Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    5
     
    MagicalBS ist offline

    NPCs reden nicht mit mir - kein Taschendiebstahl möglich

    Hallo zusammen,

    spiele nach ein paar Jahren Pause mal wieder durch Gothic 2 und kann leider mit Ehnim und Egil nicht reden, weil die beiden sauer sind, dass ich sie gegeneinander ausgespielt habe - kann dadurch nicht Taschendiebstahl machen bei den beiden.
    Das gleiche leider mit Gritta, weil ich ihr das Geld rausgelockt habe.

    Gibt es hierfür eine mögliche Lösung, doch noch an die Taschendiebstahl-XP zu kommen?

    Danke und LG

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Nö, versuch es in späteren Kapitel nochmal
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:20 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Nö, versuch es in späteren Kapitel nochmal
    Nur bei Egill wird ihn dies nichts nutzen. Ebenso gilt dies für Ehnim, falls MagicalBS den Weg des Magiers einschlägt.

    MagicalBS, vielleicht könnte dir der folgende Trick helfen, sie zu verprügeln und direkt danach anzusprechen. Ist allerdings ohne Gewähr.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    5
     
    MagicalBS ist offline
    Danke, werde ich versuchen!

    Noch eine Frage am Rande: Gibt es eine Liste von allen Monstern und die Anzahl der Schüsse, die man mit einem bestimmten Geschicklichkeitswert bzw. Bogen benötigt, um sie umzuhauen? Danke!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.586
     
    Zephir ist offline
    Auf http://mondgesaenge.de/G2ADB/ gibt es Listen der Monster mit ihren jeweiligen Rüstungswerten und Lebenspunkten. Die Rechenarbeit wirst du dann aber selbst erledigen müssen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Ich wollte jetzt nicht extra ein Thread dazu aufmachen, da das Thema sehr passend ist: Kann ich die NPC's, die man ins Gefängnis bringen kann, dort immer noch per Taschendiebstahl bestehlen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Manche sprechen mit einem auch dort noch, bei denen gehts. Jene die einen sofort abwimmeln, lassen sich nicht bestehlen.
    Welcher der NPCs noch mit einem spricht, bzw. sofort abwimmelt, weiß ich aber nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt nicht extra ein Thread dazu aufmachen, da das Thema sehr passend ist: Kann ich die NPC's, die man ins Gefängnis bringen kann, dort immer noch per Taschendiebstahl bestehlen?
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Manche sprechen mit einem auch dort noch, bei denen gehts. Jene die einen sofort abwimmeln, lassen sich nicht bestehlen.
    Welcher der NPCs noch mit einem spricht, bzw. sofort abwimmelt, weiß ich aber nicht.
    Bei Halvor und Rengaru ist es afair noch möglich, Nagur müsste mit Verprügeln funktionieren.
    Aber eigentlich sollte es auch möglich sein, sie vorher zu bestehlen, schließlich gibt es genug Boni.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Bei Halvor und Rengaru ist es afair noch möglich, Nagur müsste mit Verprügeln funktionieren.
    Aber eigentlich sollte es auch möglich sein, sie vorher zu bestehlen, schließlich gibt es genug Boni.
    Das Problem besteht ja darin, dass man sich erst den Zutritt zur Diebesgilde verschaffen muss, um überhaupt Taschendiebstahl erlernen zu können. Heißt, ich muss sie entweder verpfeifen oder ein Auge zu drücken, was mir allerdings bei Nagur sehr schwer fällt
    Ob es Sinn macht bis zum zweiten Kapitel zu warten, um die Fähigkeit von Bill zu erlernen weiß ich jetzt auch nicht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Das Problem besteht ja darin, dass man sich erst den Zutritt zur Diebesgilde verschaffen muss, um überhaupt Taschendiebstahl erlernen zu können. Heißt, ich muss sie entweder verpfeifen oder ein Auge zu drücken, was mir allerdings bei Nagur sehr schwer fällt
    Ich verstehe den Einwand nicht, ich kann die ja auch als Mitglied der Diebesgilde bestehlen?
    Und um Zutritt zur Diebesgilde zu bekommen, reicht es einen der drei zu verpfeifen. Und für gemeine Mörder habe ich auch in Gothic wenig Sympathie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide