Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 411
  1. #241
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Ich dachte jetzt immer, Farkas sei eher nicht so der Zahnbürsten-Typ... Aber so gesehen könnt ihr natürlich Recht haben.
    Brida ist offline
  2. #242
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hach ich kämpfe grade mit einer alten Entscheidung im Spiel. Paarthunax töten oder nicht töten. Eigentlich hatte ich ja dafür diese Mod, weil ich es mal ausprobieren wollte. Also diese Mod wo man beides haben kann. Leider geht die bei mir nicht. Ich bekomme keinen extra Dialog.
    Ich wollte aber Erik unbedingt zu einer Klinge machen und mal schauen ob man die, wenn man noch mehr Begleiter schickt, auch mal in freier Wildbahn trifft und ob sich ein wenig was verändert.
    Da der MOd nicht will muss ich eben auf altomische Weiße entscheiden Ich versuche es dann so zu spielen wie mein Spielcharakter ist. Wäre ich meine Nekromatin wäre die Entscheidung leicht aber bei meiner Eve...uff ;p
    Sousannah ist offline
  3. #243
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    TU ES NICHT!!!!
    Nicht für diese bescheuerten Klingen Delphine und Esbern!
    Die beiden sind einfach viel zu blöde!!!
    Brida ist offline
  4. #244
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    TU ES NICHT!!!!
    Nicht für diese bescheuerten Klingen Delphine und Esbern!
    Die beiden sind einfach viel zu blöde!!!
    diesdasjenes
    Wocky ist offline
  5. #245
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ist doch wahr...

    Delphine ist einfach grauenvoll. Ich kann diese eingebildete Ziege nicht leiden.
    Schickt mich rum wie einen Erstklässler, und Esbern, dieser alte Stubenhocker, ist auch nicht besser.
    Neee, ich mag die beiden nicht. Fertig.
    Brida ist offline
  6. #246
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Hmm, ich weiß nicht so genau, wie ich weiterspielen soll. Schon gleich nach Reach? Oder doch erst ein bisschen Akademie? Die Hauptquest würde mich reizen, jetzt, wo ich Sousannahs schöne sreenshots gesehen habe. Wenn nur diese blöden Friedensverhandlungen nicht wären. Die langweilen mich total und das Ergebnis gefällt mir in der Regel nicht. Für Falskaar und Bruma bin ich levelmäßig schon zu weit. Also, was tun

    Tharisa ist offline
  7. #247
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiß nicht so genau, wie ich weiterspielen soll. Schon gleich nach Reach? Oder doch erst ein bisschen Akademie? Die Hauptquest würde mich reizen, jetzt, wo ich Sousannahs schöne sreenshots gesehen habe. Wenn nur diese blöden Friedensverhandlungen nicht wären. Die langweilen mich total und das Ergebnis gefällt mir in der Regel nicht. Für Falskaar und Bruma bin ich levelmäßig schon zu weit. Also, was tun
    Neu anfangen?
    Nienna ist offline
  8. #248
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Wäre auch eine Option.....

    Tharisa ist offline
  9. #249
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Neu anfangen ist immer eine gute Option!

    Leute, noch 3 Spielstunden, dann hab ich die 1000 voll!!!
    Brida ist offline
  10. #250
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Das Problem hatte sich gelöst in dem ich den Mod in der Ladereihenfolge nach unten geschoben habe. Dann hatte es im Spiel funktioniert. Was mir am besten an den Mod gefallen hat, war das man Delphine so richtig schön die Meinung sagen konnte. Das hatte mich die ganze Zeit schon gestört. Man muss alles von ihr hinnehmen ohne die Möglichkeit einer passenden Reaktion.
    Hätte der mod weiterhin nicht funktioniert hätte Eve Paarthunax wohl am Leben gelassen. Es hätte zu der Art, so wie ich sie spiele einfach nicht gepasst.

    @Tharisa

    ach, so schlimm sind die Verhandlungen doch nicht. Ist doch realtiv schnell durch
    Wo ich mir nur nie sicher war, ob der Waffenstillstand bleibt oder aufgehoben ist sobald man die Hauptquest durch hat? Weil dann wäre es ja an sich egal was für die Zwischenzeit ausgehandelt wurde?
    Wobei ein Neuanfang immer gut. Ist ja mit fast das schönste
    Sousannah ist offline
  11. #251
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Wir gehen nach Reach Sind aktuell auf dem Weg nach Markarth. Ich spiele ja auf legendär und habe die Kettenrüstung aus Cyrodiil angelegt. Bedeutet: Ich sterbe immer noch und daher macht's auch noch Spass Ich dachte, ich versuche mich in der Aufmachung mal an den Hexern in Hochfels. Dieses Mal ohne Qaxes Superzauber. Mal sehen, ob ich da auf legendär durchkomme. Ich habe ja so meine Zweifel....

    Tharisa ist offline
  12. #252
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Skyrim auf Legendär durchspielen. Das wäre mir viel zu schwer!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #253
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Auf Legendär ist eigentlich nur der Anfang richtig schwer.
    Wenn man mal die Ausrüstung und ein halbwegs passenden Level erreicht hat, ist es in Ordnung und das Spiel bleibt interessant, wenn man es nicht darauf abzielt alles mit einem Hieb oder Schuss zu legen.
    Einzig der reine Zauberer dürfte richtig zu ackern haben, da an deren Stärke nicht zu drehen ist.

    Gruß WOlf
    Wolf13 ist offline
  14. #254
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Wenn du die richtigen Zauber hast, geht es auch als Magier auf legendär. Allerdings gibt es die nicht Vanilla. Nur Qaxe Ich stelle in der Regel auf legendär um, sobald ich Zerstörung und Veränderung ausgeskillt habe. Dann nutze ich weitgehend Bogen und im Nahkampf Axt, Wiederherstellung (ich blocke nicht) und Beschwörung. Wenn es ganz dicke kommt, ist der Lähmzauber dran. Wenn es aber richtig schwer wird, nutze ich - trotz des reduzierten Schadens - doppelten Zerstörungszauber. Damit habe ich noch jeden geschafft, auch wenn es ein bisschen länger dauert.

    Und weil ich mir es gerne schwer mache, specke ich meistens auch noch rüstungsmäßig ab. DAS kommt dann richtig gut
    Tharisa ist offline
  15. #255
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Tharisa

    Ich spiele vom Start weg legendär und da muss man sich dann zu Anfang richtig strecken und kann allenfalls gegen einzelne einfache Banditen bestehen.
    Das abspecken kenne ich aber auch, da ich normal nur mit doppelter Verzauberung kämpfe und die manchmal noch herausnehme (also zwei Ausrüstungstücke mit einer Verstärkung für den Nahkampf bzw Bogen).
    Das aufwerten passiert dann je nach Gegner, dass wenn es etwas heftiger wird, noch zwei weitere verzauberte Ausrüstungsstücke dazu kommen und wenn es wirklich ans Eingemachte geht, wird noch der passende Trank eingeworfen.
    So kämpfe ich auch am liebsten mit der Axt und die nutze ich zusammen mit Schild, wenn ich meine normale Routine herunterspule und wenn es dann mal eng wird nutze ich Axt und Dolch und greife mit beiden Waffen an und der Dolch hat dann noch Paralyse und Seelenfalle für 1 Sek.
    Der Schaden beim Beidhändigen Angriff ist eine ganz andere Hausnummer.
    Ist bei mir aber immer alles durchwachsen, da ich immer sehr schnell in den Skills ansteige und die dann auch wieder legendär setze, da ich einen Stillstand in der Charakterentwicklung nicht so mag und deshalb nutze ich auch oft einfache (nicht durchs Schmieden verbessert) Waffen, damit ich bei den Gegnern viele Treffer landen kann, die den Skill wieder schnell nach oben bringen.
    So kämpfe ich die meiste Zeit auf Sparflamme, aber das funktioniert auch nur, weil ich nach der Startzeit, in der ich ganz grob um Riverwood (den See) bis Falkreath erkunde und dann so um Stufe 7 bin. Danach wird dann erst mal nur in Städten gespielt (bzw nahen Umland) und hauptsächlich die Crafting Skills aufgewertet, dass ich mit dem eigentlichen Spiel erst meistens weiter mache, wenn ich Lvl 50 oder etwas mehr erreicht habe und die Crafting Skills fertig sind und passende Ausrüstung an der Hand.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  16. #256
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Von Beginn an legendär. Du bist mutig *lach* Bei einem Neuanfang hatte ich mal vergessen die Einstellungen zu ändern. Wäre beinahe nicht mal aus Helgen herausgekommen. Hätten die Kaiserlichen ihr Ziel doch noch erreicht. Ich finde es interessant zu lesen, wie andere so ihr Spiel gestalten. Habe ich mir schon oft Anregungen geholt .

    Tharisa ist offline
  17. #257
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Legendär ist schon eine Hausnummer, Chapeau!
    Ich hab diesen Durchgang auf Experte gestartet, ich war öfters tot als lebendig.

    Der nächste Run startet dann wieder eine Stufe drüber, und gaaaaaaaanz vielleicht traue ich mich irgendwann auch mal auf Experte.
    Wenn ich nicht mehr ganz so schusselig bin wie im Moment.
    Brida ist offline
  18. #258
    Fera
    Gast
    Ich oute mich mal als totale Loserin:

    Ich spiele eigentlich alle Spiele auf Normal, da dort das Schadensverhältnis für gewöhnlich bei 1:1 liegt, was ich einfach am logischsten finde.
    Ich sehe einfach nicht ein, warum die Gegner 3 x so viel Schaden machen dürfen, während ich 0,25 x so viel mache.
    Warum verbessere ich dann die Werte der Waffen oder Rüstungen überhaupt?

    Wenn ich eine echte Herausforderung suche, verzichte ich auf die Verbesserungen der Gegenstände oder verzichte gleich ganz auf die Rüstung. Es waren zumindest in Oblivion wirklich schöne Kleider dabei (bei Skyrim habe ich noch nicht alle Kleidungsoptionen für die Damen gesehen), weshalb das manchmal auch eine rein optische Entscheidung war (bin halt eitel, selbst in Spielen).

    Aber wie Tharisa schon schrieb, interessant zu lesen, wie unterschiedlich das alles so gehandhabt wird.
  19. #259
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das ist auch ein interessanter Ansatz!
    Aber irgendwie würde mir ohne das Leveln und Waffen etc. Verbessern auch was fehlen, glaube ich...
    Könnte man aber mal ausprobieren. Gute Idee für den nächsten Run!
    Brida ist offline
  20. #260
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein interessanter Ansatz!
    Aber irgendwie würde mir ohne das Leveln und Waffen etc. Verbessern auch was fehlen, glaube ich...
    Könnte man aber mal ausprobieren. Gute Idee für den nächsten Run!
    Das erspart einem aber viel Zeit und Ärger (endloses, sinnloses Schmieden, bis man dann endlich wieder auf dem nächsten Verbesserungslevel ist), ich muß sagen, daß nervt mich ein wenig.

    Aber mir macht es Spaß, einfach mit dem zurecht zu kommen, was mir das Spiel von sich aus anbietet.
    Ich fang einfach immer wieder an zu nöhlen, wenn ich grinden muß, das ist so eine Zeitverschwendung...
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •