Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 411
  1. #101
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich HASSE es!!! Ich hasse es abgrundtief, wenn ich im September aus dem Urlaub komme, und ich finde Weihnachtskram in den Regalen!


    Wenn ich die ersten Osterhasen im Dezember finde, laufe ich durch den Laden und schreie "Fus-ro-dah", bis alle Regal auf den Filialleiter gefallen sind! So!
    Brida ist offline
  2. #102
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Ich "durfte" heute schon Last Christmas hören.... *sich Ohrenstöpsel in die Ohren stopft*
    Nienna ist offline
  3. #103
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich HASSE es!!! Ich hasse es abgrundtief, wenn ich im September aus dem Urlaub komme, und ich finde Weihnachtskram in den Regalen!


    Wenn ich die ersten Osterhasen im Dezember finde, laufe ich durch den Laden und schreie "Fus-ro-dah", bis alle Regal auf den Filialleiter gefallen sind! So!
    Das will ich sehenNimm deinen Sohn mit, er soll ein Video machen

    Tharisa ist offline
  4. #104
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Gute Idee! Ich schrei mich schon mal warm!
    Brida ist offline
  5. #105
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Zieht euch das hier mal rein:

    https://www.youtube.com/watch?v=gPZjJrFCJX0
    Fusselbirne ist offline
  6. #106
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.141
    @Fusselbirne
    Genial

    Lotzi ist offline
  7. #107
    Nagual-Adynata
    Gast
    Auch wenn das hier im OT-Bereich irgendwie OT ist....

    Weiß jemand von Euch eigentlich, wieviele Dungeons (nicht Public Places wie Mühlen o.ä.) in der Vanilla Variante von Skyrim (SE) sind?
    Ich finde dazu irgendwie nix...

    Irgendwie irritiert es mich, wie schnell man sich letztlich durch die Karte gearbeitet hat, selbst wenn man als Sniper ja bedächtiger spielt.
    Daß die Dungeons in Skyrim insgesamt viel kleiner sind als noch bei Oblivion (von einigen wie der Schützburg oder Alftand mal abgesehen)
    ist ja klar, aber sind das insgesamt weniger oder kommt mir das nur so vor?

    (Vielleicht sollte ich mal questorientierter spielen)
  8. #108
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Du bist schnell da durch gekommen?

    Wie geht das denn??? Anders gefragt: wie definierst du "schnell"? In Spielstunden beispielsweise.
    Brida ist offline
  9. #109
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Du bist schnell da durch gekommen?

    Wie geht das denn??? Anders gefragt: wie definierst du "schnell"? In Spielstunden beispielsweise.
    Kann ich gar nicht recht in Spielstunden als Zahl ausdrücken. Mir fiel nur auf, daß ich meinen Sniper ja noch nicht so lange spiele und
    trotzdem schon die Fürstentümer Falkenring und Rifton abgehakt hatte. Dann arbeitete ich (systemisch, da bin ich pingelig) Weißlauf
    durch und tingel gerade Richtung Markarth. Das kommt mir einfach ein wenig zu schnell vor, aber wie gesagt, zeitlich ausgedrückt...

    Ich spiele pro Tag (je nach dem, was meine Liebste für Pläne für uns hat) 1-3 Stunden, was jetzt ja auch nicht sooo übermäßig viel ist,
    lasse aber (ja, ich weiß...) die Quests gerne Quests sein (für später, man muß ja an die Zukunft denken...)

    Aber wie gesagt, ich frage mich halt, ob das so zügig geht, weil die Dungeons viel kleiner sind als beim Vorgänger oder an der Anzahl...
    Geändert von Nagual-Adynata (10.10.2019 um 10:46 Uhr)
  10. #110
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Wenn ich krank bin, zocke ich teilweise 12 Stunden am tag. Dabei läuft dann noch irgend eine Serie auf dem zweiten Monitor. Man muss seine Zeit optimal nutzen.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    niemand da, an dem man was abgeben kann?

    *gerade zur verschobenen Frühstückspause an ein paar Spekulatius knabber*
    Ne, ich brauche es für mich, um meine Nährwerte zu schaffen. Aber ich habe es hinbekommen, mich irgendwie an den geschmack zu gewöhnen. Jetzt geht es. Beim nächsten mal passe ich auf.

    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Spekulatius? Jetzt schon? Ist doch noch gar nicht Weihnachtszeit....

    *kopfschüttelnd in meinen Lebkuchen beiß...*
    Kann man doch das ganze jahr über essen. Ich sehe bei Spekulatius kein problem.

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich HASSE es!!! Ich hasse es abgrundtief, wenn ich im September aus dem Urlaub komme, und ich finde Weihnachtskram in den Regalen!


    Wenn ich die ersten Osterhasen im Dezember finde, laufe ich durch den Laden und schreie "Fus-ro-dah", bis alle Regal auf den Filialleiter gefallen sind! So!
    Ich mag irgendwie die Schokolade aus dem Weihnachtskalender mehr. Irgendwie ist die abmessung oder ka was, besser, weshalb es mir mehr schmeckt, als eine Tafelschokolade. Ich esse den Weihnachtskalender an den ersten tagen auf. Ich mache die Türen dann immer zu, damit es nicht so aussieht, dass ich ihn schon ausgeplündert habe. Früher bin ich durch den zwischen raum geangen und bin an alles ran zu kommen, ohne alle türen zu öffnen.
    Progrinator ist offline
  11. #111
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Auch wenn das hier im OT-Bereich irgendwie OT ist....

    Weiß jemand von Euch eigentlich, wieviele Dungeons (nicht Public Places wie Mühlen o.ä.) in der Vanilla Variante von Skyrim (SE) sind?
    Ich finde dazu irgendwie nix...

    Irgendwie irritiert es mich, wie schnell man sich letztlich durch die Karte gearbeitet hat, selbst wenn man als Sniper ja bedächtiger spielt.
    Daß die Dungeons in Skyrim insgesamt viel kleiner sind als noch bei Oblivion (von einigen wie der Schützburg oder Alftand mal abgesehen)
    ist ja klar, aber sind das insgesamt weniger oder kommt mir das nur so vor?

    (Vielleicht sollte ich mal questorientierter spielen)
    Auf uesp steht was von 197. Ist wohl aber nur für Skyrim ohne dlcs. https://en.uesp.net/wiki/Skyrimungeons

    Ziemlich weit unten, bei Archivements.

    Manche Sachen kann man ohne Quest aber gar nicht vollständig erkunden. Ich denke da beispielsweise an Irkhnthand (vermutlich wieder falsch geschrieben) oder das Dämmergrab. Die Höhle mit Eola geht auch nur dann vollständig, wenn man die Quest macht. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

    Tharisa ist offline
  12. #112
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Auf uesp steht was von 197. Ist wohl aber nur für Skyrim ohne dlcs. https://en.uesp.net/wiki/Skyrimungeons

    Ziemlich weit unten, bei Archivements.

    Manche Sachen kann man ohne Quest aber gar nicht vollständig erkunden. Ich denke da beispielsweise an Irkhnthand (vermutlich wieder falsch geschrieben) oder das Dämmergrab. Die Höhle mit Eola geht auch nur dann vollständig, wenn man die Quest macht. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.
    Danke für Deine Mühe!!!

    Dann sind es nicht nur kleinere, sondern auch merklich weniger Dungeons als bei Oblivion, da waren es um die 300, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Daß dann die dazu kommen, die ausschließlich über die Quests freigeschaltet werden (oder gar erst auftauchen, wie etwa der Riesenhain), ist klar.

    Ich habe den Eindruck, daß Skyrim insgesamt viel questorientierter ist als Oblivion, welches ja als "Dungeon-RPG" (zurecht) gerühmt wurde.

    Na ja, dank der Mods wie dem "Forgotten Dungeons" Pack kann man das ja glücklicherweise wieder ausgleichen, damit auch so notorische Grabräuber wie ich auf ihre Kosten kommen.

    Macht nur mal wieder deutlich, daß man Skyrim bloß niemals wieder ohne Mods spielen möchte.

    Danke nochmals!
  13. #113
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich bin dermaßen verwirrt. Ich habe mir auf Amazone Nori Algen von Reishunger bestellt, und da steht auf 100g :48g Eiweiß und 423 qg Iod. Da dachte ich mir erstmal, dass der Iod gehalt doch viel zu niedrig ist.
    Google sagt 9g Protein

    natur-kompendium.com sagt: 5-8mg

    So oder so, habe ich jetzt gelesen, dass nach dem öffnen die sachen 4 bis 5 tage lang haltbar sind, was für mich auch nicht optimal ist, da ich es eigentlich für einen längeren Zeitraum nutzen wollte. Natoll wieder geld aus dem Fenster geworfen

    Den wert von natur-kompendium.com habe ich auch noch hier und dort gelesen.


    Andere Produkte zeigen einen höheren gehalt. Ich schaue mal, was auf der Verpackung steht.

    Naja jetzt ist nur die Frage, was ich damit mache. Wennn der gehalt bei 5 bis 8 mg pro 100g liegen sollte, ist es zwar das was ich erwartet habe, aber 280g sollte ich nicht alleine innerhalb von 5 tage essen.

    PS: "
    Von natur-kompendium.com:"Nori als pflanzlicher Eiweißlieferant

    Nori bestehen zu rund einem Drittel aus purem Protein und sind somit eine wertvolle Eiweißquelle. Eiweiß ist in Fleisch, Fisch und allen tierischen Produkten vorhanden. Wer aus gesundheitlichen, religiösen oder ethischen Gründen auf tierisches Eiweiß verzichtet, muss auf pflanzliches Eiweiß ausweichen. Neben Hülsenfrüchten und Nüssen bieten Nori und andere verwandte Algen leicht verdauliches, hochwertiges Eiweiß."


    Eigentlich ein schlechter scherz. Da da soviel jod drin ist, dass man eh kaum was davon essen kann, bringt es ein ja auch nicht wirklich was, dass es einen hohen Eiweiß gehalt hat. 4g würden in etwa 2g Eiweß enthalten und dem entsprechend kaum einen unterschied bei der täglichen Eiweißzufuhr machen.

    Ich persönlich finde den Artikel sehr gefährlich. Wenn man nicht der Jod Thematik klar ist und durch den Teil des Artikel die entsprechende Trugschlüsse ziehen, der darauf basierende Ernährungsfehler würde für den Körper durchaus sehr ungesund sein.

    "
    Nori setzen sich jedoch ausschließlich aus Rotalgen zusammen, die einen wesentlich geringeren Jodgehalt von maximal 5 – 8 mg pro 100 g Trockengewicht aufweisen. Eine gesundheitsschädliche Überdosierung von Jod kann somit bei Nori nahezu ausgeschlossen werden"

    Entweder mach ich den denk fehler, aber eine Jod aufnahme von über 500 Mikrogramm gilt als gesundheitsgefährdend. bei 5mg pro 100g, wären 10g die höchst Menge (wenn man bedenkt, dass man auch noch durch andere Produkte Jod aufnimmt) für den täglichen verzehr. Wenn man sich nur paar Sushi rollen macht, liegt man wohl unter 10g (Ka), aber der gleiche Artikel wirbt bei Nori algen von einer guten Eiweißquelle, wenn dann jemand sagt,gut, dann esse ich davon so viel, dass ich eine 30g Eiweißportion daraus bekomme, was fast 100g wären, das wäre definitiv viel zu viel.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (10.10.2019 um 21:55 Uhr)
  14. #114
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab heute früh ein Stündchen gezockt und hab zusammen mit Vilkas die Silberne Hand ausgelöscht.
    Dabei hab ich mir einen Spaß gemacht:
    Ich fand, es wäre gerecht, den Werwolfjägern einen standesgemäßen Tod zukommen zu lassen. Also hab ich die Bestien-Nummer abgezogen und hab sie alle aufgefressen. Ich weiß nicht, ob die genau so viel Spaß hatten wie ich, aber mir hat's gefallen.
    Mein Wolf ist inzwischen etwas höher im Level, da fetzt das ganz gewaltig. Aber das ist definitiv nix für zart beseitete Naturen...
    Brida ist offline
  15. #115
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Progrinator,
    solange du kein Hashimoto hast, kannst du eine Tagesdosis von 200 mg zu dir nehmen.
    Die gesunde Schilddrüse braucht ja auch Jod.
    Wenn diu eine Erkrankung der Schilddrüse hast, dann muss der Arzt dir sagen, wieviel Jod du zu dir nehmen darfst.
    Bianca ist offline
  16. #116
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.829
    @Brida
    iiiieehhh[Bild: igitt.gif] Aber die Idee ist nicht schlecht

    Ich grille und flambiere sie ja lieber, aber wenn es dir Spass macht, sei es dir gegönnt, Mahlzeit

    Tharisa ist offline
  17. #117
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Also, wenn ich schon als Werwolf spiele, dann auch richtig, d.h. ich fresse meine Gegner auch. Besonders gerne die von der Silbernen Hand . Die sind ja eh immer so aggro drauf, selbst wenn ich gar kein Werwolf bin
    Nienna ist offline
  18. #118
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Eben! Wenn die meine Brüder und Schwestern töten, dann haben die auch nix anderes verdient! So!
    Brida ist offline
  19. #119
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Progrinator,
    solange du kein Hashimoto hast, kannst du eine Tagesdosis von 200 mg zu dir nehmen.
    Die gesunde Schilddrüse braucht ja auch Jod.
    Wenn diu eine Erkrankung der Schilddrüse hast, dann muss der Arzt dir sagen, wieviel Jod du zu dir nehmen darfst.
    wobei ich da teilweise andere dinge gelsen habe. Aber ich bin jetzt am googlen, weil ich das dann doch gerne genauer wissen würde. Aber 200mg das kaufe ich dir definitiv nicht ab.
    Progrinator ist offline
  20. #120
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.939
    ich denke mal da liegt ein Fehler bei der Einheit vor... es soll sicherlich mikrogramm nicht milligramm heißen (finde das richtige Symbol auf meiner Tastatur gerade nicht und bin zu faul nach Sonderzeichen zu suchen)
    CKomet ist offline
Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •