während man mit Erik den Abstecher zur Mine macht ist im Tagebuch einmal von "Jake" die Rede, wo Erik gemeint ist.
    - Ist es nicht unlogisch, dass Ingor nach der Quest mit dem Mordfall die ganze Zeit draußen ist und seine Hütte von einem Schatten benutzt wird?
    - Ich habe dem Gardisten Mitch per Taschendiebstahl "Brams Ring" (Magischutz+1) abgenommen. Gibt es dafür irgendeine Quest? Weder Bram noch Mitch sagen was dazu.
    - Kann man die Tür in der Höhle hinter Cavalorn Hütte irgendwie öffnen

    Und könnt ihr schon ungefähr abschätzen wann der Patch rauskommen wird? Dann würde ich nämlich ggf. gern abwarten, bevor ich eine zweite Runde starte.
    Probier mal VLK_555 aus. Das sollte der richtige Buddler sein.

    - Ups, so hieß er früher. Danke für den Hinweis.
    - Stimmt, da sollte keiner sein. Ist notiert.
    - Der ist für einen Auftrag, den du in diesem Durchgang nicht erhalten kannst - du brauchst ihn also nicht. Wäre vielleicht eine Idee gewesen, dass man ihm den Ring trotzdem geben kann, aber der Zug ist wohl abgefahren.
    - Nope, die wird erst wieder vom Namenlosen geöffnet. (Und dahinter ist sowieso nur ein leerer Raum)

    Sorry, einen Zeitpunkt kann ich nicht abschätzen. Ich bin kein Skripter, also habe ich da keine Ahnung, wie viel Zeit die übrigen Baustellen noch brauchen.

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Gut zu hören Bei Stone gibt es also eventuell auch Probleme?
    Mir ist bei Stone nichts auffälliges aufgefallen und es kam auch nie zu Abstürzen in seiner Nähe/ im Arenaviertel (Buddler bei Huno und Benwick zu dem Zeitpunkt schon außer Gefecht, hatte ich ja ausführlich beschrieben)
    Aber kann ja Zufall gewesen sein.
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Stimmt, Stone ist auch problematisch.
    Bisher hatte ich nur einen AC bei Stone, aber das ist einer zuviel. Und da wirklich ein Skriptfehler bei den Schleifsteinen ist, ist er somit auch einer der Auslöser.

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Habe die Mod nun auch mal runtergeladen- freue mich morgen schon drauf.

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Probier mal VLK_555 aus. Das sollte der richtige Buddler sein.
    Es sagt mir: 'VLK_555 Not Found'

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Es sagt mir: 'VLK_555 Not Found'
    Dann probier mal VLK_555_BUDDLER aus (hatte erwartet, dass Gothic den Namen automatisch ausfüllt). Falls das nicht funktioniert, bin ich arg verwirrt. Vor 10 Sekunden hatte ich den Buddler mit diesem Insert-Code gerade noch vor mir stehen.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe die Mod nun auch mal runtergeladen- freue mich morgen schon drauf.
    Sehr schön. Falls du die vorherigen Seiten nicht gelesen hast: Im Arenaviertel treten in der Release-Version einige Abstürze auf. Du kannst bis zum Patch warten oder die Abstürze einfach akzeptieren und dich möglichst wenig im Arenaviertel aufhalten.

Seite 13 von 22 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide