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[Release][G2] Vergessen ist nicht vergangen
[Bild: FteCltv7KX7PJrzVINV_Release.png]
„Mal schaun, wie lang er da überlebt ...“
Als Buddler, der sich mit dem Bauhandwerk über Wasser hält und so von der Minenarbeit drücken konnte, erlebst du tagein tagaus miese Bezahlungen und Demütigungen seitens der Gardisten. Brabak, ihr Anführer, hat einen besonderen Narren an dir gefressen und sorgte in der Vergangenheit bereits dafür, dass deine Prüfung des Vertrauens scheiterte. Nach einer besonders schmerzhaften Schutzgeldzahlung erkennst du, dass es so nicht weitergehen kann. Du bist bereit alles zu tun, um in der Hackordnung aufzusteigen und gehst einen Handel mit Diego ein, der dich Dinge tun lässt, von denen kein Buddler je geträumt hat ...
Nach vielen Jahren Entwicklungszeit können wir euch unsere Gothic2-Mod Vergessen ist nicht vergangen präsentieren, deren Geschichte vom Gothic-Comic inspiriert wurde. So erfahrt ihr, was kurz vor der Ankunft des namenlosen Helden in der Kolonie geschah und warum die Kolonie in Gothic 1 so ist, wie sie ist.
Unser größtes Ziel bei der Umsetzung von VINV war es den Gothic1-Stil zu erhalten und haben sehr sparsam neue Features eingefügt und die, die es in die Mod schafften, stark an G1 angepasst. Auch haben wir uns G1 näher angesehen und den ruppigen Ton zwischen den Buddlern und seitens der Gardisten erhöht, sodass das Gefühl eines schwachen und wehrlosen Buddlers verstärkt wird, der sich in einer Ellbogen-Gesellschaft durchkämpft.
[Bild: Bilder.png]
[Bild: VINVRelease1_Klein.jpg] [Bild: rL7Ak9NryODVINVRelease2_Klein.jpg] [Bild: VINVRelease3_Klein.jpg]
[Bild: AQEA12DKZFQthnvVINVRelease4_klein_neu.jpg] [Bild: VINVRelease5_Klein.jpg] [Bild: VINVRelease6_Klein.jpg]
[Bild: Features.png]
ca. 10 Stunden Spielzeit
Eigene Charaktererstellung
Leicht veränderte Spielwelt aus Gothic 1
Ereignisse, die die Spielwelt in ihrem Aussehen verändern
Diebstahl-System aus Gothic1
Sprint-System
Bau-Handwerk
Drei Enden, die von Entscheidungen im Spielverlauf abhängig sind
Erfolge (Spine)
[Bild: pPCredits.png]
Team
Umfi & Tyra
Sprecher
Alexander Matecka / Larifari - Protagonist
DavidVanScouten
Don-Esteban
Fisk2033
Fleischwanzentopf
Frank Dreibrodt
Gerugon
Kersoph
kryoworld
Kurga
Marc " AldemarHD" Sommerhoff
Meatbug
Milgo
Millomeister
Multithread
Orange
Plasquar
PsychoPhex
Sons of Anarchy
Steffen Bernauer
Tarek
ThreeGods
Umfi
Aus hoer-talk.de:
Boris Pietsch
Brunito
Eric
Falk Gündel
Furio Faerfax
Macintosh77
Max Modritsch
MyrtonTDick
Sascha Savage
Sound Spell
Vincent Fallow
wer.n wilke
Betatester
Dead Poet
Fisk2033
Icedancer
Orange
und mehrere polnische Tester, organisiert von Quasch
Besonderer Dank
Alexander Matecka / Larifari - Korrekturleser
Bloodfly91 / Team Velen - Hilfe beim Niederschlagen-Skript
Bonne6 - Große Hilfe bei der Reduzierung der überdimensionierten Mod-Datei
Corèyrn - Kalligraphierte Bücher & Zettel
Dextron - Intro-Video
Gothic Reloaded Mod - Bilder in den Credits
Mutton - Charakterfenster-Grafiken, Lade- und Menübildschirm & große Hilfe bei zslang
Orange - Hilfe bei 3D-Arbeiten, Erfolgs-Icons in Spine & viele gute Vorschläge
Plasquar - Credits-Video & Hilfe bei den Videos
Ska-Ara - Icon, Titelgrafik, blutbeschmierte Rüstungen & Grafiken des Release-Threads
MDB & andere Helfer
Bartholomäus Bär – Musik: Dungeon, Dungeon Fight
Blackstar Studio, Asthan und Vincent Arp - BlackStar Studios - OST
Bloodfly91 - Schwere Schürferhose
Corèyrn - Kalligraphierte Bücher
Dalai Zoll - Toter Buddler MOBSI
freesfx.co.uk – Explosionssound
Golden Age - Lore_gefüllt
Lehona & Gottfried – LeGo
mark56 - Belt models for G1 armors
MonsterMadness - weißer Schattenläufer
mud-freak - Gothic Free Aim / Freies Zielen
nneka - Sicherheitsabfrage
PaulosK - Banditen S+R
Sektenspinner – Ikarus
soulfire - Sky texture
The_camper² - Kettenrüstung 1.1
withmorten - Barriere in Gothic 2
ZaphodBeeblebrox – Wache mit Fackel-Animation
Sollten wir jemanden vergessen habe, melde dich bitte, damit wir dich so schnell wie möglich nachtragen können.
Hinweise zur Mod
VINV kann NICHT mit der normalen Renderer-Version von degenerated gespielt werden. Das haben wir auch unterbunden, sodass die Mod gar nicht erst startet. Andere Renderer-Versionen erzeugen vielleicht weniger Fehler, aber wir empfehlen trotzdem dringend, dass ihr komplett auf Renderer verzichtet. Die vielen Probleme, die dadurch entstehen, können wir nicht beheben.
Um lange Laufwege zu ersparen, da es keine Teleporter oder Runen gibt, haben wir ein Ausdauer- und Sprintsystem eingebaut. Mit SHIFT könnt ihr auf Kosten von Ausdauer sprinten. Ihr trefft in der Mod zwei Lehrer, die die Ausdauer jeweils erhöhen.
Nur Teile der Kolonie sind begehbar. Der Protagonist kann nicht schwimmen und auch andere Wege enden für euch eher schmerzhaft. Außerhalb des spielbaren Bereiches erwartet euch nur eine leere Landschaft ohne Inhalt.
Wenn ihr mit Systempack spielt, verwendet bitte 1.7 und nicht 1.8. Gegen die Fehler, die durch 1.8 entstehen, können wir nichts tun.
[Bild: Download.png]
Deutsche Version
WorldofGothic
Moddb
oder über Spine
Polnische Version
Cienie Przeszłości
Last edited by Tyra; 27.05.2021 at 09:56.
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Gratz zum Release.
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Na dann auch von mir Glückwunsch zum Release. 
Die Mod macht wirklich Freude.
Viel Spaß Leute.
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Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Release. [Bild: iiXZwv0YXdHakhc6QMy_j.png]
Wie schon im Betatest erwähnt, glaube ich, dass wir hier einen schönen, kleinen Diamanten haben. Kreative Quests, eine gelungene Geschichte, eine glaubhafte Welt, eine brauchbare Sprachausgabe, dezente, aber hübsche Features. Man merkt die Liebe zum Detail. Der Ansatz, sich zu fragen, warum manches in der Kolonie so wurde, wie es ist, ist eine erfrischende Abwechslung. Mal etwas anderes als die leidige Frage, was aus XYZ geworden ist. Die Mod wirft mit liebe ihre Schatten auf die Ereignisse von Gothic. Jemand der Gothic auswendig kennt, hat sicherlich seinen Spaß an den diversen Anspielungen und Verweise.
Letztlich ist VINV ein interessanter Vorgänger von Gothic. Denn obgleich der Protagonist zwar vergessen ist, sind die Auswirkungen seines Handelns nicht vergangen.
Last edited by Orange; 22.09.2019 at 15:39.
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Glückwusch zum Release!
Die Mod ist definitiv meine Lieblings Gothic 2 Mod!
- Features die zu Gothic passen und es sinnvoll erweitern
- angenehme Spielzeit
- keine langweiligen Hol-Bring-Quests
- Geschichte im Gothic Universum mit tollen Anspielungen
- akzeptable Sprachausgabe
- Originalsprecher von Fisk
Was will man mehr!
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Herzlichen Glückwunsch zum Release.Tolle Sache das es wieder eine Mod mehr gibt
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Toll! Ich werd wohl heute noch anfangen zu spielen.
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22.09.2019 16:37
#8
Super und Gratulation, der Abend ist gerettet 
Mir ist aufgefallen dass die Welt überall wie Stein klingt (wenn man läuft) und alle Gegenstände wie Metall klingen wenn sie auf den Boden fallen (z.B. Brot und Käse). Woran liegt das?
Last edited by Falugify; 28.07.2021 at 18:19.
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Glückwunsch zum Release! 
Die Downloadseite auf der WoG ist in Arbeit.
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Super leute.
Wieder eine tolle gothic mod die das licht der welt erblickt .
Gratulation zur dieser glanzleistung.
Ich weiss gar nicht mehr was ich noch alles an gothic mods daddeln soll .
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Klasse Atmo... Ich habe ein Problem...Ich versuche gerade den Mord zu klären und Nek von der Unschuld des Buddlers zu überzeuegen.. meiner Meinung nach habe ich alle Fragen richtrig gelöst ...es bringt aber nix... hat wer ne genaue Lösunbg...alle hin und her gefragt in der Hütte ...an der Kiste gewesen ...alles aufgehoben Leiche mehrmals untersucht und und und...Nek ist nie zufrieden mit den Antworten...jetzt weiß ich nicht mehr weiter... Vlt erbarmt sich wer ???
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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 Originally Posted by guidolenz123
Klasse Atmo... Ich habe ein Problem...Ich versuche gerade den Mord zu klären und Nek von der Unschuld des Buddlers zu überzeuegen.. meiner Meinung nach habe ich alle Fragen richtrig gelöst ...es bringt aber nix... hat wer ne genaue Lösunbg...alle hin und her gefragt in der Hütte ...an der Kiste gewesen ...alles aufgehoben Leiche mehrmals untersucht und und und...Nek ist nie zufrieden mit den Antworten...jetzt weiß ich nicht mehr weiter... Vlt erbarmt sich wer ???
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Danke...dass müsste helfen....
Edit:
Danke...Super Tipp ...hat gefunzt...
Gruß Guido
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Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
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Last edited by guidolenz123; 22.09.2019 at 19:33.
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22.09.2019 19:34
#17
 Originally Posted by Tyra
Danke für die Glückwünsche.
Hab's eingebaut, danke.
Bei mir hört sich alles richtig an. Hast du andere Patches oder ähnliches zusätzlich am Laufen?
Nein, war übrigens bei Plasquar im Stream genauso - habe eben mal geschaut, als plötzlich eine Keule wie Metall klang. 
Last edited by Falugify; 28.07.2021 at 18:19.
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Im Arena-Bereich gibts wirklich erhebliche Probs...Abstürze bis zum Abwinken....also immer sehr fleißig speichern...Ansonsten...geiles G I Feeling...Suchtfaktor !!!!!!!!!!!
Gruß Guido
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Glückwunsch zum Release!
Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
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Auch von mir Glückwunsch zum Release! Dann hab ich ja morgen was zu tun
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