Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 22 « Erste ... 91316171819202122 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 439
  1. Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Ahahaha, okay. Ich weiß woran es liegt, nämlich am Systempack 1.8. Dann ist Brabak am Anfang nicht da, das kann ich reproduzieren. Mit 1.7 steht er direkt zu Beginn nach einem neuen Spiel an meiner Hütte.

    Ich fang dann einfach nochmal von vorne an.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline

    Taschendiebstahl Problem

    Hello.

    Also erstmal vielen Dank für die Mod. Mich hat in letzter Zeit wieder das Gothic Fieber gepackt und nachdem ich mit 1/2 fertig war ist diese Mod echt ein toller Bonus.

    Ich habe allerdings ein kleines Problem mit dem Taschendiebstahl:

    Ich komme mit schleichen + Strg/Aktion zwar in das Inventar der NPCs, aber ich kann nichts herausnehmen. Wenn ich auf ein Item klicke, geht das Inventar bloß zu. Ich hab das jetzt schon mit Standard und Alternativ Steuerung probiert aber es haut nicht hin. Was mache ich hier falsch?

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Es kann sein, dass du zu ungeschickt bist und sich das Inventarfenster deswegen schließt. Wirst du danach angegriffen oder passiert einfach gar nichts?
    Alternativ: Spielst du mit Systempack 1.8? Damit treten gelegentlich Fehler auf, die bei älteren Versionen wie 1.7 nicht vorhanden sind.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass du zu ungeschickt bist und sich das Inventarfenster deswegen schließt. Wirst du danach angegriffen oder passiert einfach gar nichts?
    Alternativ: Spielst du mit Systempack 1.8? Damit treten gelegentlich Fehler auf, die bei älteren Versionen wie 1.7 nicht vorhanden sind.
    Bin von selbst draufgekommen. Ich hab geglaubt als Dieb hatte ich Taschendiebstahl schon gelernt, dabei konnte ich erst schleichen und Schlösser knacken. Anscheinend kann man wenn man nur schleichen beherrscht, den NPCs in die Taschen schauen, aber nichts herausnehmen. Ist das so gewollt, oder ein Bug?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab die Mod jetzt als Scherge Gomez zum ersten Mal durch und bin schwer beeindruckt und ein bisschen traurig, dass es jetzt zu Ende ist. Naja es gibt ja noch 2 andere Enden um dieses Loch zu füllen


    Bzgl Systempack ist es vielleicht interessant für euch dass ich mit 1.8 spiele und so gut wie gar keine gröberen Bugs hatte. Manchmal bin ich irgendwo festgesteckt, oder ohne Grund angegriffen worden, aber das hat sich immer durch F8 oder neuladen geregelt.

    Vielen Dank nochmal für eine echt schöne Mod. Besonders gut gefallen haben mir ausgefallene Quests wie

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - den schattenläufer einzufangen
    - Zimmermann zu spielen
    Und ganz besonders das Krimi Szenario und der Schleich Quest (!!!)
    Geändert von Watschnbaum (05.03.2020 um 22:37 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Auch von mir ein Danke fürs Spielen und die gute Kritik.

    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    Bin von selbst draufgekommen. Ich hab geglaubt als Dieb hatte ich Taschendiebstahl schon gelernt, dabei konnte ich erst schleichen und Schlösser knacken. Anscheinend kann man wenn man nur schleichen beherrscht, den NPCs in die Taschen schauen, aber nichts herausnehmen. Ist das so gewollt, oder ein Bug?
    Das ist definitiv ein Bug. Zum Glück ist das ja eher eine Kleinigkeit.

    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    Bzgl Systempack ist es vielleicht interessant für euch dass ich mit 1.8 spiele und so gut wie gar keine gröberen Bugs hatte. Manchmal bin ich irgendwo festgesteckt, oder ohne Grund angegriffen worden, aber das hat sich immer durch F8 oder neuladen geregelt.
    Das stimmt, gröbere Bugs treten glücklicherweise nur selten auf. Die Sache ist aber, dass gewisse kleinere Bugs nur auftreten, wenn mit 1.8 gespielt wird. Die könnte man sich also sparen, wenn man 1.7 nutzt.
    Geändert von Tyra (06.03.2020 um 10:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Frage:

    Ich habe für Gomez...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    alle Buddler befragt und Nyras in der Arena hinterherspioniert. Dann habe ich Gomez Bericht erstattet. Es hieß, er lässt mich rufen, wenn es soweit ist und ich soll zu meiner Hütte gehen.

    Was soll da Besonderes sein? Hab auch schon mehrere Tage geschlafen.


    Wie geht es jetzt weiter?

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Hast du schon den Auftrag von Erik erledigt? Ab Kapitel 2 findest du einen Zettel in deiner Hütte, der den Auftrag startet. Er ist Voraussetzung dafür, dass Gomez dich rufen lässt.

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Nein, habe ich nicht. Aber den Zettel hatte ich schon vorher genommen und gelesen, deshalb hab ich natürlich nichts gefunden. Danke!

  9. Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ikosaeder
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    46
     
    Ikosaeder ist offline
    Sehr gelungene Mod! Neben Velaya wahrscheinlich die stimmigste und rundeste, die ich je gespielt habe.

    Eine Frage zu Diegos Gefallen:

    Ich hab mich um 23 Uhr zu dem Loch in der Wand geschlichen, aber wenn ich die Tür öffnen möchte, sagt der Buddler: "Ohne den richtigen Schlüssel bekomm ich das nie auf..." Wo bekomme ich den Schlüssel her?

    Falls man dazu Taschendiebstahl braucht, das müsste ich erst lernen - aber dann würde ich es in dieser Nacht nicht mehr schaffen. Macht das etwas aus?
    Geändert von Ikosaeder (30.07.2020 um 10:36 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Hey, danke sehr.

    Eigentlich sollte dir Diego den Schlüssel gegeben haben. Er fragt dich, ob man Schleichen und Schlösserknacken gelernt hat (Taschendiebstahl brauchst du nicht), und dann kannst du nachts die Tür öffnen (welche Nacht ist egal, du kannst also auch warten). Wurde bei dir denn der Auftrag "Schmuckstücke in der Burg" überhaupt gestartet?

  11. Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ikosaeder
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    46
     
    Ikosaeder ist offline
    Das ging ja schnell, danke!

    Ja, "Schmuckstücke in der Burg" steht bei mir im Logbuch - inklusive Beschreibung, was ich machen soll. Könnte es daran liegen, dass ich Schlösser knacken erst nach dem Gespräch mit Diego gelernt habe (hab mich für den Hintergrund "eine Vielzahl von Verbrechen" entschieden)?

    Einen Schlüssel von Diego hab ich tatsächlich nicht im Inventar. Nur den von Orry, der mir ein bisschen dafür leid tut, dass ich ihn erst niederschlagen und dann seine Innosstatue stehlen musste.

    EDIT: Danke, das war's. Diego nochmal angequatscht... Schlüssel und Dietriche erhalten... alles klar!
    Geändert von Ikosaeder (30.07.2020 um 11:23 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Hast du einen älteren Spielstand vor dem Gespräch? Wäre gut, wenn du nochmal mit Diego reden könntest.
    Hier habe mal die Stelle rausgesucht. Nach "Lass uns loslegen" solltest du 15 Dietriche und den Schlüssel kriegen. Wenn das nicht der Fall ist, bin ich ehrlich gesagt auch überfragt.
    Spielst du vielleicht mit dem Systempack 1.8? Da wurden hin und wieder Fehler gemeldet, die es mit 1.7 nicht gab.

    Edit: Ah, alles klar. Dann noch viel Spaß.

  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ikosaeder
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    46
     
    Ikosaeder ist offline
    Hab die Schleichquest geschafft und bin jetzt Schatten

    Eine Frage noch: Ich hoffe, es ist aus Roleplay-Gründen okay, Nyras die Innos-Statue wieder aus der Tasche zu klauen? Denn in seinen Händen ist die nun mal nicht gut aufgehoben. Oder braucht er die später im Spiel noch und ich würde mir selbst Steine in den Weg legen, wenn ich sie ihm jetzt wegnehme?

  14. Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Die Statue spielt nach dem Diebstahl keine Rolle mehr. Du solltest nur zur Sicherheit vorher einen weiteren Spielstand anlegen, falls es skriptmäßig irgendwelche Auswirkungen hat, dass er sie nicht mehr hat. Ich glaube zwar nicht, dass das Probleme erzeugt, aber sicher ist sicher.

  15. Beiträge anzeigen #395 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ikosaeder
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    46
     
    Ikosaeder ist offline
    Okay, danke! Dann leg ich mir ein Backup an, bevor ich Orry die Statue wieder in die Truhe packe

  16. Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    There is an English version?
    ...They call me The Wanderer...

  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    There is an English version?
    No, sadly we didn't have the time for a proper translation. But you can translate it yourself in a few minutes by using this tool.

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.934
     
    FaChDa ist offline
    Habe gerade die Mod durch. Ist eine sehr gut gelungene, kleine Mod. Wäre schön gewesen wenn sie ein bisschen länger gewesen wäre.
    Werde irgendwann mal einen zweiten Durchgang machen um ein anderes Ende zu bekommen.

  19. Beiträge anzeigen #399 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline
    Ich bekomme es einfach mit dem Taschendiebstahl nicht gebacken bei Dexter, wenn ich mich von hinten anschleiche und ihn anklicke kommt sein Inventar, wenn ich jetzt auf einen Gegenstand klicke, verschwindet das Menü nur und der Held dreht sich nur um und das wars.

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Habe gerade die Mod durch. Ist eine sehr gut gelungene, kleine Mod. Wäre schön gewesen wenn sie ein bisschen länger gewesen wäre.
    Werde irgendwann mal einen zweiten Durchgang machen um ein anderes Ende zu bekommen.
    Vielen Dank. Ja, mehr Inhalt wäre schon gewesen, aber wir haben ein paar Dinge streichen müssen, damit die Mod auch rauskommen konnte.
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es einfach mit dem Taschendiebstahl nicht gebacken bei Dexter, wenn ich mich von hinten anschleiche und ihn anklicke kommt sein Inventar, wenn ich jetzt auf einen Gegenstand klicke, verschwindet das Menü nur und der Held dreht sich nur um und das wars.
    Ich schätze, dass du für diesen Diebstahl zu wenig Geschick hast.

Seite 20 von 22 « Erste ... 91316171819202122 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide