Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 439
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline
    So, nach ca. 12 Stunden Spielzeit möchte ich jetzt auch mal ein Fazit abgeben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Mod hat mir sehr gut gefallen: die Dialoge waren gut und die Quests abwechslungsreich, auch das Bausystem hat mir gut gefallen, das hätte man jedoch noch etwas ausbauen können.

    Was mir nicht so sehr gefallen hat ist die Story, tut mir leid das zu sagen, aber für mich gab es keine Story in dieser Mod. So gut, einzigartig und einfallsreich die Quests waren, so wenig hatten sie einen Zusammenhang untereinander bzw. waren Teil der "Story".

    Abstürze hatte ich nur sehr wenige waren glaube ich so 3-4 jedoch nur bei Tag. Nachts hatte ich keine.

    Das Balancing war für mich angemessen, ich mag keine schweren Kämpfe wo ich öfters ran muss. Habe bis am Ende Stufe 11 erreicht, mehr ist glaube ich nicht möglich.

    Was mir gefehlt hat, war der Zweihandkampf. Man kann zwar im weiteren Verlauf der Mod sehr starke Zweihandwaffen bei Skip kaufen jedoch helfen die nicht sehr viel ohne Taktik.

    Abschließend möchte ich den Erstellern und alle die daran gearbeitet haben für diese Mod danken.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    56
     
    Rodrigues ist offline
    Man kann Christian die Wolfsfelle unendlich oft verkaufen und wieder per Taschendiebstahl zurückholen und wieder verkaufen.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    1
     
    Bengrax ist offline

    Talking

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank an die Entwickler dieser Mod. Macht sehr viel Spaß zu spielen.



    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    hey leute coole mod

    kurz noch 2 sachen von mir häufige abstürze in der nähe der arena und und in der hütte wo ich dem typen was stühle etc. bauen soll erscheint das baumenü mit dem hinweis linke maustaste drücken irgendwie tut sich da nix obwohl die materialien vorhanden sind
    bei mir fiel der Groschen auch nur pfennigweise

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Du hast wahrscheinlich Holz im Inventar; an einer Baumsäge bekommst du die benötigten Bretter



    Grüsse

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
     
    gothic3 ist offline
    Hab BorderlessWindow auf 1 gesetzt, hat nicht geholfen.

    Hab eine RTX 2070 verbaut, also kann es nicht an einem AMD-Treiber liegen!

    Alle anderen Mods laufen ohne Probleme.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline
    Noch ein Bug der Game-Breaking ist, war jedenfalls bei mir so.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man sich für Gomez entscheidet und sich auf die Suche nach den Buddlern macht ist bei mir folgendes Szenario passiert. Ich habe Darrion bei den Räubern gefunden, bevor ich mit dem Typen in seinem Haus und Huno gesprochen habe.Die Quest löst sich zwar auf, ist dann aber nicht im Tagebuch vorhanden und der Novize Nyras taucht nicht auf.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist offline
    Könnte mir jemand sagen, wo ich die Truhe nahe des Tümpels bei der verfallenen Hütte finden kann, die es dort laut Gilbert geben soll?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand sagen, wo ich die Truhe nahe des Tümpels bei der verfallenen Hütte finden kann, die es dort laut Gilbert geben soll?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube, das ist die selbe Truhe, mit der auch die Quest um Dexter zusammenhängt. Andere habe ich nämlich keine gefunden.

    Fundort: Such in der Nähe nach einem Busch wo ein rotes Kreuz ist. Rechts von Whistlers Hütte.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Also bei mir crasht das Spiel irgendwie jedes Mal mit meiner Access Violation, wenn ich versuche einen Spielstand zu laden. Egal ob ich in der Nähe der Arena bin oder nicht.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von gothic3 Beitrag anzeigen
    Hab BorderlessWindow auf 1 gesetzt, hat nicht geholfen.

    Hab eine RTX 2070 verbaut, also kann es nicht an einem AMD-Treiber liegen!

    Alle anderen Mods laufen ohne Probleme.
    Könnte sein, dass BorderlessWindow=1 nicht immer hilft.
    Welche Auflösung hast du auf dem Desktop eingestellt?

    Damit ich nicht doppelt posten muss editier ich mal hier.

    Ähm ich glaube nicht, dass das normal ist oder?
    [Bild: attachment.php?s=396ddcc831710b729fbb296c57d858aa&attachmentid=48438&d=1569450102&thumb=1]
    Geändert von Woozel (26.09.2019 um 00:22 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    So, nach ca. 12 Stunden Spielzeit möchte ich jetzt auch mal ein Fazit abgeben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Mod hat mir sehr gut gefallen: die Dialoge waren gut und die Quests abwechslungsreich, auch das Bausystem hat mir gut gefallen, das hätte man jedoch noch etwas ausbauen können.

    Was mir nicht so sehr gefallen hat ist die Story, tut mir leid das zu sagen, aber für mich gab es keine Story in dieser Mod. So gut, einzigartig und einfallsreich die Quests waren, so wenig hatten sie einen Zusammenhang untereinander bzw. waren Teil der "Story".

    Abstürze hatte ich nur sehr wenige waren glaube ich so 3-4 jedoch nur bei Tag. Nachts hatte ich keine.

    Das Balancing war für mich angemessen, ich mag keine schweren Kämpfe wo ich öfters ran muss. Habe bis am Ende Stufe 11 erreicht, mehr ist glaube ich nicht möglich.

    Was mir gefehlt hat, war der Zweihandkampf. Man kann zwar im weiteren Verlauf der Mod sehr starke Zweihandwaffen bei Skip kaufen jedoch helfen die nicht sehr viel ohne Taktik.

    Abschließend möchte ich den Erstellern und alle die daran gearbeitet haben für diese Mod danken.
    Danke für das Feedback.
    Ja, für Zweihand ist die Mod einfach zu kurz/hat zuwenig mächtige Gegner und ein Buddler/Schatten sollte für die Immersion einfach kein Zweihand-Meister sein - ähnlich wie in Velaya, wo man mit sehr hohen LP-Kosten bestraft wird, wenn man auf Stärke und nicht Geschick geht. Wenn die Mod etwas länger gewesen und man mehr als nur ein Schatten hätte werden können, wäre der Zweihand-Kampf wohl dabei.

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist es eigentlich normal, dass bei der "Unschuld" Quest Guy immer sagt, dass alles was ich zusammengetragen habe wohl nicht reichen wird, bei Nek hatte ich dann aber gar keine Probleme?
    Oder habe ich was falsch gemacht?
    Nicht alle Punkte müssen ausgewählt werden, es kann also was übrig bleiben.

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Hatte sonst noch jemand den Fehler, dass Dialogboxen zu früh verschwinden und danach teilweise für eine kurze Zeit gar nicht mehr auftauchen, wenn der Dialog zwischen dem Spieler/NPC hin und her wechselt?
    Da ich meine das in irgendeiner anderen Gothic 2 Mod auch schon gehabt zu haben, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das wirklich speziell mit der Mod zusammenhängt oder an meiner Installation.
    Falls es da einen Fehler gibt, könnte der ja auch mit den Abstürzen zusammenhängen.
    Ist mir in den Sinn gekommen wegen dem was Tharkun oben geschrieben hat:
    Das ist in Gothic leider häufiger so, passiert auch in anderen Mods. Ich wüsste spontan nicht, was man dagegen tun kann, da das zufällig auftritt und nach dem Neuladen meistens wieder funktioniert.

    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Anfangs hatte ich ebenfalls überhaupt keine Abstürze. Seltsamerweise traten diese dann allerdings immer häufiger auf, tatsächlich immer nur im Arenaviertel. Leider weiß ich nicht mal mehr den ungefähren Zeitpunkt, ab wann das losging. Dass es an veralteter Hardware liegt, halte ich für unwahrscheinlich, eine RTX 2070 SUPER, ein Ryzen 7 2700X, 16GB RAM und eine SSD, auf der sich das Spiel befindet, sollte für Gothic und sämtliche Modifikationen normalerweise mehr als ausreichend sein.
    Ich könnte mir aber tatsächlich ebenfalls vorstellen, dass es irgendetwas mit Dialogen zu tun hat. Denn mir kam es auch so vor, als würde das Spiel immer dann zufällig abstürzen, sobald eigentlich irgendeine AI_Output abgespielt werden sollte. In der AV-Meldung wird ja ebenfalls so etwas in der Art erwähnt.
    Daran wird es wohl liegen. Ein anderer User hat hier ja auch gesagt, dass alle AVs bei ihm nicht in der Nacht auftraten. Was das auslöst, ist leider immer noch das Rätsel.

    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Auch sind mir gerade beim Spielen noch zwei Unschönheiten aufgefallen:

    - der Held wird nicht als "unsichtbar" markiert, sobald man in irgendeine Triggerzone läuft, nervig ist das vor allem in dem Waldstück in der Nähe des Räuberlagers, wenn man sich zu weit vom Lager entfernt, der Held plötzlich stehen bleibt und der Monolog abgespielt wird. Leider läuft man dort sehr häufig versehentlich vor allem dann rein, wenn man gerade von Monstern angegriffen, verfolgt oder bemerkt wird, dann höchstwahrscheinlich stirbt, weil man so kaum noch eine Chance hat, zu entkommen oder sich zu verteidigen. Ist mir beispielsweise bei einem Molerat in der Nähe passiert, gegen den ich kämpfte und der schon so gut wie erledigt war, ich weiche zurück, laufe direkt in die Triggerzone und sterbe deshalb.

    - sämtliche Pfeile und vermutlich(?) auch Bolzen klingen beim Aufprall immer so, als würden sie auf ein metallisches Objekt treffen, auch dann, wenn ein normaler, nicht gepanzerter Gegner getroffen wird, beispielsweise also sogar bei einem Wolf. Ist das gewollt?
    Zitat Zitat von Rodrigues Beitrag anzeigen
    Man kann Christian die Wolfsfelle unendlich oft verkaufen und wieder per Taschendiebstahl zurückholen und wieder verkaufen.
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Noch ein Bug der Game-Breaking ist, war jedenfalls bei mir so.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man sich für Gomez entscheidet und sich auf die Suche nach den Buddlern macht ist bei mir folgendes Szenario passiert. Ich habe Darrion bei den Räubern gefunden, bevor ich mit dem Typen in seinem Haus und Huno gesprochen habe.Die Quest löst sich zwar auf, ist dann aber nicht im Tagebuch vorhanden und der Novize Nyras taucht nicht auf.
    Ist eingetragen.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Also bei mir crasht das Spiel irgendwie jedes Mal mit meiner Access Violation, wenn ich versuche einen Spielstand zu laden. Egal ob ich in der Nähe der Arena bin oder nicht.
    Ist das nur bei VINV so oder auch bei anderen Mods? Die Arena-Abstürze sind so ziemlich die einzigen, die wir kennen. Vielleicht hast du keine saubere Installation oder versuchst mit einem Renderer zu starten?

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Beim Fass sieht es so aus, dass du mit zusätzlichen Tools/Patches und so weiter spielst. Den Fehler schiebe ich mal darauf, weil da wirklich kein Baum sein sollte.
    Geändert von Tyra (26.09.2019 um 09:34 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Daran wird es wohl liegen. Ein anderer User hat hier ja auch gesagt, dass alle AVs bei ihm nicht in der Nacht auftraten. Was das auslöst, ist leider immer noch das Rätsel.
    Habt ihr vielleicht irgendwas an den Smalltalk-TAs verändert?

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ist das nur bei VINV so oder auch bei anderen Mods? Die Arena-Abstürze sind so ziemlich die einzigen, die wir kennen. Vielleicht hast du keine saubere Installation oder versuchst mit einem Renderer zu starten?
    Passiert nur bei VinV. Andere Mods funktionieren hier problemlos. Renderer hab ich auch keinen installiert.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    50
     
    Simon Said ist offline
    Best mod I've played this year. Good job!

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hier noch ein paar ungereimtheiten die in meinem durchlauf aufgetreten sind


    -sobald man den weissen schattenläufer gefangen hat, kann man ihn in der arena einfach so durch das gitter killen.
    das vieh wert sich nicht und man kann sich die xp punkte für nichts einsacken. also ändern

    -um das spiel schwerer zu machen, sollte man in den holzällercamp wo mark sitzt, nicht die ganzen wertsachen als buddler aufheben können.
    spätestens ab schatten wäre es ok. aber wenn ich im lager 3 erzbrocken klaue, die am boden liegen, und keiner was sagt, sieht etwas unglaubwürdig aus

    -sobald der turm im alten lager umgestürzt ist, versteckt sich ja unser held in der bruchbude von hütte.
    als diego an meine tür klopft, und mich nach drausen bittet, schlägt diego mich nieder

    -sobald man alle buddler überzeugen konnte ,im lager zu bleiben, konnte ich nyras aber nicht folgen wo er hingeht. er blieb nach ein paar schritten einfach stehen und hat nichts mehr gemacht. somit muss ich jetzt den geheimen ort finden, wo er normalerweise hingegangen wäre

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube, das ist die selbe Truhe, mit der auch die Quest um Dexter zusammenhängt. Andere habe ich nämlich keine gefunden.

    Fundort: Such in der Nähe nach einem Busch wo ein rotes Kreuz ist. Rechts von Whistlers Hütte.
    Ok, danke. Die Beschreibung des Standortes ist dann eben etwas missverständlich, da jeder zunächst an die Hütte beim Burgtor denken muss.

    Edit:

    Zitat Zitat von Rodrigues Beitrag anzeigen
    Man kann Christian die Wolfsfelle unendlich oft verkaufen und wieder per Taschendiebstahl zurückholen und wieder verkaufen.
    Es reicht ja im Grunde genommen aus die wohlhabendsten NPCs zu baklauen und man ist alle Erzsorgen los. Bei mir hat meistens ein Neuladen gereicht, um das Inventar der Zielperson vollständig und widerstandslos leeren zu können.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (26.09.2019 um 14:54 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Hmm, ich hab Probleme das Spiel zu starten. Hab immer das normale Gothic Addon Hauptmenü und spawne dann an der richtigen Stelle der Mod (also oben an der Klippe im Minental) mit dem normalen Helden in einer leeren Welt. Ansonsten ist noch Legend of Asshun installiert. Sonst nichts.

    // Ich hab jetzt Gothic 2 mal komplett neu installiert. Jetzt startet aber gar nichts. Im Task Manager unter Prozesse steht zwar, Gothic2.exe würde laufen, aber ist halt nichts da, auch nicht minimiert. Es ist die gog-Version.
    // So, jetzt gehts. Es lief noch eine der Gothic.exe'n im Hintergrund, nachdem ich es zuvor so oft vergeblich versucht hatte.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (26.09.2019 um 15:17 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal, dass bei der "Unschuld" Quest Guy immer sagt, dass alles was ich zusammengetragen habe wohl nicht reichen wird, bei Nek hatte ich dann aber gar keine Probleme?
    Oder habe ich was falsch gemacht?
    Nicht alle Punkte müssen ausgewählt werden, es kann also was übrig bleiben.
    Ja ich weiß das, aber wenn ich bei Guy vorher genau das selbe auswähle wie danach bei Nek, ist es so, dass Guy sagt, dass das Gesagte bei Nek wohl nicht reichen wird.
    Nek akzeptiert aber meine Erklärung dafür was passiert ist und die Quest ist gelöst.
    Sagt Guy das immer oder sollte er nicht eigentlich irgendwas sagen, dass mich drauf hinweist, dass es bei Nek reichen wird, was ich sage.

    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Beim Fass sieht es so aus, dass du mit zusätzlichen Tools/Patches und so weiter spielst. Den Fehler schiebe ich mal darauf, weil da wirklich kein Baum sein sollte.
    Ok, danke für den Hinweis, dann muss ich mir mal ansehen, ob ich noch irgendwelche nicht originalen .vdf-Dateien im Ordner habe.
    Ich glaube ich hatte mal eine High Vegetation Mod installiert.
    Edit: Ok, das war das Problem. Und auch Fehler bei der Kollisionsabfrage an ein paar anderen Orten sind jetzt auch behoben.
    Deswege mag ich Grafikmods, die keine eigenständigen .mod Dateien sind nicht. Man vergisst, dass man sie überhaupt installiert hat.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hab Probleme das Spiel zu starten. Hab immer das normale Gothic Addon Hauptmenü und spawne dann an der richtigen Stelle der Mod (also oben an der Klippe im Minental) mit dem normalen Helden in einer leeren Welt. Ansonsten ist noch Legend of Asshun installiert. Sonst nichts.
    Das hatte ich bis jetzt nur, wenn ich die Timestamps meiner .vdf Dateien modifiziert hab und einige der Originalspiel .vdf deswegen nach der .mod Datei geladen wurden.
    Geändert von Woozel (26.09.2019 um 20:52 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    56
     
    Rodrigues ist offline
    Jedes Mal Absturz, wenn ich mit vlk_576_buddler (neben Huno) reden will.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
     
    gothic3 ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Welche Auflösung hast du auf dem Desktop eingestellt?
    2560x1440, damit gab es bis jetzt nie Probleme.

    So, habs zum laufen gebracht. Auflösung Desktop und im Spiel 1920x1080 und ohne Sytempack in Spine.

    Hab zwar die Mod zum laufen gebracht, aber das Spiel friert alle 5min ein oder stürzt ab, es crasht so das ich den PC neu starten muss. Ich bin mehr mit neustarten beschäftigt als mit spielen, so macht es mir keinen Spaß, richtig schade drum, hab mich so auf die Mod gefreut.
    Geändert von gothic3 (26.09.2019 um 18:22 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    hier noch ein paar ungereimtheiten die in meinem durchlauf aufgetreten sind

    -sobald man alle buddler überzeugen konnte ,im lager zu bleiben, konnte ich nyras aber nicht folgen wo er hingeht. er blieb nach ein paar schritten einfach stehen und hat nichts mehr gemacht. somit muss ich jetzt den geheimen ort finden, wo er normalerweise hingegangen wäre
    Ich glaube das ist so gewollt. Du musst ein wenig weiter von Nyras wegbleiben, sonst merkt der dass du ihm folgst.

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide