Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 439
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    69
     
    rene6154 ist offline

    Unschuld

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Welche Antworten sind die Richtigen
    Geändert von rene6154 (24.09.2019 um 14:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von rene6154 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Welche Antworten sind die Richtigen
    Ich hoffe ich irre mich nun nicht und es stimmt soweit alles...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Der Stofffetzen gehört weder Ingor noch der Leiche. Ich bezweifle stark, dass der Fetzen einfach so in diese Hütte geflogen ist.

    - Der Dolch steckt im Rücken des Leiche. Ingor war an dem Abend aber zu betrunken, um jemanden von hinten mit dem Dolch zu töten.

    - Ingor hat kaum Wertgegenstände bei sich, die Leiche hat er also nicht geplündert. Auch in seiner Truhe lässt sich nichts finden.

    - Die Leiche ist trocken und nachts tobte ein Sturm. Der Tote muss also schon vor dem Sturm in der Hütte gewesen sein, da die Leiche niemals so schnell getrocknet wäre.

    - Jemand hat den Schrank verschoben, um sich hinter ihm zu verstecken. Dabei ist der Inhalt zu Boden gefallen. Nachdem die Feier vorbei, Guy verschwunden und Ingor betrunken eingeschlafen war, konnte derjenige sich frei in der Hütte bewegen ohne aufzufallen.



  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Hey,

    bin jetzt bei ca. 8h Spielzeit angelangt und ich finde die Mod sehr gelungen, großes Lob dafür.
    Nun zu meinem Problem:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe Taschendiebstahl von Fingers gelernt, jedoch scheint das nicht zu funktionieren. Bei der Quest von Dexter und auch bei der Quest von Diego wo man von Orry die Innosstatue klauen soll, habe ich keine Dialogoptionen vom Taschendiebstahl. Benötigt man eine bestimmte Menge an Geschick, damit die Dialoge erscheinen? Habe jetzt 30 DEX.


    Vielen Dank.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Hi Simon, der Taschendiebstahl funktioniert wie in Gothic 1.
    Du musst hinter deinem Opfer schleichen und dann STRG drücken.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    69
     
    rene6154 ist offline

    Männerarbeit

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    finde die richtigen Bäume nicht,in welcher Richtung muß ich denn gehen

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Hi Simon, der Taschendiebstahl funktioniert wie in Gothic 1.
    Du musst hinter deinem Opfer schleichen und dann STRG drücken.
    Danke dir

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von rene6154 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    finde die richtigen Bäume nicht,in welcher Richtung muß ich denn gehen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zwischen dem Lager und der Burg müssten 4 Bäume stehen

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    31
     
    Noxy ist offline
    hey leute coole mod

    kurz noch 2 sachen von mir häufige abstürze in der nähe der arena und und in der hütte wo ich dem typen was stühle etc. bauen soll erscheint das baumenü mit dem hinweis linke maustaste drücken irgendwie tut sich da nix obwohl die materialien vorhanden sind

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    55
     
    shamuzzlik ist offline
    Tolle Atmosphäre in der Mod und sehr gelungene Vertonung! Freue mich auf's Durchspielen. Danke dafür!
    (Vielleicht werde ich aber eine Weile auf einen Patch warten, die Abstürze (access violation) reißen mich doch sehr aus dem Spiel raus)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Oh, boy. Der Download läuft, ich bin schon sehr gespannt darauf die Mod auszuprobieren.
    Ist das Spiel denn komplett vertont oder muss ich die Untertitel anmachen?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Ich habe nun ebenfalls die Modifikation durchgespielt. Sie hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde sie höchstwahrscheinlich auch irgendwann demnächst sofort nochmal beginnen!

    Gespielt habe ich laut Spine wohl knapp 8 Stunden, allerdings habe ich auch nicht jede Nebenquest gelöst und auch nicht jedes Gebiet erkundet.

    Bei mir traten leider auch sehr häufig Abstürze in der Umgebung der Arena auf, was das lösen einiger Quests teilweise stark erschwert hat. Viele Dialoge musste ich überspringen, um schnellstmöglich wieder aus diesem Gebiet verschwinden zu können, um nicht wieder eine AV-Meldung zu erhalten. Auch die...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... beiden Arenakämpfe mit Kirgo und dem anderen Schatten, von dem ich leider den Namen vergessen habe, waren dadurch nahezu unmöglich.


    Ansonsten war die Modifikation problemlos durchspielbar, zumindest bei mir traten keine größeren Bugs auf. Lediglich die Quest, in der man...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Darrion aus dem Lager der Räuber zurückholen muss, bereitete ein paar kleinere Probleme:
    - der entführte Buddler Darrion ist nicht unsterblich und wurde scheinbar von Monstern getötet, während er geflohen ist, als das Wald-Lager der Räuber bei meinem Eintreffen gerade von Ork-Hunden attackiert wurde. Nachdem ich bis zum nächsten Morgen schlief, lag er nämlich tot an seinem Wegpunkt und ich musste ihn per Marvin-Mode wiederbeleben, um in der Hauptquest weiterzukommen.

    - der tote Räuber, von dem ich leider ebenfalls den Namen schon wieder vergessen habe, der, der von Quentin in den Wald geschickt wurde, um Baumaterialien zu besorgen, wurde während meinem Kampf mit den Ork-Hunden in der Nähe aus der Welt entfernt, obwohl ich ihn vorher noch gar nicht geplündert hatte. Hat dieser eventuell keinen Questgegenstand im Inventar und ist deshalb verschwunden?

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Hey,

    wollte fragen, ob es einen Lehrer für Zweihand gibt? Habe noch keinen gefunden.

    Vielen Dank

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Bezüglich der Abstürze:
    Da sind wir leider aktuell ratlos. Wir suchen schon seit über einem Jahr nach dem Grund - hunderte konnten wir ausschließen, aber leider nie den einen Grund finden. Sie treten auch komplett zufällig auf (Plasquar hatte in seinem Stream drei in acht Stunden, andere dafür leider viel häufiger).
    Wenn hier Modder mitlesen, die Erfahrungen mit ACs haben, könnt ihr euch gerne melden. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

    Zitat Zitat von rene6154 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    finde die richtigen Bäume nicht,in welcher Richtung muß ich denn gehen
    Die sind alle im Wald (zwei in Richtung Orkland, einer direkt beim Eingang des Holzfällerlagers und einer beim Fluss, wenn man auf die Klosterruine schaut)

    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hey,

    wollte fragen, ob es einen Lehrer für Zweihand gibt? Habe noch keinen gefunden.

    Vielen Dank
    Gibt nur Einhand-Lehrer. G1 funktioniert ja so, dass man erst Einhand meistern muss, bevor man Zweihand lernt. Da die Mod nicht ewig lang ist, gibt es so viele LP gar nicht (und ein Zweihand-Buddler sieht auch komisch aus )

    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Darrion aus dem Lager der Räuber zurückholen muss, bereitete ein paar kleinere Probleme:
    - der entführte Buddler Darrion ist nicht unsterblich und wurde scheinbar von Monstern getötet, während er geflohen ist, als das Wald-Lager der Räuber bei meinem Eintreffen gerade von Ork-Hunden attackiert wurde. Nachdem ich bis zum nächsten Morgen schlief, lag er nämlich tot an seinem Wegpunkt und ich musste ihn per Marvin-Mode wiederbeleben, um in der Hauptquest weiterzukommen.

    - der tote Räuber, von dem ich leider ebenfalls den Namen schon wieder vergessen habe, der, der von Quentin in den Wald geschickt wurde, um Baumaterialien zu besorgen, wurde während meinem Kampf mit den Ork-Hunden in der Nähe aus der Welt entfernt, obwohl ich ihn vorher noch gar nicht geplündert hatte. Hat dieser eventuell keinen Questgegenstand im Inventar und ist deshalb verschwunden?
    Beide Punkte sind für den Patch jetzt eingetragen. Dem Bandit fehlt anscheinend eine alte Münze im Inventar, ansonsten hat er aber auch nur Baumaterialien.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Oh, boy. Der Download läuft, ich bin schon sehr gespannt darauf die Mod auszuprobieren.
    Ist das Spiel denn komplett vertont oder muss ich die Untertitel anmachen?
    Ist komplett vertont.

    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    hey leute coole mod

    kurz noch 2 sachen von mir häufige abstürze in der nähe der arena und und in der hütte wo ich dem typen was stühle etc. bauen soll erscheint das baumenü mit dem hinweis linke maustaste drücken irgendwie tut sich da nix obwohl die materialien vorhanden sind
    Kannst du davon einen Save hochladen? Den Fehler, dass da nichts passiert, hatten wir und die Tester nie.
    Geändert von Tyra (24.09.2019 um 19:38 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich hätte die zwei Fragen bzw. Dinge die mir aufgefallen sind.

    Ist es eigentlich Absicht, dass man nicht mehr richtig blocken kann/ jetzt anders blockt, unabhängig davon ob man Gothic 1 Steuerung verwendet oder nicht?

    Also egal ob ich linke Maustaste + s/Pfeil runter oder eben mit Gothic 1 Steuerung STRG + s/Pfeil runter drücke, der Charakter blockt nicht.
    Es wird nur geblockt wenn ich nach hinten laufen drücke, mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass man in Kämpfen nicht mehr nach hinten zurückweichen kann.

    Und zum Thema Renderer: Wollte ihn doch einmal ausprobieren, weil ich schon seit Jahren keine Probleme mehr damit habe, also keine Abstürze oder sonstiges.
    Die normale Renderer Version von degenerated funktioniert wie beschrieben nicht, mit Fehlermeldung, dass man doch ohne Renderer spielen soll.
    Aber auch jede andere Verison, die ich noch ausprobiert habe startet nicht.
    Also die Frage: Welche funktioniert überhaupt?

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich Absicht, dass man nicht mehr richtig blocken kann/ jetzt anders blockt, unabhängig davon ob man Gothic 1 Steuerung verwendet oder nicht?

    Also egal ob ich linke Maustaste + s/Pfeil runter oder eben mit Gothic 1 Steuerung STRG + s/Pfeil runter drücke, der Charakter blockt nicht.
    Es wird nur geblockt wenn ich nach hinten laufen drücke, mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass man in Kämpfen nicht mehr nach hinten zurückweichen kann.
    Ich habe es gerade ausprobiert und das tritt bei mir nur mit Zweihandwaffen auf. Ist das bei dir der Fall? So oder so solltest du lieber auf Einhand gehen.
    Habe es aber für den Patch notiert.

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Renderer: Wollte ihn doch einmal ausprobieren, weil ich schon seit Jahren keine Probleme mehr damit habe, also keine Abstürze oder sonstiges.
    Die normale Renderer Version von degenerated funktioniert wie beschrieben nicht, mit Fehlermeldung, dass man doch ohne Renderer spielen soll.
    Aber auch jede andere Verison, die ich noch ausprobiert habe startet nicht.
    Also die Frage: Welche funktioniert überhaupt?
    Absichtlich funktionieren die Clockwork- und die degenerated-Version nicht. Andere Versionen habe ich nie ausprobiert (aber umso besser, dass sie auch nicht klappen). Durch den Renderer wird zu viel gespoilert (unsichtbare Gegenstände, die sichtbar sind) und sonstige Fehler, die die Mod ruinieren.
    So oder so wird der Renderer an den Abstürzen nichts ändern, das Problem liegt bei den Skripten.
    Geändert von Tyra (24.09.2019 um 20:22 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Da hab ich wohl nen ernsthaften Konkurrenten zu Gefangen in der Kolonie bekommen. Glückwunsch zum Release! Werde sie spielen sobald ich kann, mal sehen was wir so für Überschneidungen und Unterschiede haben


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich habe es gerade ausprobiert und das tritt bei mir nur mit Zweihandwaffen auf. Ist das bei dir der Fall? So oder so solltest du lieber auf Einhand gehen.
    Habe es aber für den Patch notiert.

    Absichtlich funktionieren die Clockwork- und die degenerated-Version nicht. Andere Versionen habe ich nie ausprobiert (aber umso besser, dass sie auch nicht klappen). Durch den Renderer wird zu viel gespoilert (unsichtbare Gegenstände, die sichtbar sind) und sonstige Fehler, die die Mod ruinieren.
    So oder so wird der Renderer an den Abstürzen nichts ändern, das Problem liegt bei den Skripten.
    Ja, es geht um Zweihandwaffen, stimmt.

    Ich meinte allgemein, dass der Renderer an sich bei mir keine Abstürze verursacht, meinte gar nicht die Abstürze in der Mod an sich im Arenaviertel. Ich dachte anhand vom Einleitungspost, das wären die Probleme mit dem Renderer und der Mod.
    Es geht übrigens keine einzige Version des Renderers bei mir, egal wer sie modifiziert hat, bei allen kommt die Fehlermeldung. Habe aber durch ein paar Minuten tüfteln einen Trick gefunden trotzdem mit Renderer zu starten.

    Da du aber schreibst, dass der Renderer "spoilert", werde ich mir überlegen, wohl doch darauf zu verzichten.
    Die einzigen Fehler die mir jetzt mit Renderer aufgefallen sind (kam kaum zum Spielen, bin noch nicht sehr weit), waren die Kameraposition und das Fallen vom Spieler beim Reinwerfen in die Kolonie und die kurze Schwarzblende bei der "Taufe" die nicht ganz funktioniert haben.
    Aber wenn da noch mehr kommt, dann lass ichs lieber

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    Tolle mod

    Soooo,
    Jetzt gebe ich auch mal ein kurzes feedback .

    Spiele jetzt schon fast 4 stunden und die mod ist klasse, auch sehr schöne atmosphäre. Allerdings gebe ich ein paar leuten recht: die mod ist (für mich jedenfalls) sehr einfach, und ich kann so durchrennen und mich durchschnetzeln. Vielleicht kann man nochwas die stärke der buddler im lager vielleicht erhöhen. Und jetzt kommt das lustigste: ich habe bisjetzt in meinem durchgang, NICHT EINEN absturz in dem arenaviertel gehabt. Ich hatte mich schon die ganze zeit drauf eingestellt, das etwas passiert, da viele es ja geschrieben hatten. Naja vielleicht kommt das ja noch bei mir. Aber bisjetzt alles glatt .
    Freue mich schon auf den nächsten patch.

    Und bitte: dreht doch noch etwas an der härte und der schwierigkeit des spiels wenn es geht .

    Gothic 1 fand ich doch schwerer

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    56
     
    Rodrigues ist offline
    Frage zu "Wolfsfelle":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann man Christian noch irgendwo treffe nachdem man den weißen Schattenläufer gefangen hat?

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Rodrigues Beitrag anzeigen
    Frage zu "Wolfsfelle":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann man Christian noch irgendwo treffe nachdem man den weißen Schattenläufer gefangen hat?
    Er wird die ganze Zeit vor dieser Höhle oder im Banditenlager sein.

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide