Page 6 of 9 « First ... 23456789 Last »
Results 101 to 120 of 163
  1. #101 Reply With Quote
    Schwertmeister Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    976
    Ich HASSE es!!! Ich hasse es abgrundtief, wenn ich im September aus dem Urlaub komme, und ich finde Weihnachtskram in den Regalen!


    Wenn ich die ersten Osterhasen im Dezember finde, laufe ich durch den Laden und schreie "Fus-ro-dah", bis alle Regal auf den Filialleiter gefallen sind! So!
    Brida is offline
  2. #102 Reply With Quote
    Crazy Cat Lady  Nienna's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    An der Elbe
    Posts
    927
    Ich "durfte" heute schon Last Christmas hören.... *sich Ohrenstöpsel in die Ohren stopft*
    Nienna is online now
  3. #103 Reply With Quote
    Schwertmeisterin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    851
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Ich HASSE es!!! Ich hasse es abgrundtief, wenn ich im September aus dem Urlaub komme, und ich finde Weihnachtskram in den Regalen!


    Wenn ich die ersten Osterhasen im Dezember finde, laufe ich durch den Laden und schreie "Fus-ro-dah", bis alle Regal auf den Filialleiter gefallen sind! So!
    Das will ich sehenNimm deinen Sohn mit, er soll ein Video machen

    Tharisa is offline
  4. #104 Reply With Quote
    Schwertmeister Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    976
    Gute Idee! Ich schrei mich schon mal warm!
    Brida is offline
  5. #105 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Posts
    339
    Zieht euch das hier mal rein:

    https://www.youtube.com/watch?v=gPZjJrFCJX0
    Fusselbirne is offline
  6. #106 Reply With Quote
    Schwertmeister Lotzi's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Hessen
    Posts
    721
    @Fusselbirne
    Genial

    Lotzi is offline
  7. #107 Reply With Quote
    Lucky 7 Nagual-Adynata's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    777
    Auch wenn das hier im OT-Bereich irgendwie OT ist....

    Weiß jemand von Euch eigentlich, wieviele Dungeons (nicht Public Places wie Mühlen o.ä.) in der Vanilla Variante von Skyrim (SE) sind?
    Ich finde dazu irgendwie nix...

    Irgendwie irritiert es mich, wie schnell man sich letztlich durch die Karte gearbeitet hat, selbst wenn man als Sniper ja bedächtiger spielt.
    Daß die Dungeons in Skyrim insgesamt viel kleiner sind als noch bei Oblivion (von einigen wie der Schützburg oder Alftand mal abgesehen)
    ist ja klar, aber sind das insgesamt weniger oder kommt mir das nur so vor?

    (Vielleicht sollte ich mal questorientierter spielen)
    Nagual-Adynata is offline
  8. #108 Reply With Quote
    Schwertmeister Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    976
    Du bist schnell da durch gekommen?

    Wie geht das denn??? Anders gefragt: wie definierst du "schnell"? In Spielstunden beispielsweise.
    Brida is offline
  9. #109 Reply With Quote
    Lucky 7 Nagual-Adynata's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    777
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Du bist schnell da durch gekommen?

    Wie geht das denn??? Anders gefragt: wie definierst du "schnell"? In Spielstunden beispielsweise.
    Kann ich gar nicht recht in Spielstunden als Zahl ausdrücken. Mir fiel nur auf, daß ich meinen Sniper ja noch nicht so lange spiele und
    trotzdem schon die Fürstentümer Falkenring und Rifton abgehakt hatte. Dann arbeitete ich (systemisch, da bin ich pingelig) Weißlauf
    durch und tingel gerade Richtung Markarth. Das kommt mir einfach ein wenig zu schnell vor, aber wie gesagt, zeitlich ausgedrückt...

    Ich spiele pro Tag (je nach dem, was meine Liebste für Pläne für uns hat) 1-3 Stunden, was jetzt ja auch nicht sooo übermäßig viel ist,
    lasse aber (ja, ich weiß...) die Quests gerne Quests sein (für später, man muß ja an die Zukunft denken...)

    Aber wie gesagt, ich frage mich halt, ob das so zügig geht, weil die Dungeons viel kleiner sind als beim Vorgänger oder an der Anzahl...
    Nagual-Adynata is offline Last edited by Nagual-Adynata; 10.10.2019 at 11:46.
  10. #110 Reply With Quote
    Ehrengarde Progrinator's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    2,213
    Wenn ich krank bin, zocke ich teilweise 12 Stunden am tag. Dabei läuft dann noch irgend eine Serie auf dem zweiten Monitor. Man muss seine Zeit optimal nutzen.

    Quote Originally Posted by CKomet View Post
    niemand da, an dem man was abgeben kann?

    *gerade zur verschobenen Frühstückspause an ein paar Spekulatius knabber*
    Ne, ich brauche es für mich, um meine Nährwerte zu schaffen. Aber ich habe es hinbekommen, mich irgendwie an den geschmack zu gewöhnen. Jetzt geht es. Beim nächsten mal passe ich auf.

    Quote Originally Posted by Nagual-Adynata View Post
    Spekulatius? Jetzt schon? Ist doch noch gar nicht Weihnachtszeit....

    *kopfschüttelnd in meinen Lebkuchen beiß...*
    Kann man doch das ganze jahr über essen. Ich sehe bei Spekulatius kein problem.

    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Ich HASSE es!!! Ich hasse es abgrundtief, wenn ich im September aus dem Urlaub komme, und ich finde Weihnachtskram in den Regalen!


    Wenn ich die ersten Osterhasen im Dezember finde, laufe ich durch den Laden und schreie "Fus-ro-dah", bis alle Regal auf den Filialleiter gefallen sind! So!
    Ich mag irgendwie die Schokolade aus dem Weihnachtskalender mehr. Irgendwie ist die abmessung oder ka was, besser, weshalb es mir mehr schmeckt, als eine Tafelschokolade. Ich esse den Weihnachtskalender an den ersten tagen auf. Ich mache die Türen dann immer zu, damit es nicht so aussieht, dass ich ihn schon ausgeplündert habe. Früher bin ich durch den zwischen raum geangen und bin an alles ran zu kommen, ohne alle türen zu öffnen.
    PC: Ryzen 7 3700x | 32GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD | 1TB M2 |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP | Nitendo Switch|
    Progrinator is offline
  11. #111 Reply With Quote
    Schwertmeisterin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    851
    Quote Originally Posted by Nagual-Adynata View Post
    Auch wenn das hier im OT-Bereich irgendwie OT ist....

    Weiß jemand von Euch eigentlich, wieviele Dungeons (nicht Public Places wie Mühlen o.ä.) in der Vanilla Variante von Skyrim (SE) sind?
    Ich finde dazu irgendwie nix...

    Irgendwie irritiert es mich, wie schnell man sich letztlich durch die Karte gearbeitet hat, selbst wenn man als Sniper ja bedächtiger spielt.
    Daß die Dungeons in Skyrim insgesamt viel kleiner sind als noch bei Oblivion (von einigen wie der Schützburg oder Alftand mal abgesehen)
    ist ja klar, aber sind das insgesamt weniger oder kommt mir das nur so vor?

    (Vielleicht sollte ich mal questorientierter spielen)
    Auf uesp steht was von 197. Ist wohl aber nur für Skyrim ohne dlcs. https://en.uesp.net/wiki/Skyrimungeons

    Ziemlich weit unten, bei Archivements.

    Manche Sachen kann man ohne Quest aber gar nicht vollständig erkunden. Ich denke da beispielsweise an Irkhnthand (vermutlich wieder falsch geschrieben) oder das Dämmergrab. Die Höhle mit Eola geht auch nur dann vollständig, wenn man die Quest macht. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

    Tharisa is offline
  12. #112 Reply With Quote
    Lucky 7 Nagual-Adynata's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    777
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Auf uesp steht was von 197. Ist wohl aber nur für Skyrim ohne dlcs. https://en.uesp.net/wiki/Skyrimungeons

    Ziemlich weit unten, bei Archivements.

    Manche Sachen kann man ohne Quest aber gar nicht vollständig erkunden. Ich denke da beispielsweise an Irkhnthand (vermutlich wieder falsch geschrieben) oder das Dämmergrab. Die Höhle mit Eola geht auch nur dann vollständig, wenn man die Quest macht. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.
    Danke für Deine Mühe!!!

    Dann sind es nicht nur kleinere, sondern auch merklich weniger Dungeons als bei Oblivion, da waren es um die 300, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Daß dann die dazu kommen, die ausschließlich über die Quests freigeschaltet werden (oder gar erst auftauchen, wie etwa der Riesenhain), ist klar.

    Ich habe den Eindruck, daß Skyrim insgesamt viel questorientierter ist als Oblivion, welches ja als "Dungeon-RPG" (zurecht) gerühmt wurde.

    Na ja, dank der Mods wie dem "Forgotten Dungeons" Pack kann man das ja glücklicherweise wieder ausgleichen, damit auch so notorische Grabräuber wie ich auf ihre Kosten kommen.

    Macht nur mal wieder deutlich, daß man Skyrim bloß niemals wieder ohne Mods spielen möchte.

    Danke nochmals!
    Nagual-Adynata is offline
  13. #113 Reply With Quote
    Ehrengarde Progrinator's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    2,213
    Ich bin dermaßen verwirrt. Ich habe mir auf Amazone Nori Algen von Reishunger bestellt, und da steht auf 100g :48g Eiweiß und 423 qg Iod. Da dachte ich mir erstmal, dass der Iod gehalt doch viel zu niedrig ist.
    Google sagt 9g Protein

    natur-kompendium.com sagt: 5-8mg

    So oder so, habe ich jetzt gelesen, dass nach dem öffnen die sachen 4 bis 5 tage lang haltbar sind, was für mich auch nicht optimal ist, da ich es eigentlich für einen längeren Zeitraum nutzen wollte. Natoll wieder geld aus dem Fenster geworfen

    Den wert von natur-kompendium.com habe ich auch noch hier und dort gelesen.


    Andere Produkte zeigen einen höheren gehalt. Ich schaue mal, was auf der Verpackung steht.

    Naja jetzt ist nur die Frage, was ich damit mache. Wennn der gehalt bei 5 bis 8 mg pro 100g liegen sollte, ist es zwar das was ich erwartet habe, aber 280g sollte ich nicht alleine innerhalb von 5 tage essen.

    PS: "
    Von natur-kompendium.com:"Nori als pflanzlicher Eiweißlieferant

    Nori bestehen zu rund einem Drittel aus purem Protein und sind somit eine wertvolle Eiweißquelle. Eiweiß ist in Fleisch, Fisch und allen tierischen Produkten vorhanden. Wer aus gesundheitlichen, religiösen oder ethischen Gründen auf tierisches Eiweiß verzichtet, muss auf pflanzliches Eiweiß ausweichen. Neben Hülsenfrüchten und Nüssen bieten Nori und andere verwandte Algen leicht verdauliches, hochwertiges Eiweiß."


    Eigentlich ein schlechter scherz. Da da soviel jod drin ist, dass man eh kaum was davon essen kann, bringt es ein ja auch nicht wirklich was, dass es einen hohen Eiweiß gehalt hat. 4g würden in etwa 2g Eiweß enthalten und dem entsprechend kaum einen unterschied bei der täglichen Eiweißzufuhr machen.

    Ich persönlich finde den Artikel sehr gefährlich. Wenn man nicht der Jod Thematik klar ist und durch den Teil des Artikel die entsprechende Trugschlüsse ziehen, der darauf basierende Ernährungsfehler würde für den Körper durchaus sehr ungesund sein.

    "
    Nori setzen sich jedoch ausschließlich aus Rotalgen zusammen, die einen wesentlich geringeren Jodgehalt von maximal 5 – 8 mg pro 100 g Trockengewicht aufweisen. Eine gesundheitsschädliche Überdosierung von Jod kann somit bei Nori nahezu ausgeschlossen werden"

    Entweder mach ich den denk fehler, aber eine Jod aufnahme von über 500 Mikrogramm gilt als gesundheitsgefährdend. bei 5mg pro 100g, wären 10g die höchst Menge (wenn man bedenkt, dass man auch noch durch andere Produkte Jod aufnimmt) für den täglichen verzehr. Wenn man sich nur paar Sushi rollen macht, liegt man wohl unter 10g (Ka), aber der gleiche Artikel wirbt bei Nori algen von einer guten Eiweißquelle, wenn dann jemand sagt,gut, dann esse ich davon so viel, dass ich eine 30g Eiweißportion daraus bekomme, was fast 100g wären, das wäre definitiv viel zu viel.
    PC: Ryzen 7 3700x | 32GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD | 1TB M2 |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP | Nitendo Switch|
    Progrinator is offline Last edited by Progrinator; 10.10.2019 at 22:55.
  14. #114 Reply With Quote
    Schwertmeister Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    976
    Ich hab heute früh ein Stündchen gezockt und hab zusammen mit Vilkas die Silberne Hand ausgelöscht.
    Dabei hab ich mir einen Spaß gemacht:
    Ich fand, es wäre gerecht, den Werwolfjägern einen standesgemäßen Tod zukommen zu lassen. Also hab ich die Bestien-Nummer abgezogen und hab sie alle aufgefressen. Ich weiß nicht, ob die genau so viel Spaß hatten wie ich, aber mir hat's gefallen.
    Mein Wolf ist inzwischen etwas höher im Level, da fetzt das ganz gewaltig. Aber das ist definitiv nix für zart beseitete Naturen...
    Brida is offline
  15. #115 Reply With Quote
    Heldin
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Wetteraukreis
    Posts
    5,261
    Progrinator,
    solange du kein Hashimoto hast, kannst du eine Tagesdosis von 200 mg zu dir nehmen.
    Die gesunde Schilddrüse braucht ja auch Jod.
    Wenn diu eine Erkrankung der Schilddrüse hast, dann muss der Arzt dir sagen, wieviel Jod du zu dir nehmen darfst.
    Bianca is offline
  16. #116 Reply With Quote
    Schwertmeisterin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    851
    @Brida
    iiiieehhh[Bild: igitt.gif] Aber die Idee ist nicht schlecht

    Ich grille und flambiere sie ja lieber, aber wenn es dir Spass macht, sei es dir gegönnt, Mahlzeit

    Tharisa is offline
  17. #117 Reply With Quote
    Crazy Cat Lady  Nienna's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    An der Elbe
    Posts
    927
    Also, wenn ich schon als Werwolf spiele, dann auch richtig, d.h. ich fresse meine Gegner auch. Besonders gerne die von der Silbernen Hand . Die sind ja eh immer so aggro drauf, selbst wenn ich gar kein Werwolf bin
    Nienna is online now
  18. #118 Reply With Quote
    Schwertmeister Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    976
    Eben! Wenn die meine Brüder und Schwestern töten, dann haben die auch nix anderes verdient! So!
    Brida is offline
  19. #119 Reply With Quote
    Ehrengarde Progrinator's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    2,213
    Quote Originally Posted by Bianca View Post
    Progrinator,
    solange du kein Hashimoto hast, kannst du eine Tagesdosis von 200 mg zu dir nehmen.
    Die gesunde Schilddrüse braucht ja auch Jod.
    Wenn diu eine Erkrankung der Schilddrüse hast, dann muss der Arzt dir sagen, wieviel Jod du zu dir nehmen darfst.
    wobei ich da teilweise andere dinge gelsen habe. Aber ich bin jetzt am googlen, weil ich das dann doch gerne genauer wissen würde. Aber 200mg das kaufe ich dir definitiv nicht ab.
    PC: Ryzen 7 3700x | 32GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD | 1TB M2 |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP | Nitendo Switch|
    Progrinator is offline
  20. #120 Reply With Quote
    Auserwählte CKomet's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Neumünster
    Posts
    6,710
    ich denke mal da liegt ein Fehler bei der Einheit vor... es soll sicherlich mikrogramm nicht milligramm heißen (finde das richtige Symbol auf meiner Tastatur gerade nicht und bin zu faul nach Sonderzeichen zu suchen)
    CKomet is offline
Page 6 of 9 « First ... 23456789 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •